Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    papillon
    Besucher

Daumen hoch Schwarzkopf OSIS - Dust it Mattifying Powder

Ich hab gestern von meiner Friseuse dieses Puder bekommen. Für Diejenigen unter euch, die wie ich eine Strubbelfrisur haben, kann ich das wärmstens empfehlen. Es ersetzt jegliche anderen Stylingprodukte!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Schwarzkopf OSIS - Dust it Mattifying Powder

Hi Papillon...hast Du den Puder schon ausprobiert? Ist er weiß?

Geht das überhaupt in dunklem Haar? Wie stark mattiert er denn? Werden die Haare davon stumpf?

Ich möchte ihn zwar nicht ausprobieren...aber es interessiert mich trotzdem. LG Lady

papillon
    Besucher

Lady, ja der Puder ist weiß und er mattiert recht stark.Etwas stumpf werden die Haare davon schon, aber sie halten auch genial.Aber ich bin blond und habe kurzes Haar! Für lange, dunkle Haare ist es wohl eher nicht empfehlenswert

Inventar Avatar von farbsatt

Ich war dieses Jahr in der Wüste und hatte nie geilere Haare als dort. So bin ich im Internet auf die Suche gegangen, nach etwas, was wie DUST in Nevada ist... bin gespannt. Werd mir das Zeug holen.

Fortgeschritten

Habe das auch von meinem Friseur in Berlin bekommen und das Ansatzvolumen hält super! Klasse finde ich vor allem dass man nicht sieht, dass man Stylingmittel verwendet (Im Gegensatz zu Haargel, Spray usw)
    Das einizige was mich etwas nervt dass es sich schlecht auskämmen lässt, ist das bei euch auch so??
    Ansonsten liiiebe ich meinen Friseur für diese Empfehlung!!

So, hab es heute bekommen. Mal testen :P

Fortgeschritten

Bin gespannt auf deine Ergebnisse :) Und ob du morgen früh mit einem Volumenkopf aufwachst

shuga
    Besucher

@ coconella

könntest du vlt die incis posten? das wäre lieb...

Fortgeschritten

Klar,kein Problem!
    Aqua, Silica Silylate, Sodium Benzoate, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Citric Acid.

Sind schlimme Incis drin?? Auf Codecheck hat es sich ziemlich positiv angehört, aber die verharmlosen ja auch sehr...

hm ich glaub das zeug ist recht gut, nur muss ich erstmal damit zurechtkommen, weiss gar nich so recht wie ich das aufn kopf kriegen soll. man kann es auch nich in den händen verreiben, es rieselt ja gleich weg... hihi.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

ich hatte das auch ma, hab einfach n großteil der löcher abgeklbet, bzw n deckel drauf befestigt, sodass nur aus einer reihe etwas rausrieseln kann.
    dann direkt an die haarwurzeln...und bloß nicht direkt in der "ersten reihe", d.h. asm deckhaar probieren, sonst siehts aus wie schuppen...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Fortgeschritten

Ich teile immer einen Scheitel auf "mittlerer" Höhe ab und streue dann den Puder auf die Stelle.
    Sie zeigt es ganz schön mit der Abteilunghttp://www.youtube.com/watch?v=SiZra61d5o8

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Klar,kein Problem!
    Aqua, Silica Silylate, Sodium Benzoate, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Citric Acid.

Sind schlimme Incis drin?? Auf Codecheck hat es sich ziemlich positiv angehört, aber die verharmlosen ja auch sehr...

ob da jetzt was "schlimmes" drin ist weiss ich leider auch nicht
    mich hat interessiert inwiefern sich die incis zu einem normalen babypuder unterscheiden.
    das osis klingt auf jeden fall sehr gut. ich denke ich teste es bei gelegenheit auch mal.

BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

ich benutze dieses puder seit enem Jahr täglich und möchte es nie wieder missen.

Ich komme ohne dieses gar nicht mehr zurecht weil meine feinen Haare sonst zu weich sind.

Ich gehe folgendermaßen vor. ich toupiere meine Haare und streue das puder vorsichtig in die toupierten Partien ein, überall nur an die Ansätze, nicht aufs Deckhaar, dann fixiere ich mit Spray und lege im Anschluss die toupierten Haare in Form und fixiere nochmal mit wenig Haarspray..

Perfekt-hält den ganzen Tag!

Sogar im Sommer oder etwas mehr luftfeuchtigkeit

Fortgeschritten

@ schlange1234: Mit dem Halt kann ich dir echt zustimmen, da ist das Dust it Einmalig! Wie siehts bei dir aus mit dem Auskämmen?Wäscht du deine Haare jeden Tag? Finde es schwer das Puder wieder aus den Haaren zu bekommen...

shuga
    Besucher

welches haargefühl macht denn dieses puder eigentlich?
    wenn ihr schreibt es lässt sich schwer ausbürsten, klingt das für mich nach stumpfen haaren, also allgemein eher unangenehm vom gefühl her... könnt ihr das vlt genauer beschreiben?

BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

also es fühlt sich schon stumpf an, ich streue es nur in die Ansätze, dann geht es.
    Es ist, grade bei etwas längeren Haaren schwer aus zu bürsten, aber da ich jeden morgen waschen muss ist es mir egal.

Hauptsache es hält und gibt Stand und griffigkeit....

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

So, ich habs mir gekauft, ihr habts geschafft!
    Die Mädels auf youtube waren auch alle begeistert, da dachte ich, ich probiers mal aus, weil meine feinen Haare durch einen halbwegs rausgewachsenen Schnitt grad nur blöd rumhängen, und seit ich Heymountain Shampoos verwende, fast schon zu weich sind...
    Habs auch gleich ausprobiert grade und ich glaube, wir könnten Freunde werden!
    Griffigkeit und Strubbellook ohne Gel-Gematsche und fettig aussehende Haare, ich bin erfreut! Hoffentlich bleibt das so.
    Wies aus den Haaren wieder rausgeht, weiß ich ja noch nicht.

Fortgeschritten

Ja es fühlt sich stumpf an! Aber wenigstens nicht nass-klebrig, das wäre noch schlimmer! Ich gebe es auch immer nur in den Ansatz um Standvolumen zu erzeugen, habe es heute wieder benutzt und bin begeistert :)
    Frisur hält immer noch =)

shuga
    Besucher

danke für eure einschätzungen!

ich werde das mal im hinterkopf behalten und vlt bei der nächsten bestellung ins körbchen hüpfen lassen
    wie lange hält den der volumeneffekt an?

Fortgeschritten

Ganz bestimmt den Ganzen Tag und am nächsten Morgen hast du auch noch trotz auskämmen Volumen, sofern du deine Haare nicht gewaschen hast

shuga
    Besucher

ok, ich kaufs! danke nochmal!

Hab gestern von "dem Kreuz" auch mal die Löcher rechts und links abgeklebt... werd später ausgiebig testen :-P

Sooo, I'm back!

Also, ich habe recht kurze Haare und will mir eigentlich nur das Deckhaar oben hochstellen.

Problem:
    - mein Haar ist megadünn
    - mein Haar fettet übelst schnell (tägliche Wäsche)
    - es gibt nur wenige bis keine Produkte, bei denen mein Haar nicht noch schneller fettet

Tja und so kam ich auf das Dust it.

Ich war dieses Jahr in Nevada auf einem Wochen-Festival und täglich den Sandstürmen ausgesetzt. Ich muss sagen, nirgendwo hatte ich bisher geilere Haare. Kurz, griffig (nicht flusendünn), und standhaft! Deswegen dachte ich mir, es muss doch etwas geben, das wie Trockenshampoo ist aber styled, vergleichbar, dem "Dust" in der Wüste. Und siehe da, es gab was, das sogar Dust it hiess.

Ich also zum Unisex und das Teil geholt (um 11 Euro).

Und was soll ich sagen? Es ist gewöhnungsbedürftig aber geil. Sehr geil. Kurz am Oberkopf mit dem Finger 3 Partien abgeteilt, etwas Dust auf den Ansatz und verrieben. Haargefühl fast wie in der Wüste. Es steht. Ohne Haarspray oder andere ekelhafte verklebende Dinge. Es wird nicht hart. Es stinkt nicht. Es tut einfach was es soll: Stehen.

YEAH - das Zeug rockt!

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Also ich liebe Dust it
    Ich benutze es seit dezember und ich habe n meeeeega volumen am Oberkopf. Auskämmen ist wirklich nicht so einfach. Aber, meine freundin hat fettigen ansatz und trolckene spitzen, die benutzt das um etwas volumen zu bekommen, trotz schwerer Pflege, und es funktioniert. Definitiv ein Nackaufprodukt!!!!

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Sooo, I'm back!

Also, ich habe recht kurze Haare und will mir eigentlich nur das Deckhaar oben hochstellen.

Problem:
    - mein Haar ist megadünn
    - mein Haar fettet übelst schnell (tägliche Wäsche)
    - es gibt nur wenige bis keine Produkte, bei denen mein Haar nicht noch schneller fettet

Tja und so kam ich auf das Dust it.

Ich war dieses Jahr in Nevada auf einem Wochen-Festival und täglich den Sandstürmen ausgesetzt. Ich muss sagen, nirgendwo hatte ich bisher geilere Haare. Kurz, griffig (nicht flusendünn), und standhaft! Deswegen dachte ich mir, es muss doch etwas geben, das wie Trockenshampoo ist aber styled, vergleichbar, dem "Dust" in der Wüste. Und siehe da, es gab was, das sogar Dust it hiess.

Ich also zum Unisex und das Teil geholt (um 11 Euro).

Und was soll ich sagen? Es ist gewöhnungsbedürftig aber geil. Sehr geil. Kurz am Oberkopf mit dem Finger 3 Partien abgeteilt, etwas Dust auf den Ansatz und verrieben. Haargefühl fast wie in der Wüste. Es steht. Ohne Haarspray oder andere ekelhafte verklebende Dinge. Es wird nicht hart. Es stinkt nicht. Es tut einfach was es soll: Stehen.

YEAH - das Zeug rockt!
    hört sich echt nach einem an!

gekauft bei ebay, inkl. versnad 8€ (aus deutschland)

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Huch, eben erst den Threat entdeckt. Hab das Puderle auch schon seit einem halben Jahr und finds Habs preiswert bei Ebay uk bestellt (kleiner Tipp) und hat mich grad mal 4€ gekostet

Fortgeschritten

Meint ihr das ist schlimm wenn das aufgrund Nicht-Richtig-Ausbürsten-Können zum Teil im Haar verbleibt?

Also ich krieg das leicht rausgebürstet, aber ich benutz es auch nur um die Haare am Scheitel anzuheben, nicht das gesamte Haar

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich glaub nicht, dass das sehr schlimm ist. Bekomms durch Büsten auch nicht ganz aus den Haaren. Aber mit auswaschen hab ichs schon versucht, da funktioniert sogar ein supermildes Zuckertensidshampoo. Also so schlimm kanns nicht sein glaub ich...
    Ich bin jedenfalls immer noch sehr begeistert!

@coco: wie lange lässt du den puder denn im haar, bzw wie oft wäscht du denn?
    rausbürsten kann ich den auch nicht richtig (jaaa, angefixt durch diesen thread hab ich ihn mir auch wieder bestellt...juche), allenfalls ganz zaghaft mit ner wildwutzbürste.
    wasche aber jeden tag, deshalb ist mir das eig egal...ich schäume schön gründlich auf und weg isset.
    ...Camus...

Fortgeschritten

Ich wasche alle zwei Tage deswegen ist der Puder dann ja eine komplette Nacht im Haar, habe irgendwie ein bisschen Angst dass es das Haar austrocknet oder Haare abbrechen könnten
    Auswaschen ist bei mir auch kein Problem, danach habe ich das Gefühl dass alle Reste draussen sind...

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Ich wasche alle zwei Tage deswegen ist der Puder dann ja eine komplette Nacht im Haar, habe irgendwie ein bisschen Angst dass es das Haar austrocknet oder Haare abbrechen könnten
    Auswaschen ist bei mir auch kein Problem, danach habe ich das Gefühl dass alle Reste draussen sind...

also wenn du schon angst hast das sie abbrechen könnten hast du vielleicht zu viel genommen???

normal ist schon das man es nicht ganz rausbürsten kann und das das haar etwas stumpf wirkt!
    das es abbricht oder austrocknet sollte nicht der fall sein, sofern man nicht extrem empfindliches haar hat!
    der nachteil des produkts ist halt das es die haare auch stumpf aussehen lässt! dafür aber volumen!
    entweder man kombiniert beim styling mit nem wachs(was glanz gibt, ABER beschweren kann!) oder man trägts halt matt!

übrigends wäre fürs haar und fürs ausbürsten am besten eine Kunststoff/wildschweinborsten-kombi oder reine wildschweinborste!!!

bitte keine harten plastikbürsten oder draht!!!

@coco:so, hab es gestern vllt "etwas" übertrieben mit dem puder...musste heute 5x haare waschen damit ich endlich alles weg hatte!
    ...Camus...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    @coco:so, hab es gestern vllt "etwas" übertrieben mit dem puder...musste heute 5x haare waschen damit ich endlich alles weg hatte!

ich hab mir das puder auch bestellt... wenn ich glück habt kommt es vlt heut sogar schon
    bin schon mächtig gespannt!

Fortgeschritten

Bin schon gespannt was du zu berichten hast Shuga :)

@ SmilingJeany, ich glaube ich hatte gar nicht zu viel im Haar, es war einfach nur die Angst bei meinem feinen Haar, nicht dass es noch weniger wird ;)

Ich will mir demnächst Clip-Ins kaufen, meint ihr der Puder ist tauglich um die Haare über den Verbindungsstellen zu "toupieren" (also nicht wirklich toupiren, nur das Volumen mit der Hand erzeugen) damit man diese nicht sieht?

shuga
    Besucher

das puder ist heute gekommen
    mal eine frage... nehmt ihr das nach dem waschen und föhnen (also ins "frische" haar ) oder erst wenn sich zum beispiel am nächsten tag das volumen gänzlich verabschiedet hat und der ansatz vlt schon ein wenig fettiger ist?

Shuga, ich mach das sowohl als auch bzw. immer wenn ich dran denke

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Shuga, ich mach das sowohl als auch bzw. immer wenn ich dran denke
    ah ok, danke
    ich werde morgen waschen und dann das puder mal verwenden.

Experte Avatar von muesli

hab mir das puder jetzt auch mal bestellt - hat vielleicht jemand ein foto von seinen mit dust it gestylten haaren?