Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Schwarzkopf OSIS - Dust it Mattifying Powder

Na, dann bin ich ja froh nicht in China bestellt zu haben

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Besucher

Erwähnt haben wollt ich noch, dass bei mir made in germany drauf steht so wie auf jedem anderen auch....die gehen blöderweise auf ihrem weg alle mal nach china..^^

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Erwähnt haben wollt ich noch, dass bei mir made in germany drauf steht so wie auf jedem anderen auch....die gehen blöderweise auf ihrem weg alle mal nach china..^^
    Das stand auf den Heparin-Dosen, mit denen es in Krankenhäusern zu Zwischenfällen kam auch drauf. Leider halten sich Produktfälscher nämlich nicht mit so Kleinigkeiten auf, mal eben ein "Made in Germany" dauf zu drucken.

Besucher

Mal Spaß bei Seite, das sind 10gramm...wer einen Blick auf die Incis riskiert wird schnell selbst merken, dass der Spaß keine 2euro in der Herstellung kostet.. auch mit Verpackung nicht...es ist deutscher wucher das es so teuer ist, nichts anderes....und schwarzkopf ist sicher nicht so machtlos und dumm, dass sie es nicht unterbinden würden wenns ne Fäschung sei ohne als diese deklariert zu sein.
    Wer für 10gramm Staub 12Euro ausgeben will kann es ja gerne machen, ich habs nicht eingesehen und nicht bereut...

Besucher

@ Vitany

Das steht auf den Originalen aber auch drauf und du glaubst nicht, dass Schwarzkopf ausnahmslos aus Deutschland kauft & herstellt,oder?

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

PS: Man glaubt gar nicht, was alles in China produziert wird... und schon gar nicht, wie niedrig die Herstellkosten da sind!
    Man glaubt noch viel weniger was alles in China gefaelscht wird...

Nee aber mal im Ernst, nur weil schwarzkopf evtl in china herstellt (das weiss ich nicht) ist die wahrscheinlichkeit, dass diese billigen Produkte aus ebay china fake sind trotzdem sehr hoch. Und ja, es gibt sehr gute fakes, und nein nicht bei allen wird die kopfhaut weggeaetzt. (trotzdem koennen schaedliche stiife drin sein
    Und ja ich zahl wirklich lieber mehr, und hab dafuer ein original.
    Seit den ganzen fake berichten u.a. im benefit thread bin ich da sensibilisiert.

Besucher

Ich hab da eben nochmal was geschrieben was auch die Antwort auf deinen Post wäre.. das wird schon so lange verkauft, das wäre längst aufgeflogen, schwarzkopf ist ja kein machtloser mini konzern..

und schwarzkopf ist sicher nicht so machtlos und dumm, dass sie es nicht unterbinden würden wenns ne Fäschung sei ohne als diese deklariert zu sein.
    Die Annahme ist leider falsch.
    Mac und benefit z.b. gehen jedenfalls nicht gegen die gefaelschten Nachahmerprodukte vor. Wenn man diese anschreibt kommt auch nur als antwort, dass man ebenn nur bei offiziellen quellen kaufen darf.

Besucher

Alexchen

wirklich interessieren würde mich, wann du denn dann sicher sein kannst, ein original zu kaufen... der Friseur oder Friseurbedafshandel bestellt ja vll auch aus China und das ist gar nichtmal abwägig...selbst der Großhandel wird es nicht so günstig bekommen wie es in ebay aus china angeboten wird...
    also ich denke wenn man da so angst hat und so vorsichtig sein will, darf man das gar nicht kaufen.. es seidenn es gibt irgendwo so ein schwarzkopf herstelldings wo man direkt kaufen kann(wie heisst das nochmal?)

Besucher

Ich kenn mich da mit Mac und Benefit nicht aus.. wenn das wirklich rechtswierig ist, gehen die ganz sicher dagegen vor.. des sind doch alles geizkragen, die können solche firmen auf millionen verklagen, das werden die sich nicht durch die lappen gehen lassen..ich kenn da auch seehr viele firmen, die dagegen vorgehen... aber solche prozesse die dauern oft jahre und sie müssen dir als kunde ja auch irgendwie ne antwort geben... hmm...

Nein, der Friseur bestellt bei Schwarzkopfvertrieben direkt aus Deutschland, ebenso der Friseurbedarfshandel. Wuerde da rauskommen, dass die evtl gefaelschte Produkte verkaufen gebe es ja ein Skandal.

Ich will dir auch gar nicht dein dust it kaputtreden, wenn du damit zufrieden bist ist ja alles in ordnung.
    ICH (und viele andere) wuerden das nur nicht bestellen, vorallem weil in letzter zeit einfach so viele gefaelschte kosmetik bei asiatischen ebays auftaucht.
    Ich konnte das anfangs auch gar nicht glauben, dass sich soetwas ueberhaupt lohnt...naja

Und schwarzkopf wuerde viel eher was dagegen machen, wenn jemand wirklich ihre originalen produkte so billig verkauft. das hiesse dann ja schwarzkopf wird irgendwie illegal umgangen, verdient gar nichts daran, wenn die produkte wirklich zum herstellungspreis verkauft werden...

Edit: ich kann da auch nur sagen was ich aus den mac und benefit thread mitbekomme. Tatsache ist jedenfalls, dass mac und benefit davon iwssen, es werden aber immernoch (sogar immer mehr) massenhaft fake produkte auf ebay verkauft. Deswegen ist das eben alles nicht so ganz abwegig mit den fakes...

BJ-Einsteiger

Ich hab da eben nochmal was geschrieben was auch die Antwort auf deinen Post wäre.. das wird schon so lange verkauft, das wäre längst aufgeflogen, schwarzkopf ist ja kein machtloser mini konzern..
    In Honkong sind sie schon machtlos. In Honkong werden ja auch öffentlich gefälschte Nintendo-Roms verkauft und da interessiert sich in China nicht wirklich jemand für (übrigens schon in Tschechien nicht mehr).

Das einzige was sie machen können ist mit dem Zoll zusammenarbeiten, daß Lieferungen nicht in die EU bzw. nach Deutschland kommen und da bleiben halt nur Großlieferungen hängen.

Besucher

Also ich denke das wäre so oder so ein Skandal, ob das jetzt eBay ist oder n Friseur

Und wie soll jemand Originale Produkte so günstig verkaufen? Dieser Abschnitt macht für mich gar keinen Sinn, ich glaub das brauch ich ausführlicher... Wenn ich mir die jetzt an Mass kaufe und verkaufe, ist das für meinen Käufer so als seien sie Original, man sieht nichts, spürt nichts, riecht nichts... also ich kenne nur Konzerne die dagegen vorgehen,... das ist doch das schlimmste, wenn deren Mischung und Idee einfach kopiert wird, wieso sollte sich das jemand gefallen lassen, die verlieren damit genauso ihren Namen, wenn sie nichts dagegen tun das gefälschte Produkte der gleichen Quaität auf dem Markt herumschwirren ... das ist der totale Dschungel, ich glaub das keiner von uns da so einfach durchblicken kann, keiner.
    Genauso kann es sein, dass es bei der Fabik irgendwo en mitverdiener gibt.. schwarzkopf vll nicht genau kontrollieren (kann) wie viel dort hergestellt wird und wieviel bei ihnen dann landet jedenfalls passiert nichts bei dem Produkt, ich bin mega empfindlich und pingelig mit meinen haaren, hätte ich eins mehr verloren etc als sonst, hätt ichs net mehr benutzt

Besucher

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    In Honkong sind sie schon machtlos. In Honkong werden ja auch öffentlich gefälschte Nintendo-Roms verkauft und da interessiert sich in China nicht wirklich jemand für (übrigens schon in Tschechien nicht mehr).

Das einzige was sie machen können ist mit dem Zoll zusammenarbeiten, daß Lieferungen nicht in die EU bzw. nach Deutschland kommen und da bleiben halt nur Großlieferungen hängen.
    hm..aber die müssten schon was machen können sobald es im deutschen ebay angeboten wird meinste nicht

Also bei ebay ist es schon lange kein skandal mehr (oder war es jemals - naja fuer uns beautyjunkies vlt), dass gefaelschte produkte verkauft werden, da braucht man auch gar nicht diskutieren. Das ist einfach ne tatsache, ein fakt.

Und ich weiss jetzt nicht von welche firmen du redest die gegen kosmetikproduktfaelschungen vorgehen. wie schon von vitany erwaehnt koennen sie gegen faelschungen in asiatischen laendern einfach nichts machen. Und grosslieferungen koennen vom zoll abgefangen werden, aber einzelne ebaypakete eben nicht.
    Und kann sein, dass dein dust it wirklich original ist, wahrscheinlich aber eben nicht.

Besucher

Das sind eher undergroundinformationen, wenn ich Namen nenne und das jemand sieht, könnte ich vll Ärger bekommen
    Also klar weiss es jeder bei eBay.. aber es ist trotzdem nach wie vor verboten das sind allein schon die Grundsätze vom eBay und die urheberrechtlich geschützten Markennamen, selbst wenn sie vll gegen den verkauf direkt nichts tun können, aber auf jeden Fall gegen den Namensmissbrauch das ist jetzt so das was ich weiß.. wie das mit Verkauf und Zoll und so ist, weiß ich wieder nicht..
    Also Chanel kann ich nennen, da kann keiner mehr Ärger kriegen Und bei MAC sitz ich eig auch an der Quelle, nur das MAC mich nie interessiert hat.. ich versuch mal was rauszufinden...
    und ich werd auch mal bei Schwarzkopf anfragen, für die Zukunft, was es mit den Produkten speziell von meinem Anbieter auf sich hat und wenn sie sagen es muss ne Fälschung sein auch gleich, wieso sie nichts dagegen machen etc.. intweressiert mich jetzt doch.. vorallem ob die wirklich nichts tun/tun können...

Das waere echt mal interessant wenn du direkt bei schwarzkopf fragst, was sie von diesem ebay anbieter halten

Besucher

Ich hoff ich krieg da jemanden ans Tele, wenn sie sagen es is ne Fälschung und sie tun nichts dagegen, mach ich denen Dampf.
    Weil das geht eigentlich nicht.. überleg dir mal, jemand kauft das und weiß das nicht das es ne Fälschung ist und rechnet auch gar nicht damit, bekommt enorme Probleme.. dann würde diese Person wohl Schwarzkopf verklagen.. wenn die dann die ganze Zeit wissentlich nichts dagegen getan haben.. könnten die doch auch Probleme bekommen,oder !? Jedenfalls wär das auch n Skandal.. vll ist es auch gefälscht und man kann es tatsächlich nirgens erkennen, weiß ja nicht.. steht da iwo nen registrierter Code oder so drauf ?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Du bist aber jetzt nicht ernsthaft der Ansicht, dass Schwarzkopf schuld ist, wenn jemand zu geizig ist den normalen Ladenpreis zu zahlen und dann Probleme bekommt?
    Produktpiraterie ist doch DAS Thema bei asiatischen Ländern, das betrifft doch nicht nur Kosmetik, sondern auch Markenkleidung etc. Es ist eben sehr schwer und aufwändig, das alles nachzuweisen und das ist auch alles mit hohen Kosten für das Unternehmen verbunden.

Wer bei derartigen Billigpreisen (und wenn der Kram en masse versteigert wird) nicht skeptisch wird, der ist halt naiv

Besucher

Ich hab ja, glaube ich, nie gesagt das es Original ist/sein muss oder so... sondern nur, dass ich denke, wenn es gefälscht ist, dann schon richtig gut... sodass man es genauso in DE kaufen könnte ohne was zu merken....und dann kanns doch mir egal sein !? Und ich denk schon ernsthaft, dass Schwarzkopf Probleme bekommen könnte wenn sie nichts dagegen tun... und das hat rein gar nichts mit dem Preis zu tun, ich mein, das könnte genauso gut viel teurer verkauft werden

Und gut, wenn man bei 10Gramm Staub für 12Euro nicht geizig ist... Mal unabhängig ob ich jetzt speziell nen Haartick hab und da so viel Geld ausgeb, aber ich glaub wenn man nicht mal geizig is bzw sich überlegt wofür man wieviel Geld ausgibt kommt man net grad weit im Leben, tut eig nichts zum eigentlich Thema.. aber mal so vonwegen geizig sein...

Ich versteh das ursprungsproblem nicht, kann mir doch echt egal sein wenns gut gefälscht ist... da wäre ich doch blöd mehr auszugeben, obwohl ich das gleiche am Ende hab.. hat für mich auch nichts mit naivität zu tun ist einfach nur schlau nicht mehr zu bezahlen als nötig... dann dürfte man im übrigen ja gar nichts mehr im eBay kaufen...

Besucher

Grade wenn man die ganzen Posts von Alexchen mit einbezieht, dass es ja im eBay gang und gebe ist und das man ja bei offiziellen Partnern kaufen soll und trallala...dann ist es nicht besser bei nem deutschen ebayverkäufer das Dust It zu bestellen, wenns nicht grad n Friseurhandel anbietet..

Edit : Also das mit den Kosten.. dazu muss ich ja sicher nichts sagen... die haben schon nen extrem hohen Rechtsschutz, weil sie sich das leisten können,.. und die Summen auf die verklagt wird.... das lohnt sich^^

Nur noch einen Nachtrag von mir, will jetzt eigentlich nicht weiterdiskutieren:

Ja, man muss bei ebay auch immer vorsichtig sein, bewertungen durchesen, den Verkaeufer googlen etc. sonst kann man sich nie 100% sicher ein. So ist das nunmal, sonst faellt man schnell rein. Nur die Erfahrung zeigt halt, dass die fake gefahr gerade bei ebay aus asiatischen laendern sehr hoch ist.

was aber nicht heisst, dass es nicht ebay shops gibt die sich bewaehrt haben und originale verkaufen. so zum beispiel mayandjays fuer nagellacke. Allerdings haben die auch einen (fuer die USA) angemessen preis fuer ihre lacke und hauen die jetzt nicht fuer 50 cent raus...

Besucher

http://www.123recht.net/article.asp?a=14355&ccheck=1
    http://www.marken-recht.de/forum/messages/8762.html
    http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/...verklagt_ebay/
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,504873,00.html
    http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_...39191765-1.htm
    http://www.news.at/articles/0626/548...ell-faelschung
    http://www.canon.de/about_us/about_c...feit/index.asp

So, jetzt hab ich keine Lust mehr, wer das liest, wird sehen das die Firmen klagen, klagen können (auch bei china Problemen) das auch eBay verklagt werden kann.. man wird erfahren warum sie klagen, warum sie recht haben und warum es für die Firma selbst wichtig ist zu klagen...

Besucher

@ Alexchen

Ja bei eBay ist es immer so, das meinte ich ja auch.
    Mein Post jetzt ist auch nicht auf MEIN dust it bezogen sondern auf die ganze Sache mit dem klagen, mit der ich nicht grad Unrecht habe...

Edit : Noch was, mir gehts wirklich überhaupt nicht um mein Dust It, weils mir einfach egal ist. Ich bezahl für Wirkung und nicht ob der Name original ist oder nicht. Aber wir können es gerne wieder so schön naiv nennen, zu denken die Firmen hätten kein Geld, Interesse oder Möglichkeit zu klagen. Die klagen teilweise selbst ohne Schadensersatz trotz mehrere MIO euro Verlust weil sie sich es einfach leisten können... Bei Adidas und China ging es sogar ganz ohne Verkauf in die EU...
    Geändert von special-Creation (25.05.2010 um 01:29 Uhr)

Gleich vorweg ich bin kein jurist, ebenso wenig wie du anscheinend. Ich bin mir sihcer es gibt einige moeglichkeiten gegen gefaelschte produkte vozugehen, aber gerade in den asiatischen Laendern IST es nunmal schwierig weil da die regierung nicht immer mitspielt. Oder warum sonst steht bei den canon faq, dass hauptsaechlich in china gefaelscht, bei dem teil was dagegen unternommen wird seht aber nichts mehr ueber china direkt...
    Und das handy beispiel ist etwas anders soweit ich das verstanen habe. Da hat die chinesische firma ein design geklaut und unter ihrem namen verkauft.

Immerhin wird es einen grund geben warum andere firmen wie mac und benefit nichts/ nicht viel dagegentun, bzw. ganz offensichtlich erfloglos sind.
    Und ja ebay sollte eigentlich solche angebote loeschen, aber eben auch nur eigentlich...

Nachtrag: Ich denke auch, dass die Kosmetikfaelschung relativ neu ist. Sportsachen werdern ja nun wirklich schon ewig gefaelscht, eletronikgeraete auch. Vielleicht sehen die kosmetikmarke einfach noch keinen grossen schaden der ihnen entsteht?

Besucher

Also Chanel hat was getan, Loreal auch,..das mit den Parfümen ist nicht neu.. das mit Nokia (und Adidas) ist im prinzip ein weniger schwer wiegendes Problem da man die unechtheit ja dann sogar noch erkennen kann, ist mit weniger hohen Strafen angesetzt wem ich der Info glauben schenken kann als Fälschung MIT Namen.. und man kann trotzdem dagegen vorgehen. Es ist schwierig, aber es ist möglich und kostet auch kein "extra Geld" und wenn ein Anbieter in solchen Maßen verkauft ist es auch nicht mehr schwierig... schwierig sind die kleinen Sachen, wie schon am Beispiel Zoll von jemand anderem genannt wurde... bei solchen großen Händlern ist der Nachweis schließlich keine schwierigkeit und dann macht offensichtlich auch nicht mehr aus, ob das nun China oder sonstwas ist... da gibts noch so viel im Google...
    Ich kenn den Fall Mac & Benefit nicht, aber ich bin mir sicher, wenn das auch so "große Dinger" sind, dann ist da auch grad irgendwas am laufen... nicht immer wird es öffentlich gemacht, weil manche Firmen drauf hoffen das Problem zu beseitigen bevor es so populär ist.. wenns aber schon so pupolär ist, gehen sie an die öffentlichkeit, damit wir kunden sehen das sie was machen...

ich sag ja nicht das es schwer ist, ich sag was dagegen das es angeblich zu hohe Kosten verursacht und nicht im Sinn der Firma liegt, das stimmt definitiv nicht...

shuga
    Besucher

Also bei dem, bei dem es gefälscht ist steht es. Wenn man sich da bestellt muss man sich nicht beschweren.. meins is auch aus China, aber es stand nichts von einer fälschung und man kann auch nichts erkennen.
    das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    Und ja ich zahl wirklich lieber mehr, und hab dafuer ein original.
    Seit den ganzen fake berichten u.a. im benefit thread bin ich da sensibilisiert.
    sehe ich auch so ich gebe auch gern mehr geld aus und habe dann aber das originalprodukt...

Die Annahme ist leider falsch.
    Mac und benefit z.b. gehen jedenfalls nicht gegen die gefaelschten Nachahmerprodukte vor. Wenn man diese anschreibt kommt auch nur als antwort, dass man ebenn nur bei offiziellen quellen kaufen darf.
    paul mitchell hat zum beispiel auch auf jedem produkt "garantie nur beim kauf in einem friseur-salon" stehen...

solche vermerke findet man auf allen pm-fläschchen... die firmen werden schon ihre gründe dafür haben...

Alexchen

wirklich interessieren würde mich, wann du denn dann sicher sein kannst, ein original zu kaufen... der Friseur oder Friseurbedafshandel bestellt ja vll auch aus China und das ist gar nichtmal abwägig...selbst der Großhandel wird es nicht so günstig bekommen wie es in ebay aus china angeboten wird...
    also ich denke wenn man da so angst hat und so vorsichtig sein will, darf man das gar nicht kaufen.. es seidenn es gibt irgendwo so ein schwarzkopf herstelldings wo man direkt kaufen kann(wie heisst das nochmal?)
    dass man in der heutigen zeit ein bisschen schaut wo man was kauft, hat mMn nicht unbedingt nur mit angst zu tun, sondern auch mit vernunft
    und was die friseure angeht... meiner bestellt sich keinen china-schund exklusive pm-salons arbeiten direkt mit pm zusammen.

das ist doch das schlimmste, wenn deren Mischung und Idee einfach kopiert wird, wieso sollte sich das jemand gefallen lassen, die verlieren damit genauso ihren Namen, wenn sie nichts dagegen tun das gefälschte Produkte der gleichen Quaität auf dem Markt herumschwirren
    die gefälschten produkte haben sicher nicht die gleiche qualität
    nur weil was optisch gut gefälscht ist, heisst das doch nicht, dass das produkt genauso gut wirkt...

Ich versteh das ursprungsproblem nicht, kann mir doch echt egal sein wenns gut gefälscht ist... da wäre ich doch blöd mehr auszugeben, obwohl ich das gleiche am Ende hab.. hat für mich auch nichts mit naivität zu tun ist einfach nur schlau nicht mehr zu bezahlen als nötig... dann dürfte man im übrigen ja gar nichts mehr im eBay kaufen...

ebay-käufe sind mMn grundsätzlich schwierig, aber das ist ja nun auch nichts neues... wer da blind drauf los kauft und keinen gedanken an fakes etc. verschwendet ist nicht nur naiv sondern auch dumm klar ist nicht jeder ebay-verkäufer ein gauner, aber bei "speziellen" shops oder anbietern, sollte man vlt die ohren spitzen...
    und ob man so schlau ist, wenn man sich fälschungen ins haus holt, ist auslegungssache

Woher weißt du denn, dass Schwarzkopf nicht dagegen vorgeht Es ist eben nur aufwändig, weil die diese Produkte ja dann erst einmal selbst kaufen müssten (bzw. Firmen damit beauftragen müssten) um jeweils nachzuweisen, dass es sich um ein gefälschtes Produkt handelt. Und dann wird eben die ganze Maschinerie in Gang gesetzt. Es liegt selbstverständlich im Interesse des Unternehmens, das heißt aber nicht, dass da eine Verpflichtung besteht dagegen vorzugehen.

Und ich sage auch nur, dass man eben damit rechnen muss an Fälschungen zu geraten, deshalb kaufe ich nicht bei China-Blliganbietern, sondern in seriösen Shops. Ich habe 6 € für das Osis Dust it bezahlt, und das im Hagelshop der für mich absolut seriös ist. Lass es in China-Shops nochmal 2 € billiger sein - dafür gehe ich kein Risiko ein, ein minderwertiges Produkt zu kaufen.

Besucher

Also du hast wohl nicht alles richtig gelesen.. ich hab nicht gesagt das Schwarzkopf nicht dagegen vor geht ? Also eher im Gegenteil, ich sag ja das die ganzen Firman das eig machen, weil es deren eigenes Interesse ist,.. andere haben behauptet, dass Firmen nicht dagegen vorgehen würden, es sei zu teuer und Aufwändig, das kam nicht von mir, du meintest mich doch - oder ?

@ Shuga

Ach, ich war müde, hab manchmal ganz schön daneben gegriffen im Ausdruck.. ich meine halt die billig gefälschten Sachen denen man es dann, wenn man es in der Hand auch ansieht, da steht es dabei... Ob die Quali jetzt die gleiche ist oder nicht, ich hab ja den Effekt und das Haargefühl ist gleich, mir ist das wie gesagt grad bei diesem Puder jetzt einfach egal, ich würd auch nicht meine ganze Haarpflege aus China bestellen
    Und ja, eBay Käufe sind immer schwierig, sagte ich ja, aber auch n DE gibts genug Fälschungen die aus China oder sonst was kommen und dann über DE angeboten werden. Also wenn man schon von Vernunft redet, sollte man halt alle "normalen" eBay Verkäufer meide, wenn die nicht grade selbst einen Friseurhandel haben der angegeben ist. Und ich wüsste jetzt nicht, dass ich gesagt hätte ich habe keinen Gedanken an einen Fake verschwendet als ich das bestellt hab, im Gegenteil, hab mit ner Freundin noch drüber gequatscht und wir kamen zu dem Entschluss das uns das egal ist in diesem Fall um es einfach mal zu testen... und wenn ich gesagt haben sollte das es schlau ist sich ein Fake zu kaufen, war ich wohl geistig verwirrt, da ging es vll eher um generelles nicht mehr bezahlen als nötig so wie bei TiGi & England zum Beispiel...

Und damit ist die Sache für mich gegessen, weil die Diskussion für mich aus ganz anderen Gesichtspunkten entstanden ist, nämlich wegen angeblicher Machtlosigkeit und nicht klagen etc...

@special-creation

Naja aus deinen ersten Beitraegen kam schon heraus, dass du nicht denkst/dachtest, dass dein dust it ein fake ist. So nach dem motto: das kann ja gar nicht sein, da wuerde schwarzkopf was dagegen unternehmen...

Und egal ob sie was unternehmen oder nicht, diese diskussion ist fuer uns eigentlich wirklich irrelevant. Fakt ist es gibt viele gefaelschte produkte. Und daraus entstand eigentlich die diskussion, weil eine andere userin und ich eben kein gefaelschtes dust it haben wollen.

Weil eben die wirkung vlt doch schlechter ist, oder einfach schaedliche stoffe drin sein koennen (die sich nicht zwingend sofort durch aussschlag etc bemerkbar machen).

Deswege komme ich mal zu meine Frage zurueck die leider untergegangen ist: wieviel kostet dust it im friseurbedarfshandel in deutschland?

Und habt ihr alle eure dust its vom asiatischen oder UK ebay?

Deswege komme ich mal zu meine Frage zurueck die leider untergegangen ist: wieviel kostet dust it im friseurbedarfshandel in deutschland?

Und habt ihr alle eure dust its vom asiatischen oder UK ebay?
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich meins aus einem deutschen Online-Shop (hagelshop) für 6 € gekauft. UVP liegt bei 12 €.

Besucher

Hm Okay, wenn das so war, war das vll bisschien falsch. Ich wollte eig nur sagen das es nicht zwingend einer sein muss, andere Überlegungen (wie angeführt) auch nicht sonderlich abwägig sind und es mir im Endeffekt aber egal ist, weil gewünschter Effekt erzielt wird. Das mit den Stoffen ist son Ding, was man sich alles ins Gesicht schmiert etc und es ist auch hier zugelassen (Womit ich auch Probs hab..) Und ja, mir ging es auch ums "Prinzip" das ich denke sie unternehmen was und solche Fakes werden keinen dauerhaften Bestand haben, pro Anbieter natürlich... Allgemein auslöschen geht halt nicht.

Edit : Achso, das des unvernünftig ist dem stimme ich aber gerne zu, das stimmt schon ...

Aber wir benutzen alle ständig irgendwelche Sachen die in China hergestellt wurden, selbst wenn es Original ist, wenn die da giftige Stoffe in Fälschungen packen, kann das bei irgendwelchen Originalen auch der Fall sein
    Geändert von special-Creation (25.05.2010 um 23:26 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Soo ich hab jetz mein Dust It auch bekommen und hab mich gleich seehr über die Größe bewundert...
    Ich hab aber ein Problem das Zeug aufzutragen... ich krieg das einfach nicht gleichmäßig hin. Ich hatte gestern einzelne Stellen wo zuviel Dust It war und anderen dagegen gar nichts. Meine Mutter hat vorgeschlagen es mit einem Pinsel aufzutragen. Glaubt ihr das geht??
    @special-Creation: Ist deins aus China schon angekommen?... Ich find den normalen Preis für diese Miniflasche etwas teuer... und überleg mir das nächste Mal aus China zu bestellen.
    Liebe Grüße, Glamorous

Also ich habe mir einen Großteil der Löcher mit Tesafilm zugeklebt, sodass da nicht mehr so viel rauskommt - ich glaube 4 Löchlein sind noch offen bei meinem Döschen.

Fortgeschritten

Also mit dem Dosieren hatte ich bisher noch nie Probleme...ich will damit ja nur meinen Ansatz anheben, dafür muss es nicht EXTREM gleichmässig sein...
    Aus China habe ich bisher nochnicht bestellt...

krüsche deern Avatar von Caramel

Bin total angefixt und überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich das Zeug brauche
    EDIT: natürlich das Original Zeug aus Dtld u nicht die Fälschung.
    Geändert von Caramel (01.06.2010 um 18:48 Uhr)

Inventar Avatar von farbsatt

Überleg nicht, hols dir (abgesehen davon, was willst du damit machen? Was versprichst dir davon bzw warum zweifelst noch?)

Besucher

@ Glamorous

Ich habs schon die ganze Zeit, auch daher der Witz mit meiner Kopfhaut

Besucher

Mal ne Frage:

Normal kommt Schwarzkopf & Henkel doch aus Düsseldorf !? Steht bei euch auf den Dust's Düsseldorf oder Hamburg drauf ?? Oder Ist einfach alles Schwarzkopf Prof aus Hamburg? Hab keine Produkte von denen sonst würd ich selbst gucken

Inventar Avatar von farbsatt

Bei mir steht bei beiden Hamburg.