Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee

NK und Sonnenschutz

Ich bin jetzt ja fürs Gesicht so ziemlich komplett auf NK umgestiegen, heute habe ich mir von Weleda den Edelweiß-Sonnenschutz (also mineralisch) gekauft, weil das Hauschka-Öl ja keinen Schutz gibt und man jeden Tag ja etwas LSF auf der Nase haben sollte.
    Aber wie trag ich das nun auf? Ich glaube, es gibt eine Regel, was zu erst aufgetragen werden muss? Oder einfach in der Hand mischen?
    Ähm. Am Schluss kommt noch ein Tupfer getönte Tagescreme von Alverde rauf, nur so zur Info

Wieeee mach ich das nun???

Eure verwirrte NeeChee

Zottel
    Besucher

Re: NK und Sonnenschutz

Also einfacher wär das aber, wenn du einfach ein bisschen Titandioxid in deine Tagespflege mischen würdest. Das hat nen hohen Lichtschutzfaktor.

Die tägliche Panscherei wär mir ja zu aufwendig, man is ja faul...

lorchen
    Besucher

@neechee: Vor dem Problem stand ich auch schon Und dann weißelt die meiste NK-Sonnencreme auch noch so dolle
    Es gibt doch auch Sonnenschutz zum Sprühen (Logona?), vielleicht wäre das besser, weil du es über dein komplettes Make-up sprühen könntest??

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Also wenigstens war der Weleda-Sonnenschutz total reduziert Kann also uch damit leben, wenn ich den erst im Frühjahr oder falls ich doch jemals Ski fahren solle benützen werde...

Das mit dem Spray ist mir fast "too much", da klingt das mit dem Titanoxid "schneller". Verträgt das jede Haut, ist es nicht komedogen? Wieviel muss man dann in der Apo (?) kaufen bzw. wie viel mischt mann dann zum Hauschkaöl?

Pauline
    Besucher

Hallo Claudia,

der Spray von Lavera weisselt auch - und ist fettig. Ich habe keine befriedigende Lösung mit den NK-Produkten hingekriegt. Am Körper ist mir das Weisseln egal - aber im Gesicht? Außerdem habe ich Unterlagerungen produziert...

Sehr gute Ergebnisse habe ich mit "Day Guard" von SMS erzielt. Das enthält Ferula-Säure, einen natürlichen Lichtschutz und jede Menge Antioxidatien. Danach MF (Titaniumdioxid und Zinkoxid). So wandelt frau gut geschützt durch Sommer und Winter...

Pauline