Gibts eigentlich KK ohne " böse" Incis. Vorallem ohne Parabene
Wisst Ihr da etwas ?
lG, asminium
Gibts eigentlich KK ohne " böse" Incis. Vorallem ohne Parabene
Wisst Ihr da etwas ?
lG, asminium
Ich würde das Ganze vielleicht mal anders aufrollen. Was benutzt du denn gerne und was genau ist drin?? Hier kennen sich ne Menge Leute mit INCIs aus und können dir vermutlich gut aufsplitten, was drin ist.
KK ist so gut wie immer chemisch konserviert. Anders würden sich die Sachen ja nicht so lange halten. Es gibt allerdings einige Sachen, die mit Vitamin E konserviert sind. Eventuell schaust du mal danach. Konservierung ist meiner Meinung nach bei allem (NK wie KK) eine knifflige Sache.
Edit: also Parabene sind Konservierer
[ Geändert von Zottel am 02.11.2004 15:19 ]
Ich verwende Lavere Hydro- Sensation. Bin sehr zufrieden damit
Es geht um meine Schwester. Die hat eigentlich nichts für NK über. Sie möchte nur Parabene meiden, da mal ja die Diskussion war, dass sie möglicherweise Brustkrebs verursachen. Sie verwendet Loreal oder Nivea. Gestern war sie beim DM und ganz frustriert. Überall seien Parabene drin. Dabei hat ja sogar die Deutsche Krebshilfe empfohlen auf Kosmetika mit Parabenen zu verzichten.
Bei Weleda und Lavera sind keine Konservierungsstoffe drin. Wie machen die das nur
lG, asminium
Hallo!
Doch, bei den meisten NK Produkten sind auch Konservierungsstoffe, aber eben anstatt Parabenen zum Beispiel Vitamin E oder Tocopherol.......
Du könntest Deiner Schwester vielleicht die DM-Baby Sachen empfehlen, ich glaube, die waren ohne Parabene.
Auch keine NK, aber auch keine Parabene hat zum Beispiel das Toleriane Fluid von La Roche Posay (Apotheke), dann das Physiogel (AI- auch Apotheke), die DMs KOKO Sachen, die Cremaba von Spinnrad, die Totes Meer Cremes von Apotheke Scheller (DM oder Wal-Mart) etc. Da gibt es schon einige!!!
Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter!!
LG
Hallo,
die Tote Meer Sachen von Apo Scheller kann ich nur wärmstens empfehlen! Die Creme ist von der Konsistenz ganz toll, ie Sachen riechen kaum , sind erschwinglich und fast überall zu bekommen. Tolle Inhaltsstoffe für empfindliche Haut, bestimmt auch gutes "umsteigerprodukt". So, genug gelobhudelt
Ansonsten müsste man die Ökotest regelmäßig lesen, da ist dann mal ein Duschgel von Schlecker oder eine Creme vom Plus, die auch mal gute Noten bekommen. Aber leider lässt sich das dann seltenst auf die ganze Linie übertragen.
lg,
eisbaerin
Und noch eine Stimme für die Apotheker-Scheller-Sachen!!
Hm, Asminium,
die Diskussion mit den Parabenen ist so 'ne Sache. Also: der Verdacht, dass Parabene möglicherweise Brustkrebs erzeugend wirken können, gab es ja, nachdem ein Ärzteteam (aus Schweden? Dänemark? Wo waren die gleich her?) in Proben von Krebsgewebe eine erhöhte Menge von Parabenen nachweisen konnte. Daraufhin kam die Warnung.
Das Problem dabei, das ein deutscher Krebsforscher (Namen weiß ich nicht mehr, man verzeihe mir) auf den Punkt gebracht hat, ist dies: der Fund an sich sagt gar nichts aus, nur, dass im Krebsgewebe von den untersuchten Frauen öfters Parabene in höherer Konzentration gefunden wurden. Daraus aber abzuleiten, dass die Parabene krebsverursachend gewirkt haben, ist nicht korrekt - klingt jetzt blöde, ich weiss, aber es kann sehr gut sein, dass die Parabene zwar im Gewebe sind, aber NICHT den Krebs ausgelöst haben bzw. mit diesem überhaupt nichts zu tun haben. Sie sind einfach nur anwesend, mehr nicht. Man hat bei der o.g. Studie ja auch nicht das Gewebe gesunder Frauen zusätzlich untersucht, um eine Kontrollgruppe zu haben. Daher kann man nicht sagen, ob im gesunden Gewebe nicht ebenso viele Parabene zu finden wären. Meines Wissens ist dies die Problematik mit dieser Studie. Über weitergehende Studien in dieser Hinsicht weiß ich jetzt nix.
Außerdem ging es bei der Studie um die Benutzung von parabenhaltigen Deo-Rollern in der Brustregion. Ich weiss jetzt nicht, inwieweit Parabene, die auf das Gesicht kommen, nun auch für die Brust probelmatisch werden können??
O.k., nun zur Kosmetikempfehlung: ich wollte gerade das Oil of Olaz Beauty Fluid sensitiv empfehlen, aber ich habe mal die INCIs angeschaut, und da ist Methyl- wie Propylparaben enthalten - das ist zwar wahrscheinlich "food-grade" (oder auch nicht), aber wenn es generell vermieden werden soll, ist das wohl nichts.
Hm, ansonsten kann ich Dir nur das, was schon oben genannt wurde, empfehlen. Ach ja, hat jemand schon die normale Physiogel Creme genannt? Die ist auch ohne Parabene und ganz gut, allerdings etwas fettig. Viele kommen damit aber sehr gut zurecht.
Grüße,
Mira
Wurde skin management system von Christine Niklas schon erwähnt?
Liebe Grüße,
Maren
Nein wurde es nicht, aber das könnte dran liegen, dass es NK ist *gg* Wir such brave KK
Nee, ich dachte SMS sei KK nur mit guten INCIS - keine richtige NK also??????????
Egal, Parabene sind jedenfalls keine drin!
LG
Ist Christine Niklas nicht KK mit guten INCIs???
Da fallen mir ein:
Korres.
Dadosens.
Babylove (dm Marke).
LG
dokuya
Ich schreib jetzt mal aus Christine Niklas`s Prospekt ab:
Wir verwenden nur natürliche pflanzliche Wirkstoffe.
Tierische Produkte, Paraffine und Mineralöle finden keine Verwendung.
Wir setzen keine Konservierungsmittel oder chemische Emulgatoren ein. Die Haltbarkeit unserer Produkte, die der konventioneller Produkte entspricht, ergibt sich aus der Balance der Rezeptur.
Alle Inhaltsstoffe sind auch Wirkstoffe, das heißt, es gibt keine überflüssigen Füll- oder Hilfsstoffe.
Liebe Grüße,
Maren
Hi,
mir fällt da spontan baumann (ohne Mineralöle, chemische Konservierung, Duftstoffe, übersichtliche Rezepturen) oder halt DMS ein.
Liebe Grüße
Uschi