Kennt jemand Provocative Interlude ? Angeblich soll es Pink Sugar ähnlich sein?
....und wie sind 5th Avenue, 5th Avenue after 5 usw ?
Warum gibt es E.Arden eigentl so gut wie nirgends ? *such*
Kennt jemand Provocative Interlude ? Angeblich soll es Pink Sugar ähnlich sein?
....und wie sind 5th Avenue, 5th Avenue after 5 usw ?
Warum gibt es E.Arden eigentl so gut wie nirgends ? *such*
Hallo Supreme,
zu 5th Avenue könnt ich dir ein bissel was sagen, die anderen kenne ich leider nicht.
Also ich find 5th Ave einen sehr angenehmen, nicht aufdringlichen Duft.
Mit der Beschreibung auf OsMoz kann ich da leider keine Ähnlichkeiten feststellen. Apfel, Ananas, Pfirsich, Maiglöckchen?? Riech ich alles nicht raus.
Die Kopfnote hat was von Mandarine und Magnolie (Douglas-Beschreibung), aber ohne stechend zu sein, schön rund, also nicht, dass man zu fruchtig oder zu blumig riecht.
Die Herznote ist blumig aber nicht „quietschig“, eine bestimmte Blume dominiert nicht, eher so blumig-frisch. Basisnote - muss ich noch abwarten .
Insgesamt find ich es ist ein nicht zu eleganter, leicht blumiger Duft, nicht schwer, nicht zu vanillig oder moschusartig. Ein Duft, den man den ganzen Tag hernehmen kann. Ich glaub überdosieren kann man ihn auch nur schwer.
Du hast mich grade auf die Idee gebracht, den mal wieder aus dem Schrank hervorzukramen , hab noch eine fast volle Riesenflasche
Von elizabeth arden liebe ich Green Tea toll für den Sommer
Die anderen kenn ich nicht so gut, aber ich gibts in UK für 5Pound pro flasche zu kaufen
von e. arden hatte ich eine ganze zeit lang das sunflowers..ein superschöner sommer/herbstduft
So unterschiedlich ist das!Zitat von Kashmir82
Für mich war das der schrecklichste Duft ever!
das lila parfüm fand ich dem pink sugar schon sehr ähnlich
letztendlich hat mich aber kein arden duft wirklich überzeugt
Ich hab das Fifth Avenue after Five und mag es sehr gerne, ein schöner frischer, dezenter Duft, leicht pudrig, großartig fruchtig finde ich ihn aber nicht-Gott sei Dank!
Hier die Notes von OsMoz:
Top note : Black Plum, Bergamot, Coriander, Honeysuckle
Middle note : Dewy Muguet, Jasmine Sambac, Saffron, Indian Lotus
Base note : Sandalwood, White Birch, Tonka, Musk
Die Düfte sind ja gerade bei Schlecker online günstig zu haben.
Kann jemand mehr dazu sagen? Ich habe schon gegoogelt.Fifth Avenue ist wohl ein florientaler Duft und After Five, wie würdet ihr ihn einstufen?
Auch floriental oder fruchtig ?
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
After Five ist für mich nicht ganz so pudrig wie das normale 5th Avenue, schön sind beide, after five ist blumiger und insgesamt kräftiger.
Extrem schön finde ich auch RED DOOR VELVET, hab ich mal blind bestellt und liebe es, wie der name sagt, sehr weich, samtig, edel, weniger blumig als die Avenues...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Huhu kurzhaarkatzi,
Fifth Avenue After Five wird bei fragrantica als "floral woody musk" eingestuft! Klingt nett!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums