Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

talgüberproduktion hemmen?

Hallo zusammen,
    ich habe in einigen threads gelesen, dass diese b5-therapie die talgproduktion hemmen soll - aber was für möglichkeiten gibts denn da noch?
    Ich bin mir naemlich ziemlich sicher, dass meine paar pickel (is echt keine schlimme akne) davon kommen.
    Also, was kann man denn noch tun, abgesehn von b5?
    ich esse täglich obst, trinke knapp 2,5l, mache sport und nehm ein paar vitamine in tablettenform zu mir.

Inventar Avatar von janne

AW: talgüberproduktion hemmen?

Hormonstatus überprüfen lassen, ggf. Pille wechseln.
    Talgüberproduktion hat meistens hormonelle Ursachen.

Und mein ganz verwegener Tipp: ganz fette Creme verwenden. Das funktionniert wirklich manchmal. Da die Haut die Information bekommt, da ist schon Fett, ich muss nicht mehr produzieren.
    Ich weiss, ist ein ungewöhnlicher Gedanke.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

janne, die erfahrung mach ich auch grad: wenn ich mich abends dick mit der weleda calendula baby-creme eincreme glänze ich weder in der früh und tagsüber auch recht wenig - im gegensatz zu cremen die feuchtigkeit zuführen sollen: da bin ich schon morgens eine kleine speckschwarte...

hätt ich nie geglaubt wenn ichs nicht selbst ausprobiert hätte, aber das ist ja schon eine alte hauschka-theorie, oder?

lg
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von janne
    Hormonstatus überprüfen lassen, ggf. Pille wechseln.
    Pille im Sinne von DIE Pille? Hmm, ich glaube ja irgendwie nicht, dass conatra orale Kontrazeptiva nimmt...

BJ-Einsteiger

ich nehme auch vitamine und nebenbei auch noch biotin und schwarzkümmel kapseln trnke auch viel wasser bringt mir aber nicht viel was ist dieses b5?

Experte Avatar von sushiact

ich kann auch bestätigen dass früher schon immer wenn ich unter die creme etwas olivenöl und jetzt eben das hauschka gesichtsöl getan hab , dass die mitesser weniger geworden sind.
    Ich finde übrigens die hauschka theorie dass man am abend eine fettfreie pflege (sprich: das tonikum) nehmen soll, einfach genial!

LG
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von janne

Huch, Mika, da hast du aber ganz schön Recht.
    Es lebe der kleine Unterschied
    Conatra hört sich so weiblich an, sorry mein Lieber, dann vergiss das mal mit der Pille. Aber hormonell bedingt ist die Talgproduktion dennoch.

LG
    Janne

PS Ja, Jane, das ist ursprünglich ein Hauschka-Gedanke, den aber andere NK Hersteller durchaus kopieren, denn er macht Sinn.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Haut viiiiel weniger nachfettet, wenn ich ihr eine recht fettige Creme zuführe.

Mit dem Hauschka-Öl kam ich zwar überhaupt nicht zurecht, aber momentan benutze ich von der Rossmann-Eigenmarke Babydream die Calendulacreme und die gleicht meine Haut wunderbar aus. Morgens ist meine Haut immer ganz glatt und feinporig und vorallem: matt.

Probiere es doch einfach mal aus.

Außerdem würde ich darauf achten, dass Du keine Reinigungsprodukte benutzt, die zu dolle austrocknen. Dann produziert die Haut auch mehr Fett.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Sportyspicy
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Haut viiiiel weniger nachfettet, wenn ich ihr eine recht fettige Creme zuführe.

Außerdem würde ich darauf achten, dass Du keine Reinigungsprodukte benutzt, die zu dolle austrocknen. Dann produziert die Haut auch mehr Fett.
    Dem kann ich nur zustimmen . Was auch super ist: Das Nachtkerzengel von LN : Reguliert die Talgproduktion, ist für trockene, empfindliche Haut und trocknet null aus. Man kann es auch unter einer normalen Creme nehmen. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten, egal, wie es riecht.

Expertin Avatar von minamara

zink tabletten helfen meiner haut sehr...