Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Tinka*
    Besucher

bin rausgeekelt worden :( !!

herrje, ich hoffe das passt hier hin... ich bin gerade tierisch SAUER
    ich kann mich noch nicht ganz entscheiden welchen duft ich mir zu weihnachten gönne(jil sander sun, miss dior cherie oder doch eternity moment? ) und war deswegen eben in der kleinen parfümerie hier in der nähe. ich bin rein in den laden, es war zeimlich voll, hab nett hallo gesagt und mir ein taschentüchlein genommen um es zu besprühen. ich schnüffel gerade selig an jil sander als eine dame höheren alters auf mich zukommt und fragt wie sie mir helfen kann. ich erläutere ihr mein problem und frage sie ob der laden denn auch miss dior cheire führt. nachdem sie mir freundlicherweise ein weiteres tüchlein besprüht hat sage ich danke und möchte nach eternity moment suchen da mein sie nur : ,,jaja so macht man das gerne, nicht wahr?'' und ich meine nur ,,wie, ich verstehe nicht, was denn?'' und sie meint nur mit einem totaaaaaaaaaaal herablassenden blick ,,naja sich schön beraten lassen und dann zu hause im internet bestellen!'' und schürzt ihre nicht vorandenen lippen während sie mein ungeshcminktes gesicht einem prüfenden blick unterzieht. NETT: ich sage also das ich das nicht vorhatte und gehe zum nächsten regal in der hoffnung meine heraufbrasende wut etwas abflauen lassen zu können. da tritt die dame auf mich zu und meint ,,kann ich jetzt mal hier hin?'' ich sage ,,natürlich'' und mache ihr 2 m platz. sie mustert mich wieder und sagt nur ,, wir haben das nicht so gern wenn man hier so RUMSPRÜHT (ich hatte eine zugeschweisste deoflasche in der hand), wir BEDIENEN ja auch gerne''
    ich hab garnicht gewusst was ich noch sagen sollte und meinte nur ,,ich geh ja schon'' und drehte mich um. da ruft die frau mir nur nach ,,is wohl besser so''

was soll denn sowas? ich verstehe ja das die parfümerien nter dem internetverkauf leiden, aber wenn man kunden so behandelt soll man sich nicht wundern wenn man nichts mehr da kauft...

sorry für den roman, musste das nur gerade mal loswerden!

Ne! Avatar von schneckig

AW: bin rausgeekelt worden :( !!

Das ist ja hart!

Blöde, dass einem die passendaen Ansagen dazu erst immer zu Hause einfallen :leiderja:

Ich würde mich über die Dame bei der Geschäftsleitung beschweren und alle die ich kenne davor warnen dort einkaufen zu gehen

Ich sag bei unfreundlichen Verkäufern oft in ironischem Tonfall "Vielen Dank für die freundliche Beratung!" Manchmal füge ich noch hinzu, dass ich mein Geld dann gern wo anders hin brächte, wo man mir freundlich begegne.
    Geändert von schneckig (22.12.2006 um 18:22 Uhr)

MissDior
    Besucher

das is ja pöööse aber auf jeden fall sofort an oberster stelle beschweren!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Pff, da würde ich dann aber auch lieber im Internet bestellen....wie kam die Gute denn überhaupt auf sowas? Hast Du "Internetshopper" auf der Stirn tätowiert???

Ich gehe mal davon aus, dass die einen Scheißtag hatte (ist e nicht logisch, vor Weihnachten liefert doch sowieso kein Internetladen mehr, etwas meschugge die Frau).

LG, Katrin

Forengöttin Avatar von angelheaven

Blöde Kuh. Solche Verkäuferinnen kenne ich leider nur zu gut... Ich wollte mir mal eine BL von einem bestimmten Duft kaufen. In der Parfümerie gab es Tester. Also hab ich die BL genommen und daran gerochen. Die Verkäuferin hat dann gesagt, ich solle die BL gefälligst nicht testen. Sie rieche ja genau gleich wie das Parfum . Ich hab mich dann gefragt, wieso die denn überhaupt Tester hinstellen, wenn man sie nicht benutzen kann .

Ich würde mich auch bei der GL beschweren.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich würde mich beschweren.
    Dazu fällt mir ein, dass meine Mutter letztens bei Real einkaufen war und dann an der Kasse das Geld so geben wollte, damit sie nen 5 Euro-Schein rausbekommt. Da meinte die Kassierin so schnippisch zu ihr: "Ne das mach ich jetzt nicht!" und dann ging das Gespräch auch noch weiter (weiß leider nicht mehr so viel davon). Auf jeden Fall hat meine Mutter dann zu ihr gesagt: "Wissen sie was? Sie sollten sich einen anderen Beruf suchen, sie passen hier nicht her!" Und dann hat sie aber mal doof geguckt.

Ne! Avatar von schneckig

Das ist auch ein guter Spruch *notier*

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, beschweren und den Laden künftig boykottieren! Adresse hier rein stellen und zum Boykott aufrufen.

Das muss man sich als Kundin nicht bieten lassen!

Denk dran, DU bist die Königin, das ist nicht die Verkäuferin.
    Viele Grüße::
    artlover

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich würde mich an deiner Stelle beschweren, ich musste auch schon meine Erfahrungen machen mit unfreundlichen Bedienungen . Aber dass (!!!) ist wirklich die höhe!
    Kein Wunder das die leute im I-net bestellen, wer hat denn schon lust im laden einzukaufen bei so unfreundlichen leuten!
    Ich frage mich warum ausgerechnet sie, dich anmacht warst du die einzige im laden die an einem Parfüm geschnüffelt hat? So kann sie ja direkt alle leute beschuldigen im Internet zu bestellen nachdem sie sich im Pafürm laden beraten haben.

Mensch , wenn ich sowas lese bekomme ich Anfälle...
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Tinka*
    Besucher

hm, da das ein kleiner laden ist und die frau schon sehr alt bin ich mir zu 80% sicher das sie die geschäftsführerin ist
    hätte ihr ja so einiges an den kopf knallen können aber in dem moment fiel mir echt nix weiter ein als mir zu denken ,,gut ich geh jetzt heim und hol mir das parfum nach weihnachten bei ebay wo alle ihre geschenke loswerden wollen'' und zu gehen...
    ich frage mich ja auch wie sie drauf kam das ich nicht in genau dem laden was kaufen will- ich hab ja nicht ein mal den preis erwähnt oder mich beschwert oder ähnliches. Vielleicht sehe ich ja so aus als würde ich mi kein parfum in einem so WUNDERVOLLEN laden leisten könnte
    danke für eure antworten, baut mich sehr auf! totaaaaal lieb!
    edit: die adresse veröffentlichen? hm... ein laden der parfümerie KILB
    Geändert von Tinka* (22.12.2006 um 18:44 Uhr)

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich hab hier in Berlin gerade in der Vorweihnachtszeit wieder unglaubliche Vorfälle mit patzigen Verkäufern erlebt. Klar, jeder ist genervt und gestresst, aber das rechtfertigt noch lange kein solches Verhalten im Verkauf wie in Tinkas Fall.

Wie schon ein paar Mal erwähnt nutze ich immer die Macht des Schweigens, wenn mir jemand im Verkauf doof kommt, diese Methode hab ich mal in diversen Kursen (z.B. wie führe ich Verhandlungen etc.) lernen dürfen.

Wenn Dir jemand zickig, doof, dreist, unverschämt kommt, einfach tief durchatmen, Dein Anliegen einfach noch einmal in Ruhe vortragen und dann schweigend stehen bleiben und die Person fragend angucken. Viele Leute sind dann so verunsichert und peinlich berührt, dass sie sich oft um 180°C drehen und auf einmal stinkfreundlich sind.

Wissen sie was? Sie sollten sich einen anderen Beruf suchen, sie passen hier nicht her!
    Den Spruch find ich allerdings auch scharf.

Ich würde mich auch beschweren und fragen, ob man gedenkt, so Kunden zu bekommen bzw. zu erhalten. Jede vernünftige Parfümerie (ich spreche nicht von Ketten) würde sich entschuldigen und Dir vielleicht sogar eine Entschädigung zukommen lassen.

Unglaublich!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

*lach* unglaublich.
    obwohl..nach solchen situationen rege ich mich meist mehr über mich selbst auf, daß ich platz mache, dastehe wie karpfen oder rot werde statt souverän so jemandem zu zeigen, daß er völligst daneben liegt.
    ich glaube..ich würde es tatsächlich im internet bestellen und ihr die bestellbestätigung ausdrucken mit netten worten..zb. sie sind eine prophetin, dank ihrer netten beratung habe ich den duft wirklich im internet bestellt

haha, ihr fällt bestimmt die schminke aus dem gesicht hehe.
    es ist eine frechheit..wie oben geschrieben: Denk dran, DU bist die Königin, das ist nicht die Verkäuferin.
    leider scheinen das viele Verkäufer nicht mehr zu verstehen. Die Arroganz mancher kleinen Verkäuferin (ob douglas, H&M etc.) ist schon teilweise unverschämt. Die schieben einen fast vom Regal weg, weil man beim einräumen stört.

trotzdem, allen schöne weihnachten (und nix für ungut, natürlich auch allen freundlichen Douglas- und H&M-Verkäuferinnen
    gruß,cfg

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Boah wie fies ist das denn? man wird doch wohl noch parfüms testen dürfen, bevor man kauft?! ich würd mich auch beschweren. ich glaub ich würd da nochmal hin, die frau nach ihrem namen fragen und ihr dann auch sagen, dass ich eine beschwerde schreiben werde. mal sehen, ob sie dann noch so arrogant ist. sowas regt mich echt richtig auf........ich meine, selbst wenn sie stress hat wegen weihnachten, sie kann dann doch nicht zur kundschaft so patzig sein. als ich mal aushilfe in einem laden war, wäre mir so ein verhalten nie in den sinn gekommen, egal wie schlecht es mir ging.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Tinka*
    Besucher

macht des schweigens? klingt gut- hätte ich aber nicht lange durchgehalten unter ihren prüfenden blicken ich werds mir merken falls sowas noch mal vorkommt- genau wie den spruch von cassis mama!
    die idee von cornflakegirl ist auch ,,nett'' - wobei ich aber sagen muss, ich wurde noch nie so behandelt, auch nicht (oder eher: schon garnicht, weil da gehe ich sonst immer hin) bei douglas oder h&m. Vielleicht haben die nicht so große angst vor dem internet und machen trotzdem umsatz im gegensatz zu den kleinen unternehmen? muha, vielleicht bin ich die fleisch gewordene angst vor dem ruin durch inernetshopping (ich:BUH!! parfümerie: )

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich kanns nicht glauben!!!!
    Was für eine bodenlose Unverschämtheit!!!!
    Es ist unglaublich was sich manche Verkäufer rausnehmen!!!
    Klar müssen sie uns Kunden nicht die Füsse küssen, aber Höflichkeit, Respekt und ein bisschen Freundlichkeit haben noch niemandem geschadet und dabei brechen sie sich sicher keinen Zacken aus der Krone!!!!

Ich würde den Laden auch prompt boykottieren, falls die Dame nicht selbst GF ist, mich umgehend bei der Geschäftsleitung über sie beschweren und auch jeden von dem Laden abraten!!
    Manche Leute merken es halt nur wenn's an den eigenen Arbeitsplatz geht!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ein echter Hammer - wenn die Tante das so weitermacht, hat sie bald nur noch Greisinnen im Laden, die bestellen bestimmt nicht per Internet

Einfach schweigen ist wirklich effektiv, ich gucke dann auch nur immer leicht amüsiert mit demonstrativ hochgezogener Augenbraue und sage nüscht. Irgendwann muss das Gegenüber sich ja rühren oder was sagen.
    Und dann kann sie einen nur entweder ganz eindeutig aus dem Laden werfen (Fall abgehakt, arme alte Irre ) oder aber sich abregen und konstruktiv werden.

Amalia
    Besucher

*shock*
    was für ne tante. da würde ich morgen sofort hinrennen und nach dem geschäftsführer/der geschäftsführerin fragen und mich mal erkundigen, ob hier alle kunden so respektlos behandelt werden. die kann sich mind ihre abmahnung holen. ansonsten hätte ich ihr noch ein "danke für den tipp mit dem inet. werde mich da mal schlau machen. da kann man wenigstens nicht so angeranzt werden. ich schnupper noch ein bisschen und dann empfehle ich jedem meiner bekannten, die hier kunde sind einen inet-shop oder wenigsten einen andern laden" entgegen geworfen.

Kommt ein Mann in eine Bank und sagt zu der Bankangestelten: "ich will bei eurer Scheißbank ein Konto eröffnen."
    "Entschuldigen sie bitte, wie war das?" fragte die Bankangestellte.
    "Hörst du schwer? Ich will bei eurer verschissenen Drecksbank ein Konto eröffnen."
    "Ich glaube, ich habe sie immer noch nicht richtig verstanden." antwortete die Bankangestellte schon etwas sauer.
    "Man, wie schwer kann es denn sein...ich will bei eurer verwichsten, verschissenen Schweine-Drecksbank ein Konto eröffnen."
    "Einen Moment..." sagte die Bankangestellte und ging zu ihrem vorgesetzten, um ihm das zu schildern, was der Mann zu ihr gesagt hat.
    Der Vorgesetzte geht zu dem Mann, der das Konto eröffnen will und fragt, was für ein Problem vorliegt.
    "Hey Specki, das Problem ist, dass ich 20 Millionen im Lotto gewonnen hab, und bei eurer Drecksbank ein Konto eröffnen will." sagte der Mann.
    Da erwidert der Vorgesetzte: "Und da hat die Schlampe sie belästigt?!"

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

oh ha...das ist wirklich ein starkes stück!!!
    ich würd da entweder gleich morgen oder besser nach weihnachten, wenn da nicht so viel los ist noch mal hingehen und mich hochgradig beschweren..!
    manche leute haben doch echt ihren job verfehlt!

wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde, wär ich da sofort hingefahren und hätt mich von der mal gaaaanz toll und lange beraten lassen. danach "vielen dank! jetzt kann ich mir die sachen im internet besorgen!"

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

hi tinka
    darf ich fragen welche filiale von kilb du meinst? ich kaufe bei denen schon lange nix mehr, weil die mir zu unfreundlich sind, haben bei mir das letzte mal fast das gleiche abgezogen als ich mich nach clinique produkten erkundigt habe...
    da haste ja echt ne nette erwischt. mir fällt bei sowas leider auch immer erst im nachhinein was ein

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Boaaah, der Witz ist gut. Den kannte ich zwar schon, aber der ist immer wieder gut. Wie erniedrigend.*fg*

Weil man hier grad beim meckern ist. Ich berichte mal von der anderen Seite der Verkaufstheke, was mir heut passiert ist.*immer noch sauer ist*

Also ich steh im Laden (Verkäuferin) kommen Kunden rein, die Mutter, cirka 40-50, Tochter, circa 20-25.

Ich steh erstmal da und laß sie in Ruhe nach Schuhen gucken, weil man aber schon etwas Erfahrung in dem Job hatte, sehe ich sofort, dass die schlecht gelaunt sind.
    Tochter geht desinteressiert im Laden umher. Die Mutter wollte eigentlich Schuhe kaufen und schlendert ebenso launisch hinterher.
    Dabei besprachen sich Mutter und Tochter.

Ungefähre Zitate:
    Tochter: Das ist ja nur Mist hier
    Mutter: Ich wollt unbedingt Schuhe haben, aber die haben hier ja gar nichts.
    Mutter nimmt ein paar Schuhe von Ecco in die Hand.
    Tochter: Lass die bloß, die sind total häßlich.
    Mutter: ich kann aber nur solche Schuhe tragen
    Tochter: aber nicht so einen Mist
    Die schlendern weiter umher und ich überlegte inzwischen, ob ich die rauswerfen solle.
    Jedenfalls ging es noch eine Weile so weiter, wobei ich gar nicht beachtet wurde und die weiter meckerten.

Ich hab nichts gesagt, weil ich sonst auf 180 gewesen wäre und man ja immer freundlich sein muß.*fg*
    Ich hasse dermaßen respektlose Kunden, die anderen Menschen, auch wenns "nur" eine Verkäuferin ist, so verachtungsvoll behandeln, als ob die gar nicht da wäre und ziemlich laut die Ware unbegründet miesmachen.

Es gibt Millionen Schuhe und Millionen Menschen und man kann nicht immer jeden Geschmack treffen, aber muß man so im Beisein der Verkäuferin reden?

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    wenn ich bei dir in der nähe wohnen würde, wär ich da sofort hingefahren und hätt mich von der mal gaaaanz toll und lange beraten lassen. danach "vielen dank! jetzt kann ich mir die sachen im internet besorgen!"
    Hihi, das wäre ja eine gute Idee.

Oder noch besser: hat die Parfümerie eine e-mail Adresse? Einfach diesen Link hier per e-mail schicken.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    In Love

ja die haben sogar ne internetseite!

Inventar Avatar von Maharani

Ich würd mich auch beschweren! Unglaublich.

Als ich 14 oder 15 war erinner ich mich in einem Douglas sehr freundlich behandelt worden zu sein, und dabei sah man mir an, dass ich kein Geld hatte. Also Taschengeld reichte definitv nicht für Parfümeriezeugs.

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Ich hasse dermaßen respektlose Kunden, die anderen Menschen, auch wenns "nur" eine Verkäuferin ist, so verachtungsvoll behandeln, als ob die gar nicht da wäre und ziemlich laut die Ware unbegründet miesmachen.
    Dem kann ich nur zustimmen, es gibt ja auch Menschen, die notorisch dauernörgeln und ewig rummeckern, obwohl es gar nichts zu meckern gibt. Die brauchen das scheinbar und haben es sich zum Hobby gemacht, andere mit ihrer schlechten Laune zu nerven.

Ich persönlich will immer nur eine angenehme, gleichberechtige, freundliche Atmosphäre zwischen Käufer und Verkäufer und bitte keine Überheblichkeit von irgendeiner Seite.

Aber inzwischen informiere ich mich auch mehr via Internet über Produkte, eine richtige Beratung hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht. Frage meistens nur, wenn ich ein Produkt nicht finde. .

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

ja, mit verkäuferinnen hab ich auch schon so meine erfahrungen gemacht.
    entweder wird man gar nicht beachtet, wenn man eine beratung bräuchte so nach dem motto: die kauft eh nix. und dabei möchte man aber gern etwas kaufen. oder man wird mal von oben herab gemustert, dann fühlt man sich eh schon unsicher und es kommt nur ein klägliches: danke, ich schau mich nur ein wenig um", während man so schnell wie möglich das weite sucht, weil man sich absolut nicht mehr wohl fühlt.

ich bin eher ein jeans typ und trage am liebsten lässige bequeme jeans und einen pulli, dazu bequeme sportliche schuhe, mit denen ich, wenn es nötig wäre 5km am stück durch die gegend laufen kann. bin nicht topmodisch gekleidet aber auch nicht unmodern. ich würd es zeitlos nennen. s oliver, esprit, street one, tom tailor usw.

aber, ich frage mich warum wird man, wenn man diesen stil sein eigen nennt, in manchen läden von oben herab behandelt. in innsbruck gibt es z.b. ein marco polo geschäft, in das ich manchmal gern reinschau, weil es könnte ja mal sein, daß mich ein pulli so anlacht, daß ich nicht nein sagen kann. ich werd von der verkäuferin nie gefragt, ob ich einen wunsch hab usw., wenn aber eine betuchte dame in pelzmantel (z.b.) kommt, dann kniet alles vor der.

naja, auf jeden fall würd ich mir das, was dir passiert ist, nicht gefallen lassen. gibts bei euch denn regionalbezogene bezirksblätter wie z.b. das stadtblatt oder ähnliches. ich würd dann einen leserbrief reinschreiben. bei uns kann man z.b. leute an den wochenpranger stellen.

wenn du das nicht möchtest, würd ich auf alle fälle trotzdem was unternehmen, weil so eine art absolut kundenunfreundlich ist.
    ich arbeite auch im dienstleistungsbereich (gastronomie), aber mir würde nie einfallen, meine gäste so zu behandeln. wenn mich jemand ungerechtfertigt schlecht behandelt kann es schon mal sein, daß ich mich weigere, den weiter zu bedienen und damit hat sichs.

und vor allem, ärger dich nicht mehr. die frau ist es bestimmt nicht wert, daß du dir selbst schadest.

liebe grüße

chiara

i

Meine Laune...
    In Love

ich finde das beste was man machen kann ist es andere wissen zu lassen wie besagte ladenkette mit leuten umgeht und dort einfach nix mehr zu kaufen. das trifft wohl am härtesten (meiner meinung nach kann sich sowas heute niemand mehr leisten, geschweige denn kleinere einzelhändler)

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Auf jeden Fall beschweren!!!!Das is ja immer das beste,wenn die tollen verkäuferinnen ihre launen so indirekt direkt nach außen tragen Die hat ja wohl eindeutig ihren job verfehlt!!also ordentlich beim chef petzen gehen!

sunny

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

@tinka

ich bin fast lachend unter den tisch gerutscht

muha, vielleicht bin ich die fleisch gewordene angst vor dem ruin durch inernetshopping (ich:BUH!! parfümerie: )
    das nächste mal ein t-shirt bedrucken lassen und in den laden gehen: ich kaufe parfums nur im internet, aber du blöde kuh darfst mich beraten!

ok ok...meine zugegebenermaßen manchmal etwas gehässige Ader blinzelt durch und meine phantasie galloppiert davon...

grüße
    cornflakegirl

Knuddelmaus
    Besucher

Ich glaub, ich hätte mich da nicht mehr zusammenreissen können. In solchen Situationen muss ich mich immer zusammenreissen das ich nichts unüberlegtes rausfrotzle

Oder Du machst es so wie bei dem Film "Pretty woman" - wenn Du das nächste mal rein gehst (ausser Du gehst da nicht mehr hin) und sie Dich freundlich fragt ob sie Dir helfen kann würde ich ganz herablassend reagieren - umdrehen und einfach stehen lassen.
    Dann soll sie sich mal an ihrer Spucke verschlucken.
    Ja, ich weiss, das ist jetzt auch sehr aber da könnte ich mich so ist doch wahr

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Knuddelmaus
    Oder Du machst es so wie bei dem Film "Pretty woman" - wenn Du das nächste mal rein gehst (ausser Du gehst da nicht mehr hin) und sie Dich freundlich fragt ob sie Dir helfen kann würde ich ganz herablassend reagieren - umdrehen und einfach stehen lassen.

Einfach göttlich .

Experte Avatar von PashaaGirl81

Na so eine Schnäpfe! Mit solchen Verkäuferinnen hatte ich es wirklich auch oft zu tun. Da sage ich nur Drogerie Müller und Kaufhof! Ist echt schlümm!!!!
    Aber da ich ja nicht gerade auf den Mund gefallen bin, werde ich auch immer ganz schön frech und am Ende entschuldigen sie sich bei mir.

Aber in diesem Fall würde ich echt zur Geschäftsleitung gehen!!!!!!! Ist ja unverschämt! Kein Bock zum Verkaufen oder was???
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Tinka*
    herrje, ich hoffe das passt hier hin... ich bin gerade tierisch SAUER
    ich kann mich noch nicht ganz entscheiden welchen duft ich mir zu weihnachten gönne(jil sander sun, miss dior cherie oder doch eternity moment? ) und war deswegen eben in der kleinen parfümerie hier in der nähe. ich bin rein in den laden, es war zeimlich voll, hab nett hallo gesagt und mir ein taschentüchlein genommen um es zu besprühen. ich schnüffel gerade selig an jil sander als eine dame höheren alters auf mich zukommt und fragt wie sie mir helfen kann. ich erläutere ihr mein problem und frage sie ob der laden denn auch miss dior cheire führt. nachdem sie mir freundlicherweise ein weiteres tüchlein besprüht hat sage ich danke und möchte nach eternity moment suchen da mein sie nur : ,,jaja so macht man das gerne, nicht wahr?'' und ich meine nur ,,wie, ich verstehe nicht, was denn?'' und sie meint nur mit einem totaaaaaaaaaaal herablassenden blick ,,naja sich schön beraten lassen und dann zu hause im internet bestellen!'' und schürzt ihre nicht vorandenen lippen während sie mein ungeshcminktes gesicht einem prüfenden blick unterzieht. NETT: ich sage also das ich das nicht vorhatte und gehe zum nächsten regal in der hoffnung meine heraufbrasende wut etwas abflauen lassen zu können. da tritt die dame auf mich zu und meint ,,kann ich jetzt mal hier hin?'' ich sage ,,natürlich'' und mache ihr 2 m platz. sie mustert mich wieder und sagt nur ,, wir haben das nicht so gern wenn man hier so RUMSPRÜHT (ich hatte eine zugeschweisste deoflasche in der hand), wir BEDIENEN ja auch gerne''
    ich hab garnicht gewusst was ich noch sagen sollte und meinte nur ,,ich geh ja schon'' und drehte mich um. da ruft die frau mir nur nach ,,is wohl besser so''

was soll denn sowas? ich verstehe ja das die parfümerien nter dem internetverkauf leiden, aber wenn man kunden so behandelt soll man sich nicht wundern wenn man nichts mehr da kauft...

sorry für den roman, musste das nur gerade mal loswerden!

Heftig . Aber ich muss sagen, genauso mach ich das dann . Weil, solchen Tanten bezahle ich nicht den Lohn!!!

Tinka*
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125
    Heftig . Aber ich muss sagen, genauso mach ich das dann . Weil, solchen Tanten bezahle ich nicht den Lohn!!!
    ja, das habe ich mir gestern auch gesagt: wenigstens bin ich nicht so unfreundlich geworden wie sie, obwohl ich wohl den grund hatte! ich war eigentlich nicht so sauer, das kam erst daheim. in dem moment war ich nur geschockt und hab mich erst mal gefragt was ich falsch gemacht haben könnte... mir ist nichts eingefallen außer das ich in den herbstferien mal in dem an die parfümerie angeschlossenen reformhaus war und mich bei der suche nach einer haarfarbe hab beraten lassen. ich wollte so ein nicht-goldiges blond und hab das auch gesagt (kann gut sein das ich damals von genau der dame beraten wurde, wo ich so drüber nachdenke), aber den farbton hatten sie nicht da. da bin ich dann gegangen. aber das kanns ja nu echt nicht gewesen sein d.h. ich bin von der dame offenbar so eingeschätzt worden das ich aussehe als würde ich nur in den laden reinkommen um ein bisschen verpestete luft in der ach-so-tollen,-teuren-glamour-bling-bling-parfümerie-welt zu schnuppern. ich nehm das jetzt einfach mal als kompliment nicht auszuehen wie eine überaus arrogante, knatschbunte litfaßsäule...

Gesperrt Avatar von Vienna

Und dann wundern sie sich wenn sie irgendwann Pleite gehen. Da muss man dann echt kein Mitleid mehr haben, bei solchen unverschämten Verkäuferinnen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also solche Entgleisungen darf man wirklich nicht durchgehen lassen, das darf auch nicht im größten Trubel bzw. Weihnachtsstreß passieren. Diese Person ist absolut fehl am Platze. Vielleicht sollte man, wenn man nicht gerade von soviel Frechheit schockiert ist, sofort den Geschäftsführer/Filialleiter verlangen und in einem möglichst ruhigen Ton den Vorfall schildern. Bei den privat geführten Läden kann es da natürlich sein, daß der selbe vor einem steht.
    Die Idee von Chiara finde ich aber auch gut. Ich würde mich mit einem Leserbrief an die regionale Presse wenden. Solche Negativprobaganda kann ein kleines Geschäft in den Ruin führen, wenn da seitens der Geschäftsführung keine Stellung bezogen wird.
    Eigentlich sollten uns solche verkümmerten Charaktere nur leid tun.

LG Scheherazade

Sternchen33
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade
    Die Idee von Chiara finde ich aber auch gut. Ich würde mich mit einem Leserbrief an die regionale Presse wenden. Solche Negativprobaganda kann ein kleines Geschäft in den Ruin führen, wenn da seitens der Geschäftsführung keine Stellung bezogen wird.
    Eigentlich sollten uns solche verkümmerten Charaktere nur leid tun.

LG Scheherazade
    Das Problem kann aber bei solch einer Aktion auch sein das alle anderen Beschäftigen in dieser Parfümerie auch ihren Job verlieren.

Dennoch würde ich entweder diesen Laden absolut meiden und meine schlechten Erfahrungen mit meinen Freundinnen teilen oder mich versuchen zu beschweren. Versuchen deswegen, denn es könnte ja tatsächlich sein das schon die GF vor Dir stand.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

@Chrisantiss: das ist ja unmöglich:( Ich liiieeebe Ecco-Schuhe!
    LG MurmeltierM

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Tinka, Deine Story ist ja echt der Hammer. Ich würde mich auch bei der Geschäftsleitung beschweren, das macht nichts wenn man nicht gleich nach dem "Vorfall" dort hingeht man kann das auch später machen. Ansonsten, ärgere Dich nicht so doll, so eine blöde Tussi, auf so ein Niveau musst Du Dich nicht herunterlassen!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von sarah133

Fast die gleiche Geschichte ist meiner Tochter bei Fielmann passiert, als sie neue Kontaktlinsen wollte.
    Als das Gespräch auf den Preis kam und sie meinte, dass die schon ziemlich teuer seien ist der Verkäufer auf die gleiche Weise ausgeflippt.
    "Billiger, wohl im Internet, oder? Das ist eine Unverschämtheit sich hier austesten lassen und dann im Internet bestellen, wenn sie das vorhaben können sie gleich wieder gehen!"
    Das hatte sie zwar gar nicht vor, ist dann aber trotzdem gegangen.
    So geschockt wie sie war ist ihr wahrscheinlich auch nicht die richtige Antwort eingefallen.
    Zu Hause habe ich mich dann total aufgeregt und wollte eigentlich in den Laden gehen, aber mein Mann hat mich davon abgehalten, weil er meine Nerven schonen wollte.
    Aber bei dem Gedanken daran rege ich mich immer noch auf.
    Übrigens- die neuen Linsen gabs dann doch im Netz! Der Mann hatte wirklich eine gute Idee!

Allwissend

Also wenn das nicht die Inhaberin persönlich war, würde ich einen Beschwerdebrief hinschreiben, und auch drinnen vermerken, dass man durch solche Verkäuferin geradezu ins Internet getrieben würde, um dort zu bestellen.