Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    lorchen
    Besucher

Schaumfestiger nur mit Fön?

Hallo Beauties

Ich hab mal ne etwas doofe Frage

Wenn man Schaumfestiger nimmt, muss man dann den Fön benutzen, damit der auch wirklich Wirkung zeigt??
    Ich lasse meine Haare nämlich immer an der Luft trocknen und hab das Gefühl, dass die meisten Stylingmittel, die man sich ins nasse Haar macht, bei mir null Wirkung haben

Muss ich mir jetzt nen Fön kaufen??

Zottel
    Besucher

Re: Schaumfestiger nur mit Fön?

Welche Wirkung soll er denn konkret haben? Grundsätzlich bewirkt Schaum ja, dass die Haare in der Position verweilen, in die man sie "reinfönt". Egal ob mit oder ohne Fön. Mit Fön werden sie allerdings lockerer (ohne könnte ich mir vorstellen, dass das schnell nen Wetlook wird??).

Inventar Avatar von Eiszeit

Es gibt doch keine dummen Fragen

Ohne Fön läuft bei mir nix, leider. Wenn ich meine Locken lufttrocknen lasse, habe ich null Volumen und der Schaumfestiger bewirkt nur, dass die Haare "hart" werden.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Neff
    Besucher

Claudia schrieb:
    Muss ich mir jetzt nen Fön kaufen??
    Wenn Du willst, daß der Schaumfestiger was bewirkt, schon!

Nee im Ernst, ich brauche im Allgemeinen ja keinen Schaumfestiger aber wenn doch, dann bewirkt er ohne Fönen wirklich nichts bzw. einfach nur, daß die Haare klebrig oder strähnig werden!

Und mein Pony ist mit Schaumfestiger & Fön immer tierisch "fluffig" und dreimal so dick!

lg
    Neff

by the way - gibt es eigentlich gute NK-Schaumfestiger????
    Ich hab noch nie danach Ausschau gehalten, würde mich aber auch mal interessieren!

Poner
    Besucher

Hi Claudia,
    ich habe nur meine Dauerwellenzeit noch im Kopf. Dort habe ich Lockenschaumfestiger verwendet mit Fön , das machte sie Lockiger.

Wenn man Schaumfestiger im nassen Haar trocknen läst, habe ich schon oft bei Lockigen Haaren gesehen, sehen sie nach dem trocknen noch Nass aus und fühlen sich hart an.

Bei glattem Haar, ohne Schnitt (so ist es bei mir) verwende ich so was gar nicht. Klebt nur , da macht es dann der Spray bei mir.

Achso Tip mit Fön: Kräftig Ärgern, bekommst Du auch ein Fön

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Neffi

verrätst du mir, welchen Schaumfestiger du benutzt? Eine dreifache Ponymenge könnte ich nämlich auch sehr gut gebrauchen

Neff
    Besucher

Hallo Monique

also ich benutze wie gesagt sehr selten Schaum aber WENN, dann hab ich den Fluffi-Pony mit dem guten alten super-chemischen L'Oréal Ceramid R, extra starker Halt (oder so ähnlich) in der weißen Dose....

Der bekam auch von der Halbarkeit/Wirkung/Feuchtigkeitsresistenz bei Stiftung Warentest die Bestnoten!

Nachteil: kleine Pickelchen (nicht schlimm) auf der Stirn
    Deshalb wüßte ich gerne, ob es auch einen schaum mit "guten" Inhaltsstoffen gibt!

lg
    Neffi

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    hatte auch mal ne zeitlang den schaumfestiger von loreal....lockiges haar.
    ich kam eigentlich so ganz gut damit klar..
    aber auch nur mit föhn...
    ohne habe ich auch bis jetzt bei jeden schaumfestiger den ich getestet hatte
    so trockene- nass ausehende harte haare
    hab jetzt einen von hübner stehen....hab ihn aber selbst noch nicht getestet...
    mein mann aber.....er schmiert sich den sofort nach dem waschen
    übers haar( er hat kurzes lockiges haar)
    aber so - naß-trocken sah er noch nicht aus
    muß ich mal ausprobieren den drauf und lufttrocknen lassen
    wurde mir als nk verkauft....die anwendung ist schon ganz lustig--kannte ich noch garnicht so....
    Nicht schütteln und man drückt einfach so um die flasche und dann kommt der schaum
    bißchen komisch - nicht so fest-
    ich schreibe mal die incis auf vieleicht kann einer was dazu sagen??
    hübner--henna repair -kur-schaum festiger
    inci: aqua, alcohol denat,pvp/va copolymer,lawsonia inermis,panthenol,glycerin,betaine, cetrimonium chloride,parfum,sodium formate,potassium sorbate,citric acid
    ich hab nichts schlimmes gefunden............oder doch????
    l.g. simsamred

lorchen
    Besucher

Welche Wirkung soll er denn konkret haben?
    Tja, Zottel (netter Nick ), ich hab mir extra einen Volumenschaum gekauft. Aber is nix mit Volumen ohne heiße Luft
    Zwischendurch hab ich immer wieder durchgeknetet, damit die Haare nicht hart werden und der gefürchtete Wetlook nicht durchkommt. Hat auch geklappt, nur Volumen war nicht

Allwissend Avatar von Monique

Danke, Neffi

habe ich mir gleich notiert. Der Schaum wäre vielleicht was für mich. Bei feuchtem Wetter kann ich mit meinen krausen Haaren durchaus leben, nur der Pony kräuselt sich so unschön und sieht dann so doof und viel zu kurz aus.

Das mit den Pickelchen finde ich allerdings nicht so toll Hast du schonmal versucht, die Stirn mit einer Hand zu schützen, wenn du deinen Pony einschäumst?

Zottel
    Besucher

Ja also ich FÜRCHTE für Volumenschaum musst du dir nen Fön kaufen (übrigens gibt es bei Saturn welche für 1€ )

Besucher

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Volumenschäume so konstruiert sind, daß die Fülle erst durch die Föhnhitze entstehen kann.

lorchen
    Besucher

Ob ich's noch zu Saturn schaffe?

Danke, Oma & Zottel

Besucher

ähem hüstel..also ich muss gestehen ich verwende schaumfestiger oft auch ohne Fön und es die haare trotzdem schöner als ohne Schaumfestiger

Meine Locken sehen auch mit luftgetrocknet mit Schaumfestiger besser aus
    (stimmt jetzt mit meinen Haaren nicht )

lorchen
    Besucher

PS: Einen hab ich noch

Ich hab statt Fön so einen Lockenstab mit Luft (versteht mich einer ). Könnte das klappen??
    Wat frag ich hier rum, ich probiers einfach mal

Besucher

ich meinet natürlich die Haare sind trotzdem schöner
    Immer diese Tippfehler

Zottel
    Besucher

Wenn ich die Funktionsweise von Volumenschaum richtig interpretiere, wirkt der "Haaraufstellend" und zwar genau dann, wenn man die Haare in die Wuchsrichtung pustet. Ich wage zu bezweifeln, dass du mit deinem Lockenfönchen so pusten kannst.

Und wenn du so weiter machst, geh ich mit ner Sammelbüchse rund, um dir nen Fön zu kaufen

lorchen
    Besucher

Das wirds aber sein: Ich hab keine Locken *heul*, sondern so Spaghettifunzeln

Das mit den Tippfehlern macht nix, ich versprech dir, auch immer welche zu machen

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Beim Föhnen am besten nicht einfach nur in Wuchsrichtung pusten, sondern die Haare scheitelweise bearbeiten: Mit einer Skelettbürste den Ansatz greifen, etwas nach oben wegziehen und dann wieder zum Kopf "hindrücken" und da auf niedriger Stufe länger hinpusten.

Ich habe früher bei meinen schulterlangen Stufenschnitten IMMER geföhnt bzw. Heißwickler benutzt und Schaumfestiger, bei einfach nur langen wie jetzt finde ich ihn aber recht überflüssig und style damit höchstens nur noch die Ponypartie. Aber immerhin ist der von Nivea ohne Alkohol

Besucher

@ Claudia danke (für die Tippfehler meine ich)

@ SimSamred wegen dem Hübner Schaumfestiger: Also der Lindenblütenschaumfestiger von Hübner hat mal zusammen mit dem Sante Schaumfestiger mal beim Ökottest ganz gut abgschnitten.
    Mehr kann ich da leider nicht dazu sagen. Zu dem Henna-repair weiß ich jetzt nichts. Die
    SuperINCI- Expertin bin ich jetzt allerdings auch nicht, obwohl ich dir recht gebe es klingt nicht als ob was schlimmes drin wäre.

lorchen
    Besucher

Ach, Zottel, DAS würdest du für mich tun *ganzgerührtbin*

Ich weiß nicht, ich HASSE fönen Da wird mir immer soooo waaarm die Arme werden immer länger und mein Gesicht ganz rot....
    Naja, mal gucken, ich muss ja nicht immer so heiß stellen

Besucher

hm, also ums Heißstellen kommst du wohl nicht rum, je wärmer, desto besser hält dat zeuch...vor allem wenn du keinen teuren Fön nimmst, so einen wo nur 1Kalt- u. 1Heißstufe hat. Ich hab mir einen mit 3 Stufen geleistet, da nehm ich die mittlere. Du bist aber bei deinen kurzen Haaren ganz schnell mit fönen fertig, da kann dir noch gar nicht warm geworden sein.
    Lahme Arme u. rotes Gesicht gibts nach meiner Erfahrung nur, wenn man sich viele Strähnen mit einer Rundbürste lockig fönt, das dauert. (Dauert so lange bis man sich zu einem Lockenstab durchringt, ab dann wird nur noch 1 Arm lahm )

Liebe Grüße,
    Chiara

lorchen
    Besucher

Naja, das Foto ist schon älter, ich hab jetzt so eine Mittellänge (Pferdeschwänzchen kann ich schon machen )
    Bei so richtig kurzen Haaren brauche ich ja keinen Volumenschaum, aber jetzt geht das wieder mit dem ganzen Stylingkram los...

Zottel
    Besucher

Lass das Haar doch an der Luft trocken, mach dann den Schaum rein und fön den Festiger trocken. Das tuts auch (mach ich auch so, wenn ich denn dann mal Festiger nehme, aber für mich muss erst noch der Antivolumenschaum erfunden werden).

Besucher

"ich hab jetzt so eine Mittellänge (Pferdeschwänzchen kann ich schon machen )"

Süß.
    Als ich teenie war, hab ich mich ja nicht gescheut, mein haar mit a l l e n Substanzen zuzupappen, die mir so untergekommen sind... so habe ich auch eine Alternative zu Schaumfestiger herausgefunden: du kannst auch Haarspray nehmen (am besten ultra strong) und, solange er noch feucht ist, fönen. Ich glaube, das hielt noch besser als Schaum, ging scneller, und man hatte keine kleistrigen Finger.

@Zottel - Antivolumenschaum, darauf mußt du nicht warten. Hast du so rauschelige Haare mit extrem viel Volumen? Es gibt doch jede Menge Haarkuren, die das Haar nicht nur pflegen, sondern außerdem total schwer und volumenlos machen. Das ist der Nebeneffekt, über den ich mich eigentlich nach jeder Kurpackung geärgert habe, aber bei dir wäre das ja genau die gewünschte Richtung (wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe )

Viele liebe Grüße,
    Chiara

Zottel
    Besucher

Ja es sind halt viel zu viele irgendwie..... Haarkuren kommen mir nicht auf den Kopf schon gar keine mit Silikon!!! Die werden höchstens fettig davon. Halt ich alles für überflüssig, nur Henna und Shampoo - fäddisch. Alles Schnickschnack