Kopfschmerzen hast du von der PHF? Bist du dir sicher?
Kopfschmerzen hast du von der PHF? Bist du dir sicher?
nein nein eben nicht - kopfschmerzen von der chemiehaarfarbe![]()
Achso, das hast du nicht geschrieben.
Na dann Phfe lieber.![]()
Ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei Estella
Also ich rate Dir zu PHF - nur mit Wasser oder Milch anrühren, eventuell etwas pflegendes dazu,
z.B. Sante Brilliant Care.
Oder halt die Logona Cremes, sind ja sicher genauso pflegend wie das Pulver.
Auch dazu kannst Du noch was pflegendes mischen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Deine Haare kaputt macht.
ich weiss es echt nicht... die haare waren sooo kaputt :( ich werde es mir nochmals etwas überlegen.
meine haare leiden ja momentan sowieso ein wenig
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie bei sehr feinem Haar durch Phf Probleme kriegt. Man sollte die mechanische Belastung der Haare durch den `Kuhfladen´ nich unterschätzen. Auch das Herauswaschen dieser Sandpartikel (weiß nicht wie ich das Gekrümel nennen soll) kann sehr empflindliches Haar vielleicht aufrauhen und unter Umständen Spliss verursachen. Die Colorcremes sind da cremiger, leichter und ganz easy auszuwaschen. Teak ist allerding bei mir Karottig geworden.Probier es einfach mal aus.
![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich denke auch, die Colorcremes sind einen Versuch wert.
Ich habe jetzt schon oft damit gefärbt und benutze hinterher immer den passenden Conditionierer. Die Haare sind superweich, glänzend und gepflegt.
Ganz anders als mit normaler PHF.
Den Condi lange einwirken lassen, ca. halbe Stunde.
Ich nehme übrigens nougatbraun und es ist schon etwas rötlich. Gefällt mir aber gut.
Zieht das die Farbe nicht gleich wieder völlig raus, wenn du den Condi so lange drinlässt?
Ich kann mich noch an einmal erinnern, als ich nach dem PHFen ne Kur hab einwirken lassen, und die Farbe danach wieder komplett raus war...![]()
bei meinen haare würde das bestimmt nichts ausmachenich kann hellbraun verwenden und krieg schwarz als resultat. meine haare saugen alles auf wie schwämmchen.
ja, räupchen, daran erinnere ich mich noch... du warst sooo unglücklich darüber. ich weiss momentan einfach noch nicht, wie ich das mit dem ansatz schaffen soll, wenn der mal rauskommt. das normale gemantsche würd ich nicht mehr verwenden, aber die creme schon! färbst du jetzt nicht mehr mit der creme räuüchen?
@aspera
Also ich hoffe doch nicht.
Es ist
http://www.hautbalance.de/logona-color-conditioner-150ml-p-2526-4.html?sessID=fafdivtalep72d0dirjgv0g364dieser
(sorry, bei mir klappt heut das Verlinken nicht so richtig)
ich hab auch sehr feine Haare und merke davon nichts. Gut direkt nach der PHF sind sie trockener, aber eine Spülung bekommt das in den Griff und eine Woche später ist alles wie immer.
Aber theoretisch möglich wäre es schon![]()
ihr alle, die so super erfahrungen macht, habt sicher auch nicht so kaputte haare wie ich. man darf nicht vergessen, dass ich alle 14 tagen nachfärben muss wegen der grauen. dazu kommt, dass ich dooferweise eine dauerwelle hab machen lassen, die total in die hose ging und jetzt muss ich trotzdem immer föhnen.. es sind alles so viele kleine faktoren die hinzukommen.
ich werd jetzt nochmals drüber schlafen und erst dann entscheiden. das blödste ist halt, dass ich zwischendurch immer gerne mal blond bin (so 1x im jahr habe ich diesen tick...) und das wäre halt dann nicht mehr möglich :(
ok mädels, color creme liegt in meiner tasche unud ich gebe ihr nochmals eine chance![]()
Na dann viel Glück und berichten nicht vergessen.
nach dem ersten mal werd ich sowies begeistert seinich weiss es schon jetzt... ich hoff einfach, dass ich nicht gleich wieder übertreibe! diese cremes machen mich einfach süchtig....
ich LIEBE einfach den geruch der cremes! also ich habe extra nicht allzuviel farbe genommen und es nru ca. 40 minuten einwirken lassen. erst dachte ich: na toll wieder ein trockener mob... aber jetzt wo die haare trocken sind sieht es sensationell aus![]()
http://img87.imageshack.us/my.php?im...2008001pk8.jpg hier noch ein bild des ergebnisses. was meint ihr dazu?
Schön
Sieht echt sehr natürlich aus![]()
ich hoffe, es bleibt einigermassen so, wenn mein heller ansatz dazukommt.
Ich überleg auch, ob ich mit PHF färben soll, aber das blöde ist ja, dass man dann nicht mehr heller werden kann![]()
deshalb wollte ich erst auch nicht... weil ich gerne im sommer manchmal strähnchen mache... aber easy, lass ich das halt sein![]()
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Also ich habe die Colorcremes aufgegeben, da ich mit ihnen nicht so dunkel wurde, wie ich wollte. Aktuell finde ich Müllerbraun sehr schön (färbt schön dunkel), aber das ist normale PHF zum anrühren.
Die Färbung ist übrigens sehr schön geworden und die Haare sehen auch gesund aus![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
irgendwie find ich die cremes in der tube einfach nicht gleich pflegend wie das pulver... empfinde das nur ich so? ich bin nicht unzufrieden mit nougat, aber 1. sieht man nicht wirklich einen unterschied (ok, bei mir jetzt schon, weil ich grüne stellen hatte und die nun weg sind - aber sonst ist die farbe etwa gleich wie vorher) und 2. fühlen sich die haare nach normaler PHF so richtig schön dick und robust an, das hatte ich bei color cremes noch nie.
ach ja: müller braun hätt ich auch gerne, aber das gibts ja in der CH nicht :( ... kann ich stattdessen eigentlich sante nehmen? ist das etwa dasselbe?
apropos müller: kennt jemand den unterschied von müller rot und müller rot intensiv?
Ich werd diese Colorcreme heut auch mal ausprobieren. Wird wahrscheinlich auf Tizian hinauslaufen *_* Weiß jemand, ob mir Rückstände von der Henne Color Tönung Probleme machen könnten? Diese enthält ja auch Henna, allerdings sind Sodium Picramate und chemische Farbpigmente enthalten. Es ist aber keine Färbung.. Meint ihr, dass da was reagieren könnte?
@granada: Das hab ich mich auch schon gefragt.. Bei beidem steht soweit ich weiß nur "Lawsonia Inermis" in den Incis.
und, wie fandest du die creme? benutzt du sonst auch das pulver? ich fände die creme so praktisch und sie riecht so toll, aber es ist einfach echt kein vergleich zum pulver...
Ich hab sie doch noch nicht genommen, aber das wird nächste Woche gemacht. Ich werde dann hier berichten![]()
Ich hätte mal eine Frage zu den Color Cremes. Welche der Farben ist die dunkelste? Hätte gern ein schönes dunkelbraun. Am liebsten mit so wenig wie möglich Rotanteil.
nimm am besten nougat, das hat wirklich fast kein rotanteil. aber man muss vielleicht (je nach ausgangsfarbe) mehrmals drüberfärben, damit es wirklich dunkel wird.
Hallo allerseits,
hab auch mal 'ne Frage zu den Logona Color Cremes. Auf der Packung wird ja eine Einwirkzeit von bis zu 2 Stunden empfohlen. Reicht das für eine ordentliche Färbung oder lasst Ihr die Farbe länger drauf? Ich möchte jetzt auch mal anfangen, mit PHF zu färben und kenne mich da nicht so aus.
Geändert von Mondenkind (02.01.2009 um 11:45 Uhr) Grund: Immer diese Tippfehler ;-)
Ich nehme an es ist nicht anders wie beim Pulver - um so länger um so besser.
Lady, ich muss mich die Tage echt mal dranwagen. Hab die Farbe schon länger zu Hause stehen. Hab mich noch nicht getraut, weil ich noch Rest von Chemie-Farbe in den Haaren habe.
musst keine angst haben mondkind. ich habe 1 tag nach einer chemischen färbung mit logona color cremes gefärbt. hat ihnen gar nichts ausgemacht, im gegenteil!
Also wird Nougat bei der ersten Färbung noch kein dunkelbraun ergeben? Könnte ich einfach Henna Schwarz dazumischen? Wenn ja, weiß jemand in welchem Verhältnis man am besten mischt?
Und wie dunkel wird Nougat bei einmaliger Färbung?
Geändert von September (02.01.2009 um 17:53 Uhr)