Ich habe auch schon oft gemischt und das ging sogar sehr gut und das Färbeergebnis und die Griffigkeit der Haare waren viel schöner als bei der Tubenfarbe alleine.
Kompletter Blödsinn, dass das nicht gehen soll!
Ich habe auch schon oft gemischt und das ging sogar sehr gut und das Färbeergebnis und die Griffigkeit der Haare waren viel schöner als bei der Tubenfarbe alleine.
Kompletter Blödsinn, dass das nicht gehen soll!
Hallo Ihr Lieben,
heute ist es so weit, ich möchte mir die Logona color creme nougatbraun kaufen und anwenden. Meine allererste Färbung in meinem ganzen Leben. Bei Haaren von einem halben Meter Länge möcht ich da halbwegs meine Hausaufgaben machen, damit das Ergebnis hinterher auch paßt, daher ein paar wichtige Fragen an Euch Profis:
1. Muß ich wirklich eine Probesträhne machen? Meine Haare sind dunkelblond/Hellbraun mit ein paar weissen Haaren dazwischen und ich vermute, daß der Farbton Nougat eher die Farbe verdichten wird, da er zumindet auf der Packung nur etwas dunkler aussieht als meine Naturhaarfarbe in der Gesamtlänge (Am Ansatz sind meine Haare immer mittel - dunkelblond).
2. macht es Sinn, vielleich vorher mal Goldblond zu färben? Ich möchte möglichst wenig rote Anteile und habe gelesen, dass Goldblond keine hat. Vielleicht würde das dann einfach meine Haare satter machen und es kann farbtechnisch nix in die Hose gehen? Andererseits wird man vermutlich auch nicht viel sehen, oder? Meine Frage kommt daher, daß ich die Farbkartenergebnisse für Goldblond sah und ich sie sind schon recht dunkel. Ich dachte, das passt vielleicht zu meinen Haaren.
3. Die Methode mit dem in Apfelsaft ziehen lassen, gilt nur für Farbpulver,nicht für das Gel, hab ich das so richtig verstanden?
4. Wie sieht es aus mit Hautfärbungen auf der Kopfhaut etc. ? Die mag ich nämlich gar nicht und würde sie gerne vermeiden :)
So, das wars auch schon, bin ganz schön aufgeregt... uiuiui ....:)
Liebe Grüße
may
ohne lachen wirds nicht lustich
Hallo Ihr Lieben, ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir bis heute Nachmittag eine kleine Info geben könntet, denn danach muß ich mich für die Farbe beim kauf entscheiden ...
Ganz lieben Dank von
der gespannten may
Hallo Zusammen,
habe mir nun zwei Packungen in der Farbe nougazbraun plus Cond.wäsche gekauft un würde mich sehr freuen, wenn doch noch jemand einen Tip bzgl. meiner Fragen zum Färben hat ...
danke & viele Grüße
may
Ich denke nicht, das eine Probesträhne zwingend notwendig ist. Für den unwahrscheinlichen Fall, das doch was schief geht (ich wüsste allerdings nicht was) wäscht sich, die Farbe, wenn man sie nur ein, oder zweimal benutzt, relativ schnell heraus.1. Muß ich wirklich eine Probesträhne machen? Meine Haare sind dunkelblond/Hellbraun mit ein paar weissen Haaren dazwischen und ich vermute, daß der Farbton Nougat eher die Farbe verdichten wird, da er zumindet auf der Packung nur etwas dunkler aussieht als meine Naturhaarfarbe in der Gesamtlänge (Am Ansatz sind meine Haare immer mittel - dunkelblond).
Goldblond hat rotanteile. Ich habe es mal auf mittel-dunkelbraunen Haar angewendet, weil ich dachte, es macht vielleicht goldene Reflexe, doch bei mir hat es rotgoldene gemacht.2. macht es Sinn, vielleich vorher mal Goldblond zu färben? Ich möchte möglichst wenig rote Anteile und habe gelesen, dass Goldblond keine hat. Vielleicht würde das dann einfach meine Haare satter machen und es kann farbtechnisch nix in die Hose gehen? Andererseits wird man vermutlich auch nicht viel sehen, oder? Meine Frage kommt daher, daß ich die Farbkartenergebnisse für Goldblond sah und ich sie sind schon recht dunkel. Ich dachte, das passt vielleicht zu meinen Haaren.
ja, so weit ich weiß ist das nur fürs Pulver ;)3. Die Methode mit dem in Apfelsaft ziehen lassen, gilt nur für Farbpulver,nicht für das Gel, hab ich das so richtig verstanden?
Wenn du nach dem Färben die Haare ordentlich auswaschst, vielleicht auch noch mit den Fingern die Kopfhaut sanft (!!) massierst, sollte es eigentlich keine Färbungen geben. Vergiss nicht, dir die Ohren danach ordentlich auszuputzen, ich wurde schon einmal am nächsten Tag nach meiner PHFung, nett darauf hingewiesen, das ich braunen Dreck in die Ohren hätte4. Wie sieht es aus mit Hautfärbungen auf der Kopfhaut etc. ? Die mag ich nämlich gar nicht und würde sie gerne vermeiden :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen, und viel Spaß beim PHFen!!!
PS: Lies dir am Besten die Anleitung auf der Packung durch, da steht eigentlich alles oben!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hallo Black Beauty,
ja, klar, das war schon eine prima Hilfe - besten Danke, dann werd ichmich da wohl gleich mal dran begeben ... oh man ... ob ich das agnze gehempels mit gleichmäßigem Auftragen usw. wohl heil überstehe ...
Liebe Grüße &
may
Ich dachte immer, daß nougat und teak beide einen nicht unwesentlichen Rotstich verursachen? Sind laut der Bilder keine wirklich reinen braunen Töne...![]()
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Hey,
im Ernst? Noch hab ich die Farbe nicht drauf, meine aber gelesen zu haben, daß Nougatbraun am wenigsten Rotstich hat ... auch auf der packung sieht es so aus ...
*grübegrübel*
may
Hallo,
also meine Haare sind letzte Woche mit Nougat und Umbra rötlich geworden. Heisst ja nicht, dass es bei dir auch so wird, aber ich habe deshalb eine Woche später übergefärbt...
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=370
Hallo naddelnichtabdel,
Oh man, echt? Meine Haare kriegen bei allem, was sie als Chance kriegen, 'nen Rotstich :( Wollte mir mal zwei Strähnen um das Gesicht blondieren lassen, hab mehrfach gesagt, dass es irgendwie so angelegt sein soll, daß es bloß nicht rot wird - danach hatte ich zwei grellorange Streifen ... :((( ... die Friseurin meinte, ich hätte vermutlich einen sehr starken Rotanteil in den Haaren, den man aber so nicht sehen kann ...
Hm ... un nu'?
leichtratlose Grüße von
may
ps: Deine Fotos werden über den Link bei mir leide rnicht angezeigt :(
Geändert von may (12.11.2007 um 22:17 Uhr)
Sorry, meinte auch den hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=368
Ich bin auch Neuling, kann dir da leider nicht viel zu sagen... Sorry.
Danke, jetzt konnte ich die Bilder sehen, das zweite Bild von links gefällt mir gut, auch wenn es etwas rötlich ist ... womit genau hattest Du da gefärbt?
lg
may
Das steht in dem anderen Link, den ich dir geschickt habe.
Hi, ich färbe gleich zum 3. oder 4. Mal mit Nougat. Meine Ausgangshaarfarbe ist mittelblond/honigblond/silbergraue "Fäden"( die eigene Haarfarbe beschreiben = schweeeer ).
Habe leider keine Digicam, kann dir das Färbeergebnis also nur beschreiben. Dunkler, brauner aber die Farbe bleibt im Honigbereich. Bei mir durchaus gewollt! Ich habe die Farbe pro Anwendung länger im Haar gelassen. Beim letzten Mal 3 Std. Der Rotstich war da schon intensiver, habe ihn dann im Haaransatz gesehen, in den Längen fiel es nicht so auf. Meine Grauen bekamen durch diese längere Anwendung einen leichten Goldstich und waren nicht mehr Silber. Bis jetzt habe ich meine Haare nur vorher gewaschen, silikonfrei sind sie sowieso - und ich habe keine Nachbehandlung vorgenommen. Das werde ich heute aber machen!! Möchte doch einmal testen, ob das Färbeergebnis dann länger im Haar bleibt. Persönlich empfinde ich es nämlich so, als ob die Farbe schon nach 2 Wochen verblasst ist.
Wäre es dann für dich nicht so schlimm, wenn dir das Ergebnis zu Rot ist?
Die Farbe hält nicht so lange. Ich meine einen Versuch ist es wert. Ich werde weiterhin Nougatbraun verwenden, finde die Farbe für mich ideal![]()
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Hallo Zusammen,
gestern Abend war es soweit. Nachdem ich viel bei Euch nachgelesen hatte, dachte ich, ich versuch's. Damit dei Haarfarbe auch überall richtig verteilt wurde, bat ich eine Freundin um Hilfe. ich hab mir noch nie die Haare gefärbt, sie kannte das dann schon eher (vom Friseur). Auftragdauer war ca.1 Stunde, da chte ich schon, wenn ich das alleingemacht hätte, wär ich morgen noch nicht fertig gewesen.
Dann zwei Stunden draufgelassen und mit dem passenden Condi ausgewaschen. Hm. Also, was mir als ertes auffiel, war, daß meinen Haare schon beim Ausspülen aufgerauter waren als vorher. Und im trockenen Zustand bestätigte sich, was ich gefühlt hatte. Vom Wahnsinnsglanz oder so keine Spur. Meine Haare haben von Natur aus schönen Glanz, der war futsch. Nur, wenn ich eine Strähne gaaanz glatt gebürstet hab, hat es dann gestern Abend auch mal geglänzt. Insgsamt hängen die Haar eher glatter runter, kein Vergleich zum Zustand meiner Haare nach der Honigrinse ...
Zur Farbe selber - es ist kein wesentlicher Unterschied, (was ich auch nicht erwartet hatte), die Haare sind etwas satter und die Farbe wirkt insgesamt weicher. Man könnte von Rotstich sprechen, aber es ist eigentlich keiner, sondern vielmehr wirklich ein Nougattouch. Sehr mild, sieht gut aus und paßt zu meinem Hauttyp (von den vier Jahreszeiten bin ich keiner, macht aber nix) ...
Grauabdeckung war ganz okay, hatte da eh nix erwartet, weil Ihr ja schon geschrieben hattet, daß das beim ersten mal nicht so dolle ist ... völlig ok. ...
Fazit: Mal zum Ausprobiere ganz ok., Farbergebnis angenehm,
Haarzustand danach nicht gut, war vorher besser.
Liebe Grüße
may
Hast du PHF drauf getan oder Chemie??
LG DarkSoul
Welches Nougat? Meinst Du die Colorations-Creme von Logona mit Henna?
Hallo Zusammen,
oh, sorry, wußte nicht, daß es da mehrere gibt.
ich hab die Logona Colour creme nougatbraun benutzt, 2 Tuben (weil lange Haare) und anschließend den dafür vorgesehenen Conditioner zum Auswaschen. Ohne den wären die Haar nur noch rauh gewesen :(
Liebe Grüße
may
HAben sich die Haare denn anch einiger Zeit erholt ? Nächste Haarwäsche ?
Gut, daß ich das hier lese... Mir ist es nämlich vor 2 Tagen mit Logona Cremehaarfarbe kupferblond genauso ergangen. Wo ist der Glanz meiner Haare geblieben?![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Hallo Zusammen,
ja, mein Glanz ist auch komplett weg. Die Haare sind stumpf, total glatt, trocken, selbst die leichten Naturewellen - alles weg
Habe mit Logona Farbcondi nachgewaschen, bei der nächsten Wäsche Shampoo, weil ich dachte, es läg vielleicht am Condi, genau das gleiche, nur noch trockener, Alverde Aloe Condi ebenfalls ... was für ein Mist ...... die Haarfarbe ist stark nachgedunkelt, inzwischen mindestens vollbraun, das wär nicht so dramatisch, wenn sie wenigstens gesund aussehen würden (was sie eigentlich sind) ...
Frusti-Grüße
may
klingt nicht gut.. hab die logona nougat tube auch gekauft, weil mir die logona teak creme zu orange wird..
kann es sein, dass ich von den logona cremefarben juckende kopfhaut und entzündungen bekomme?????????????
hat das sonst noch jemand festgestellt?????
immer dieses weibsvolk
finde die kopfhaut juckt und entzündet sich von den fertigen logona cremefarben aus der tube... das fine ich nicht so toll denn sie sind schon auch ganz schön teuer...
aber welches braun könnte ich nehmen, damit es nicht zu dunkel und auch nicht rot wird und trotzdem das grau abdeckt...
immer dieses weibsvolk
Also ich benutze die Color Creme schon seit März und färbe damit ca alle 5-8 Wochen je nachdem wie die Farbe rausgewaschen ist. Ich bin mit der Farbe von Grund auf zufrieden, meine Haare haben danach immer einen tollen Glanz. Allerdings kann ich bestätigen, dass sie sich nach der Färbung eher nach "Plastik" anfühlen, was aber nach 2-3 Haarwäschen und schön viel Condi verschwindet.![]()
Das Glück beginnt, wo man die Zeit vergisst.
Hallo liebe Haarjunkies,
hab schon was zum Thema gesucht aber nich gefunden.
Mich würde es , der Bequemlichkeithalber (und wegen Grauhaarabdeckung (ich bin erst 22) mal reizen die Henna Tönung von Logona zu testen.
Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?
ich habe noch keine Erfahrungen, mir geht da aber genauso wie Dir, ich bin 25 und kriege auch schon graue Haare
Suche was, was wie meine Naturhaarfarbe ganz schlicht braun ist, ohne zuviel rot...
Hallo!
Schaut doch mal in diesen Thread, vielleicht werdet ihr dort fündig. Die nicht-roten Farben der Color-Creme deckten bei meiner Mutter gar nicht, ich denke, das wird schwierig.
Grüße von Ismul
Danke Ismul,
ich bräuchte auch was braunes. Naja, ich erhoffe mir keine Wunder, das Pulver hat meine grauen Haare rot gefärbt, noch sind es nicht soviele, da finde ich rot noch besser als grau.
Dann geh ich mal den Thread durchsuchen.
nachtrag an alle die es interessiert : war vorhin im Reformhaus, die Tönungen von Logona halten nur 6-8 Wäschen
und die Hennafarben in Tönungsform sind und haltbar sind, enthalten Wasserstoffperoxid. Also weiterhin rumgematsche mit dem Pulver![]()
Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage, ich habe eine Tube Logona Cremefarbe Teak gekauft, es an einer Strähne probiert und es tat sich nix, außer dass es rötlich wurde, aber nur bisschen..Jedenfalls habe ich mir gedacht ich könnte doch um das Rot abzumildern, Müller braun mit reinmischen?
Ausgangshaarfarbe: fades chemiebehandeltes Mittelblond/kupfer-gold
Wunschhaarfarbe: sattes braun, gern auch etwas dunkler
Wie oft müßte ich da phfèn und vor allem, in welchem Mischverhältnis?
Finde eure Tips super, weiß auch dass man sp pauschal nix sagen kann, aber ich traue mich noch nicht so recht ans hennaen ran ohne mich vorher zu vergewissern dass es gehen könnte
dank euch für Tips!!!!![]()
hm...auf dem sektor-phf bin ich noch ziemlich neu.
zu den colorcremes schreiben hier einige beauties das die haltbarkeit schlecht ist...es geht von 1. bis 6 wochen haltbarkeit. das versteh ich nicht- ich dachte es handelt sich um färbungen. die sind doch ansich dauerhaft![]()
Liebe Grüße Steffimaus
@Steffimaus83: Ja, an sich ist Pflanzenhaarfarbe schon dauerhaft. Ist nur so, dass sich die Farbe Schicht für Schicht außen an deinen Haaren anlagert.
Daher kann es sein, dass die ersten Färbungen nicht so gut an den Haaren haften und sich mit der Zeit wieder auswaschen. Wie gesagt, das kann sein, muss aber nicht. Ist auch von Haar zu Haar unterschiedlich.
Meiner Erfahrung nach, sind jedoch die Cremefarben etwas "dezenter" in der Färbewirkung und waschen sich tatsächlich schneller aus. Also lagern sich irgendwie nicht so gut an den Haaren an.
hey, vielen dank für deine antwort.
also ich möchte meine haare auf keinen fall färben, weil mich der ansatz sehr stört.
nun hab ich gelesen das es die colorcreme auch in hellen tönen gibt- die hellen doch nicht auf, oder?
ich möchte einfach nur ein bißchen mehr glanz im haar haben, bzw. allerhöchstens einen leichten rötlich reflex.
Liebe Grüße Steffimaus
@Skrölle
Das hast Du gut erklärt und das bestätigt auch meine Erfahrungen.
Ich habe ja auch mit den Cremefarben angefangen und mich so an PHF herangetastet.
Das war auch gut so, denn ich hätte mich sonst vielleicht nie getraut.
Mittlerweile bin ich bei der Pulverfarbe Braun-umbra hängengeblieben und sehr zufrieden mit Farbe und Haltbarkeit.
Als Einstiegsprodukt und zum Ausprobieren sind die Cremefarben gut, auf Dauer wären sie mir aber auch zu teuer.
@Steffimaus83: Für Glanz (halt leider weniger lang als Pulver) sind die Color Cremes auf jeden Fall klasse. Ich hab bei meinen dunkelblonden Haaren mal mit Kupferblond "gefärbt", das hat meine Haare logischerweise nicht aufgehellt, aber einen Hammerglanz gegeben, im Licht natürlich nur. Wenn es dir gefällt, würde ich an deiner Stelle aber eher auf z.B. Logona Goldblond oder Müller Blond umsteigen, macht auch einen goldigen Glanz und ist definitiv haltbarer und kostet zudem auch weniger.
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...
@Annwn
vielen dank für deine antwort
hm..müller gibt es hier im norden nicht- und diese cremes haben wirklich keine aufhellende wirkung?![]()
Liebe Grüße Steffimaus
ach ja...und reicht eine tube für mein langes haar?![]()
Liebe Grüße Steffimaus
Aufhellen geht ja gar nicht, da ist absolut nichts aufhellendes drin. In starkem Sonnenlicht glänzen die Haare aber wesentlich heller - ist aber ja nur der Effekt im Licht, normal im Raum oder gar im Schatten sieht nix heller aus.
Wie lang und dicke Haare hast du denn? Ich bin mit der einen Tube relativ gut ausgekommen, hab aber auch feines Haar.
So, hier nochmal kurz zwei Bilder, damit du siehst was ich meine.
Das erste in ganz hellem Sonnenlicht, das zweite im normalen Raumlicht, beide Bilder sind direkt nach dem Färben und Trocknen aufgenommen worden. Ein Vorher Bild habe ich nicht, aber die Haare waren definitiv nicht dunkler vorher.
![]()