Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar

AHA- Freuchtsäurepeeling

Zu einem Fruchtsäurepeeling hat mir mein Arzt wegen immer wiederkehrender Akneatacken am Kinn geraten, nachdem ich fünfprozentige BPO überhaupt nicht vertragen habe (Ekzeme, Rötungen, Jucken, Brennen, wunde Haut). Wenn ich mir das aber so anhöre, was hier im Forum darüber geschrieben wird, denke ich, der hat doch eine Meise! Ich habe so empfindliche Haut, dass - zumindest an den Wangen- einmal kratzen genügt dass die Haut für Stunden knallrot ist. Er meinte man müsse es halt ´´vorsichitg machen´´. Wo sol da der Unterschied zu BPO sein? Das war ja schon zu viel für mich, dabei war das ja nur 5% Säure!!! Und bei Fruchtsäurepeeling ist es ja eine viel höhere Konzentration, oder?!
    Meine Mutter meint ich soll's probieren. Aber ich habe Angst meine Haut ist hinterher empfindlicher als vorher- nicht nur kurzfristig.

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: AHA- Freuchtsäurepeeling

Wenn du so empfindlich bist, ist ein säurebasiertes Peeling sicher nicht das Richtige für dich, zumindest nicht an den Wangen. Meine Haut ist auch außerhalb der T-Zone sehr empfindlich und da darf nichts rankommen.
    Wäre es was, wenn du dir ein Enzympeeling besorgst und das ausschließlich in der T-Zone verwendest? Und auf keinen Fall solche hohen Konzentrationen, die ein Hautarzt verwendet.

Ich hab früher Loreal Excell A3 Creme benutzt, die war auch mit Fruchtsäuren, hat mir sehr gut geholfen und ich hatte eine ganz lange Zeit einen perfekten, feinporigen Teint. Leider gibt es diese Creme nicht mehr zu kaufen. *nachtrauer*
    Geändert von Tuuli (24.12.2006 um 15:01 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Greta
    Besucher

AW: AHA- Freuchtsäurepeeling

Na ja, Benzoylperoxid (also der Wirkstoff in BPO) und Fruchtsäure sind ja nicht direkt das Gleiche, auch wenn sie beide einen schälenden Effekt haben. Ich schließe mich Tuuli an, ein sanftes Enzympeling wäre vielleicht das Richtige für Dich. Es gibt ein angeblich sehr gutes von Kanebo, eine Freundin von mir verwendet es immer und schwört darauf, sie hat mit Unreinheiten zu kämpfen und gleichzeitig aber auch empfindliche Haut. Zweiter Tipp wäre: Zeniac Lp Creme (das ist eine Tagescreme), die arbeitet mit relativ niedrig konzentrierten Säuren... ich probiere sie zur Zeit (punktuell) aus und vielleicht wäre das auch eine Alternative für aknegeplagte Hautareale. Das Problem mit der Kinnpartie hab' ich übrigens auch .