Meine schwester hat es benutzt...
das ergebnis ist wirklich klasse, aber irgendwie hat sie über ne stunde zum ausspülen gebraucht![]()
Meine schwester hat es benutzt...
das ergebnis ist wirklich klasse, aber irgendwie hat sie über ne stunde zum ausspülen gebraucht![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
ah ja? das ist wirklich seeeehr lange! deshalb nehm ich immer die kur am schluss - so kann man nochmalsdurch die haare gehen, kommt überall gut hin und kann wirklich alles easy auswaschen. hat sie denn mega lange und dicke haare - dann wärs warscheinlich auch noch logisch. aber über eine stunde?! na ja, es gibt nichts, was es nicht gibt...
im moment hätt ich überigens extreme lust, auf rotes henna! aber 1. steht mein mann nicht auf rot und 2. krieg ich das dann wohl nie mehr raus...
hier ein bild, wieso ich darauf gekommen bin:
Geändert von Estella (24.03.2008 um 11:33 Uhr)
Taillenlänge, also schon ziemlich lang... besonders dick eigentlich nicht.
naja man muss aber auch sagen dass sie da ziemlich pingelig ist mitm auswaschen...![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
Bei mir geht ds ratz fatz, weil es ja nicht wie richtige PHF lehmartig in den Haaren pappt, sondern eher wie ein Shampoo ist.
Aber bei taillienlänge hat sie schon viel auszuwaschen...
Vielleicht hilfst du ihr einfach beim nächsten mal![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
deine schwester hat aber den mix gebraucht, gell? nur mit der creme wärs sicher schneller gegangen, bei mir gehts auch ratz fatz....
und, raeupchen? erzähl doch mal.. fühlst du dich wieder ok? konntest du den rotstich etwas mildern?
uups, sorry smoothy - das war ja sarah133 mit dem mix ;o) bitte vergiss meine frage wieder...
raeupchen, ich muss dir recht geben. der nougatton sah tatsaechlich besser aus
das liegt aber sicher auch daran, dass der teakton bei dir scheinbar sehr hell ausfaellt und es ein wenig wie verwaschenes rot aussieht. ich würd noch ein bisschen weiterkuren, mit honig ziehst du auch viel farbe raus, und dann einfach mit nougat oder einem dunkleren braunton drüber, um den eventuellen rest zu kaschieren, dann kommst du auf jeden fall hin.
@Vecordia
Honig würde meine Haare viel zu hart machen schätze ich, da sie von natur aus schon sehr störrisch sind.
Ich werde auf jeden Fall SBC weiterbenutzen, hat gestern schon etwas gebracht und sich jetzt in einen Kupferton verwandelt - steht mir trotzdem nicht, aber ist ja nicht für immer. Mit dem erneuten färben möchte ich noch so 2 Wochen warten und viel pflegen. Ich habe noch eine alte Packung Maronenbraun von Logona da, also die richtige PHF zum anrühren. Ist zwar etwas dunkel aber beseitigt hoffentlich das Desaster. Hoffe ich kann mich noch gedulden.
@Estella
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte
Es ist nicht mehr ganz so orange, sondern eher rostrot geworden. Ich kann die nächste Haarwäsche kaum erwarten und in diesem Fall bin ich wirklich dankbar, dass die Farben nicht dauerhaft halten...
In 1-2Wochen hoffe ich doch mal den Spuk los zu sein.
Nie mehr Teak![]()
2aCii
weisst du was? benutze doch nochmals dieses vorbereitungs-shampoo ;o) das wirkt ja auch wie ein peeling. und dann einfach bissi rostrotes rouge und brauner gloss und du bist die schönstekomm schon, du bist sooo hübsch, da kann mit der farbe nichts kaputt sein!
Das fiese ist, ich finde ja blond gaaanz toll und habe mir so mit 14 damals meine Haare kaputt gemacht und jetzt bin ich total versucht zum Friseur zu flitzen und mich blondieren zu lassen
Ist schon komisch, dass manche da mit trotzdem lange schöne Haare haben...
Aber du kennst das ja (deine Strähnchen)
So ein Tick muss man einfach ignorieren, bis er vorbei ist.
2aCii
Viiielen lieben Dank für die Aufmunterung, da fühle ich mich gleich nur noch halb so hässlich![]()
2aCii
hätte da noch 'ne frage: irgendwo im forum habe ich aufgeschnappt, dass einige für eine angenehmere konsistenz joghurt zum phf-pulver mengen. hat jemand erfahrung damit? und hält die farbe dann auch besser?
@ raeupchen
meinst du mit nougat gleich mal drüber fahren schade deinen haaren sehr? ich dachte bei phf sei dies nicht so schlimm, eher im gegenteil. aber du hast vor deinem teak-fiasko (ich nenns mal so, weil du sooo unglücklich damit bist...) ja schon ein paar mal gephft und das in kürzeren abständen hintereinander (?), vielleicht ist das dann irgendwann mal zu viel des guten
![]()
Ja ich habe in kürzeren Abständen gephft und jetzt werden siel langsam etwas trocken. Ich lasse ihnen erstmal 2 Wochen Ruhe und versuche mit Kuren die Farbe herauszuziehen.
Wenn du selbst anrühren möchtest hat Joghurt eine pflegende Wirkung und macht die Konsistenz cremiger. Haltbarer macht es die Farbe aber nicht.
Du kannst auch Conid in die Mischung geben. Zu viel Joghurt verdünnt aber bestimmt etwas die Farbe...
2aCii
hihi, ja das kenn ich.. ich bin immer viiiiel zu impulsiv! aber bitte, mach nicht dasselbe. guck, ich habe nur schulterlange haare und da waren die feinen dünnen strähnchen nicht schlimm - aber du hast so tolle lange haare - in 2 wochen ist der spuk vorbei und du bist wieder happy! ganz sicher!
so, jetzt hab ich euch mal ein foto an tageslicht
ich finds schön, weil nicht alles die gleiche farbe hat, einheitliche farben sehen sehr langweilig aus an mir.
mein rot-gelüste sind zwar immer noch da, aber ich versuche mich total, zusammenzunehmen....
Geändert von Estella (24.03.2008 um 11:33 Uhr)
Hui die sind ja gewachsen, auf dem letzten Foto sahen sie viel kürzer aus.
Die sind bestimmt ratz fatz lang![]()
2aCii
echt, findest du? das freut mich ja totalich selbst sehe es ja nicht so, da ich mich jeden tag sehe.... am besten poste ich so in einem monat wieder ein bild und hoffe, dass die noch mehr gwachsen haben!
heute war ich sooo kurz davor, tizian zu kaufen! dann hab ich an dich gedacht und habs nicht getan ;o) jetzt bin ich schon wieder froh darüber! ich würd den rotstich bestimmt nie mehr wegkriegen, wenn ich îhn mal nicht mehr möchte.
und du? hast du nochmal gewaschen, oder nochmals nougat draufgeschmiert?
ach du meine güte!! mein 2. versuch mit phf (logona braun-natur) war ja ein einziges desaster...mein bad glich einem schlachtfeld und die farbe hat grad mal für 3/4 der haare gereicht. hab dann versucht die bereits aufgetragene farbe auf die noch nicht bedeckten haare zu matschen... sitz jetzt wieder mit meinem aluhelm und warte mit bauchschmerzen auf das ergebnis. ui ui ui - ich hoff, dass ich die farbe doch noch halbwegs gleichmäßig auftragen konnte...
![]()
chowchow
schätzchen, wieso denn alu? hast du keine plastikhaube? ach komm, PHF ist ja zum glück nicht so starkfärbend wie chemie... vielleicht wirds gar nicht so schlecht. und der zweite gute punkt: falls es doof aussieht, kannst du morgen gleich nochmals färben ;o) also kein stress, trink ein kamillentee und guck dir GNTM an![]()
hi hi... so verzweifelt bin ich noch nicht, dass ich mir GNTM antu.
ich trag meinen aluhelm über der plastikhaube damit
1. drunter alles schön warm bleibt und
2. außerirdische meine gedanken nicht manipulieren können.
noch 20 minuten, dann geht's ab unter die![]()
chowchow
Ach herrje, wenn du nicht wärst, hätte ich jetzt glatt vergessen GNTM zu gucken. SO habe ich nur 45min verpasst![]()
2aCii
Ach so, was ich eigentlich schreiben wollte, ich habe noch 2mal mit SBC gekurt und immer so eine Stunde drauf gelassen.
Gestern war ich schwimmen in Chlorwasser und das hat dem Orange den Rest gegeben.
Ist schon fast weg![]()
2aCii
hey super liebes raeupchen, das freut mich echt total für dich! ich weiss doch wie das ist, wenn man einen gehassten rotstich hat!
gell, ist cool das umstylen.. aber na ja, ist eben wieder ein anderes thema .... ich bin froh, dass ich nicht dort sitze.........mir kommt keiner mit der schere!
Das wär gruselig, dann lüftet sich der Vorhang und tadaaa hat man vielleicht einen blauen Igelschnitt
Ich bin übrigens froh, dass die Farbe schon so gut wie raus ist, aber auf Dauer ist das auch frustrierend mit den Cremes, wenn man endlich eine schöne Haarfarbe erreicht.
ich muss mir wohl mal die Nachbehandlung doch holen, hoffe dann hält Nougat länger![]()
2aCii
ich frage mich eher, ob es dann wirklich die haare auch dicker macht und stärkt, wenn die farbe so überhaupt nicht hält???
Hmm zumindestens schädigt es das Haar nicht und ist auf jeden Fall besser als eine chemische Tönung...
ich werde es aber auch nochmal mit einer richtigen Henna Färbung probieren.
Das letzte Mal wurde die aber von meinen Haaren gar nicht angenommen... mach ich da was falsch? Ich habe schon Logona Maronenbraun hier herumstehen...
2aCii
bei was meinst du jetzt, dass du was falsch machst? bei den cremes oder bei der pulver-farbe?
bei mir hält die creme auch nicht besonder. trotz nachbehandlung. aber ich finde die farbe halt schön. bei mir wirds immer schnell zu dunkel und das möchte ich vermeiden, deshalb möcht ich nix dunkleres...
Also die richtige Hennafärbung mit Pulver.
Ich habe das schon einmal probiert gehabt, aber da war kein Unterschied zu sehen![]()
2aCii
guten morgen liebe mädels!
freut mich für dich raeupchen, dass der orangestich schon fast weg ist!und estella, du hattest recht: alles halb so schlimm! meine haare haben braun-natur so gut wie gar nicht angenommen und man sieht keinen großen unterschied zu vorher und fleckig, wie von mir befürchtet, ist da auch nix. obwohl ich diesmal diese vorbereitungskur angewendet hab...
werd vielleicht morgen nochmal mit nougat
drübergehn...
chowchow
Dir auch einen schönen guten Morgen liebe Narcisa
Was machen wir denn falsch, dass normales Henna keinen Unterschied auf den Haaren macht? Ist bei mir genauso gewesen...
2aCii
das find ich wirklich komisch! vielleicht habt ihr zu gesunde haare? nein echt jetzt...!! wenn die haarstruktur ganz glatt ist?! ich habe das mal von einem mädel gehört.
bei mir seh ich immer alles. klar nicht so, wie bei chemie, aber doch einen unterschied. habt ihr zu dunkle haare für die farben? und wenn ihr mal ein kleines bisschen schwarz bemischt?
lange genug lässt ihrs ja auch einwirken. shamponiert ihr nachher?
ich kann nur raten...vielleicht sind meine haare zu dunkel oder ich hätte zwei packungen draufklatschen sollen (meine haare waren nicht so wirklich mit dem henna zugekleistert, wie ich des mal auf 'nem foto hier im forum gesehen habe). aber wenn ich zwei packungen kaufen muss, dann bleib ich lieber bei nougat. die anwendung ist einfacher und eine packung hat ausgereicht. das war ja mein erster versuch mit dem phf-pulver. meine liebe
würd jetzt sagen: "übung macht den meister" oder "probieren geht über studieren"
![]()
![]()
chowchow
wie lange haare hast du denn? mir reicht meist eine halbe packung und ich habe schulterlanges haar. (aber sehr dünnes) am ansatz pansche ich immer mit dem pinsel scheitel für scheitel und danach hänge ich mich über den badwannenrand und schmiere alles noch in die spitzen und dann wird geknetet, bis ich denke, dass alles gut verteilt ist.
meine haare sind auch nicht besonders lang. sie reichen ungefähr bis zum bh-verschluss und sind normal dick bis dick. habe bei den haaren am hinterkopf angefangen die farbe großzügig aufzutragen und auf halbweg dann gemerkt, dass die masse eventuell nicht reichen wird. aber auch wenn ich es geschickter eingteilt hätte, bin ich mir nicht sicher, ob die farbe gereicht hätte.
chowchow
ich denke manchmal, das mischen toll wäre. pulverfarbe anrühren und mit nougat mischen... dieses shampooartige wäre dann ja immernoch vorhanden?
Das ist eine gute Idee mit dem Mixen
Ich könnt ja morgen schon wieder... aber nee hab erst letzten Sa und das wird vielleicht zu viel, oder?
Also ich habe hier eine Packung Logona Maronenbraun (sollte recht dunkel werden, oder) und wenn ich dann meine olle halbe Tube Teak mit reinmische geht das orange unter und es gibt ne tolle Konsistenz.
Was meint ihr denn?
Ich werd im PHF Thread mal anfragen...
2aCii
ja das mit dem mischen wär einen versuch wert! vielleicht haftet dann auch die color creme besser
also ich hab meine haare vorhin nochmal (in einem grooooßem spiegel und gutem licht) betrachtetund ich erkenne schon einen unterschied zu vorher, aber nur einen geringen. bei meinen dunklen haaren wird braun-natur auch nicht mehr leisten können. und sie glänzen wieder schööööön
also raeupchen, ich färbe morgen sicher mit nougat nochmal drüber. ich fahr über ostern nach hause und will unbedingt hören, wie toll meine haare aussehen.![]()
sonst würd ich mir noch ein paar tage oder eine gute woche zeit lassen. obwohl ich hier im forum oft gelesen habe, dass in kurzen abständen öfters färben den haaren net unbedingt schadet...
![]()
chowchow
also ich hab schon Pulver mit der Creme gemischt, hat super geklappt.
Heute hab ich mal wieder Nougat gewählt, mag kein rot mehr für die Haare, heute scheinen die ergrauten Haare die Farbe auch besser aufgenommen zu haben, hab vorher mit Sanoll Joghurt Molke die Haare gewaschen und ordentlich antrocknen lassen. Die kritischen Stellen an der Schläfe hatte ich auch schon vorher mit ner Runde Farbe bearbeitet![]()
Das werd ich auch mal versuchen! Mir ist die Farbe nämlich auch ein bisschen zu hell. Im normalen Licht siehts mans nicht, da siehts gut aus! Aber ich war gestern bei einer Freundin die so hohe helle Räum hat und einen RIESEN Wandschwarnk mit so Hallogen-Leuchten. Ich fand mein Ansatz gaaanz grässlich!! Viel zu hell und passt gar nicht zum Rest... Dafür kringeln sie sich wieder viel mehr! Ist zwar einerseits schade, weil die Haare damit kürzer aussehen, aber andererseits scheints ihnen gut zu gehen.
Warscheinlich mische ich Nougat mit einem kleinen Sachet schwarz. Aber nur vielleicht, bin mir da noch nicht so sicher ;o)