Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hamameliswasser

Ich habe heute in einer Apotheke vor ort danach gefragt. habe die Auskunft bekommen, sowas würden sie nicht führen, da die Haltbarkeit von Hydrolaten doch sehr sehr begrnzt sei. Stimmt das ? oder ist das mit der Haltbarkeit . ich meine, ihr Selbstrührher habt ja sicher immer einen kleinen Vorrat zuhause. Wie ist das dann mit der Haltbarkeit?

Die sache ist die: eine liebe BJ bastel quasi ein SL Konzentrat. hamameliswasser müssste ich noch hinzufügen, da sie nicht mehr genügend vorrätig hat.
    da ich überlege, auch irgendwann selbst zu rühren, würde ich mir- sollte es das Hwasser vor Ort echt nicht geben- dann gleich etwas mehr als 100ml kaufen. Aber wäre das klug? ich meine wegen obiger Aussage diese Apothekerin
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

loves Real Food Avatar von Robin

AW: Hamameliswasser

Ich kann jetzt nicht für Richtigkeit garantieren, aber ich meine solche Wässerchen halten 3-6 Monate. Zumindest stand so eine Zeitspanne in etwa auf meinem Wasser, dass ich mal bei behawe bestellt hab.
    Long time no see...

Crinoidea
    Besucher

Ich habe mir Hamameliswasser vor einiger Zeit bei Spinnrad gekauft, um es mit einem Gesichtswasser zu vermischen. Ich glaube, das war etwas länger haltbar. Allerdings sind da auch Parabene drin. Und die mag halt nicht jeder.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Danke für Eure Antworten . ich war heute nochmal "Lastminutebummeln", und habe aus unserem Bioladen ein orangenblütenhydrolat mitgenommen. 3,10 für 100 ml sind doch sehr okay, oder? Die sagen, die kriegen das immer wieder rein. Und auf dem Etikett stehen nette sachen... Eben hautberuhigend und und und... so wie es ja auch Hamamelis zugeschrieben wird
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von derkasi

Ich habe mein Hamameliswasser bei omikron bestellt. Habe das nun circa 3 Monate und es ist noch total okay. :)

:: derkasi

Inventar Avatar von janne

Ina, die Hydrolate werden meist konserviert. Es gibt meines Wissens (bei der NK) nur ganz wenige Hersteller, die das ohne Konservierung schaffen. Sogar die grosse Duft-Firma Primavera hat mit konservieren angefangen.
    @derkasi: schau doch mal drauf, ob dein H.-Wasser nicht auch konserviert ist (meistens mit Parabenen).
    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.