Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Dian
    Besucher

Haare rauswachsen lassen - ihr auch ?

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mal über die Suchfunktion geschaut, ob es so einen Thread schon gibt, hab aber keinen gefunden.

Also mein Problem ist, dass ich durch diverse Haarverfärbungen und Haarstrapazen nun gezwungen bin, meine Haare mind. noch 5 Monate, eher länger noch, wachsen zu lassen ohne etwas daran herumzudoktern (außer ab und zu mal schneiden natürlich). Sie sind am Ansatz hellbraun, was mir gut gefällt, aber nach ca. 6 cm geht es im vorderen Teil und teilweise hinten in Mittel-Dunkelbraun über mit Grünstich (das Ergebnis von 2 Friseuren, die versucht haben, mein mit Henna braun und schwarz gefärbtes Haar blond zu strähnen - aber egal, es ist zu schmerzlich, darüber weiter zu schreiben...). Meine Haare sind gestuft und die längsten Partien sind ebenfalls schön Hellbraun, aber durch den fiesen Grünstich in der Mitte traue ich mich nicht, sie offen zu tragen. Ich könnte heulen, möchte meine Haare aber nichtmal durch Tönungen momentan noch irgendwie strapazieren.

Irgendwie würd es mir helfen, wenn ich wüsste, dass jemand ebenfalls gerade sowas durchmacht und wie es euch damit ergeht. Freue mich über jeden Leidensgenossen...

Liebe Grüße
    Dian

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

AW: Haare rauswachsen lassen - ihr auch ?

Hallo Dian,

hier!!!!
    Ich hab meine Haare ne ganze Weile immer so ca. kinnlang getragen und immer gefärbt, gesträhnt und zuletzt blondiert/gesträhnt.
    Seit ungefähr 10 Monaten wachsen die Haare nun "unbehandelt". Der Ansatz ist in meiner Naturhaarfarbe hellbraun, auch gesund und glatt und glänzend.
    Ab dem Ohr sind halt noch die Blondierungen drin, die Haare sind tendenziell strohig und z.T. auch kaputt (Haarbruch). Und man sieht natürlich den Farbunterschied. Blöd.
    Da meine Haare etwas über schulterlang sind, dauert's bei mir aber sicher 2 Jahre, bis alles so halbwegs rausgewachsen ist.

An Deiner Stelle würde ich jetzt wahrscheinlich auch keine weiteren Farbexperimente machen, sondern gesund rauswachsen lassen und pflegen, kuren etc.
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Dian
    Besucher

Hallo Möhre,

danke für deine Antwort.
    Ich hätte echt nie gedacht, dass ich mal an den Punkt kommen würde, an dem ich es lieber in Kauf nehme, dass die Haare eben mehrere Farben haben und das nicht so toll aussieht, als noch mehr zu färben. Es ist verrückt, dass man immer meint, was an sich farbtechnisch ändern zu müssen und irgendwann jammert man, dass man wieder seine Naturfarbe will.... und die Haare werden immer dünner und brüchiger

LG Dian

BJ-Einsteiger Avatar von chelina

Hallo Dian,
    das klingt echt nicht schön. Ich hatte ein ähnliches Problem, bis gestern, da war ich nämlich beim Friseur. Also, topaktuelle Info
    Meine Haare sind, bis auf ein Pony, das ich mittlerweile aber auch schon bis kurz unters Kinn gezüchtet habe, alle gleichlang. Ich hatte vor dem Sommer die tolle Idee, mir goldene Srtähnchen machen zu lassen (Meine Haare sind von natur aus im 5er-Bereich, also Braun). Leider haben meine Haare das nicht verkraftet, auch durch den Sommer, Meerwasser, Sonne usw. Sie sind ganz strohig und trocken, splissanfällig und brüchig geworden. Mit diesem Problem bin ich gestern zu meiner Friseurin gegangen, und habe Sie um die beste Lösung dafür gebeten. Weitere Strähnchen waren natürlich gleich mal tabu. Sie hat was zusammengemischt, das braunanteil und etwas natürlichen rotanteil enthält, gerade um diesen GRÜN-PROBLEM zu vermeiden. Meine Haare sind jetzt insgesamt dunkler, natürlich, aber sie sehen wieder toll aus und ich kann diese Strähnchen versteckt rauswachsen lassen. Geschnitten haben wir natürlich auch. Ich bin damit sehr zufrieden. Natürlich muss ich die Tönung irgendwann wiederholen, aber, wenn man dabei noch einigermassen gut aussehen will, bleibt einem während so einer "rauswachszeit" meines Wissens nach nicht viel anderes übrig. Zusätzliche Pflege und regelässig schneiden natürlich noch. Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen. Wenn Du das genaue Mischverhältnis brauchst, give me a sign Liebe Grüße, Che'

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Zitat Zitat von Dian
    Es ist verrückt, dass man immer meint, was an sich farbtechnisch ändern zu müssen und irgendwann jammert man, dass man wieder seine Naturfarbe will....
    Yepp, eigentlich völlig lala. Ich werd's meinen Haaren auch nciht mehr antun. Ich fand meine Farbe eigentlich immer ganz schön, nur etwas unspektakulär. Aber ich laß jetzt alle verschiedenen Streifen rauswachsen und dann werde ich maximal mit PHF meine Naturhaarfarbe etwas intensivieren und AusdieMaus.
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Dian
    Besucher

@chelina

Vielen Dank für deine News - freut mich, dass du so eine tolle Lösung gefunden hast. Du schreibst, dass der Fiseur dir eine Tönung gemacht hat. Ist das wirklich ne normale Tönung, die sich dann ja nach ca. 10 Wäschen wieder rauswäscht oder ne Intensiv-Tönung, die länger drin bleibt ? Ich hab mir nämlich auch überlegt, die Haare goldbraun zu tönen, aber wenn ich das dann alle 2 Wochen wiederholen muss, ist das ja genauso wenig schonend, wie ne Intensiv-Tönung...

Falls du das Mischverhältnis und den Namen der Tönung kennst, wäre ich für eine Info dankbar - vielleicht probier ich das dann auch mal aus, allerdings will ich nicht, dass es zu rötlich wird - das mag ich gar nicht...

LG Dian

Dian
    Besucher

@Möhre

Das mit der PHF fand ich auch mal super, weil die Haare so toll gepflegt waren, aber Anwendung war mir irgendwie zu umständlich und ich hatte immer einen Rotstich danach, deshalb hab ich ja mit schwarz gemischt (schlechteste Idee aller Zeiten !!!). Und irgendwann mal nach ganz langer Zeit will ich wieder ganz leichte wenige blonde Strähnen, weil mir das bei mir gut gefällt. Aber davon kann ich momentan nur träumen - jetzt heißt es erstmal Schadensbegrenzung betreiben ...

LG Dian

sugar
    Besucher

ich hatte bis zum sommer letzten jahres etwas über schulter-langes haar, das regelmäßig schwarz gefärbt wurde. meine naturhaarfarbe ist allerdings ein dunkles gold-blond.

vom vielen färben waren meine haare total hinüber, deshalb beschloss ich auch sofort damit aufzuhören. meine friseurin riet mir auch dazu, einfach alles rauswachsen zu lassen und gar nicht mehr zu färben. meine naturhaarfarbe gefällt mir super gut, aber ich habe längst noch nicht alles draußen, zumal ich meine haare gleichzeitig noch etwas länger haben wollte.

die farbe ist zwar schon stark verblichen, aber ich lasse immer jetzt so alle 6-8 wochen spitzen schneiden, zum einen um die altlasten loszuwerden, zum anderen um die coloration rauszubekommen. so verliere ich gleichzeitig keine länge.

jetzt bereue ich natürlich sie jemals schwarz gefärbt zu haben (zumal es sch.... aussah), aber so sind wir frauen ja halt - man muss immer mal was anderes ausprobieren.

@Dian
    Meine Freiseurin hat gesagt es reicht wenn ich Ende januar wieder komme. Ich gehe also davon aus, das es etwas intensiver ist. Das mit dem Rot verstehe ich, ich mag es auch nicht. Das Ding ist nur, das ohne diesen Anteil eben gerade der Grünstich nicht vermeidbar ist. Und die Haare sind ja nicht rot, sondern nur bei Lichteinfall etwas rotlich schimmernd. Im gesamten sehen Sie dunkelbraun aus. Du schreibst das Du gerne Goldbraun hättest. Bei der beschreibung deiner Haare steht, das sie teilweise mittel-dunkelbraun sind. Ich gehe davon aus, das Du dich leider am dunkelsten teil deiner Haare orientieren musst, wenn Du mit Tönung arbeiten willst. Sonst musst Du wieder zu einem Aufheller greifen (für Goldbraun) was ja dann noch mehr "Gift" bedeutet. Gruß, Che'

Dian
    Besucher

@DarkLady

Genauso geht es mir auch: Ich will die Haare auch lang behalten, obwohl ich manchmal große Lust hätte, mir nen Kurzhaarschnitt zuzulegen, damit endlich mal der ganze Mist weg ist - aber das würde mich noch in eine tiefere seelische Krise stürzen als der Grünschimmer... Ich sag mir jeden Tag vor: "Zieh es einfach durch und akzeptiere, dass es noch ne Weile sch.... aussieht." Ist aber echt schwer, wenn man früher nie Probleme mit den Haaren hatte und plötzlich dreht es sich nur noch darum....

LG Dian

Dian
    Besucher

Hallo Che`
    ich weiß, dass ein Rotanteil drin sein muss, mein Friseur hat bei mir nach dem Desaster 2x Hellgoldbraun "gefärbt". Der Grünstich war dann lange überdeckt, aber meinen Haaren will ich das nicht mehr antun, außerdem hat während des Färbens meine Kopfhaut gebrannt - das fand ich auch nicht so toll. Ich denke, ich werd in den sauren Apfel beißen und es so lassen.... zumindest ist das jetzt noch mein Vorsatz....

LG Dian

sugar
    Besucher

das mit der farbe hält mich auch davon ab sie noch länger wachsen zu lassen.

ok, ich muss zugeben noch länger würde mir wohl auch nicht stehen, aber ich bin so froh, wenn ich endlich mal eine gleichmäßige haarfarbe habe.

Experte

Hi Dian,

ich mach sowas ähnliches durch wie Du, hab mit Färben aufgehört vor ca. 4 Monaten und mein Haupt schillert in allen Farben; dh. zuerst meine hellbraune Naturfarbe, dann ein hässlicher Blond-Orange-Ton, dann ein Braunton, und - nicht zu vergessen - mein Grau an den Schläfen........

Ich bin ganz fest in der Hinsicht, dass ich das ganze durchstehe in puncto herauswachsen lassen, bis mein Braun mit grauen Schläfen übrig bleibt.........

Ich möchte Dich auch bestärken, nicht drüber zu tönen, dann beginnt der Haaransatz ja wieder von neuem, denn ein gewisser Unterschied wird da immer sein........

Also halt durch, es wird von Monat zu Monat besser......

LG
    Chrissy

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hallo Leidensgenossinnen...

ich hatte vor weit über einem Jahr einen "Färbeunfall" (schwarz mit grauen Strähnchen - dauerhaft! Es sollte eine Tönung sein, die nach 8-10 Wäschen draußen ist, drin bleiben sollten die blonden Strähnchen). Ein Desaster bei meinen dunkelblonden langen Naturlocken! Bei einem natürlich orientierten Friseur habe ich die Farbe "rausziehen" lassen und über meinen dann orangenen und hellblonden Schopf meine Naja-Fast-Naturhaarfarbe färben lassen mit Pflanzenfarbe.
    Die hellen Strähnchen sieht man noch ganz schön und die wachsen so ewig lange nicht raus. Meine Haare sind ab Ohrhöhe ganz schön ausgelaugt. Ich überlege gerade, sie auf Kinnlänge kürzen zu lassen, ich hab das so satt, möchte endlich wieder meine eigene Farbe! Und die einzige Färbung, die nochmal an meine Haare darf, ist natürlich und auswaschbar!
    Alles Liebe Sommi

@Dian
    OK, ich wünsche Dir viel Geduld. Das wird schon alles. Gruß, Che'

Experte Avatar von flunserl

Ich fühle mit euch!
    Farbtechnisch ists bei mir nicht ganz so wild, ich lass nur einen ziemlichen Rotstich meiner letzten Chemiefärbung (die ursprünglich mal ziemlich dunkles, kaltes braun war) rauswachsen. Ca. 6 cm hab ich schon wieder in meiner eigentlichen hellbraunen, goldstichigen Naturfarbe.

Das eigentlich deprimierende sind die Nachwehen meines Haarausfall-Anfalls vor ein paar MOnaten. Jetzt sind die Längen sehr dünn und am Ansatz kommen lauter neue Haare nach. Ich freu mich ja drüber die wiederzusehen aber sie stehen halt völlig unkontrolliert weg.
    Ich bin so froh wenn die wieder die gleiche Länge haben wie alle anderen. Was aber schon noch 1,2 Jahre dauern wird befürchte ich...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte Avatar von Niamh

Mir gehts ganz ähnlich meine haare sind im Moment,mmh mehrfarbig.... rot, blond, braun und irgendwas (irgendwas ist meine naturfarbe)
    Irgendwas hab ich seit, mal überlegen mind. 12 Jahren nicht gesehen. bin mal gespannt was das wird, der Ansatz ist im Augenblick 3cm lang scheint mir etwas zwisch dunkelblond und hellbraun zu werden.
    Schau also grad furchtbar aus... nur grün fehlt mir noch in der Sammlung, da ich aber gerade mit Henna experimentiere hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Dian
    Besucher

@Alle

Vielen Dank für eure Mails und dank dir, Chrissy, für deine bestärkenden Worte Irgendwie geht es mir jetzt echt besser, da ich weiß, dass es da draußen auch noch andere gibt, die eine "haarige" Zeit durchmachen. Ich glaube aber, genau diese Erfahrung hab ich gebraucht, um meine Haare wieder zu schätzen - vorher war es irgendwie selbstverständlich, dass sie alles mitmachen müssen...

LG Dian

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

ich hab grad so n ähnliches Problem. Ich musste meine Haare ganz unbedingt rot färben, weil ich mein blond blöd fand. Jetzt ging mir allerdings des ständige Nachfärben aufn Keks und des rote erst recht.
    Ich bin dann also zum Frisör gegangen und wollte die Haare in meine Naturfarbe (mittel-dunkelblond) gefärbt haben. Nunja, die ham erstmal 2 richtig schön schädliche Blondierwäschen gemacht und mir danach dunkelblond - hellbraun draufgepinselt. Sieht an sich sogar gut aus, wenn man sich die roten Strähnen und den Rotschimmer wegdenkt. Des rot muss ich jetzt halt rauswachsen lassen und des wird auch seeeeehr lange dauern, weil meine Haare halt auch schulterlang sind und ich die eigentlich auch noch etwas länger haben wollte. Naja, ich werd jetzt dann wohl regelmäßiger zum Frisör gehen müssen - Spitzen schneiden. Des wird schon ne ziemliche Umstellung für mich, weil ich generell eigentlich nur 2mal im Jahr beim Frisör bin zum Spitzen schneiden. Mein armer Geldbeutel .. :(

toretta
    Besucher

Ich musste das auch mal durchmachen, allerdings hatte ich von meiner Naturhaarfarbe aschblond auf schwarzbraun gefärbt. Wie DAS aussah, könnt ihr euch evtl. vorstellen. Zum Glück ist die Farbe relativ schnell ausgeblichen und war nur noch normalbraun, trotzdem, nie wieder ne Farbe Hast anderhalb Jahre hats gedauert, im letzten halben Jahr gings aber sehr schnell, quasi über Nacht waren meine Haare wieder normalfarben.

Experte

@ dian: süss, wie du schreibst!

Hab dasselbe durchgemacht und immer abgeschnitten...erst dann wurde ich glücklich, denn es war wie abfallender ballast wenn die kaputten verfärbten haare weg waren....
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Dian
    Besucher

Zitat Zitat von blondella
    @ dian: süss, wie du schreibst!

Hab dasselbe durchgemacht und immer abgeschnitten...erst dann wurde ich glücklich, denn es war wie abfallender ballast wenn die kaputten verfärbten haare weg waren....
    Hi Blondella,
    danke, ich glaub das kommt dadurch, dass ich mich in letzter Zeit so intensiv mit der "Haar"-Materie beschäftigt habe - könnte echt so langsam ein Buch darüber schreiben...

War manchmal auch schon kurz davor, die grünen Strähnen herauszuweben und sie abzuschneiden, aber konnte mich bisher noch zurückhalten....

Früher, ja früher hatte ich mal hüftlange blonde Haare mit Naturlocken. Jetzt knapp überschulterlang und herunterhängend wie eine Trauerweide

Dian
    Besucher

Zitat Zitat von sienna
    Ich musste das auch mal durchmachen, allerdings hatte ich von meiner Naturhaarfarbe aschblond auf schwarzbraun gefärbt. Wie DAS aussah, könnt ihr euch evtl. vorstellen. Zum Glück ist die Farbe relativ schnell ausgeblichen und war nur noch normalbraun, trotzdem, nie wieder ne Farbe Hast anderhalb Jahre hats gedauert, im letzten halben Jahr gings aber sehr schnell, quasi über Nacht waren meine Haare wieder normalfarben.
    Das baut mich auf mit dem letzten halben Jahr - DANKE !!! Hab auch das Gefühl in letzter Zeit: je länger ich ne Haarkur einwirken lasse, umso blasser ist es danach - hoffentlich bild ich mir das nicht nur ein...