Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    Besucher

Re: Wer ist hier richtig und wer nicht?

Sicherlich ist das Forum ein bisserl NK lastig, ich mag NK in vielen Sachen lieber, aber gerade wie viele ander hier gepostet haben bei der Deko hört es bei mir auf MAC oder andere haben einfach tolle Sachen.
    Ich bin auch nicht der Meinung das hier eine Spaltung zwischen NK und KK statfindet, vielleicht klingt es manchmal so. Aber wenn man die viele Christine Kaufmann(extra ausgeschrieben ) Threads sieht und auch Christine Niklas und die vielen KK Testberichte sieht dann merkt man das es hier sowohl NKler als auch KKler gibt und das ist auch gut so(Zitat:Wowereit ).
    Und ich glaube wenn man sich hier INCI-Schalmpe nennt oder von "bösen"INCI spricht, ist das immer mit einen Augenzwinkern gemeint(hab ich zumindest so verstanden)

[ Geändert von nofretete am 02.11.2004 19:29 ]

Experte

Habe ich hier irgendetwas verpasst?

Ich sehe das Forum als eine Art Freizeitbeschäftigung und finde man sollte hier nicht alles so bierernst nehmen.

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber finde bis jetzt nicht, daß hier irgendwelche KKler diskriminiert werden.

Zumal ich sagen muß, daß ich an NK mehr interessiert bin, aber daß war auch vor dem Beauty-Junkie-Forum. Das heißt aber nicht, daß ich nur NK verwende. Aber ich finde es interessant, wie manche Menschen sich einfach mehr über Mensch und Umwelt Gedanken machen.

Vielleicht ist das auch so, weil ich im normalen Alltagsleben eigentlich mit solchen Leuten nicht in Kontakt komme (jetzt nicht falsch & böse verstehen).

Wenn jemand mehr zu KK schreiben will soll oder doch. Oder wo ist das Problem? Bin ich zu blauäugig?

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Parodie
    Besucher

Öhm...also ich bin neu, KK-lerin, aber bewusst...
    Habe einiges ausprobiert (auch NK) und meine eigenen Erfahrungen gemacht.
    Ich fühle mich weder eingeschüchtert, noch als Aussätzige in diesem Forum.
    Ich bin relativ wenig beeinflussbar, aber für die ein oder andere Anregung aufgeschlossen..
    Vielleicht probiere ich das ein oder andere mal aus, aber nur, weil hier etwas empfohlen wird, renn ich nicht morgen in den nächsten (Bio)Laden und kaufe mir das Zeugs.
    Mag aber auch daran liegen, dass ich recht makellose und unproblematsiche Haut habe und sie (trotz KK-Gebrauchs ) einen sehr gesunden und pickelfreien Eindruck macht.

Aber ich benutzte nur die Basics.

Less is more
    Meine Haut möchte in erster Linie frei durchatmen können. Und da ist manchmal selbst die beste NK-Creme einfach zu viel.
    Gecremt wird nur, wenn meine Haut es braucht und nicht, weil "man" sich nach dem Duschen Bodylotion auf die durch Wasser vermeintlich gemarterte Haut schmiert.

Man kann auch mit NK zu viel des Guten tun, so dass die Haut einfach pflegemüde wird und nach ner Creme-Auszeit schreit.

Pauline
    Besucher

Hi,

eigentlich kann ich mich den meisten Statements nur anschliessen. Ich will nur kurz hinzufügen, dass die Frage meines Erachtens nach schon falsch gestellt ist. Es gibt Fragen, die führen zu eigenartigen Antworten. Die Frage "KK oder NK" ist so eine. Sicher gibt es Unterschiede, aber einen Gegensatz oder einen Graben sehe ich nicht. Hier wird niemand ausgegrenzt oder bewertet. Und wenn das doch mal vorkommt, dann vertraue ich auf unsere Sittenpolizei (nich, Neffie?). Niemand rümpft die Nase, wenn z. B. von Biotherm geschwärmt wird. Und ich möchte auch nicht als "Öko" oder "Puristin" geschimpft werden, bloss weil ich bei Kosmetik (und auch bei Lebensmitteln!!) die INCIs lese.

Sind wir nicht alle auf der Suche nach wirksamen und unschädlichen Produkten? Und einen Spass- und Glamourfaktor soll es auch noch haben! KK hat oft mehr davon (ich denke mit Grausen an diese fettigen NK-Cremes von vor 10 Jahren). Da hat sich viel getan - zum Glück wurden Aromen entdeckt! Dafür ist NK hautschonender. So what?

Wir alle bereichern uns in diesem Forum: wir sind ein riesiger Haufen von suchenden, forschenden, neugierigen Frauen und Männern. Hier kommt ganz viel Know-How und Erfahrungswissen zum Einsatz.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!" (das ist ein Claudia-Gedächtnissatz, Danke für das Forum!!!).

Pauline

LESSLEY
    Besucher

mal ganz ehrlich.... ich finde dieses thema sehr spannend!! Meine Meinung zu KK und NK ist, dass ich es äußerst positiv empfinde, dass es in den letzten Jahren überhaupt verstärkt zu NK-Produkten auf dem Kosmetik Markt gekommen ist. Solche Tendenzen, auch die stärker werdende Zunahme von Bio-Öko-Läden etc, zeigen uns doch, dass ein Teil der Gesellschaft sich gegen die normale industrielle, synthetische Kosmetik von Konzernriesen auflehnt. Die ja mit möglichst geringen herstelleraufwand, jedoch mit toller werbung ihre opfer suchen. Ich finde diese richtung, also die verfechter der NK hier in diesem Forum äußerst interessant und würde mir wünschen, dass endlich mal ein umdenken in dieser gesellschaft stattfindet, und der kosmetik/Lebensmittelindustrie dadurch gezeigt wird, dass ihr Macht eindämmbar sein könnte......die tendenz ist zu 0,1 % da.
    hoffe, nicht zu radikal zu sein....

viele grüße

Inventar Avatar von janne

Hi,

ist schon lustig, dass auf eine "Beschwerde" 5 Seiten Rechtfertigungen losgetreten werden.
    Manche schreiben: Sei mir nicht bös, aber ich möchte gern NK verwenden, andere schreiben: na so schlimm ist es ja doch auch nicht, ich benutze ja auch KK oder ich vertrage ja auch keine NK.
    Alles Rechtfertigungen. Alles nicht nötig.

Liebe Eiszeit, du bist schon lang genug dabei, um mitzuerleben, dass die Themen KK und NK immer auf- und abschwellen oder nebeneinander herschwellen.

Tatsache ist, dass sich in diesem Forum im Vergleich zu anderen Foren mehr Frauen Gedanken machen und sich mehr auf schwierige Themen einlassen. Ich nenn das mal: etwas bewusster mit sich und der Welt umgehen. Das ist nun weder besonders gut noch besonders schlecht sondern allenfalls besonders.

Ich bin ja nun vielleicht die Einzige, die sich 100 Prozent nur mit NK pflegt (auch Deko) und dazu stehe ich auch 100 Prozent. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich gegen andere Meinungen zu diesem Thema vorgehe oder zu missionieren versuche.
    Jede(r) muss für sich selber Entscheidungen treffen.
    Ich finde es auch nicht richtig, wenn NK gelobt wird und sofort alle losrennen, sich NK zu kaufen. Dann bekommen sie Pickel und sind frustriert und kehren zu ihren gewohnten Produkten zurück.
    Manche aber fragen hier im Forum nach, was das sein kann und ob wer helfen kann. Auf solche Fragen antworten dann manche auch gern, die schon Erfahrung mit Umstellungsproblemen haben.
    Das ist erlaubt und gewünscht. Niemand ausser der Fragerin soll sich damit angesprochen, schon gar nicht belästigt fühlen.
    Ich muss natürlich gestehen, dass ich solche Antworten schon gern in der Öffentlichkeit gebe und nicht als geheime PN, weil ich schon hoffe (da bin ich ganz ehrlich), dass sich andere dadurch angeregt fühlen. Aber daraus eine "Unterdrucksetzen" zu konstruieren, das ist schon ein bisschen gewagt.

Du hast geschrieben:

Zitat: "Und was ist daran so schlimm, wenn einer keine NK verwenden kann oder will!?"

Vielleicht irre ich mich, aber ich finde eigentlich keine Beiträge, die ausdrücken, dass daran was Schlimmes sei.

Liebe Grüsse
    Janne