herrje, ich hoffe das passt hier hin... ich bin gerade tierisch SAUER
ich kann mich noch nicht ganz entscheiden welchen duft ich mir zu weihnachten gönne(jil sander sun, miss dior cherie oder doch eternity moment?
) und war deswegen eben in der kleinen parfümerie hier in der nähe. ich bin rein in den laden, es war zeimlich voll, hab nett hallo gesagt und mir ein taschentüchlein genommen um es zu besprühen. ich schnüffel gerade selig an jil sander als eine dame höheren alters auf mich zukommt und fragt wie sie mir helfen kann. ich erläutere ihr mein problem und frage sie ob der laden denn auch miss dior cheire führt. nachdem sie mir freundlicherweise ein weiteres tüchlein besprüht hat sage ich danke und möchte nach eternity moment suchen da mein sie nur : ,,jaja so macht man das gerne, nicht wahr?'' und ich meine nur ,,wie, ich verstehe nicht, was denn?'' und sie meint nur mit einem totaaaaaaaaaaal herablassenden blick ,,naja sich schön beraten lassen und dann zu hause im internet bestellen!'' und schürzt ihre nicht vorandenen lippen während sie mein ungeshcminktes gesicht einem prüfenden blick unterzieht. NETT: ich sage also das ich das nicht vorhatte und gehe zum nächsten regal in der hoffnung meine heraufbrasende wut etwas abflauen lassen zu können. da tritt die dame auf mich zu und meint ,,kann ich jetzt mal hier hin?'' ich sage ,,natürlich'' und mache ihr 2 m platz. sie mustert mich wieder und sagt nur ,, wir haben das nicht so gern wenn man hier so RUMSPRÜHT (ich hatte eine zugeschweisste deoflasche in der hand), wir BEDIENEN ja auch gerne''
ich hab garnicht gewusst was ich noch sagen sollte und meinte nur ,,ich geh ja schon'' und drehte mich um. da ruft die frau mir nur nach ,,is wohl besser so''
was soll denn sowas? ich verstehe ja das die parfümerien nter dem internetverkauf leiden, aber wenn man kunden so behandelt soll man sich nicht wundern wenn man nichts mehr da kauft...
sorry für den roman, musste das nur gerade mal loswerden!