.
.
doppelanmeldung
ich muss lachen, nö, doppelt angemeldet habe ich mich nicht. aber es ist definitiv ein komischer zufall!
Zu der weißen Lavaerde von Logona muss ich leider auch sagen, dass ich sie total aggressiv fand, hat bei mir im Gesicht gebrannt. Habe sonst nur die tautropfen Lavaerde benutzt, und die finde ich sehr gut. Die weiße LE reinigt aber auch nicht wirklich gründlich, also ein vollkommener Flop...
Ich hab sie im Gesicht auch nicht vertragen und gleich als Körperpackung und Haarpackung benutzt und somit war sie zum glück ganz schnell leer...
Tschüssi
Neenee....so kann man das nun wirklich nicht sagen"=Flop".
Ich nehme Mineral Foundation und nicht wasserfeste Mascara und bekomme rückstandslos bis porentief rein alles runter.
Julchen, Dir nochmal für den Tipp; war ja selber sehr skeptisch im Vorfeld.
Meine Haut ist so schön, wie schon lange nicht mehr . Gut, ich habe eh kaum Last mit zyklusbedingten Pickeln, da schwanger, aber ich habe jetzt auch kaum noch Mitesser und die plagten mich eigentlich immer .
Mittlerweile brennt meine Haut nicht mehr.
Demnächst werde ich noch Patchouli testen ...
Geändert von blossom (31.01.2007 um 08:52 Uhr)
Oh, wie schön, Blossom! Das freut mich aber! Siehst Du, ich hatte auch immer so Mitesser-Probleme (besonders auf der Nase) und die verschwinden tatsächlich! Das Brennen hab ich allerdings nach wie vor. Aber nun bin ich dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als so schrecklich. Alerdings benutze ich die Waschcremem nie zum Abschminken. Wenn ich mich denn mal schminke, mach ich vorher alles mit Reinigungsmilch runter und benutze die Wascherde dann für den flüssigen Waschgang.
@Blossom
Wenn du Patchouli testen möchtest, schreib mir eine PN.
Ich habe eine ganze Tube (2x benutzt) zuhause.
Liebe Grüße, Katzi
Katzi, danke Dir ganz herzlich , aber ich habe die Waschcreme durch meinen Mann schon für Freitag vorbestellen lassen und kann es nicht absagen, da ich neulich schon ein Lavera-Parfüm gecancelt habe .
Sollte mir die aber besser gefallen (als die Lotusblüte), komme ich auf Dein Angebot zurück.
Gern geschehen, Blossom!
Das verstehe ich natürlich!
Aber wie gesagt, das Angebot steht und du kannst dich jederzeit melden!
Liebe Grüße, Katzi
Ich benutze sie im Gesicht und fürs Haar. Fürs Gesicht ist sie super, bei mir brennt nichts, danach habe ich ein schönes Hautgefühl.
Fürs Haar alleine bringt es kaum was. Verteilt den Dreck dann übers ganze Haar, das wars.
Ich benutze die LE nun auch seit ner Weile, am Anfang hats tatsächlich nett gebrannt, aber nun ist das auch fast weg. Die Haut sieht super aus. Mache es aber auch nicht täglich. Danke für den Tipp, Julchen. Hatte sie mir auch für den Schopf gekauft aber das war nüscht...
ohne meine lavaerde waschcreme mag ich gar nicht mehr leben.
ich verdünne sie immer mit etwas wasser, dann brennt auch nix. ohne wasser aufgetragen brennt sie bei mir leider auch ...
die haut ist super weich und ebenmäßig.
pickel hab ich kaum noch welche.
mein fazit: absolut empfehlenswert.
Gerne geschehen, Folle! Das mit dem Brennen ist echt nicht so der Hit, nicht? Als ich das Zeug das erstemal genommen habe, hab ich mich so erschreckt, dass ich sofort alles wieder runtergespült hab und aus der Duschkabine raus und vor den Spiegel gestürzt bin, in der Erwartung mein rohes Fleisch im Gesicht zu sehen...! Drolligerweise war aber alles in Ordnung. Also hab ichs am nächsten Tag nochmal probiert und nun nehme ich es abwechselnd mit schwarzer Seife. Ist was für ganz harte Kerle... äh, Weiber....
Sodele....also die Patchouli Wascherde "is nix"-jedenfalls nicht für mich. Kein Vergleich zur weißen Erde .
Werde sie aufbrauchen, aber nachgekauft wird nur die Lotusblüte .
www.maxximer.de
Lavaerde eingeben und dann erscheinen die beiden Sorten.
Wie ich feststellen musste, eignet sich eigentlich nur weiße, u.U. noch rosa oder rote Tonerde zur Reinigung.
Die mit patchouli ist ganz normale Lavaerde, also die "herkömmliche" schlammfarbene.
Von den normalen Lavaerden finde ich aber tautropfen am besten. Ich finde auch sowieso, dass das Pulver zum selber anrühren gründlicher ist.
Da ich aber die weiße LE so schön finde, werd ich dem Pulver noch eine Chance geben. Das Brennen kommt ja mit Sicherheit nicht von der Erde an sich. Und das Pulver ist so viel günstiger, in der Tube kauf ich ja quasi noch das Wasser zum Anrühren mit.
Montmorillonite (plus Beidelleit)=Bentonit(-e) bzw. aus Betonit gewonnen
www.bentonit.de/wasist.htm
Dr. Hauschka verwendet viel Bentonit in Cremes. Montmorillonite ist ein Fließ-, Füll-, Binde- und Geliermittel und ein natürlicher Bestandteil aller Tonerden. Also Monte plus Kaolin ist eigentlich immer noch Kaolin .
Du kannst auch reine Tonerden zur Reinigung verwenden, wie ich oben schon geschrieben hatte. Sehr gut eignet sich reines Kaolin; ist allerdings teuer/teurer.
Hier noch ein ausgefallener OT-Artikel über Kaolinesserinnen in Afrika :
http://www.afrika-start.de/artikel-245.htm
PS: Und jetzt bin ich endlich drauf gestoßen, womit ich Bentonit die ganze Zeit "negativ" verbunden habe-Katzenstreu basiert darauf .
Geändert von blossom (04.02.2007 um 09:35 Uhr)
Oh, mit Tonerden kenne ich mich bestens aus - habe mal den Etat betreut, von der Firma, die das Zeug nach Deutschland importiert, aufbereitet und verscherbelt. Ich weiss, dass das Zeug im Katzenklo und das, was in Cremes und Zahnpasten steckt, aus derselben Familie stammt. Kaolin ist ganz feine weisse Tonerde, die auch zur Porzellanherstellung benötigt wird. Ich habs bloß bisher noch nie auf der Haut getestet. Tonerde zu essen kann ich mir durchaus vorstellen. Ich nehme jeden Morgen einen großen Löffen Heilerde zu mir.
Ich dachte bisher immer, dass die weiße Lavaerde von Logona (also das Pulver) Kaolin ist. Das ist aber anscheinend falsch, oder?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Nein, es ist völlig richtig, es ist Kaolin ( steht ja auch als INCI drauf).
Älva
Weiße Lavaerde ist immer Kaolin. Kaolin=ein Abbaugebiet in China, China (engl.)=Porzellan.
Wenn Du reines Kaolin haben/kaufen möchtest, achte auf Bolus Alba. (Bolus für Tonerde, das zweite Wort bezeichnet die jeweilige Farbe).
Bei behawe, omikron oder auch seifenkuenstler bekommst Du reines Kaolin.
Geändert von blossom (04.02.2007 um 19:12 Uhr)
Danke euch!
Hab nämlich gelesen, dass Kaolin zur Reinigung für die Haut sehr gut sein soll. Besser jedenfalls als normale Lavaerde.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Und es geht noch günstiger...hatte Kremer-Pigmente vergessen:
http://kremer-pigmente.de/
Kaolin eingeben->1 kg für 3,10 Euro
Meinst Du, reines Kaolin hat eine genauso gute Wirkung wie die Waschcreme? Ich verstehe eigentlich den Hintergrund überhaupt nicht, muss ich ehrlich sagen. Die Leute, die das Zeug in Kosmetik einrühren betrachten es, meiner Erfahrung nach, hauptsächlich als Füller und Verdicker - ähnlich wie wenn man eine Sauce mit Maizena andickt - und gehen in der Regel nicht davon aus, dass es eine große Wirksamkeit besitzt.
Tonerde ist ein "Aufsauger" (absorbiert Fett und Schmutz) und ist dazu auch ein Füllmittel , z.B. in Mineral Foundation.
Kaolin reinigt sehr gut. Hatte mir ja letzte Woche etwas von meinem Kaolin angerührt und fand es klasse, da dieses Gelige der Waschcreme (Ghassoul) wegfiel und sie sich ohne zähe Rückstände abwaschen ließ. Grüne und braune Tonerde ist da etwas unhandlicher .
http://de.orkos.com/Default.aspx?tabid=175
Ich habe inzwischen die weiße Lavaerde in Pulverform getestet, bin völlig begeistert- sie reinigt supergut und brennt nicht. Kein Vergleich also zur fertig angerührten Lavaerde.
Aber hat schon wer von Euch schon die weiße Lavaerde selbst gebastelt? In welchem Verhältnis müssten Kaolin und Bentonit gemischt werden?
Oder reicht zur Reinigung auch reines Kaolin?
Fragen über Fragen...
Reicht .
Danke, blossom! Das werde ich dann auf jeden Fall machen, wenn die Packung alle ist. Kommt ja doch um einiges günstiger...
ich hab sie heute zum ersten x beim duschen fürs gesicht und den ganzen körper benutzt und bin schon ganz hin und weg vom geruch ist der lecker. die konsistenz find ich ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber morgen werd ich versuchen, die paste in der hand mit etwas wasser wie hier vorgeschlagen zu verdünnen.
gebrannt hat bei mir nix und daß, obwohl meine haut doch sonst auf fast alles mit streß reagiert
hat hier niemand aktuell positive haarwascherfahrungen gemacht? das werd ich auch auf jeden fall testen müssen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
HUHU!
Ich habe die weiße Lavaerde (Logona!) für 3 Haarwäschen verwendet und damit die Sillikone, Rückstände,....vom trockenen Haar herunter geholt
Ist damit super geworden, die Erde hat mir zusätzlich Feuchtigkeit gebracht!
Habe noch ne Menge von der Erde über und benutze diese jetzt täglich als Reinigungswaschcreme fürs Gesicht, herrlich!
lg mameju
ach schön, dann freu ich mich drauf. hatte ja auch gute erfahrung mit einem pröbchen alva rhassoul gemacht, aber auf dauer wär der geruch nix für mich gewesen. die weiße lavaerde von logona riecht 1000000x besser.
lg tussi
Hey supi Thema!
Ich hab neulich in einem Forum gelesen, dass Bentonit(e) sehr gut gegen Mitesser helfen soll. Da wurde dieses Pulver empfohlen...
http://www.acne-advice.com/products/...te/index.shtml
Was haltet ihr davon? Hab mal gegoogelt. Einige fertige Reinigungsmasken enthalten Bentonit.. Soll angeblich engiften und blah. Aber irgendwo stand auch, dass es die Poren verstopfen soll. Hm, was denn jetzt?
hab gestern zum ersten x meine haare mit der weißen lavaerde waschcreme gewaschen war natürlich wieder ungewohnt, da nix geschäumt hat, aber die haare sind ganz toll weich geworden.
lg tussi
HUHU tussi!
Freut mich, das Dir die Erde gut gefällt!
Hast Du sie schon mal fürs Gesicht genommen?
Wie verhält sie sich auf deiner Kopfhaut?
lg mameju
wenn ich sie dick aufs gesicht schmiere, brennts, aber wenn ich unter der dusche steh, klitschnaß bin und mich mit ihr einseife brennt nix - meine haut ist hinterher ganz weich und meine kopfhaut hat auch nich gejuckt und die haare waren sauber und weich.
der geruch ist sooooo toll. irgendwann mag ich das pulver probieren und selber anrühren
lg tussi
HUHU tussi!
Das Pulver würde ich Dir nicht empfehlen, soll voll das gematsche und Sauerei sein!
lg mameju