Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von Kolibri

AW: Logona Color Cremes

Ich finde auch das bei mir die Color-Creme viel besser färbt!Mit Kupferblond bin ich echt zufrieden!

Inventar Avatar von MaryLou

Möchte niemand mitbestellen ?
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Wow!! Finduilas, was für `ne tolle Farbe!

Verstehe ich es richtig, dass die Haarfarbe bei Dir heller geworden ist? Soja ist ja schwarz... Oder meinst Du die Farbe aus der Tube?

Und Teak war der "unrotere" Ton von den beiden neuen Farben, oder?

Stelle mich wohl gerade etwas dämlich an, sorry...

ira
    Besucher

Nein, Teak ist der rötlichere.

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

@noodles:

Beim Auftragen hat Teak die Konsistenz und Farbe wie Sojasoße. Von Rot ist da noch nichts zu sehen.
    Nach 2 Stunden Auftragezeit hat sich das verändert. Die Farbe war jetzt rotbraun, mehr rot als braun.

Ich bin aber echt von der Färbestärke begeistert, deshalb habe ich das Bild von der Schläfe reingestellt. Normalerweise bin ich da zu 40%grau und 10% weiß, der Rest ist dunkelbraun. So wie viele Männer, die bei schwarzen Haaren an den Schläfen grau werden.

Und nichts mehr davon zu sehen! Echt tolle Leistung von Logona. Ich hatte schon überlegt auf die Säuremethode zu wechseln, aber das ist mit dieser Farbe echt nicht nötig!

LG
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von lunallena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Haare davor gewaschen, daran kann es also auch nicht liegen
    Eine Color-Creme wirst Du nicht erreichen und auch nichts Ähnliches. Es hapert dahingehend schon bei den natürlichen Inhaltsstoffen: Xanthan und Montmorillonit, die Wasser und andere Stoffe zu einem Gel verdicken, da Verdickungs-/Geliermittel.

Ich finde das Gel auch recht flüssig, da ich gerne mit der Bürste auftrage, aber dat flutscht mir so wech .
    Geändert von blossom (10.03.2007 um 08:09 Uhr)

Inventar Avatar von sarah133

@ finduilas
    Super Farbe!
    Ich habe Nougat genommen, weil ich Angst hatte Teak wird zu rot, aber nach Deinem Bild werde ich das auch mal probieren, vielleicht sogar mal um Strähnen zu machen, mal sehen.
    Ich bin auch total begeistert von den Farben.
    Mich würde auch interessieren, wieviele Wäschen die Farbe auf den Weissen übersteht.
    Ich habe bisher einmal komplett das ganze Haar behandelt und zwischendurch schon ein paar mal die einzelnen Grauen einfach auf dem trockenen Haar eingepinselt- ging auch gut und gibt einen Strähneneffekt.
    Das werde ich wie gesagt demnächst dann mal mit Teak versuchen, da rot auf grau ja noch besser färbt.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hab bei uns im Biomarkt gerade auch beide Farben gesehen,hab mich aber nicht getraut eins mitzunehmen .Wußte auch nicht welches ich nehmen sollte da ich von natur aus rote Haare habe,hatte eigentlich zu Nougat tendiert weiß aber nicht ob das bei mir zu dunkel wird,da ich so was noch nie gemacht habe und irgendwie hab ich keine Lust auf nen Ansatz.Hach ist das schwierig wenn man sich nicht entscheiden kann !

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Finduilas Beitrag anzeigen
    ........Vor allem meine weissen sind nicht mehr zu erkennen, naja, wer es weiß, dann schon.

Die Farbe hat aber schon im ersten Durchgang ein sattes rotbraun auf die grau/weissen gezaubert. Fast so schön wie Chemiefärbung.

Also ich bin begeistert, zumal ich von den sonstigen Brauntönen immer enttäuscht war, weil man erst nach dem 3.-4. Mal eine Änderung in der Farbe auf weis/grau gesehen hat.

So sieht es jetzt aus: Sehr satte Farbe und absolut natürlich. Ich liebe diese Farbe!
    Das ist ja wunderschön geworden. Soll ich mich dann also auch mal an TEAK trauen ? Ich will halt die grauen/weissen Haare nicht zu sehr rot bekommen.
    Deshalb hatte ich Nougat gewählt. Aber dein Ton ist noch voller als meiner.

Könntest du dein Ergebnis vielleicht auch bei den Grau-PHF-Färberinnen einstellen ? Falls es dir nicht zu viele Umstände macht.

Damit du nicht solange suchen musst

LG
    Janne

edit:
    @Erdbeertiger: Du musst keine Angst vor zu grossen Farbunterschieden haben. PHF färben immer nur eine Nuance anders. Da wächst die Naturfarbe langsma wieder rein. Wenn du dein Rot etwas (!!) dunkler haben möchtest, dann nimm TEAK (heizt dein Rot etwas an) oder NOUGAT (heizt das Rot nicht so stark an).
    Wenn du nicht dunkler werden möchtetst, dann nimm TIZIAN, das verstärkt dein Rot.
    Und du kannst dir jedenfalls eine Tube kaufen und mal eine Probesträhne damit färben. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, kannst du die Farbe zurückgeben und bekommst das Geld wieder. Wenn sich der Laden weigert, dann kannst du die Farbe immer zu Logona zurückschicken.

LG
    Geändert von janne (10.03.2007 um 12:57 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Also viel dunkler sollte es nicht werden,mein rot sollte nur einbißchen satter werden,dann wäre Tizian doch eher das richtige.Aber Nougat würde mich auch reizen,kann ich ja danach noch nehmen.
    Ich müßte aber bestimmt 2 Tuben nehmen oder?
    Und alles andere steht bestimmt in der Gebrauchsanweisung wie lange es einwirken muß!

Je länger du die Farbe drauf lässt, umsi mehr entwickelt sich das rot. Also die Einwirkzeit ist ebenso individuell verschieden wie das Ergebnis.
    Am besten, du machst eine Probefärbung. Schneid dir so 20 Haare vom Deckhaar ab, Tesafilm drum rum und ins Färbebad. Dann kannst du nach 1 Std. mal nachschauen und wenns dir noch nicht langt, nochmal rein.
    Ich empfehle für sattes rot mindestens 6 Stunden (z.B. über Nacht).Aber man kann mit Probefärbung herausfinden, ab wann es nix mehr bringt.

Ja, bzgl. der Menge, hm Ich glaub schon, dass du mit einer Tube nicht ausreichst. Kommt drauf an, ob du nur das Deckhaar machst oder innen auch alles. Du kannst angebrochene Tuben 6 Monate aufheben.

LG
    Janne

Huhu janne,
    das mit der Probesträhne werde ich auf jeden Fall machen,gute Idee !
    Dann werde ich ja sehen wie lange ich es drauf lassen muß!Aber da wird doch nichts orange oder so?
    Ich denke auch das ich 2 Tuben brauchen werde,wenn dann wollte ich alles färben!
    Nochmal ne Frage zu Nougat wird das ziemlich dunkel?
    Ich weiß ziemlich viele Fragen!

erdbeertiger,
    keine Angst vor Nougat!
    Ich habe eher hellbraune Haare und ich kann nicht sagen, dass meine Haare nach 2,5 Std. dunkler waren, nur irgendwie intensiver und die die vereinzelten Grauen waren goldblond.

Das hört sich ja schon mal gut an weil als ich mir die Packung heute angeschaut habe sah es schon sehr dunkel aus!
    Dazu kommt noch das ich noch ganz leichte blonde Strähnchen habe die sind zwar nachgedunkelt (ich würde sagen Goldblond) aber noch nicht ganz weg.
    Dann werde ich mich wohl mal überwinden !

Experte Avatar von Erato

hab mir vorhin nougat gekauft und sitze grad mit ner probesträhne hier . das is ja so spannend, bis 8h muss ich noch warten.

meint ihr ich kann die colorcreme mit dem cassia von spinnrad mischen (+joghurt)???
    will nämlich kein sooo intensives ergebnis, also nicht so viel dunkler.
    habe dunkelblondes/hellbraunes haar mit nem doofen orangestich vom logona goldblond....

Inventar Avatar von Matilda

@ erato
    Was ist denn aus Deine Probesträhne geworden? Wegen Mischen mit Cassia und dadurch Abschwächen der Färbewirkung habe ich leider keine Ahnung ob das funzt .

Ich teste gerade Nougat aus. Habe eine Mischung aus Welle EOS schw. Pfeffer, Sante schwarz, Logona Umbra und Nougat angemischt mit Joghurt und Spülung auf dem Kopf .

Wird bestimm die ersten Tage schön schwarz, hält aber nicht lange... Danach hoffe ich auf ein schönes schwarzbraun mit weniger Rotstich als sonst. Gespannt bin ich darauf, welche Farbe meine einzelnen Weißen haben werden... (Die sind sonst Flammendrot da ich bis jetzt immer Mahagoni, schw. Pfeffer und Sante schwarz gemischt hatte).

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob die Logona Colorcreme Nougat schon irgendwo in Köln in einem Geschäft zu bekommen sind?
    Möchte das ungern im Internet bestellen wegen Versandkosten.
    Ich hab das Logona Henna sonst immer in einem Geschäft in Dellbrück gekauft. War aber ein kleiner Laden und bin mir halt nicht sicher, ob die das da schon haben.

Forengöttin Avatar von Lady

@Zottelbär

Also unser Biosupermarkt hat die Farben schon...obwohl wir nur eine kleine Kreisstadt im Süden Deutschlands sind.

Kommt sicher auch immer auf den Laden bzw. die Einkäufer an.

Tonita
    Besucher

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal mit PHF gefärbt und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, doch leider fand meine Mutter die "Schweinerei" mit dem matschigen Zeug nicht so toll und will mir die Haare erstmal nicht noch mal damit färben (allein darf ich es erst recht nicht, weil es dann wahrscheinlich noch dreckiger im Haus wird)
    Mit Color Creme würde sie es aber noch mal machen, weil das ja besser aufzutragen ist... Nun frage ich mich, ob Nougat für mich in Frage kommt. Ich habe braune Haare und möchte sie langfristig etwas dunkler machen, aber ich habe Angst, dass Nougat zu rot für mich wird. Wie doll ist der Rotstich bei der Farbe denn ungefähr? Letztes Mal hab ich braun-natur und braun-umbra benutzt, weil die ja nicht so rot werden... Könnte man auch eine von diesen Farben der Colorcreme zumischen? Und wie wäre dann das auftragen, immer noch einfacher oder wieder total matschig?

Fragen über Fragen...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Zottelbär

Also unser Biosupermarkt hat die Farben schon...obwohl wir nur eine kleine Kreisstadt im Süden Deutschlands sind.

Kommt sicher auch immer auf den Laden bzw. die Einkäufer an.

Bin gestern extra zum Bioladen gefahren und die Schnarchnasen hatten nur die drei alten Farben.
    Jetzt muß ich doch wieder bestellen und Versandkosten zahlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Daumen hoch AW: Logona Color Cremes

Hallo ihr Lieben,

Also...ich habe heute die neue Nuance Teak 4 Stunden auf dem Kopf gehabt während ich mein Frühlingsputz machte. Ich bin begeistert!!!!!!!

Ich benutze Pflanzenhaarfarben seit einem Jahr (meistens Mahagoni von Sante), und zwischendrin habe ich auch schon ein paar mal Intensivtönungen gemacht wenn ich keinen Lust auf das Gepampe und Gematsche hatte.

Diesmal war mein Ausgangshaarfarbe Schwarzbraun(Intensivtönung) mit 1 cm dunkelblondem Ansatz.

Eigentlich wollte ich nur mein Ansatz färben, aber weil die Längen ein bisschen stumpf aussahen habe ich doch alles gefärbt. Meine Farbe jetzt nach 4 Stunden Teak: ein glänzendes schokobraun mit dunkelkupfrigen Highlights. Meine paar grauen Härchen sind feurig rot geworden. Es sieht einfach geil aus!!! Das Thema chemische Tönungen ist für mich endgültig gestorben!

Noch ein Kommentar zu Nougatbraun und Teak: Nachdem ich die verschiedene Beiträge hier gelesen hatte und die Logona Farbtafel im Internet anschaute, war ich überzeugt, dass ich Nougatbraun kaufen wollte...es sieht ja ziemlich dunkel aus auf der Internetseite. Aber als ich im Bioladen stand und die Schachteln in der Hand hielt, sah es ganz anders aus! Nougatbraun war plötzlich um einiges heller als Teak in Natura...es sah in etwa aus wie ein dunkels honigblond. Also entschied ich mich doch für Teak wegen meine dunkle Ausgangsfarbe und habe es nicht bereut!!

Ein Vorschlag für die Firma Logona: ein aufschraubbares Plastikspitze für die Color Creme Tube. Damit müsste man keine Scheiteln mit einem Kamm ziehen, sondern nur mit der Tubenspitze cm für cm die Scheiteln machen so wie bei die chemische Tönungen. Wisst ihr was ich meine? Das wäre das I-tüpfelchen!

Liebe Grüße,
    spacebizikit

ja, mit Teak habe ich auch meinen HG gefunden.

Suuper Farbe.

Hast du mal ein Bild von dem Ergebnis. Würde mich interessieren, ob der Farbton bei Dir anders aussieht?

LG

Zitat Zitat von Spacebizkit Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag für die Firma Logona: ein aufschraubbares Plastikspitze für die Color Creme Tube. Damit müsste man keine Scheiteln mit einem Kamm ziehen, sondern nur mit der Tubenspitze cm für cm die Scheiteln machen so wie bei die chemische Tönungen. Wisst ihr was ich meine? Das wäre das I-tüpfelchen!

Liebe Grüße,
    spacebizikit
    Schreib das doch mal an Logona. Ich finde, das ist eine gute Idee.
    LG
    Janne

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich hab mich jetzt auch von eurer Begeisterung anstecken lassen und hab mir gestern "Indian Summer" für meine hell-mittelbraunen Haare mit rausgewachsenen Strähnen gekauft. Am Wochenende wird erst mal ne Probesträhne gefärbt (brav wie ich bin) und dann kanns losgehen!
    Hach, ist das aufregend...

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

@ Finduilas
    Ein Foto habe ich im Moment nicht, aber meine Haare sehen deine ähnlich. Im oberen Kopfbereich aber, sind sie kupfriger. Wahrscheinlich war die Tönung unten drunter oben mehr ausgewaschen als wie in die Längen. Meine vereinzelte grauen haare sind aber feurig rot geworden...nicht orangig oder golden sondern Richtung Mahagoni.

Habe heute die Möglichkeit gehabt meine Haare im Sonnenschein in einer Schaufenster zu betrachten.....WOW! Spitze!!!

@Janne
    Du hast recht...ich werde Logona schreiben und das mit der Plastikspitze vorschlagen. Vielleicht schicken sie mir dann eins gratis wenn's so weit ist

ja, feurig ist gut gesagt. Meine Grundfarbe ist aber auch ein dunkelbraun.
    (da, wo es noch da ist)

Aber die grauen bzw. weissen sind genial rot. Wobei ich nichts gegen orange habe. Bei meiner Grundhaarfarbe sieht das eher rotgold aus.

Ich will nur nicht in dieses Kirschrot kommen, dass so bläulich wirkt.

Teak ist da echt genial, aber für alle, die nicht so helle Grundfarbe haben, eher vorsichtig und vorher testen. Ich denke, es kann auch bei blond ein orange heraus kommen. Ich weiss zwar nicht, warum das alle so schlimm finden, aber wie gesagt. Bei Blond eher vorsichtig sein und testen.

LG

Teak ist da echt genial, aber für alle, die nicht so helle Grundfarbe haben, eher vorsichtig und vorher testen. Ich denke, es kann auch bei blond ein orange heraus kommen. Ich weiss zwar nicht, warum das alle so schlimm finden, aber wie gesagt. Bei Blond eher vorsichtig sein und testen.

LG
    Hast du dich jetzt verschrieben ? Nicht so helle Grundfarbe ??
    Dein Tipp gilt doch eher für die, die eine hellere Ausgangshaarfarbe haben.
    Oder ?
    LG
    Janne

jepp, verschrieben!

danke für den Hinweis.

Ich meine natürlich, Blondinen obacht! Es könnte sein, dass es orange wird.

LG

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Sooo, am Montag habe ich endlich Nougatbraun ausprobiert und habe gerade den Rest der Tube auf dem Kopf.
    Wegen chemischer Altlasten habe ich vorher Teststrähnen gemacht und von Logona die Vor- und Nachbehandlung benutzt um auf Nummer sicher zu gehen. Das Farbergebnis nach 2 Std. war bei mir wohl kräftiger als bei meinen Vorgängerinnen. Ich bin bestimmt 1 Nuance dunkler geworden und das bei meinem allerersten Phf-Versuch. Mein Rotstich im Haar ist zwar noch da aber abgedunkelt. Bin beeindruckt, das Ergebnis gefällt mir. Tschüss, Chemie.
    Ich bin schon gespannt, wie mein 2. Färbegang ausgeht.

Auf Dauer möchte ich aber vermeiden noch dunkler zu werden.

Meine Frage an euch brünetten Mädels: Kann ich abwechselnd mit Nougatbraun von Logona das Kupferblond oder Goldblond nehmen?
    Ich möchte halt gern öfter phfen, schon wegen der Pflegewirkung.
    Welche Einwirkzeit sollte ich nehmen, um nicht zu kupferfarben zu werden?
    Sorry, falls das hier schon irgendwo steht. Als Phf-Anfängerin habe ich ständig Sorge was falsch zu machen.

LG
    Waschkatze

Jimmy
    Besucher

@ Zottelbär

in Köln gibt´s die Farben schon beim Naturata nähe Appellhofplatz und beim Naturschön auf der Luxemburger.
    Der lahmarschige Beauty&Nature braucht natürlich wirder mal besonders lange.

Ich will nur nicht in dieses Kirschrot kommen, dass so bläulich wirkt.
    Das passiert dir mit PHF keinesfalls, kühles Rot wird zwar von vielen sehnlichst gewünscht, geht aber mit PHF (noch) nicht.
    Ich finde auch, es ist ja überhaupt kein natürlicher Farbton, gibs auf keinem Kopf natürlicherweise. Sieht immer gefärbt aus.

Zitat Zitat von waschkatze Beitrag anzeigen

Auf Dauer möchte ich aber vermeiden noch dunkler zu werden.

Meine Frage an euch brünetten Mädels: Kann ich abwechselnd mit Nougatbraun von Logona das Kupferblond oder Goldblond nehmen?
    Ich möchte halt gern öfter phfen, schon wegen der Pflegewirkung.
    Welche Einwirkzeit sollte ich nehmen, um nicht zu kupferfarben zu werden?
    Sorry, falls das hier schon irgendwo steht. Als Phf-Anfängerin habe ich ständig Sorge was falsch zu machen.

LG
    Waschkatze
    Kupferblond wird etwas röter als Goldblond. Es entspricht eher dem Sahara bei den Pulverfarben.
    Du kannst das schon machen, zwischendurch eine helle Farbe zu nehmen.
    Aber denke einfach an folgenden Grundsatz:
    Je länger man färbt, umso mehr entwickelt sich die Farbe des Hennas. Je häufiger man färbt umso mehr entwickelt sich die Farbsättigung ("Dunkelheit").

Auf dich bezogen:
    Färbe also nicht zu häufig mit Nougat, dann wirds nicht zu schnell dunkler.
    Die Einwirkzeit (um nicht zu kupfer zu werden) musst du selber herausbekommen (Probesträhne). Bei Kupferblond schätze ich mal maximal 20 Minuten.
    Wenn du aber gern häufiger fäben möchtest, dann nimm doch eine Mischung aus Naturbraun (mehr) und Marone (weniger). Da ist der Rot-Anteil gering. Und häufiges Färben macht mit dieser Mischung auch nicht zu sehr dunkler.
    Aber das sind nun wieder Pulverfarben. Bei den Tuben müsstest du einfach deinen Rhythmus (Nougat) und deine Färbezeit (Kupfer) herausfinden.

LG
    Janne

bluelita
    Besucher

Hallo meine Lieben! Ich habe den Beitrag zwar schon bei den "Grauen" gepostet, aber ihr möchtet sicher auch wissen, wie das Nougat wird. Ich habe zwar sehr dunkle Haare, aber ich denke, der Glanz wird ja trotzdem super!! Also:

heute war ich auf shoppingtour habe mir nougat-braun gekauft von logona, sowie die mineralerdemaske zum vorbereiten und auch die kur für danach!
    also erst dachte ich "mist, soooo teuer!" aber wisst ihr was? ich habe fast nix davon gebraucht ok, ich hab ja auch nicht lange haare (siehe Avatar - aber ich hab nicht mehr schwarze haare!!), aber trotzdem, dass ich nur sooooo wenig davon brauche ist schlicht genial!! das rentiert ja doppelt! gesund und günstig!!
    also schon die maske war super, hat wirklich alles runtergewaschen und riecht seeehr gut! und jetzt habe ich mir das nougat draufgepampt! also etwas praktischeres gibts ja nun echt nicht! es riecht gut, ist anzuwenden wie ein shampoo, hat eine wunderschöne farbe und ich werds jetzt mal einziehen lassen! ich freu mich schon, wenn ich dann fertig bin........ ich denke, es wird genial!
    liebe grüessli, bluelita

p.s. hinten und ansatz sind so natürlich KEIN thema... ist ja praktischer als mit der chemiekeule...

Inventar Avatar von Kolibri

Wie schon gesagt habe ich mittelbraunes Haar mit 3 Strähnchen.Habe Kupferblond 6 Std. drauf gehabt und nix wude rot.Die grauen wurden schön satt-goldblond

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

@Janne und Kolibri:
    Vielen Dank. Dann kann ich Goldblond und Kupferblond einfach mal probieren. Ich werde wegen des geringeren Rotanteils dann wohl gold-blond zuerst testen (mein Haar liebt rote Töne zu sehr, bin von Natur aus etwas fuchsig ). Die Color Cremes sind zwar supereinfach und ohne großen Zeitaufwand zu benutzen, zur Abwechslung würde es mir aber Spaß machen, richtig mit Pulver zu matschen. Wenn ich es hier richtig gelesen habe, sollen die Pulverfarben auch etwas mehr pflegen und besser im Haar "anhaften". Der Vergleich zwischen Pulver und Creme interessiert mich.

Kolibri, deine Haarfarbe finde ich übrigens wunderschön.

@bluelita: Und? Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
    Die Vorbereitung von Logona habe ich auch benutzt und war erstmal ziemlich erschrocken als mein Haar während des Einmassierens zu einem Klumpen wurde. Musste recht lang ausspülen und war dafür umso überraschter wie sauber und weich meine Haare danach waren.
    Die Kur werde ich nur direkt nach dem phfen benutzen um die Farbe haltbarer zu machen. Als Kur für zwischendurch taugt sie für mein Haar nicht. Mir fehlt der Glanz und die Pflegewirkung, die ich sonst von meinen NK-Spülungen bekomme.

LG
    Waschkatze

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Hat denn Jemand von euch schon einmal die Color Cremes gemischt? Ich würde ja gerne mal Nougat mit Kupferblond vermengen. Habe Angst, dass meine Haare nur mit Nougat grünlich werden durch meine alte Blondierung

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

also, ich hab schon 3mal tizian innerhalb von einem jahr probiert, da ich trotz jungen alters schon ein paar weisse haare habe und bin sehr zufrieden. bei mir ergibt das orange strähnen und da ich sonst dunkelbraunes haar habe, bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. denke aber,wenn ich irgendwann fast nur noch weisse haare habe, ist es wohl nichts mehr ;) da muss ich dann wohl zu den pulverfarben greifen, um ein dunkles ergebnis hinzubekommen. orange haare möchte ich nämlich nicht bekommen ;) weiss jemand, ob das mit henna überhaupt geht? dass weisses haar wieder dunkel wird?
    bei mir hält die color creme so 3 monate. die farben sind schon recht teuer, aber da ich es bishern nicht so oft mache, finde ich es ok.
    nach dem färben, wasche ich die haare mit wasser aus und benutze die nachbehandlung und meine haare fühlen sich schön weich an. also bzgl. dem haargefühl, habe ich bisher keine probleme gehabt.

Ich habe ja schon zwei Mal mit nougat gefärbt und vorhin das erste Mal mit teak.
    Obwohl ich mit nougat zufrieden bin, war ich neugierig wie teak wohl aussieht.
    Aus Schiss es könnte zu rot werden habe ich es nach einer knappen Std. ausgewaschen (nougat hatte ich 2 1/2 Std. drauf).
    Erst bekam ich einen Schreck, weil die ganze Kopfhaut orange war, aber das hat sich mit der Nachbehandlg. ausgewaschen.
    Nass sieht es schon ziemlich kupfrig aus, jetzt bin ich gespannt wie es trocken aussieht.
    Zum Antesten war die kürzere Einwirkzeit schon besser, dank Janne wußte ich jetzt ja dass man lieber öfter färben soll als es zu lange drauf zu lasssen, wenn es nicht zuuu rot werden soll.

bluelita
    Besucher

@waschkatze: ich bin superzufrieden mit dem ergebnis die haare glänzen toll!! und sie fühlen sich wiedermal an wie "richtige haare" ;o) und sehr kräftig! auch das braun finde ich perfekt!
    ich habe halt fast kurze haare, also klumpte mein haar nicht so bei diesem pre-wash zeugs... und die kur werde ich auch nur zum versiegeln benutzen, das wird mir sonst viel zu teuer!! hat sie bei dir nicht gut gepflegt? also ich war sehr zufrieden. ich werde das immer und immer wieder benutzen - alle 3 zusammen!

Zitat Zitat von lunallena Beitrag anzeigen
    Hat denn Jemand von euch schon einmal die Color Cremes gemischt? Ich würde ja gerne mal Nougat mit Kupferblond vermengen. Habe Angst, dass meine Haare nur mit Nougat grünlich werden durch meine alte Blondierung
    Klar kann man die mischen. Was kommt bei Kupfer mit Nougat heraus ? Hm, wahrscheinlich wird das Braun etwas rotstichiger (wg. Kupfer) und das ganze nach mehrmalgem Färben nict so dunkel (wg. Nougat).

Warum sollten deine Haare nur mit Nougat grünlich werden ? Entweder reagiert die PHF auf die alte Chemie oder nicht. Das kannst du nur mit einer Probesträhne herausfinden.
    LG
    Janne

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Klar kann man die mischen. Was kommt bei Kupfer mit Nougat heraus ? Hm, wahrscheinlich wird das Braun etwas rotstichiger (wg. Kupfer) und das ganze nach mehrmalgem Färben nict so dunkel (wg. Nougat).

Warum sollten deine Haare nur mit Nougat grünlich werden ? Entweder reagiert die PHF auf die alte Chemie oder nicht. Das kannst du nur mit einer Probesträhne herausfinden.
    LG
    Janne
    Das Problem was ich habe ist, dass die Haare vor dem PHFen grünlich waren. Nach dem Kupferblond ist der grünstich vollkommen verschwunden. Worüber ich auch sehr glücklich bin Ich habe Angst, dass der Stich durch nur Nougat Färbung wiederkommen könnte. Ich habe nun einfach mal Beides bestellt und kann ja dann mal berichten