Hallo,
kennt jemand die Physiogel A.I. und kann mir sagen ob die Creme auch für eine leichte Mischhaut/Tendenz trocken geeignet ist?
Schöne Grüße
Sun78
Hallo,
kennt jemand die Physiogel A.I. und kann mir sagen ob die Creme auch für eine leichte Mischhaut/Tendenz trocken geeignet ist?
Schöne Grüße
Sun78
Hi!
Ich habe eigentlich nur einen Thread zum dranhaengen gesucht und nur diesen hier gefunden...
Meine Frage: Ich benutze Physiogel A.I. seit 4 Tagen und meine Haut hat sich sehr verbessert. Sie war vorher vom vielen hoppen start gereizt, war rot, hat sich geschaelt, hatte kleine "Wasser-Pickel" usw. Aber die A.I. soll ja so eine Art Notfall-Creme sein, deshalb weiss ich nicht, was ich danach machen soll. Habe mir die Testberichte von der "normalen" Physiogel durchgelesen und da gab es ja einige, die Pickel davon bekommen haben. Auf der A.I. steht auch "nicht komedogen" drauf, auf der normalen nicht...
Meint ihr, ich kann die A.I. einfach weiterbenutzen oder sollte ich mich frueher oder spaeter nach einer anderen Creme umsehen?
Viele liebe Gruesse,
sera
also ich benutze nur das duschgel, kann daher wenig zur creme sagen, finde aber die pflegewirkung vom duschgel sehr gut und habe auch mischhaut!
wenn die a.i. creme zu reichhaltig ist wäre es evtl. sinnvoll die bodylotion zu versuchen, die a.i. creme ist wirklich nur für extreme problemstellen gedacht wie sie zb. bei neurodermitis vorkommen.
hab grad nochmal nachgeschaut und es gibt auch ne normale creme, also evtl. erst die versuchen :)
Geändert von Liliane (26.04.2007 um 14:37 Uhr)
Danke fuer die Antwort!
Ich habe auch schon ueberlegt, mir jetzt die normale zu kaufen, aber wie gesagt haben einige im TB geschrieben, dass sie davon Pickel bekommen haben.
Aber die bodylotion ist sicher einen Versuch wert, davon gibt es bei meiner Apo auch ganz kleine Groessen.
Noch eine Frage, nimmst du das Duschgel auch fuer die Gesichtsreinigung?
LG,
sera
ich nehm das duschgel auch fürs gesicht, ja, konnte aber nicht feststellen das ich mehr pickel bekommen hätte oder das ich dadurch viel fettiger wäre, der einzige unterschied ist vielleicht das ich öfter ein peelingschwämmchen o.ä. brauche da es schon schonend reinigt und hautschüppchen sehr hartnäckig am talg kleben können. auf der seite von denen steht auch das die produkte alle für akne geeignet sind, soweit ich mich erinnern kann, aber wenn die haut sehr viel talg produziert kann ich mir schon vorstellen das ne zu reichhaltige pflege verschlechtert, andererseits kann ich mir auch vorstellen das die haut auch zuviel fetten kann wenn sie von der bisherigen pflege zu sehr ausgelutscht wird und dann würds ja eher wieder normalisiern, ich würd sagen einfach mal ausprobieren :)
....jede Haut reagiert anders... ich habe schon mal Pickel von Produkten bekommen, die lauf Ökotest sehr gut sind.
Wenn dir die AI gut tut, dann verwende sie solange, wie sie dir gut tut.
Bei mir persönlich habe ich fest gestellt, dass meiner Haut überhaupt keine DMS Cremes gefallen angefangen von Koko dermaviduals über Angelika Teichert bis hin zu Physiogel...
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Grüße aus der Beautywüste!
Hallo Sun,
ich habe so eine Haut und ich vertrage die A.I. gut. Ich nehme aber nur ganz wenig und mische mit Hydrolat oder HY-Gel. Die A.I. ist einfach eine konzentrierte Creme, zuviel ist zuviel . Da sie auch eine antioxidative Wirkung hat, finde ich sie gut für Häutchen, die Pflege und Schutz brauchen, aber keine Emulgatoren ab können.
ich hatte meiner haut mit nk auch etwas zu viel angetan weil ich dauernd nur am rumtesten war...meine haut hat dann voll rumgezickt wurde rot ...an den augen schwellungen und allerg.reaktionen und mitesser...hab dann physiogel geholt und war schon nach paar stunden eine besserung zu sehen ...leider für den sommer vieeeel zu viel für meine mischhaut...hab geglänzt wie ne schwarte und mit der A.I. noch schlimmer obwohl ich die pflegewirkung ziemlich gut fand.
im moment benutze ich das physiogel als augencreme und es hat mein knitterfältchen super glattgebügelt..weiss aiuch net wie das kam aber freu mich ...für den winter werde ich die creme definitv auch fürs ganze gesicht nehmen aber jetzt schwitz ich zu sehr drunter und glänze auch so arg
Vielen Dank fuer all eure Antworten Ihr habt alle meine Fragen beantwortet!
LG,
sera
Ich will jetzt auch haupsächlich DMS Cremes benutzen und versuche es mal mit der Physiogel A.I. Jetzt habe ich aber gesehen, dass sie ein, zwei bedenkliche Inhaltsstoffe hat (Acetamide MEA - Krebsverdächtig!) und Sodium Carbomer (dito). Gibt es eine Meinung vom Inci-Experten dazu?
Liebe Grüße
Folle Dingue
Seit zwei Tagen benutze ich die Physiogel A.I Lotion fürs Gesicht, weil ich auf meine bisherigen Pflegeprodukte mit Hautrötung und Schuppen reagiert habe. Meine Haut sieht inzwischen schon wieder etwas besser aus. Würde jetzt gerne bei Pysiogel bleiben und evtl. die Creme ausprobieren, die Lotion ist schon sehr reichhaltig. Wie ist die Creme? Hat hier schon jemand beides benutzt?
Hab mich wahrscheinlich verlesen, beim Inci-Tester. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich das gelesen habe, ist ja auch schon ne Weile her
Liebe Grüße
Folle Dingue
ich hab die a.i. lotion auch jetzt immermal benutzt und will sie vielleicht regelmäßig nehmen, wenn ich doch wieder anfangen sollte zu cremen.
sie zieht bisher wunderbar ein, ich glänze nur gesund und akne-technisch muss ich abwarten. optisch hat sie fast denselben effekt wie die toleriane creme, nur die ist mit silikon und liegt unheimlich auf. merke einen deutlichen unterschied bzgl. schwitzgefühl zu normalen emulgator-cremes.
ich frage mich auch, ob die für langfristig was wär, da sind ja antijuck-wirkstoffe drin..jucken tut jetzt nichts und mein gesicht ist von neuro bisher verschont. aber die anderen cremes der firma kommen nicht in frage, weil da entweder kokos- oder olivenöl drin ist. in der ai-lotion nur sheabutter als pflanzenfett, da will ich erstmal nicht weiter experimentieren wegen pickeln.
achso: und könnte man die physiogel-threads nicht mal zusammenpacken? ich hab auch noch ein paar fragen zu physiogel und akne, das ist bisher aber ein einzelner thread..
https://www.beautyjunkies.de/for...ight=physiogel
ich habe an den letzten beiden abenden gecremt und tagsüber nicht. die haut fettet aber gut nach, die physiogel scheint ein kleines depot anzulegen, das auch die nächste reinigung ohne anschließendes cremen übersteht..
Ich habe die Physiogel-Cremes auch mal eine zeitlang ausprobiert und die gleiche Erfahrung gemacht. Vielleicht ist das ja wirklich dieser nicht vorhandene Auswasch-Effekt, den DMS durch fehlende Emulgatoren verspricht. Bei mir lag das leider mit der Zeit aber trotzdem zu sehr auf, aber ich habe auch Mischhaut
interessant..mir kommt es eben auch so vor mit diesem depot..
bei emulgatorcremes was es nach jeder reinigung wieder, als hätte ich nie creme benutzt.
ich hoffe ja, dass es langfristig ein größeres depot anlegt, also wirklich auch mal aufliegt, dann müsste ich nicht mehr jeden abend cremen.
hatte ja vor ein paar tagen mal abends-morgens-abends-morgens gecremt und während am ersten morgen die haut noch matt war und gut genährt, war es am 2. tag dann einfach nur fettig.
Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Generell finde ich die Physiogel-Sachen richtig gut. Habe auch grad die Bodylotion in Gebrauch.
Aber bei mir war das im Gesicht so: ein paar Tage cremen und das Gefühl, als würde es sich anreichern. So wie etwa bei Sheabutter (die ja die hohen unverseifbaren Bestandteile hat). Ich fand das auch erst cool. Dann habe ich aber nach jeder Reinigung das Gefühl gehabt, als ob mein Gesicht unter einer Maske wäre und ich das garnicht mehr richtig runterbekomme. Hab dann auch tierische Böller im Kinnbereich bekommen.
Ich weiß noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll
@Pharmchemexpert:
Mit Ölen habe ich leider bis heute nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Haut hat bisher auf jedes Öl mit Irritationen reagiert. Auch trocknet sie trotz Wasser darunter aus. Ist leider keine gute Alternative für mich persönlich
ne, öl ist bei mir auch ne katastrophe..meine haut kann das fett nicht verwerten. ich glaube, es gibt hautzustände (verbunden mit neuro?), die zu wenig hauteigene emulgatoren haben und dann auch mit öl über wasser nichts anfangen können..ist bei mir am körper genauso.
Ich habe zwar keine Neuro, aber egal wie und womit ich es probiere: das Öl geht nicht weg. Ich gehe wirklich sparsam auf feuchter Haut mit sowas um. Habe es sogar oft schon auf klitschnasser Haut probiert. Da bleibt nur großporige, faltige Haut zurück
Am Besten vertrage ich noch Jojoba (-Öl/Wachs). Aber auch das geht immer nur begrenzte Zeit gut. Als ob meine Haut immer feuchtigkeitsärmer würde
frau monk!!! du bist das! herzlich willkommen zurück
WOW danke Choquilla!!! Mensch da freu ich mich aber, dass DU Dich so freust
Das kommt wie gerufen. Hab grad telefonisch erfahren, dass meine Küche immer noch eine kleine Baustelle ist und war ziemlich frustriert. Dann habe ich DAS hier gelesen
Bisschen OT, sorry, aber das hat halt grad so gut gepasst.
du weißt ja hoffentlich noch, wer ich bin ich hab ein paar namensänderungen hinter mir.. bei white coffee warst du aber auf jeden fall noch angemeldet
Ich bin jetzt von meiner simplen Apothekersalbe auf die Physiogel A.I. Creme umgestiegen, weil pflegender.
Letztes Jahr lag die Creme noch ziemlich schwer auf meiner Haut rum. Jetzt zieht sie super ein und ich habe ein klares Hautbild. Pickelmale am Kinn sind über Nacht heller geworden. 2 dicke Böller am Kinn beträchtlich geschrumpft
Meine Haut fühlt sich stabil und gut gepflegt an. Das gefällt mir alles sehr gut. Wenn es wärmer wird, werde ich mal die dazugehörige Bodylotion im Gesicht testen.
Gibt's neue Erfahrungswerte oder nimmt jemand die Creme schon länger? Bitte um Berichte
Choqui... bist Du da??
ich hab auch den eindruck, mein geplatztes äderchen leuchtet jeden tag etwas weniger rot..(und ich bin nun nicht jeden tag in der sonne. ist ja auch nicht jeden tag da ).
nur mein kinn macht mir sorgen, das will wirklich NICHTS! der eine böller ist zwar besser geworden trotz der creme (fett), aber unter der lippe sind so kleine teile, die fast pod-artig aussehen (also jedenfalls nicht so akne-böller-artig). das liegt aber nicht an physiogel, hatte ich bei lrp toleriane, eucerin und sebamed gel für unreine haut auch..
glaube, ich muss den bereich echt in ruhe lassen..
oder ich sollte mit der kernseife aufhören und auch abends weiter tonerde nehmen. aber die seife wischt so schön alle mascara weg.
habe gestern abend und heute nicht gecremt: haut ist aber immernoch versorgt von der physiogel, keine schüppchen. muss da mal noch einen rhythmus finden. habe gestern wieder 5 kleine tübchen für jewl 1€ (insg. also 50ml) geholt, die sind so süß.
Choqui, Du nimmst aber auch die BL im Gesicht, oder? Kannst Du ungefähr sagen, wie anders die sich im Gesicht anfühlt im Vergleich zur A.I. Gesichtscreme?
Die kleinen Tübchen hatte ich auch in allen Varianten Mein Hautarzt hatte mir bei dem Allergieschub durch Duftstoffe damals die reichhaltige mitgegeben, weil er keine Probe der "normalen" oder der A.I. mehr im Schrank hatte. Die hatte aber echt in nullkommanix die Haut regeneriert und war dann genauso schnell viel zu viel . Also nix für die Zukunft. Einfach zu fett.
Mit meinem Kinn bin ich auch unschlüssig
Aber ist schon toll, was Physiogel generell kann
habe leider nur die a.i. lotion im gesicht probiert, kann deshalb nicht vergleichen, sorry (ich glaube, ich hab auch nur noch proben von den normalen nicht a.i. cremes)..
so, nachdem ich mit toleriane waschgel und creme nicht wirklich wieder zufrieden wurde (schwitz-glanz-anfälle), hab ich aus einer laune heraus meinen 3. aleppo-seifenversuch gestartet. diesmal in kombi mit physiogel a.i. die eigentlich wirklich super ist. keine schwitzanfälle, genährte und irgendwie straffere haut (als bei lrp), pickelchen und ekzemchen aus nulldiätzeiten sind wieder weniger..
und bpo aufs kinn natürlich. aber das geht auch mit nulldiät zur zeit nicht ohne.
auf jeden fall hab ich gestern morgen nach dem cremen mit der a.i. die augenbrauchen gezupft und konnte im spiegel wirklich beobachten, wie meine haut gleichmäßiger und matter wurde.. direkt nach der reinigung und wenig schlaf noch rötungen usw. und dann wurde die haut wirklich schöner..
mal sehen, ob das länger funktioniert. nehme ich jetzt beides seit donnerstag..
Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine Haut tickt derzeit völlig aus. Gestern musste ich während der Arbeit zum Hautarzt, weil das jucken und brennen nicht mehr auszuhalten war. Ich habe ja gedacht, ich habe mir eine Sonnenallergie eingehandelt. Aber nein! Nach intensiver Untersuchung (ich war erstaunt - inkl Allergietest und Blutabnahme) soll es wohl ein Neurodermitisschub sein. Kurz und gut - ich habe Pysiogel zur Pflege bekommen...daheim stellt sich mir dann die Frage: Womit reinigen?
Was verwenden denn die Pysiogel BJ's hier um das Makeup und den Schmutz des Tages von der Haut zu bekommen?
Danke euch schon mal für die Antworten!
Hallo Trinchen,
der Physiogel-Hersteller empfiehlt sein Duschbad auch im Gesicht. Ich habe das letzten Sommer eine zeitlang benutzt und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Die Haut war nicht ausgetrocknet danach.
Ist auch superpraktisch: allover duschen ohne zwei Tuben dabei zu haben
Gute Besserung
Danke Sara_Sidle, für die schnelle Antwort!
Tja, dann ist meine RdL Zeit wohl auch zu Ende gegangen...wie schade.
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem Duschbad machen. Mir war in der Zeit schon der Gedanke gekommen, mal auf handgesiedete Seife umzusteigen. Aber mit dem Angebot bin ich völlig überfordert...