Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Würde gerne eine Selbstbräuner machen....

Hallo

würde mir gerne mit meiner gesichtscreme einen Selbstbräuner machen,hab auch schon das DHA bestellt dafür,nun ist meine frage in meinem Rezept nimmt man auf 150ml 5g DHA.doch ich möchte eigentlich erstmal weniger machen so 50ml wieviel soll ich den da nehmen so 2g reicht das,und wo mische ich das ganze zusammen?bin anfänger in sachen selbstgemachtem.danke schön für eure tipps.
    mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug
    doch Tage werden zu Augenblicken

Inventar

AW: Würde gerne eine Selbstbräuner machen....

grundlegend erstmal dieses:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...single&ide=107
    Also du willst deine momentane Gesichtscreme auftunen und keine ganz neue mischen, habe ich das richtig verstanden? Soweit ich weiß, muss man DHA im Wasser lösen, deswegen weiß ich nicht genau, ob das bei dir dann klappt? Denn wenn du noch mehr Wasser in die Creme machst, verändert sich ja auch die Konsistenz, wenn es überhaupt noch gebunden wird...

BJ-Einsteiger

hallo

was ich gelesen hab kommt nur ein klein wenig destiliertes Wasser dazu,möchte meine gesichtscreme dunkler machen als selbstbräunungscreme sozusagen.
    mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug
    doch Tage werden zu Augenblicken

Allwissend

Hallo schnecklie!
    Ich mach meinen SB schon seit ca einem Jahr selber, und habe am Anfang auch einfach das DHA in ein paar Tropfen dest. Wasser aufgelöst. Dann habe ich etwas von der Creme genommen, rein dazu und das ganze verrührt, dann wieder etwas Creme dazu, verrührt, und am Ende dann die Ganze Creme dazu und verrührt. Ich hab damals bei meinem ersten Versuch (war eine BL) etwas zuviel Wasser genommen, deshalb hab ich vor dem Auftragen die flasche immer ordentlich geschüttelt - hat prima geklappt!
    Wieviel DHA du nimmst, hängt von deiner Risikobereitschaft ab. Eine Alternative wäre zb, dass du 2g nimmst, und wenn es dir zu stark ist, deine getunte Creme mit etwas normaler Creme vermischt.

Mila
    Besucher

Hab mal eine Frage an die SB- Experten.
    Ich benutze Sheabutter als Bodylotion , aber nur zweimal in der Woche. Ansonsten ist die Butter mit einem Parfümöl vermischt.
    Jetzt würde ich gerne den Selbstbräunerwirkstoff DHA darein mischen, aber so, dass die Sheabutter als Selbstbräuner wirkt und nicht als Bräunungslotion .
    Ich würde sie gerne dann auch 2 mal pro Woche im Gesicht verwenden.

DHA soll sich ja nicht mit Proteinen vertragen, allerdings hab ich davon keine Ahnung und weiß nicht was Proteine ( In Kosmetik) sind.
    Meint ihr das könnte klappen?

LG
    MIla

Allwissend

Du benutzt reine Sheabutter? Ich sehe da 2 Probleme: 1. muss das DHA in einem Schluck Wasser aufgelöst werden und 2. ist Sheabutter nicht soo gut verteilbar wie eine normale Bodylotion, sodass die Streifengefahr doch sehr hoch ist.

Mila
    Besucher

hmm, also das Auflösen ist ja kein Problem. Muss man ja eh nach dem Auflösen einarbeiten.
    Aber mit den Streifen hast du wohl recht.
    Weißt du denn eine gute NK Alternative (möglichst günstig) als Träger?

Allwissend

Du könntest eventuell die Hipp Babylotion nehmen, od eine BL von der Rossmann Hausmarke Alterra. Auch Alverde von DM geht.
    Oder du mixt dir einfach selbst eine Bodylotion und gibst das DHA dort in die Wirkstoffphase, ist auch ganz leicht, und du kannst auch Sheabutter miteinarbeiten.

Mila
    Besucher

@ Tamii: Das mit der Alterra Bodylotion ist gut. Meinst du ich kann die dann aich mit Parfümöl beduften? Und hat die gute INCIS?

Allwissend

Also es gibt da extra eine Parfümfreie Version für Alergiker, die hab ich zuhause, und bis dass sie etwas weisselt beim Auftragen wenn man zuviel verwendet hat, find ich sie wirklich gut. Die kann man auch super Beduften, da sie ja nur den Creme-Eigengeruch hat. INCIS sind auch gut.
    Hier der Testbericht zu der Lotion die ich meine:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=6082

Mila
    Besucher

@ Merci, Tamii für deine Bemühungen.
    Aber wie sieht das denn aus mit dem DHA und dem Parfümöl-- mögen die sich?

Allwissend

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme bei Selbstgemachen Cremes mit DHA und Parfümöl... soweit ich weiß, verträgt sich ja DHA nur mit Eiweiß (und auch Wämre, also kühl lagern) nicht. (Frag mich aber bitte nicht wo Eiweiß drinnen ist, ich hab keine Ahnung... aber ich experimentier schon einizge Zeit damit herum, und bis auf die Softbodylotion von Penaten hat auch alles prime geklappt)

Mila
    Besucher

OK, überzeugt. Ich probier mal. Wahrscheinlich kommt mich die Bl von Alterra sogar günstiger als die Sheabutter . Meinst du zweimal pro Woche Cremen reicht, wenn es hoch genug dosiert ist. Und ich mache am WE immer so einen Beautytag wo ich mich mit meinem Hamman-Kiss peele. Aber wahrscheinlich ist dann vor dem anderen Einkremen auch ein Peeling angebracht ?!
    Ich hab jetzt gesehen, dass das DHA in Pulverform ist. Wieviel nimmst du denn so? Und ist das verderblich ( also irgendeine besonder lagerung ) bzw. Macht es die BL weniger haltbar?

Allwissend

Also ich hab bis jetzt immer eine extra Flasche gehabt, in die ich eben die BL mit dem DHA verschüttelt habe (zuerst das DHA in einem winzig kleinen Schluck Wasser auflösen, dann gleich etwas Creme dazu und gut verrühren, und dann alles in die Flasche und kräftig schütteln). Die Dosierung musst du für dich rausfinden, ich hab eine "leichte" Bräunung für mich bei 3g auf 100ml, wobei ich mich ca jeden zweiten Tag damit eincreme. Dadurch, dass ich so nach und nach Bräune, entstehen bei mir nur selten Flecke... alle 2 Wochen lass ich mich mal einweichen und entfern die ganze Bräune so gut wie möglich mit Peeling und Waschlappen. Das DHA an sich bekommst du ja in Pulverform, das verpack ich immer im Küchenrolle damit das Licht nicht direkt raufscheint und lager es im Kühlschrank. Man sagt, dass nach ca 6 Monaten das DHA seine Wirkung nach und nach verliert, bis es irgendwann gar nicht mehr färbt... also es kann dir nichts gröberes passieren, außer dass du weiß bleibst ;)

Mila
    Besucher

Hallo Tamii,

heißt das du mischt das immer direkt vor dem Auftragen?