Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Puder, Kompaktpuder, eure Favouriten?

Hallo BJs,

ich habe recht trockene Haut...meist nehme ich auch eine getönte Creme, die meine Rötungen abdeckt...mehr brauche ich auch nicht, bei Make-up komme ich mir so zugekleistert vor. Damit die Haut nicht so "kalkig" ausschaut, nehme ich Pureness Kompaktpuder. Habe aber mal gelesen, dass Puder-Produkte austrocknen.

Welche Produkte, Marken nehmt ihr? Decken "normale" Puder eigentlich (ziemlich helle Haut)? Habt ihr das Gefühl, dass Puder-Produkten eure Haut austrocknet?
    Geändert von lemon_melody (22.12.2006 um 17:20 Uhr)

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: Puder, Kompaktpuder, eure Favouriten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heutigen modernen Puder die Haut austrocknen!
    Das war vielleicht in den Anfängen des Puders so, aber jetzt sicher nicht mehr!
    Ich habe noch nie einen Puder als austrocknend empfunden, es ist ja auch nur eine hauchdünne, mattierende Schicht die sich auf die Haut legt - ich spüre meinen Puder überhaupt nicht... Und mit einem guten Pinsel wird der Puder ja auch super fein und gleichmäßig auf der Haut verteilt.

Ich benutze den Stay Matte von Clinique und bin sehr zufrieden!!!
    Mit dem beigelegten Schwämmchen lässt er sich kompakt und schon sehr deckend auftragen mit einem Pinsel super fein und unsichtbar. Er hinterlässt einfach ein samtiges, mattes Finish! Sehr schön!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von Stargazers

Ich benutz meist nur kompaktpuder, irgendwas von jade maybelline, bin aber unzufriden bräuchte nenr ichtiges amke up hab total fettige haut, da sheißt bei puder ne halbe stunde siehts gut aus und dann "weichts" durch, sieht nicht mehr mattiert etc aus... kann mich aber grad nicht entscheiden wa sich an make up kaufen soll *schwer* also wird weiterhin erstmal nur puder benutzt...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich benutze Bobbie Brown Puder in lose oder wahlweise kompakt über dem Make up und ab und an von Mac das Blot Powder (ohne Make up drunter).

Wenn ich Puder pur auf die Haut auftrage ohne Make up drunter, finde ich schon, dass der etwas austrocknet. Es ist ja auch normalerweise seine Aufgabe, Fett etwas zu binden und zu mattieren. Der Austrocknungseffekt hält sich aber in Grenzen.

Habe bei Lancome einen speziellen Puder für trockene Haut gesehen aber noch nicht selbst getestet. Ich finde das "Austrocknen" nicht ganz so schlimm. Wenn man das weiß, kann man etwas mehr Creme drunter nehmen, dann funktioniert es recht gut. Der Abdeckeffekt von Puder alleine reicht mir nicht. Er bewirkt nur, dass die Haut feinporiger wirkt, aber richtig abdecken tut er nicht. Das sieht man aber meistens erst richtig, wenn man mal Make up und Puder mit "nur Puder" verglichen hat. Im Sommer finde ich nur Puder ganz angenehm. Auch wenn ich durch Selbstbräuner stark gebräunt bin, nehme ich nur Puder, da der Selbstbräuner schon die Rötungen in der Haut wegnimmt.

Tinka*
    Besucher

ich habe zwar keinen HG, kann aber eine sehr sehr ernste nicht-empfehlung der kompaktpuder von manhattan aus der ,,clear'' serie für mischhaut oder unreine haut aussprechen: die decken toll und natürlich hab, aber ich kenne niemanden der davon nicht die übesten hautprobleme bekommen hat!
    wenn du lieber nk magst, der vom doc soll nicht schlecht sein.

Inventar Avatar von Jools

Ich habe trockene Haut und benutze jeden Tag Puder, nämlich das blended face powder von Clinique. Das ist loser 'Transparent'-Puder, ideal um Make Up zu fixieren. Der ist absolut toll und hält eeewig (hab ihn seit über einem Jahr, benutze ihn täglich und er ist noch mindestens halbvoll!), wodurch sich auch der Preis relativiert. Ausserdem trocknet er meine Haut absolut nicht aus, selbst im Winter! Also wirklich empfehlenswert

Experte Avatar von Nymphetamine

Kompaktpuder von LeClerc, Banane

Inventar Avatar von Natalie

also ich fand den von manhattan clearface immer super, der hellste hat auch gut zu meiner haut gepasst und hautprobleme hab ich nicht davon bekommen. hab nur grade den von cadea, weil er billiger ist, der ist mir aber leider noch etwas zu dunkel, deshalb steig ich wahrscheinlich wieder auf manhattan um. ich muss aber schon sagen , dass puder meine haut schon etwas austrocknen.
    eifriger haarzüchter

Sternchen33
    Besucher

Also ich hab ja auch trockene Haut und finde schon das Puder die Haut etwas trockener macht. Aber wie gesagt ist es ja irgendwo auch ein bischen die Aufgabe eines Puders.

Vielleicht lag es aber auch daran das meine Pflege nicht richtig war?

Puder hatte ich schon viele (Dior, Clinique, BB, Rimmel, Essence, LÓreal usw.) querbeet und war mit keinem richtig lange glücklich - deswegen möchte ich zur NK wechseln und mir den Hauschka Puder holen.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

also ich fand den von manhattan clearface immer super, der hellste hat auch gut zu meiner haut gepasst und hautprobleme hab ich nicht davon bekommen. hab nur grade den von cadea, weil er billiger ist, der ist mir aber leider noch etwas zu dunkel, deshalb steig ich wahrscheinlich wieder auf manhattan um.
    das ist ja witzig! ich hab auch immer die farbe "vanilla" aus der clearface-serie genommen und hab mal cadea angetestet, da fand ich aber die deckkraft so gar nicht überzeugend und bin reumütig zu manhattan zurückgekehrt...

austrocknend finde ich das nicht - ich pflege ja morgens und abends fein

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze z.Zt. den Kompaktpuder "Ivoire" von T.Le Clerc. Der mattiert schön und hält auch lange an (kann aber auch am Seidenpuder liegen, welchen ich noch drüber gebe).

Ansonsten hab ich keine bestimmte Marke, ich wechsel immer mal. hab auch noch RdL und P2 Explore Asia Puder hier, die sind aber schon fast leer (man sieht schon recht viel Boden)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab das all in one face base vom body shop und finde es absolut klasse, es deckt auch wirklich sehr gut ab.

ganz selten zum weggehn nehm ich mal make up dadrüber nehme ich dann den perfect match von loreal, ist auch nicht schlecht aber ohne make up nicht so der hit weil er kaum abdeckt.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ja, diese Face base vom TBS hat wirklich wesentlich mehr Deckkraft als diese normalen Puder

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich hab den hier:
    http://www.douglas.lancome.de/_de/_de/catalog/product.aspx?prdcode=138029&CategoryCode=AXEMakeup ^F1_Complexion^F2_Com_LoosePowders^F3_Com_Loo_Oily Skin&vname=name&

der mattiert ohne kalkig zu machen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von chaotica
    ich hab das all in one face base vom body shop und finde es absolut klasse, es deckt auch wirklich sehr gut ab.
    Das einzige MU Untensil das ich seit Jahren nachkaufe- Mein absoluter HG!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Ellen
    Das einzige MU Untensil das ich seit Jahren nachkaufe- Mein absoluter HG!

jap

ich war ne weile untreu weil ich die letzten 2 jahre flüssig mu benützt hatte

das war als das casmire perfect und das colour adapt auf den markt kamen.

nur leider haben sie ziemlich bald die farbtöne rausgenommen die ich benutzt hatte, und die alternativen waren einfach nicht mehr so gut zu meinem hautton ( außer im sommer, da passt das golden, ist aber im winter, herbst und frühjahr viel zu dunkel)

hab dann noch andere marken getestet, aber es war immer irgenwas mit dem ich nicht so klar komme, und bei allen restlichen geht der matteffekt auch immer schnell weg daß die t-zone wieder glänzt ( was beim colour adapt und cashmir perfect nicht so war)

zum weggehn benutze ich jetzt noch ab und zu das nivea mit reis, der ton vanilla trifft meinen hautton auch gut, aber ich muß da immer puder dazu benützen sonst glänze ich in der t-zone nach ner std wieder und das ist mir für tägliches benutzen einfach tooo much.

so bin ich also wieder reumütig zum all in one face base zurück gekommen. es deckt genauso gut wie make up, glänzt nicht, das auftragen ist schneller und bequemer und außerdem macht puder den teint feiner *find* vor allem weil ich an der t-zone zu großporigkeit neige, und die farbauswahl ist super.

Forengöttin Avatar von Lauressa

Sheer Cover von MAC (den kompakten)

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von princesa
    Sheer Cover von MAC (den kompakten)
    Meine absoluten Favs sind auch die Select Sheer Powder von MAC (sowohl lose als auch gepresst).

Inventar Avatar von Chiquita

Ich benutze am liebsten den pressed compact powder (medium) von shiseido.
    Der lässt Poren fast verschwinden und hält außerdem ewig lange.
    Curiosity kills the cat.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eindeutig Perefct match von LÒreal. Ich war sonst eher überzeugter Losepuder-Nutzer. Aber dank Colleens Anfixerei bin ich schon länger Perfect Match Puder Anhängerin. Colleen, und
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Eindeutig Perefct match von LÒreal. Ich war sonst eher überzeugter Losepuder-Nutzer. Aber dank Colleens Anfixerei bin ich schon länger Perfect Match Puder Anhängerin. Colleen, und
    Ich stimme 100% zu! Der ist absolut super!

mania
    Besucher

ich bin für den losen Puder von Chanel...

Vor dem Perfect Match Puder stand ich auch neulich. Deckt der auch ohne MU gut?
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Loser Puder von Lavera

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin ein Fan von Perfect Match von L'oreal. Den habe ich hier kennengelernt (hatte Coleen mich angefixt???) und der ist toll. Die hellste kühle Farbe paßt bei mir sehr gut.
    Aber mein HG der Puder ist der lose Transparentpuder von Annayake. Der macht ein ganz tolles weiches Hautgefühl. Und der macht auch noch einen leichten Gloweffekt. Aber ich nutzte Puder immer nur über dem MU, als Abschluss.

Experte Avatar von Zinyza

Ist zwar nicht deckend, aber für mich derzeit absolut ausreichend: Loser Puder und Kompaktpuder von Hauschka. Ich empfinde beide nicht als austrocknend, aber wenn ich sehr trockne Stellen habe, verwende ich lieber den Losen, weil er sich mit dem Pinsel einfach feiner verteilen lässt und die Stellen dann nicht so schnell auffallen wie beim Kompakten.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von jeanny99
    Vor dem Perfect Match Puder stand ich auch neulich. Deckt der auch ohne MU gut?
    Kommt darauf an. ich benutze ihn über der SL. Nehme fürs Näschen das beiliegende Schwämmchen, dann deckt er sehr sehr gut, für den rest des gesichtes nehme ich einen dicken Pinsel. Dann wirkt er eher transparent. Also ein Allrounder, ein Puder, mit dem Du spielen kannst. ich hab ihn auch schon angefeuchtet als Concealer benutzt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Danke Ina für die tolle Info
    Ich denke, ich werd ihn mal testen.
    Tagebuch