Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: hilfe!!!

BJ-Einsteiger

hilfe!!!

ich bräuchte mal ganz schnell einen rat.
    meine haare sind derzeit ca schulterlang und lockig (NK)
    ich hatte sie bis vor einem jahr immer wieder aufgehellt und somit ein helles blond auf dem haupt.

wegen einer verlorenen wette habe ich seit ca 10 monaten rote haare (gefärbt).

jetzt das problem: ich wär so gerne wieder blond........

kann ich es riskieren, die haare wieder hochzubleichen, oder muss ich mich danach mit einem kurzhaarschnitt anfreunden?
    oder muss ich einfach weiter mit tönungen (seit ca 3 monaten töne ich nur noch) rumhantieren um abzuwarten, bis das gefärbte rot wieder draussen ist?

kann das rot einfach nicht mehr sehen - auch wenn meine umwelt findet, dass mir das großartig stehen würde.....
    pain is temporary - glory is forever!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: hilfe!!!

wenn du deine haare total kapuut und raspelkurz haben willst und vielleicht noch riskieren willst, dass deine haare orange werden dann bleich sie.

Experte

So ein Experiment würde ich nicht allein wagen. Vielleicht kann ein Friseur erst mal ein paar Strähnen ziehen um zu sehen, wie die Haare darauf reagieren.
    LG

Nicole

Experte Avatar von Nymphetamine

Aaaaaaaaaaaalso: Sowas Ähnliches habe ich auch gemacht.
    Ich hatte ganz dunkle Haare in den Spitzen, rötliche Haare in den Längen und der Ansatz war hell gefärbt. Also 3 Farben im Haar drin.
    Ich war beim Frisör und gab 115 euro aus um meine Haare wieder blond (hellblond) zu bekommen. Das dauerte 3-4 Sthunden: Mehrmaliges blondieren....
    Das allerwichtigste ist es zum FRISEUR zu gehen und ein blond mit wenigen ROTEN FARBPIGMENTEN zu wählen. Ich hatte ein mischmasch zwischen 1/3 helles goldblond und 2/3 hellaschblond
    Das Ergebnis: In den Spitzen orange Haare, überall sonst wunderschönes Goldblond. Natürlich
    a) habe ich jetz weniger Haare wegen all den ganzen Strapazen (aber die neue Haarbeschaffenheit gleicht das aus: das Haar ist rauher)
    b) habe ich vermehrt Spliss

Dazu muss ich sagen ich habe eine sehr gute Haarstruktur. Hatte alles schon mal: Dreadlocks (5 monate lang), blond, schwarz, rot, braun....

Das orange in den Spitzen geht nach ein paar Monaten weg durch Waschen.

Zwar verstehe ich nicht, wie man nur seine Haare wegen einer Wette färbt, hoffe aber das du ne Lösung findest....

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Ich kann dir auch nur raten zu einem Friseur deines Vertrauens zu gehen. Ich hab auch schon sehr viel herumexperimentiert und alle Farben im Haar gehabt weil ich sie unbedingt mal blond wollte. Sie waren schwarz gefärbt und sehr lang (siehe Foto) und mit DW später. Dann wollte ich blond und hab das alles selbst zu Hause gemacht. Zuerst wurde es rot und die Haare waren sehr strapaziert. Da hab ich es auch erst mal rot gelassen um die Haare etwas zu schonen.

Dann habe ich alle paar Wochen ne Blondierung (selbst) gemacht um die haare heller zu bekommen. Das ging auch. Doch ich musste sie bis in den Nacken abschneiden obwohl sie sehr strapazierfähig waren. Aber 8 Päckchen Blondierung in wenigen Wochen machen das stärkste Haar kaputt

Also geh besser zum Profi.

Allwissend

ich würde es mit ein paar strähnen versuchen, aber nicht alle haare zugleich das habe ich hinter mir,(farbe abziehen) und meine haare brauchten 1,5 jahre um wieder halbwegs auszusehn.
    carpe diem

BJ-Einsteiger

aaaaalso, das mit strähnchen hatte ich schon versucht, und es ging eigentlich ganz gut.
    hab mir eh ca. 10cm runtergeschnitten um die spitzen etwas zu sanieren.

das mit dem friseur ist so eine sache.....
    nach dem letzten friseurbesuch sah ich aus wie wolle petry für arme...da wollte ich nur etwas die spitzen geschnitten bekommen und hatte danach auf einmal tierische stufen drin.

das letzte mal strähnchen beim friseur hatte den effekt, dass ich nacher genauso aussah wie vorher. die irren teuren strähnchen waren schlichtweg nicht zu sehen.

ich hab halt nur hemmungen mir die bleichpampe auf den ganzen kopf zu schmieren,
    dachte, es wäre vielleicht ne gute idee, da der ansatz ja natur ist, erst die spitzen und die längen zu bleichen um die kopfhaut nicht übermässig zu strapazieren.
    das ist auch noch ein friseurtrauma, die letzte blondierung (ewig her) brachte nicht wenig schmerzhafte verätzungen der kopfhaut mit sich und zog noch einen prozess nach sich...

vielleicht versteht ihr ja meine abneigung gegen friseure jetzt , wobei ich sagen muss, dass ich wirklich nicht grade bei billig-läden, oder tante-emma-friseuren war....

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Wollschaf

erst einmal herzlich hier!

Leider kann ich zu dem Thema Blondieren nicht richtig etwas beitragen, weil mir damit die Erfahrung fehlt, aber ein Tipp vielleicht für die Zukunft: Bei Wetten sollte man lieber gewinnen Oder fürs Verlieren sich auf Dinge festlegen, die nicht von solch dauerhafter Wirkung sind

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Wenn du keinen guten Friseur kennst, dann kannst du evtl. auch zuhause Strähnchen machen. Da gibt es extra Produkte für. Aber probier es erst an einer Strähne aus. So kannst du kontrollieren, wie lange der Kram draufbleiben muss. Lass es lieber nicht so lange einwirken. Allerdings gibt es auch hier Nachteile die ich dir aus Eigenerfahrung mitteilen kann.

Ich hab mir selbst Strähnchen gemacht und die waren echt schön. Die Haar waren nicht kaputt. Also hab ich drei Wochen gewartet und mir dann noch ein paar gemacht. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte viele verschiedene Farben auf dem Kopf Also auch da ist Vorsicht geboten.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für deine Haarfarbe und deine Haare. Berichte mal was du gemacht hast.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

und?

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte die Haare auch rot gefärbt ..
    War jetzt letzten Monat beim Frisör, weil ich se auch wieder blond haben wollte (allerdings dunkelblond, weil des meine Naturfarbe ist)
    Ich hab dort erstmal 2 Blondierwäschen gemacht bekommen. Danach hatte ich orange Haare Sah sehr lustig aus ^^
    Und die ham mir da jetzt so ne Mischung aus dunkelblond und hellbraun drüber gefärbt. Sieht eigentlich recht gut und man sieht den Ansatz nicht so, wenn die Haare wieder nachwachsen.
    Allerdings hab ich immer noch n Rotschimmer drin, den muss ich rauswachsen lassen.

also ich würd an deiner Stelle zum Frisör gehen, die wissen meistens am besten was man da machen kann. Du musst ja auch nicht unbedingt was machen lassen. Lass dich dort einfach mal beraten, was die meinen was es beste für deine Haare wär.
    Wenn du dir selbst ne Blondierung raufklatscht, würd ich gern s Ergebnis sehen. Mit vorher - nachher Fotos

BJ-Einsteiger

vorher-nachher bilder sind immer gut

naja, ich hab mich jetzt von einer bekannten (und friseurin) beraten lassen
    und auf ihren rat hin hab ich mir jetzt erstmal eine dunkelbraune tönung über das rot gepappt.

jetzt ist die wolle braun-rötlich...

gut. der große masterplan meiner bekannten sagt, dass meine haare die blondierung nicht überleben würden
    und ich daher erstmal ne weile mit dem rot oder einer dunkleren tönung über dem rot durch die welt wandeln soll.
    wenn das rot weiter rausgewachsen ist, werd ich dann die tönung (also das braun) nicht mehr erneuern sondern komplett rauswaschen
    und DANN über strähnchen wieder erblonden...

ergo: mein sofort-plan fällt aus.

dafür hab ich mir sagen lassen, dass ich mit den dunkleren haaren sehr seriös wirke.....naja, gut. auch nett, wenn man denn will......

bis es denn dann soweit ist soll ich meine haare im gegensatz zu sonst hätscheln, päppeln und pflegen.
    wobei, ich verwende kaum stylingzeugs, ausser alle paar wochen mal haarwachs. und hin und wieder sprüh ich die ganze pracht auch mit einer "express-sofort-kur" ein, und ich verwende regelmässig spülungen (ansonsten ist die krause nicht zu entwirren).

reicht das nicht?

Experte

Pflege ist ne gute Vorbereitung, wenn Du vorhast zu bleichen. Allerdings solltest Du auf silikonfrei umstellen, sonst hast Du beim Bleichen richtige Probleme.

Hier gibt es schon viele Beiträge zu dem Thema. Einfach mal suchen.
    LG

Nicole

Schön dass deine Bekannte dich so gut beraten hat. Es ist wirklich sicherer so. Bei der Pflege kann ich mich Nic nur anschließen. Silikonfrei wär wirklich besser.

BJ-Einsteiger

jaja, silikonfrei.....

ganz ehrlich, ich halte davon nix. ich mein, ich hatte bis vor gar nicht so langer zeit haare bis weit übern hintern (115cm) und habe immer ganz normales, vermutlich schrecklich silikonisiertes shampoo und noch schlimmer silikonisierte spülungen und kuren benutzt.

und soll ich euch was sagen - meine haare waren klasse.

das abschneiden erfolgte aus rein pragmatischen gründen, sicher nicht, weil meine haare so entsetzlich kaputt waren.

ohne das silikonzeugs hab ich nämlich nen krisselkopf und seh aus, als würd ich in regelmässigen abständen in die steckdose packen.
    vor tönungen, färben etc. benutz ich meist so eine art haarpeeling und alles ist ok.

ich bin schrecklich empfindlich was meine haut angeht und wenn das silikon so schlimm wäre, hätte ich das mit sicherheit sofort gemerkt.
    dieses ganze öko-zeugs verursacht bei mir nur schuppen, juckreiz und strohige haare - also all das, was ich doch angeblich von meinen gefährlichen silikonen bekommen müsste.

und wenn ich den ganzen aufwand betrachte, den ihr da mit sauren rinsen und was nicht sonst noch allem betreibt - nö -

ich meide fönen, wenn es sich vermeiden lässt, benutze nur naturhaar-bürsten und kaum stylingzeugs, aber so viel zeit hab ich im normalen alltag wirklich nicht, als das ich mir alle 3 tage ewig an den haaren rumspülen/seifen/etc. könnte

Ich kann deine Bedenken da sehr gut verstehen und wenn du mit den Silikonen klar kommst, bleib dabei. Früher hab ich die auch benutzt und die ganze Aufregung nicht verstanden. Irgendwann hab ich einfach damit aufgehört und die Umstellung war echt haarig :leiderja:

Aber es hat sich wirklich gelohnt. Ich hatte noch sie so schöne Haare wie jetzt. Und viel Aufwand betreib ich da auch nicht. Dafür hab ich keine Zeit. Ich wasche ganz normal, mach schnell ne Spülung drauf und wenn ich Lust habe, kipp ich mir nach dem Auswaschen noch ne Essigspülung über die Haare - fertig.

Aber das muss jeder selbst wissen.