Moin moin,
gestern hab ich es eeeendlich geschafft, mal zum Friseur zu gehen, um die Spitzen zu schneiden. Wir haben im Ort so einen kleinen Omafriseur, da bin ich zum ersten Mal hingegangen... mit einem etwas mulmigen Gefühl natürlich
Die Friseurin selbst war ne ältere Dame mit einer mega aufgedonnerten dauergewellten auftoupierten gesträhnten Wuschelmähne... waaaaaah... wollte schon umdrehen und rausrennen
Aber dann: wow! Das erste, was sie fragte war: "Die Haare sehen ja noch ganz frisch aus, die müssen wir nicht waschen, oder? Strapaziert ja nur. Reicht Ihnen das, wenn ich die nur ein bißchen naß mache?" Cool, oder?
Und sie hat sofort geschnallt, daß ich wachsen lassen will und hat nur ein miniminiminimini-Spitzchen abgeschnitten. Das war kein Zentimeter! Und Spliss geschnitten hat sie auch. Ich hatte sie gebeten, einen leichten U-Cut zu machen, hat sie super hingekriegt. Nix schief oder asymetrisch.
Und das ganze für NUR 14 EUR!!! Wahnsinn oder??
Aber eine Frage ist mir doch geblieben:
Sie hatte mich darauf aufmerksam gemacht, daß ungefähr auf der Hälfte meiner Haarlängen verstärkt Haarbruch zu erkennen ist. Sie hat direkt gefragt: Stecken Sie die Haare öfter hoch? Drehen Sie die Haare beim Hochstecken umeinander? Dann entsteht an den "Knickstellen" leicht Haarbruch.
Mmmhh... jetzt dachte ich immer, das Hochstecken würde die Haare schützen? Ich hab sie dann ein bißchen ausgequetscht und nach ihrer Ansicht ist es eigentlich relativ egal, WIE man die Haare hochsteckt und WOMIT, ein wenig Schaden würden die Haare meist doch davontragen. Das einzige, was sie als "Hochsteckmittel" sicher fand, ist die Haare nur locker hochzutüdeln und mit einer Krabbe zusammenzustecken. (Hab ich dann heute morgen natürlich sofort gemacht)
Wie ist das bei Euch? Viele Beauties stecken ja die Haare auch oft hoch. Habt Ihr da Probleme mit Haarbruch? Und wie steckt Ihr hoch, damit die Haare so gut geschützt sind wie's geht?
Sorry für den Roman, aber ich war
a) so froh, daß die Friseurin so toll war und
b) so irritiert, daß das Hochstecken nun Haarbruch produzieren soll...
P.S.: Sie hat noch gesagt, daß die Haare toll gepflegt wären und schön glänzen würden. Das verdanke ich Euch![]()