Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Sweetah
    Besucher

suche dunkelrotbraune Coloration

Hallo,

wie mein Titel schon besagt suche ich vergeblich nach einer dunkelbraunen Coloration die einen schönen dunkelroten Stich zaubert. Da ich ein Herbst bin steht mir das am besten. Im Moment handhabe ich es so, dass ich mir die Haare schwarz färbe und wenn die Coloration sich auswäscht ist es auch ein dunkelrotbraun. Aber ich würde schon lieber im braunen Bereich bleiben, passt hald etwas besser zu meinem Farbtyp. Nur leider gibt es immer nur dunkelbraun in eher aschiger Farbe.

lg

Allwissend Avatar von Minthe

AW: suche dunkelrotbraune Coloration

Hallo Sweetah,

wie wäre es denn mit einem Farbton in Kastanie? Hier mal ein Beispiel:

Von Logona gibt's übrigens auch eine Pflanzenhaarfarbe in Kastanie. Zu deren Färbewirkung kann ich Dir aber leider nichts genaues sagen, weil ich immer mit den Rottönen färbe.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Crinoidea
    Besucher

Ich habe gerade mal auf der Schlecker Homepage nachgeschaut. Und vielleicht wären folgende Töne passend:
    - Garnier Nutrisse Natea No. 30 Espresso
    - Garnier Nutrisse Natea No. 43 Cappucino
    - Garnier Nutrisse Natea No. 55 Kastanie
    - Poly Diadem No. 718 Haselnuß

Espresso und Haselnuß wären vielleicht passender, weil die anderen beiden dir eventuell zu hell sind.
    Ich bin leider nicht so der Held im Bildereinfügen. Aber vielleicht schaust du einfach mal auf der Schleckerhomepage nach:
    http://de09.shop.schlecker.com/cgi-b...000002000030e9

Forengöttin Avatar von Lady

@Sweetah
    Ich habe früher oft die Intensivtönung von L'oreal Casting in blauschwarz benutzt...bin mir fast sicher, dass es die auch in rotschwarz gab...falls das Dir nicht zu dunkel ist...und es hielt mindestens so lange wie ne richtige Coloration.

Greta
    Besucher

Es ist zwar aufwendiger als konventionelle Coloration, aber für einen dunkelrotbraunen Ton würde ich Dir zu einer Pflanzenhaarfarbe raten, zumal Deine Haare dadurch weniger gestresst werden als mit Chemie-Farbe. Meine Ausgangshaarfarbe ist ein Mittel- bis Dunkelbraun und mit Henna intensiv von Müller bekomme ich dunkelrotbraune Haare. Falls Deine Ausgangshaarfarbe heller sein sollte, könntest du ja braune PHF mit roter PHF mischen .

Sweetah
    Besucher

Kastanie ist zu hell für mich aber ist eine sehr schöne Farbe.

werd mir das im laden mal genauer ansehen, die bei schlecker haben schöne farben

@Greta

Ich bin zwar dunkelblond von Natur aber meine Haare nehmen Henna einfach nicht an. Sie sind wirklich komisch. Vielleicht liegt es daran, dass sie dick sind in der Struktur. Meine Haare nehmen noch nichtmal alle Chemie Colorationen an. Das Poly Brilliance in blauschwarz z.B. ist bei mir fast gar nicht angegangen.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Sweetah,

wie wäre es mit der Nuance 33/55 von Wella/Koleston?

Hoffe, der Link funktioniert?

http://www.wella.de/consumer/salon_p...2/intred_c.jsp

Sweetah
    Besucher

tolle Farbe Charlotta genau mein Geschmack. Nur leider sind diese Farben wohl auch sehr teuer und man muss sie selber anrühren

Greta
    Besucher

Hm, ich hab' ja meine Haare auch über Jahre hinweg schwarz gefärbt und irgendwann hatte ich das gleiche Problem: Die Haare nahmen kaum noch Farbe an, obwohl ich recht feine Haare hab'. Ich hab' dann mit Dunkelbraun getönt, irgendwann komplett pausiert und bin eine Weile mit schrecklichem Ansatz rumgelaufen bis ich dann mit PHF angefangen hab'... welche Pflege- und Stylingmittel benutzt Du denn so?

Sweetah
    Besucher

Ganz normales Shampoo wie Schauma also ohne Silikon, Spülung meistens Alverde die sind super. Stylingmittel wie Schaum ect. verwende ich nicht aber überleg mir, mir öfters mal schöne Wellen mit Schaum zu machen.
    Ich weiß hald im Moment nicht so recht was ich mit meinen Haaren machen soll. Ich hab von Natur aus dunkelblondes, welliges Haar. Ich hätte am liebsten dunkle, ganz glatte Haare. Aber Farbe und glätten verträgt sich nicht mehr. Deshalb entweder färben ODER glätten (dauerhaft). Aber mit meiner Naturhaarfarbe kann ich mich nicht so recht anfreunden, sie ist zu hell für mich als Herbst, lässt mich blass und krank aussehen. Sagt jeder, dass mir die Naturfarbe überhaupt nicht steht (bin ein Mischling da kann sowas schon vorkommen ) und Leute die mich nur mit gefärbten schwarzen Haare kennen denken das sei meine Naturhaarfarbe.
    Und die andere Sache ist hald auch, wenn ich weiterhin färbe dann geht das ja auch zu Lasten der Gesundheit, deshalb wäre Henna schon ne gute Alternative. Nur, wie oft müsste ich Henna braun denn anwenden damit man was sieht? Hab es einmal versucht und 5 Stunden einwirken lassen, man hat nix gesehen. War das Braun Umbra von Logona. Sind die Farben von Müller stärker?

lg

Crinoidea
    Besucher

Ich kenne mich zwar nur mit den Rottönen beim Henna aus, kann dazu aber folgendes sagen:
    Ich habe schon das Gefühl, daß das Henna von Müller besser färbt als das von Logogna. Denn bei Logona sind zusätzliche Stoffe drin, die das Haar pflegen. Der Vorteil dabei ist, daß meine Haare sich nach einer Phf-Runde mit Logona super gepflegt anfühlen. Beim Müllerhenna ist dieser Pflegeeffekt nicht ganz so groß (schön glänzen tun sie allerdings trotzdem), dafür ist die Farbe etwas intensiver.

Der Nachteil von Henna ist natürlich, daß du vorher nie so ganz genau weißt, wie das Farbergebnis sein wird. Das verlangt einem dann schon mal etwas Experimentierfreudigkeit und Geduld ab.
    Dem steht gegenüber, daß die Haare nicht strapaziert werden, sie schön griffig sind und es für die Gesundheit, wenn keine Pestizide drin sind, wohl auch nicht gefährlich ist.

Wenn du ein dunkles Braun möchtest, dann wäre wohl eine Beimischung von Schwarz ganz gut. Stell deine Frage doch einfach im Hennathread, da wirst du bestimmt gut beraten.