Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 21220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Estella
    Besucher

AW: Logona Color Cremes

teak ist sehr rot sogar also bei mir ist nougat dunkelbraun geworden, aber wie gesagt, es kommt auf die ausgangsfarbe an. ich habe eh schon braune haare. und meine haare saugen jegliche farbe regelrecht auf. auch wenn ich mit chemie hellbraun färbe wird es fast schwarz.

und nein, ich färbe nie probesträhnen. :)

Mondenkind
    Besucher

Dir Estella.

Einen Rotstich wollte ich auch vermeiden. Da muss ich die Farbe umtauschen und Nougat probieren. Wenn das bei Dir dunkel wird, wird es hoffentlich bei mir auch funktionieren. Mir kam nougat auf der Farbskala recht hell vor, deshalb habe ich teak gekauft. Umso besser, dass wir darüber geplaudert haben

Estella
    Besucher

musst mal die posts von raeupchen lesen. sie war totunglücklich, weil sie von teak orangene haare gekriegt hat. mir selbst steht rot leider überhaupt nicht, deshalb war mir das auch so wichtig!

wenn du es noch ein wenig mischen möchtest mit schwarz, kannst du das überigens sicher tun - leider ist dann aber die konsistenz nicht mehr so toll, wie sie ist... ich finde die creme so angenehm zum auftragen und ich den duft!!

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    musst mal die posts von raeupchen lesen. sie war totunglücklich, weil sie von teak orangene haare gekriegt hat. mir selbst steht rot leider überhaupt nicht, deshalb war mir das auch so wichtig!

wenn du es noch ein wenig mischen möchtest mit schwarz, kannst du das überigens sicher tun - leider ist dann aber die konsistenz nicht mehr so toll, wie sie ist... ich finde die creme so angenehm zum auftragen und ich den duft!!

Eine letzte Frage hätte ich da noch: Wie lange lässt Du die Farbe einwirken?

Estella
    Besucher

je nach lust und laune. meist würd ich es gerne so richtig lange einwirken lassen, aber so nach 2h habe ich meist schon keine lust mehr.

oft frag ich meinen freund noch "willst du noch wo hin, sonst würde ich jetzt gerne haare färben" und kaum ist die farbe 1h drauf kommt dann schlussendlich "komm, wir gehen mit dem hund raus"... also es ist sehr individuell.... aber ich habe es auch schonmal nur 20 minuten einwirken lassen, weil ich nur etwas glanz wollte.

Mondenkind
    Besucher

Estella, danke Dir für Deine Infos

LG

Estella
    Besucher

sehr gerne geschehen! erzählst du uns dann, wie es geworden ist?

Blushjunkie Avatar von September

Hab mir heute nun Nougat Braun und schwarzes Henna von Logona gekauft. Wäre toll wenn mir zum Thema "mischen" noch jemand weiter helfen könnte. Oder generell wie dunkel Nougat bei einmaliger Färbung wird.

Bei uns schneits!!!

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    sehr gerne geschehen! erzählst du uns dann, wie es geworden ist?
    Mach ich

Estella
    Besucher

@schattenkind - also nochmals : wie ist deine ausgangsfarbe? solange ich das nicht weiss kann ich dir leider auch nicht sagen, wie dunkel es ungefähr kommt. aber auch dann kann man nichts mit bestimmtheit sagen. meine haare sind zB recht kaputt. also saugen sie die farbe auf und werden sehr sehr dunkel, fast schwarz. egal, was ich auf meinen kopf tu. andere, die sehr gesunde haare haben kriegen vielleicht einfach mehr glanz.

wenn du mischen willst musst du erst die schwarze phf anrühren und danach soviel nougat rein, wie du möchtest. aber die konsistent wird leider überhaupt nicht mehr so sein, wie wenn du nougat alleine benutzt.

Blümchen
    Besucher

Ich hab auch mal eine Frage an die Colorcreme-Experten hier: Ich färbe meine hellbraunen Haare ja schon länger mit Henna und nun ungefähr seit 4-5 Monaten mit der Colorcreme Tizian. Wie unterscheidet sich denn das Tizian vom Teak? Ist das Teak etwas wärmer vom Farbton her?

Forengöttin Avatar von Lady

Bis eine Beauty antwortet...vielleicht hilft Dir die Farbtabelle ein wenig weiter:

http://www.bioprodukte-naturprodukte...ges/logona.jpg

Ich glaube das Tizian hat viel mehr Rotanteil.

Blushjunkie Avatar von September

@Estella:
    Meine Längern sind schwarzbraun und der Ansatz (ca. 6 cm) ist mittelbraun gefärbt. Möchte gerne heller werden, will aber nicht blondieren.
    Kannst du mir vielleicht sagen in welchem Verhältnis ich mischen soll?

Allwissend Avatar von schmunselhase
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, das Teak wird tatsächlich karottig? Das muss ich dann unbedingt mal ausprobieren *g*

Blümchen
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Bis eine Beauty antwortet...vielleicht hilft Dir die Farbtabelle ein wenig weiter:

http://www.bioprodukte-naturprodukte...ges/logona.jpg

Ich glaube das Tizian hat viel mehr Rotanteil.
    Danke für die Farbtabelle, aber die kannte ich schon. Ich kann das einfach immer so schlecht beurteilen, wenn ich das nur auf einem kleinen Bildausschnitt sehe... Mir wäre halt wichtig gewesen zu wissen, ob es sehr viel anders ist als das Tizian. Weil der Grundton gefällt mir gut, ich hätte es halt nur gern einen Tick wärmer

Estella
    Besucher

das ist sehr schwer zu sagen! ich befürchte, es wird dir wie mir gehen und nougat ist zu hell für dich...

weisst du, das problem ist: wenn du mischst, dann brauchst du dir wirklich nicht die teure creme zu kaufen. sinn der creme ist ja, dass es total einfach und ohne gemantsche geht... aber wenn du dann viel schwarz reinmischst, dann hast du die gleiche konsistenz wie normale PHF.

aber wenn dus unbedingt testen willst dann würde ich persönlich jetzt 50/50 mischen.

also ich will auch das nächste mal wieder mit sante ran! die gestrige chemische farbe war schrecklich!! ich hatte die ganze nacht kopfschmerzen ....

Estella
    Besucher

möchte mir jemand mal ein bild posten, wie tizian ausgesehen hat? das würde mich seeeehr interessieren. ach ja: ich habe mit einer drogistin die ganzen inhaltsstoffe auseinenadergenommen. vielleicht bekam ich immer so strohige haare von der creme weil die noch so viele andere stoffe enthält und vorallem auch alkohol!?

Experte Avatar von Glitzerfee

Oh Mann, Gott sei Dank gibt hier diese Informationen. Nach dieser Farbtabelle hätte ich jetzt nämlich mal für meinen - grauen - Ansatz Teak probiert. Nachdem ich weder mit Logona Goldblond noch mit einem Goldblond/Terra (Sante)-Gemisch eine Veränderung am Ansatz erzielt habe. Aber rot und dann erst recht karottiges Rot, kann ich vergessen. Das sieht bei mir besch... aus.
    Wieso stimmen die Farbtabellen eigentlich nicht?
    Liebe Grüße

Glitzi

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

Logona Pflanzenhaarcreme?

Hallo liebe Beautys,
    ich hab mir jetzt endlich meine Haare abgeschnitten, damit ich die Hennafarbe rausbekomme, jetzt sind sie erst mal kurz
    Naja und langfristig will ich die ja wieder lang wachsen lassen und zwar in meinem Naturton, den ich allerdings ein bißchen pimpen will, da er so "mausig" ist.
    Jetzt frage ich mich aber ob es überhaupt möglich ist mit den Logona Haarcremes die Haare so zu färben, dass sich die verschiedenen Farbschichten nicht ständig übereinander anlagern. Beim Henna war das bei mir so und meine Spitzen waren sehr auberginig und der Ansatz so typisch Hennarot, auch ein Grund fürs Abschneiden. Das will ich auf jeden Fall vermeiden! Hat jemand von Euch damit Erfahrung gesammelt?
    Danke Euch ganz herzlich!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Inventar Avatar von Jesebel

AW: Logona Pflanzenhaarcreme?

Es gibt bereits einen Thread dazu!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

oh sorry, versuche mal das zu schließen...
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Logona - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

Inventar Avatar von Isadora

Ich glaube hier bin ich mit meiner Frage richtig...

Und zwar: Ich habe naturrotes Haar, das allerdings eher stumpf wirkt, sprich kein kräftiges Naturrot, sondern eher so ein .. aschiges naturrot. Im Laufe der Jahre hat sich dieser Effekt verstärkt :(

Nun habe ich mich entschlossen, das Rot etwas "aufzupeppen", es soll aber natürlich aussehen, am besten so, dass mein aschig-naturroter Ansatz nicht zu stark auffällt. Andererseits möchte ich natürlich schon ein Ergebnis erzielen und zwar ein besseres, als wenn ich nur das Logona Farbpflegeshampoo Henna nehme (= nachher praktisch kein Unterschied zu vorher).

Ich habe sehr feines Haar in BH-Verschluss-Länge und vorher noch nie mit irgendwas gefärbt (weder PHF noch Chemie) und hab daher schon Angst vor der ganzen Prozedur, hoffe aber, dass es mit den Color Cremes einfacher wird. *bet*

Zu welcher Farbe würdet ihr mir raten? Ich schwanke im Moment zwischen Indian Summer & Tizian. Von der Logon-Farbtabelle her möchte ich das Ergebnis eigentlich genau wie Indian Summer haben, fürchte aber, dass es auf meinen naturroten Haaren kaum einen Effekt hat. Was meint ihr?
    Angeblich hat ja Tizian einen stärkeren Rot-Effekt, es schaut auf der Farbtabelle allerdings sehr dunkel aus und ich möchte mein Haar eigentlich nicht verdunkeln, auf keinen Fall so stark wie bei der Farbtabelle...

Das Endergebnis soll hm.. ev. so sein wie bei dieser Lady hier: http://img-a5.pe.imagevz.net/photo7/...e1689ca9e7.jpg
    Zumindest vom Farbton her, wenn es weniger intensiv ist (was es vermutlich sein wird), ist das nicht so schlimm.

(Oder auch bei meinem Avatar, nur ist das halt sehr klein)
    Geändert von Isadora (16.02.2009 um 23:55 Uhr) Grund: Link ausgebessert, ergänzt

kuckident
    Besucher

hab mal eine frage: benutzt ihr wirklich immer die ganze tube bei schulterlangem haar? ich benutze es seit etwa 1 jahr...aber eine ganze tube habe ich mir noch nie draufgeklatscht. Ausserdem kommt es bei mir immer aufs nasse haar.....bei euch auch.....wie macht ihr das?

Allwissend Avatar von Annwn

Ich hatte damals ne ganze Tube für taillenlanges Haar benutzt und musste schon arg was "draufklatschen", d.h. es war selbst für meine Haarlänge zuviel in der Tube. Hab aber auch sehr feine Haare, für etwas dickere ist die Tube sicher gerade richtig.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

BJ-Einsteiger Avatar von Wacholder

Ich benutze auch sehr gerne die Logona Colorcreme in der Farbe Nougat.

Mit einer Tube komme ich bei schulterlangem Haar sehr sehr sehr gut aus, ich klatsche immer alles drauf, obwohl ich das gar nicht müsste .

Allerdings finde ich den "Duft" einfach nur .

Mir wurde als Tipp gesagt (sorry, falls das hier schonmal gesagt worden ist), dass man auf den kleinen Farbtabellen auf der Packung schauen soll, wie die jeweilige Haarfarbe sich auf GRAUES Ausgangshaar auswirkt. Wenn dann beim Ergebnis ein Rotstich zu sehen ist, dann gibt's sicher auch auf braunem Ausgangshaar einen Stich .

Soweit ich gesehen habe, gibt's bei "Nougat" und "Teak" gen geringsten Rotanteil .

Forengöttin Avatar von rachel622

Hallo !

Ich kann mich dazu nun auch einmal äußern *gg*
    Hab heute die Creme Farbe Nougat verwendet ... musste sie aber bestellen weils überall nur Teak gab ...
    Ich hab mir auch vor und Nachbehandlung gekauft.

Zuerst möchte ich sagen das ich mit der Farbe mindestens 2 mal auskomme... meine Haare gehen bis BH Verschluss.

Mit vor und Nachbehandlung komm ich locker 3 mal aus viell. sogar mehrmals ...wird sich zeigen.

Von der Anwendung einfach super...das normale Henna geklatsche ,damit bin ich nie zurecht gekommen....

Meine Naturharfarbe ist eigentlich so dunkel Aschblond...im Moment sind sie aber ein wenig heller gefärbt da ich immer versuche mit Chemie einen schönen warmen aber auf keinen Fall rotstichigen Braunton zu bekommen...
    Entweder wirds zu dunkel oder man sieht nichts... und wenns zu dunkel geworden ist muss ich leicht aufhellen und dann wirds erst gaaanz leicht rötlich was ich aber einfach nicht mag....

Und vom Trockenheitsgrad will ich gar nicht erst reden.
    Und nun zu heute ...

Vorbehandlung......20 Minuten
    Ausgewaschen ...leicht trockenrubbeln

Farbe drauf ...1 Stunde und ein paar Minuten

Nachbehandlung ....5 Minuten und komplett ausreichend

Das Egebniss....Haare nicht mehr kupferfarben , hätte aber dunkler werden können ... der Ton ist schön warm , ein sehr helles braun...
    Am gefärbten Ansatz hats nicht so gut angenommen wie an den schon ausgetrockneten Stellen...
    Der Naturbalken ist noch zu klein um da was sagen zu können ...*gg*
    Die Haare fühlen sich sooo schön an und sehen suuper aus.

Das nächste mal lass ich 2 Stunden drauf...ich frag mich ob es so ist wie bei herkömlichem Henna ...das es mit jeder Anwendung intensiver wird weil es legt sich ja auch in dem Fall eine Schicht um das Haar ...

Jedenfalls bin ich happy und werds wiederholen

BJ-Einsteiger Avatar von spelze

Ausrufezeichen Frage an die - LOGONA COLOR CREME - Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich möchte vom Pulver gerne zur Color Creme wechseln.

Vorteile: schöner Geruch, keine Krümel auf dem Kopfkissen, kein verdrecktes Waschbecken mehr, bessere Handhabung; da nehm ich den Preis gerne in Kauf.

Allerdings gab es - zumindest bei den ersten Beurteilungen der Creme hier im Forum - die Aussage, das die Haltbarkeit der Färbung wesentlich schlechter ist als die des Pulvers.

Welche Nachteile hat aus Eurer Erfahrung die Färbung mit der Creme ?

Hält die Creme immer noch schlecht ?

Sonnige Grüße
    Geändert von spelze (18.05.2009 um 10:21 Uhr)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Frage an die - LOGONA COLOR CREME - Benutzer

Ich habe die Creme ein paar mal ausprobiert.

Fazit: Deckt & hält nicht annähernd so gut wie echte PHF.

Wenn man ein langanhaltendes Farbergebnis möchte, taugen die Cremes nicht wirklich was.

Juju
    Besucher

Leider halten die Color Cremes in der Tat nicht, was sie versprechen. Die Farben sehen auf den Haaren wirklich wunderschön aus, aber die Freude hält nicht lange. Auch mit Color Conditioner waschen sich die Farben bei mir innerhalb von drei Wochen komplett aus. Wenn ich den exorbitanten Preis bedenke, ist das eigentlich ein Unding.

Allwissend Avatar von Minka

Da schliesse ich mich an. ich bin total enttäuscht von diesen Farben. 1. von der wirkung/intensität und 2. von der haltbarkeit.
    ich hab mir als 1. kupferblond geholt, da hab ich KEINEN unterschied gesehen auf meiner farbe (siehe avatar). ist für mich verständlich, kupferblond ist wohl für hellere ausgangshaarfarben geeignet. ich wollte lieber eine zu helle nuance kaufen, kannte die wirkung ja noch nicht. als 2. hab ich mir indian summer geholt, die sichtbarkeit der farbe war minim! (man beachte mal die strähne auf der packung und meine haarfarbe, da hätte man ja wohl was sehen wollen, nicht!?) ja und gehalten hat das zeug keine 2 wochen.
    lieber richtige phf!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

sweetprincipessa
    Besucher

Help! Logona Haarfarbe

huhu ihr!!

Wollte mir heute kupferblond von Logona (die fertige Farbe) auf die Haare schmieren und schon zu Beginn fiel mir auf, dass die Farbe schwarz war!! habe sie direkt wieder ausgewaschen.
    Hattet ihr das auch schon mal? Was soll ich tun?

AW: Help! Logona Haarfarbe

Die Pflanzenhaarfarbe sieht nie so aus wie die letztendliche Farbe.

Beispiel: Logona schwarz als Brei sieht aus wie Spinat

Ich glaube das steht sogar in der Beschreibung.

sweetprincipessa
    Besucher

Hab mir die Kupferblond PHF vor ein paar Tagen schon mal auf den Kopf geschmiert und da sah sie definitiv total anders aus

sweetprincipessa
    Besucher

Hab sie mal fotografiert. Und so sah die Farbe bei den letzten Male definitiv nicht aus...

willow
    Besucher

Guten Morgen!
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Logona Haarfarben teak, tizian und nougat?
    Meine Ausgangshaarfarbe ist NHF mittleres bis dunkleres aschblond/braun... Rot sollte es nicht wirklich werden. Bin beim Bioladen über die 3 Farben gestolpert und wollte einfach mal eure Erfahrungen mit den Farben wissen bevor ich mir meine NHF versau...
    Geändert von willow (03.09.2010 um 12:26 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte teak. Die gibt auf jeden Fall einen Rotstich.
    Bei mir hats aber die Haare auf Dauer ausgetrocknet, wegen dem vielen Alk.

willow
    Besucher

oh nein, echt? wegen des vielen alks nehm ich auch kaum noch NK shampoos her, da werden meine Borsten noch borstiger...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme auch keine NK mehr. Entweder krieg ich Haarausfall, Kopfhautjucken od. es trocknet aus.

willow
    Besucher

geht mir genauso...find ich sooo schade