Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

MF-Eure Erfahrungen für optimales Ergebnis

Hallo,
    ich habe noch immer Probleme beim Auftragen der Foundation. Enweder sieht es zugepappt aus oder bei weniger MF deckt es kaum. Mit welcher Auftragetechnik habt ihr ein schönes und gleichmäßiges Ergebnis erzielt?
    Trotz Pinsel von Carla - Kabuki und MF von verschiedenen Anbietern sah bei mir mein Make up vorher einfach schöner aus. Ich möchte dieses Ergebnis gern mit der MF erreichen.
    Mit welcher Technik habt ihr es geschafft, dass euer Häutchen so schön gleichmäßig und ebenmäßig aussieht, wie von einignen beschrieben.

LG
    Annika

Meine Laune...
    Amused

Re: MF-Eure Erfahrungen für optimales Ergebnis

*grübel* hast Du schon mal zwei dünne Schichten MF ausprobiert?
    Mittlerweile nehme ich gaanz wenig MF auf den Luschi und dann wird das in kreisenden Bewegungen möglichts gleichmäßig auf die Haut aufgetragen - eingearbeitet.
    Pappig sah es bei mir aus, wenn ich 1. den suboptimalen Pinsel benutzt habe oder 2. vielzu viel MF genommen oder 3. auch noch die Creme/Unterlage nicht lange genug hab einziehen lassen vor dem MFen.

Wo bleiben denn die Profis, die kennen bestimmt bessere Tips

LG

Inventar

Hast Du eher trockene, normale oder fettige Haut? Welche Methode benutzt Du momentan?

Inventar Avatar von Eiszeit

Leider bin ich auch kein Profi und habe auch Probleme beim Auftragen.

Ich benutze die SL von Christine Kaufmann und haben von Nike den Tipp bekommen, diese mit MF zu mischen und seitdem klappts . Allerdings will ich auch nicht so eine perfekte Deckung haben.

Man kann MF auch mit Creme mischen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar

Ach ja, noch ne Frage: Welche MF nimmst Du denn?

Besucher

Hallo,
    ich habe relativ normale Haut.
    Also, ich gebe auf meinen Pinsel wenig Hydrolat. Danach werden einige Krümelchen MF in ein kleines Schälchen gegeben und der Pinsel schön lange darin herumgewuselt. Dann das ganze mit meinem Pinsel auf das Gesicht. Und so wie hier beschrieben, die MF mit kreisenden Bewegungen eingearbeitet. Bei mir sieht es dann eher aus, als wenn ich eine dicke Puderschicht auf meinem Gesicht habe. Die Mf läßt meine Zornesfalte und so kleine Fältchen um die Augen richtig sichtbar werden. Auch die Poren werden, wie von vielen beschrieben, nicht kleiner oder weniger sichtbar.

LG
    Annika

Besucher

Hallo,
    ich benutze die MF von Monave, habe es auch schon mit der von Barefacedminerls probiert.

LG
    Annika

Inventar

Okay, dann versuche es erst mal trocken!! Ich mache immer noch meistens trocken, habe das am Anfang feucht überhaupt nicht hingekriegt. Inzwischen weiß ich, dass aus meinem GW einfach zu viel rauskam, sprich der Pinsel einfach zu feucht war. Das wird nichts. Bei mir funktioniert es auch besser, erst in der Schale die MF aufzunehmen und dann einen Hauch- aber am besten von weit weg!!- GW aufzusprühen. Gehe dann aber oft nochmal trocken drüber!!!

Hmm, BFM ist ja sehr dünn, also da kann man echt oft drüber gehen, weil die wirklcih sehr wenig deckt!! Bei Monave muss man ungefähr 1/6 der Menge nehmen wie bei BFM, ich zumindest. Mit Monave haben ja schon ein paar die Erfahrung gemacht, dass es talkig aussieht und eben nicht schön ebenmäßig, da muss man wirklcih ganz arg aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt.

Auf dem Pinsel sollte bei Monave auch kein Puder mehr zu sehen sein!!! Sonst wird´s fleckig, weil Du dann auf die erste Stelle einfach zu viel MF bringst. Sollte alles im Pinsel verschwunden sein, sonst weniger nehmen und lieber zweimal machen!!

Ich hoffe, das hilft ein bisschen. Monave ist für den Anfang etwas schwer, weil es stark abdeckt. BFM ist auch deutlich einfacher, weil man da sehr viel nehmen kann, ohne doof auszusehen. Bei BFM könnte es dann wirklcih daran liegen, dass Du zu wenig nimmst!!! Hast Du Velvet Matte? Bei BFM gibt es zwei verschiedene. Die normale und velvet matte. Die normale MF find ich viel zu glitzrig!!!!! Könnte auch ein Punkt sein, warum es vielleicht nicht soooo tolle aussieht?

Hoffe, das hilft Dir!!

LG

Besucher

Hallo,
    ich danke dir ganz herzlich!!!
    Klingt logisch, habe mir deine Erfahrungen und Ratschläge ausgeruckt. Und heute die Zeit, in aller Ruhe mit dem Ausdruck und meinem Werkzeug plus MF mich vor Spiegel zu setzen und zu üben.
    So schnell gebe ich nicht auf .

Denn auf Make up möchte ich nun wirklich nicht wieder umsteigen.

Liebe Grüße
    Annika

BJ-Einsteiger

Sodele, dann tue ich auch mal meine "Weisheiten" in Sachen MF kund:

Ich benutze MF von Geografx und/oder Evan´s Garden.
    Beide decken bei einmaligem Auftrag nicht so stark, glowen aber schön dezent.

Bei meinen ersten Auftragversuchen mit diversen Pinseln bin ich auch kläglich
    gescheitert: Meine Poren waren eher vergrößert
    Dann hab ich die MF mit meiner Tagescreme vermatscht und per Finger aufgetragen,
    das Ergebnis war ganz OK, hat mich aber nicht voll zufriedengestellt *anspruchsvoll bin*

Also hab ich die MF mit meinem geliiiiieebten Thermalwasserspray gemischt (nur ein paar
    Krümelchen, weil ich keine starke Abdeckung brauche) und diese "Flüssigkeit" dann
    a) Versuch 1: Per foundation-brusch in kreisenden Bewegungen aufgetragen
    Ergebnis: Gleichmäßiger Teint, verfeinerte (!!!!) Poren und ein schöner Glow
    b) Versuch 2:Per Hand (mit den Fingern) so ein bissi in die Haut gedrückt (gepaddet? So wie
    die Männer halt ihr Rasierwasser ins Geschicht patschen und dann
    anschließend zart verstrichen. Das Ganze muß allerdings schnell gehen, sonst
    gibt´s so "MF-Schlieren" auf der Haut
    Ergebnis: wie bei a) jedoch ein bissi transparenter, zarter
    c) Versuch 3: MF trocken per Pinsel ins Gesicht, dann ganz leicht Thermalwasserspray (mind. 1
    Armlänge Abstand zum Gesicht) aufsprühen und mit foundation-brush/oder
    Fingerchen nochmal drübergehen. Das Gesicht soll dabei nicht wirklich naß
    werden (eher so leicht eingenebelt.
    Ergebnis: Haut sieht aus wie geairbrusht (was´n Wort), greeneyes bekommt
    Komplimente wegen Ihrem schönen Teint

Versuch 3 ist übrigens inzwischen meine Lieblingsmethode, braucht aber ein paar Versuche
    um die perfekte Wassermenge rauszukriegen.

Versuch 2 geht am schnellsten. Wenn man die passende MF-Menge erstmal raus hat, geht
    das auch früh morgens im Halbschlaf.

Bei allen getetsteten Auftragsarten gilt: Je mehr MF desto mehr Abdeckung.
    Beim Naßauftrag ist es aber nicht ganz so schlimm, wenn man ein bissi zuviel MF erwischt.
    Der "Vergrößerte-Poren-Effekt" ist beim Naßauftrag meiner Erfahrung nach bei Null.
    Also ideal für Anfängerinnen.

Liebe Grüße

greeneyes

Inventar

@greeneyes- Schön, mal wieder was von Dri zu hören Deine Methode 3 mache ich auch manchmal und finde sie auch total klasse!!!!! Wobei ich nohcmal etwas Puder aufnehme beim "Nochmal-drüber-Gehen", aber ich will auch mehr Abdeckung!! Ich finde, das setzt sich dann so schön ins Gesicht.....

Ach ja, nur mal so ne Anekdote nebenbei..... richtig wahnsinnig schön sah meine MF aus, als ich sie ganz normal trocken aufgetragen habe und gleich danach in Sport bin zum Radeln. Habe nur ganz ganz leicht geschwitzt...wow, das ist toll mit der Haut verschmolzen........*hüstel*

LG

Pauline
    Besucher

Ihr Lieben,

Monave geht bei mir gar nicht - egal welche Methode: es betont die Kraterlandschaft. Ich komme mit MF ohne Mica und Serecite besser klar. Geografx und Cory sind matter, die wirken feinporiger, finde ich...

Geografx braucht etwas Zeit, es verbindet sich perfekt mit dem Hautfett und ist 2 Stunden nach dem Auftragen noch schöner.

Pauline

Nike
    Besucher

Missie, hast Du auch Erfahrung mit MF Multi Purpose Powder?
    Ich habe Café Latte als Lidschatten gekauft. Und pur aufgetragen - aber man sieht davon recht wenig. Oder soll der auch mit Hydrolat gemischt aufgetragen werden?

Inventar

Hallo!
    Pauline wird euch dann auch bald berichten können, wie sie Alphaskincare, Glymagic, Barefacedminerals und Artemis im Vergleich findet ..... morgen..........

Inventar

@Nike.... hmm, habe ich auch schon als Grundierung genommen, sieht man echt sehr wenig... nass werden alle Farben etwas intensiver! Mit Caffe latte habe ich es noch nicht probiert. Ich mag am liebsten ganz matte Lidschatten, deshabl schlummert das Pröbchen nach einmal ausprobieren in meiner Kiste....HAbe diese Farbe nur als Cream to Powder "Blond Brow" für meine hellen Augenbrauen....

Probier´s einfach mal. Also Rouge trage ich öfter mal feucht auf, da ist echt ein Riesenunterschied. Gibt so einen extra Push!!!

LG