Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Hasenmannfrau
    Besucher

Hab mir ne Augencreme gebastelt!!!

Juhu Ihr Lieben!

Ich habe mir gerade einfach mal "nach gut Dünken" eine Augencreme gebastelt. Habe alles reingetan, was meiner Meinung nach gut pflegt. Die erste "Fuhre" ist gerade im Gesicht gelandet und fühlt sich bislang sehr gut an! Vielleicht können mir die erfahrenen Rührerinnen unter Euch ja sagen, ob das, was ich da fabriziert habe, Sinn macht oder totaler Schwachfug ist

Hier mein Rezept:

Fettphase:
    0,5 Gramm Bienenwachs
    4 Gramm Mandelöl
    0,5 Gramm Sheabutter
    0,5 Gramm Kakaobutter
    0,5 Gramm Lamecreme
    0,5 Gramm Emulsan
    20 Tropfen Schwarzkümmelöl
    20 Tropfen Jojobaöl
    1 Gramm Lanolin

Wasserphase:
    10 ml Rosenwasser (wollte darin noch etwas Urea auflösen, habsch vergessen )

Wirkstoffphase:
    1 dicker Tropfen d-Panthenol
    5 Tropfen Squalan

und zum Schluss für den Duft: 10 Tropfen Ananasaroma (das reizt doch unter keinen Umständen, oder?)

Die Menge hat ziemlich genau 25 ml ergeben - so wie ich es wollte. Habe mir nämlich heute in der Apotheke 25 ml-Salbentöpfchen gekauft

Und? Wie wirkt das Rezept auf Euch? Kann ich es in ähnlicher Form vielleicht sogar für den Hasenmann gegen seine kleinen Neurodermitis-Stellen benutzen? Würde dann evtl. etwas mehr Bienenwachs für mehr Festigkeit reintun....

Hasenmannfrau
    Besucher

AW: Hab mir ne Augencreme gebastelt!!!

Schon 90 x gelesen und keiner kann was dazu sagen...

Egal! Habe sie ja nun schon ein paar Tage in Gebrauch und muss sagen, dass sie mir sehr gut zu tun scheint! Meine trockenen, schuppigen Stellen unter den Augen sind quasi weg Also kann sie zumindest kein totaler Mist sein

Allwissend

Hört sich gut an, und was mich interessieren würde, wie du das Aroma verträgst? Ich trau mich nämlich nicht darüber, im gesicht irgendein Aromaoder PÖ anzuwenden.

Hasenmannfrau
    Besucher

Das Aroma vertrag ich super! Nix brennt oder so.... und die Augenpartie, für die ich die Creme speziell gemacht hab, war wirklich angegriffen und sehr aufgerauht! Parfümöl hingegen würd ich mir nieeeeeeeeee ins Gesicht schmieren, ätherisches Öl auch nicht. Die beiden sind für Bodylotions ok, aber für mein Gesicht tabu. Ich glaube wirklich, dass Lebensmittelaromen sehr harmlos sind, zumal man sie ja sogar isst! Dann können sie auf der Haut ja auch nix anrichten....