Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Chihiro

AW: Magersuchtsgrößen

Zitat Zitat von Snorkfräulein
    Oh, hat sich überschnitten.
    macht ja nix

Fortgeschritten Avatar von jacqui

Mein persönliches Problem ist weder das Modelbusiness noch die Vorgaukelei des ewig zu erreichenden Zieles einer dünnen Figur noch sonst irgendwas in der Richtung- mein persönliches Problem ist, dass mir immer wieder von anderen (insbesondere Modebranche) versucht wird nahezubringen, dass ich NICHT ok so bin, wie ich bin!
    ich finde genau das ist das Problem
    man darf nicht so sein wie man ist

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Experte

Liebe Saarländerin!

Es kann doch nicht sein, dass du als normalgewichtige Frau keine Jeans mehr kaufen kannst!

So krank ist die Modeindustrie geworden....
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

Diese ganz kleinen Größen sind einfach für die ganz kleinen (normal gedacht: damit ganz leichten/dünnen Frauen)
    Bedenklich finde ich es erst wenn man über 1,70 groß is und dann in Kleidergröße nullnull passt.
    Dann hat man nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Untergewicht.

Ich bin ziemlich klein, aber ich habe (immer noch ) Übergewicht, deswegen kann ich leider nicht sagen welche Kleidergröße ich als kleine normalgewichtige Frau trage ;)
    Ich denke aber dass es bei 34/36 liegen würde, da ich kurze Beine habe

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Zum Thema Jeanskauf: Als ich noch Größe 42 trug (wohlgemerkt nur an den Hüften), bin ich einmal in ein größeres Jeansgeschäft gegangen, um eine JEANS zu kaufen. Es gab in meiner Weite genau ZWEI Jeans, von denen eine sogar noch gekürzt werden mußte. Ich brauchte nämlich eine 33/32. Und das geht ja schon mal gar nicht, daß die W-Zahl größer ist als die L-Zahl. Ich habe dann 75 Euronen für eine mittelmäßige Jeans mit falscher Länge ausgegeben.

Ein anderes Mal war ich in einem Klamottenladen, in dem es u.a. auch Jeans gibt. Da waren dann gleich mehrere Jeans in meiner Größe, die mir gefallen hätten.

Ich kann nur empfehlen, eben nicht in die typischen Jeans-Läden zu gehen - meine Jeans sind alle aus "normalen" Läden und sitzen wie angegossen. Mittlerweile trage ich eine 31/32 und komme damit gut aus. Ich habe nun mal breite Hüften und einen runden Po, der naturgemäß Platz braucht. Jeansläden geben mir das Gefühl, total fett zu sein, vor allem, weil meine Größe da oft das Größte ist, was man bei Frauen bekommen kann, obwohl ich 38/40 jetzt nicht wirklich dick finde. Deshalb gehe ich da nicht einfach mehr hin.

just be ... Avatar von athene

Ich habe mir den Thread jetzt mal angeschaut und stimme euch auch zu,was die ganze Kritik angeht....

Ich stelle mir jedoch gerade die Frage,ob es Männer unbedingt besser haben.
    Klar,Frauen wird quasi seit "Urzeiten" ein Schönheitsideal aufgezwungen,das sich immer mehr verschärft,aber sind die Herren wirklich besser dran?

Ein "dicker" Mann wird ebenso abschätzig angeguckt wie eine "dicke" Frau und ein "dicker" Mann mit Glatze,Bart und Brille ist noch schlechter dran...
    Fies formuliert...aber versteht ihr,wie ich das meine?

Ich habe immer wieder beobachtet,dass "die gestylten" Mädels/Frauen lautstark über weniger attraktive Jungs/Männer herziehen...
    Und wie viele Männer bleiben jahrelang allein,weil sie nicht dem Ideal entsprechen? Mit anderen Worten:Weder volles Haar noch den sportlichen Körper haben,kein großes Selbstwertgefühl haben und auch keinen tollen Job vorweisen können...

Ich glaube,dass Männer es nicht wirklich leichter haben.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Also was den Klamottenkauf für Männer mit Übergewicht angeht, da muss ich sagen, dass es durchaus nicht unmöglich ist sich gut zu kleiden auch wenn Mann nicht dem propagierten Ideal entspricht.
    Das gilt allerdings auch für die Damen. Nur reden wir hier nicht über die Extreme sondern über das angeblich "normale".

Wie auch immer. Es liegt an jedem selber, was er aus sich macht. (Und evt. wie bewandert die Freundin, falls vorhanden, in Mode- bzw. Geschmacksdingen ist)
    Ich weiss es aus Erfahrung, da sowohl mein Ex als auch mein derzeitiges "Objekt der Begierde" Lichtjahre davon entfernt sind dem gängigen männlichen Schönheitsideal zu entsprechen. Was ich persönlich aber am allermeisten anziehend finde

Somit sehe ich keinen Grund, die Männer zu bemitleiden. Obwohl ich ohne zu zögern zugebe, daß auch sie unter gesellschaftlichen Druck stehen was das Äussere betrifft.

Und überhaupt:
    warum um alles in der Welt sollten Männer es auch leichter haben???

Und ob einer ein Looser auf allen Ebenen ist oder nicht hängt lange nicht vom Körperbau/Aussehen ab! (Siehe dazu den Proll-Thread)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich frage mich warum viele Mädels versuchen sich auf ein ungesundes Modelmaß herunterzuhungern.
    Die meißten möchten doch hauptsächlich attraktiv für das männliche Geschlecht sein.

Allerdings kenne ich komischerweise fast keinen Kerl, der diese Maße wirklich attraktiv findet.
    Die meißten möchten das eine Frau eine immer noch weibliche Figur hat. Das heißt es sollte noch ein Hintern in der Hose vorhanden sein und wenn noch etwas "Holz vor der Hüttn" ist, noch besser. *g*

Ich finde es daher schon lustig das wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin die meiste Zeit über Mädels die mit Streichholzfigur daher kommen gelästert wird (ja auch Männer tun das).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

MU-Artist Avatar von Malice

Fällt denn niemandem auf, dass dieses Thema (=kleine Kleidergrößen) dieses Jahr von der Presse in den Mittelpunkt gerückt und total hochgekocht wurde??
    Größe 0 = 32 gibt es schon seit Jahren! Auch 00 = 30 ist mir vor Jahren schon ein paar Mal begegnet.
    Die meisten Laufstegmodels über 175cm haben 34/36, was auf die Größe eben sehr schlank wirkt!
    Aber Größe 0 gibt es nicht erst seit Nicole Richie! Allerdings macht sich so eine Dramatik (eigentlich nur ein altes, aufgewärmtes Thema) eben gut auf Titelseiten und wie mir scheint, mir Erfolg!
    Bedenkt außerdem, Nicole ist nur 158cm, für solche kleinen Mädels werden diese Größen hauptsächlich produziert. Jemandem mit 178cm würde eine Hose Größe 32, selbst WENN sie von der Weite her passen würde, eh zu kurz sein.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@divenmiezchen
    ja, das weiss ich, dass männer das tun. bin auch 1,78 und wiege 56kg. bin also die klasische streichholzfigur. leider nehmen männer da kein blatt vor den mund. sprüche wie 'miss knochen' etc. sind da leider schon oft gefallen. das trägt bei dünnen genauso wenig zu einem gesunden selbstbewusstsein bei, wie verletzende sprüche über übergewichtige frauen. warum findest du es denn lustig, wenn über dünne frauen gelästert wird? ich z.b. finde es immer ziemlich übel, wenn männer über rundlichere frauen lästern.

@athene
    grundsätzlich glaube ich, dass auch an männer viele erwartungen gerichtet werden. aber leider gottes, ist das klischee einer typischen frau, dass sie gut aussieht. daran wird sie gemessen. ein mann wird primär an seinem berufichen erfolg gemessen - so sehen die traditionellen rollen leider immer noch aus, die die gesellschaft an uns alle ranträgt. davon müssten wir uns wirklich alle lösen. trotzallem hat sich mMn beides auch verschoben, d.h. männer werden auch immer mehr auf ihr aussehen reduziert und geraten so auch mehr und mehr unter druck.

zum thema vorbild in den medien, kann ich nur sagen, dass KEIN VORBILD das beste vorbild wäre. denn keinem vorbild könnten alle gerecht werden. in den vorgherigen posts las ich oft den namen 'marilyn monroe' im zusammenhang mit einem bessern körperideal. also ich sehe auch nicht so viele marilyn monroes im realen leben rumlaufen. deshalb: besser kein vorbild, als eins denen dann alle gerecht werden müssen - es aber garnicht können. jeder mensch ist nun mal anders und einzigartig.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Sweetah
    Besucher

Bevor ich die Pille genommen habe, hab ich bei 1,61 ca. 47kg gewogen also Hosengröße 25/26 getragen. Ich bin von Natur aus eben recht zierlich und schlank, dass hat nix mit Diäten zu tun ect. Aber trotdem musste ich mich STÄNDIG rechtfertigen. Überall wurde man angesprochen ob man magersüchtig sei, man solle doch endlich mehr essen und blablabla. Ich kann euch nicht sagen wie sehr ich genervt war.
    Jetzt trage ich Hosengröße 28 und werde immernoch als "Stecken" bezeichnet obwohl ich mich persönlich schon zu dick finde.
    Größe 26 ist nunmal mein Wohlfühlgewicht und so bin ich eben von Natur aus.
    Dieses ständige Schubladendenken macht einen teilweise wahnsinnig.
    Klar gibt es viele Mädels die sich solche Maße erhungern aber es gibt hald auch wahnsinnig viele Frauen die von Natur so sind.
    Manchmal hab ich das Gefühl das die Leute die einen deswegen anlabern bisschen balla balla sind. Nur weil es Frauen gibt die für so eine Konfektionsgröße hungern müssen heißt das nicht gleich, dass ALLE dünnen Frauen hungern und auf Diät leben.
    Aber das blicken viele nicht. Ich war wegen meiner Depressionen in einer Tagesklinik für 3 Monate. Die Ärzte wollten mich allen ernstes in die Suchtklinik stecken weil sie dachte ich esse nicht mehr. Dabei ernähre ich mich eben auf Vollwertkostbasis und esse den Schrott nicht wo es bei denen in der Kantine gibt sondern nehme hald nur nen gesunden Salat mit.
    Das war auch der Grund warum ich die Thera beendet habe.
    Die haben mich schon fast gezwungen so Zeugs zu trinken wo man zunimmt und wollten mich mit Medis vollpumpen die dick machen
    Geändert von Sweetah (31.12.2006 um 14:44 Uhr)

@sweetah
    diese erfahrungen, von denen du schreibst, habe ich leider auch gemacht.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von viv

oha, sweetie. falsche medikation ist echt fies.
    bei mir wars ähnlich. ich war in einer essgestörten-klinik und war denen als borderlinerin zu durchgeknallt. um mich rum nur dysmorphobische. naja. ist lange her.
    auf jeden fall kann ich heute jedesmal wenn ich gefragt werde ob ich magersüchtig bin, sehr deutlich -nein- sagen, weil ich den unterschied kenne.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Malice
    Fällt denn niemandem auf, dass dieses Thema (=kleine Kleidergrößen) dieses Jahr von der Presse in den Mittelpunkt gerückt und total hochgekocht wurde??
    Größe 0 = 32 gibt es schon seit Jahren! Auch 00 = 30 ist mir vor Jahren schon ein paar Mal begegnet.
    Die meisten Laufstegmodels über 175cm haben 34/36, was auf die Größe eben sehr schlank wirkt!
    Aber Größe 0 gibt es nicht erst seit Nicole Richie! Allerdings macht sich so eine Dramatik (eigentlich nur ein altes, aufgewärmtes Thema) eben gut auf Titelseiten und wie mir scheint, mir Erfolg!
    Bedenkt außerdem, Nicole ist nur 158cm, für solche kleinen Mädels werden diese Größen hauptsächlich produziert. Jemandem mit 178cm würde eine Hose Größe 32, selbst WENN sie von der Weite her passen würde, eh zu kurz sein.
    so ist es

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:12 Uhr)

sweetsusi:

Super Beitrag

BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Um das nochmal klar zu stellen. Das Bild, was ich reingestellt habe ist nicht aktuell bzw. da war mein Gewicht / meine Maße noch okay. Ging mir nur mal darum zu schauen, ob das schon als zu dünn oder normal empfunden wird bzw. ob man an sowas ein Urteil knüpfen kann.
    Schließlich sind viele Magersüchtige vor sie anfangen übergewichtig, sehen also lange Zeit eher dick oder normal aus, aber nicht dünn.

Aber zurück zum Thema Größen.
    Was mich ja mal wieder total gestört hat: Wenn ich einkaufen gehe und was in Größe 32/34 kaufe sind die Sachen immer zu kurz, zu eng am Busen oder für Menschen ohne jede weibliche Rundung geschnitten. Also, für Teenager die eben noch gar nicht weiblich sind.
    Man findet kaum Sachen in dieser Größe, die man mit 1,72 cm, einem vorhanden Hintern und Busen tragen kann. Irgendwie ist das auch schon wieder diskriminierend ;)

Inventar Avatar von viv

das geht mir auch massiv auf die nerven. zu kurz, zu eng, zu knapp.
    entweder ich gehe gleich in die männer-abteilung, oder ich kaufe nur noch L oder XL. dann reicht der pulli auch mal über die hüfte.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

@ schlumpfinchen

Das "lustig" war jetzt nicht als beleidigend gemeint, und es betrifft auch nicht die Personen die von "Natur" aus einen zierlicheren oder schlankeren Körperbau haben.

Es betrifft die Personen, die zwanghaft meinen sich der Umwelt anpassen zu müssen, entgegen ihrer eigenen Veranlagung.

Grundsätzlich sollte niemand wegen seinem äußeren verurteilt oder beleidigt werden.Ich denke es gibt wirkich wichtigere Dinge im leben.

Trotzdem habe ich für Mädels die der Meinung sind am besten gar nichts mehr essen zu müssen um möglichst spindeldürr zu sein, und das noch nicht mal für sich sondern weil sie der Meinung sind das es dem anderen Geschlecht besser gefällt nicht mehr als ein lächeln übrig.

Ich habe auch kein Problem mit rundlicheren Frauen (oder Männern), aber ich liebe diesen legendären Satz "ich muß das essen nur anschauen und nehme zu". Klar, es gibt Personen bei denen das zutrifft (eine Frendin von mir aufgrund von Medikamenten), aber bei den meißten ist es einfach das zu viele essen. Was auch jeder ja gerne tun darf wie er möchte, aber bitte nicht nach dem dritten Stück Schokotorte die Gene dafür verantwortlich machen.

Ich bin einfach der Auffassung jeder sollte so sein dürfen wie er sich wohlfühlt. Wenn man für sich selber etwas an sich ändern möchte, ist das doch ne tolle Sache. Aber die meisten tun es eben nicht für sich selber, sondern immer für andere.
    Und ich selber bin zumindest mir persönlich wichtiger wie irgend jemand anders, oder die Meinung von jemand anders.

Und genauso wenig wie ich für einen Kerl die Haarfarbe ändern würde, oder die Klamotten... wenn es mir selber nicht gefällt, genauso wenig verändere ich meine Figur für jemand anders.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

sweetsusi
    Besucher

[
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:10 Uhr)

blass und kühl

Zitat Zitat von Divenmiezchen
    aber ich liebe diesen legendären Satz "ich muß das essen nur anschauen und nehme zu". Klar, es gibt Personen bei denen das zutrifft (eine Frendin von mir aufgrund von Medikamenten), aber bei den meißten ist es einfach das zu viele essen. Was auch jeder ja gerne tun darf wie er möchte, aber bitte nicht nach dem dritten Stück Schokotorte die Gene dafür verantwortlich machen.
    Davon gibt es aber wirklich mehr als man denkt. Glaub mir, ich esse alle heiligen Zeiten Torte, kaum Schokolade, wenig Fett, viel Gemüse, wenig Zucker, trinke wenig Alkohol und höre auf zu essen, bevor ich satt bin.

Und bin weit von meinen schlanken Zeiten entfernt.

Ich finde der von Dir als legendär bezeichnete Satz hat genauso seine Berechtigung wie der Satz "Ich kann essen, was ich will, und nehme nicht zu." Wer sagt denn, dass diese beiden Extreme nicht gleich oft vorkommen können? Ich kenne nämlich auch Leute, die den anderen Satz andauernd herunterleiern, während sie bei ihrer täglichen Ration von einem Apfel sitzen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ja, da muss ich distel recht geben. denn auf mich trifft der zweite satz zu. nahrungsverwertung ist wirklich sehr stark von der veranlagung abhängig.

@divenmiezchen
    trotzdem kann ich auch große teile deines posts unterschreiben
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Sweetah
    Besucher

Die Kleidergrößen haben sich ja auch stark geändert. Früher war Größe S 34/36 und jetzt ist es 36/38 was mir persönlich zu groß ist. Und da fängt es ja auch schon wieder an. Da trage ich dann eben in Pullover XS und werde gleich wieder schief angeschaut?!
    Als ich die Pille noch nicht genommen hatte hab ich, ohne Witz, an einem Tag 1kg abgenommen wenn ich nur wenig gegessen hatte. Ich wurde deshalb schon leicht panisch weil ich ständig essen MUSSTE. Wenn ich zu Besuch irgendwo war wurde mir immer Essen hingestellt und gesagt iss doch Mädel du bist viel zu dünn. Bin ich irgendeine Pute die gemestet werden muss? Komischerweise hatte ich aber auch immer Hunger und trotz vielen essens nahm ich einfach nicht zu.

@viv

Ich verstehe dich.
    Geändert von Sweetah (02.01.2007 um 15:08 Uhr)

Experte

Eins verstehe ich aber trotzdem nicht?
    WArum ist es wichtig, welche Größe man trägt?

Hauptsache es passt. Auf der Strasse wird doch keiner sehen ob es nun Größe 36 oder 38 ist.........
    Lg Blondella

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Selbstwertgefühl?
    Ich freu mich auch über ne 34 mehr als über ne 38..
    Auch wenns natürlich Blödsinn ist.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte

Naja, also für mich ist das kein Drama, wenn ich sonst immer M hab und bei z.b Mango ein Teil in L kaufen muss. Hauptsache es sitzt
    Lg Blondella

Meine Laune...
    Tired

Natürlich, da hast du auch absolut recht.
    Drama ist es für mich auch keines, aber ich freu mich schon, wenn ich in eine kleinere Größe pass, das muss ich zugeben..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Sweetah
    Besucher

Bei Taff haben sie letztens zwei Mädels gezeigt, die eine hatte Größe 36 die andere 38. Sie sind in verschiedene Läden gegangen. Der mit Größe 36 passten klamotten von 34 bis 42 und dem Mädel mit 38 passten Klamotten von 36-44.
    Bei italienischen Klamotten hat man z.B. ne viiiiel größere Nummer.
    Ich hab Hosen von 27 bis 30 im Schrank aber hab normal 28 = 36.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Turquatic
    Drama ist es für mich auch keines, aber ich freu mich schon, wenn ich in eine kleinere Größe pass, das muss ich zugeben..

Geht mir irgendwie auch so

Zitat Zitat von Turquatic

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von blondella
    Naja, also für mich ist das kein Drama, wenn ich sonst immer M hab und bei z.b Mango ein Teil in L kaufen muss. Hauptsache es sitzt

in eine kleinere größe passen bedeutet ja nicht dass man schlanker ist sondern dass die größen unterschiedlich ausfallen.

da mußte ich jetzt an meine kollegin denken die mit körbchengröße c immer s oder xs kauft (und es natürlich erwähnt nicht die körbchengröße sondern die kleidergröße)
    oder die jeans muß extrem knapp sitzen damit ja eine bestimmte größe nicht überschritten wird, auch wenn der hüftspeck rausquillt

wir können darüber nur den kopf schütteln
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@ivy
    ja, sowas versteh ich auch nihct. hauptsache die sache passt, finde ich. zumal man ja auch weiss, dass die firmen bei den größen mogeln. siehe neuer thread
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Tired

Na und? Ich hab auch Körbchengröße c und manchmal sogar d und trag auch Größe S..
    Anderes würd halt dämlich ausschauen.

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich denke es geht nicht darum, dass man mit körbchengrösse c nicht S tragen darf/soll, es gibt einfach leute, die auf teufel komm raus in ein S passen wollen auch wenn es ihnen nicht passt und sie sich regelrecht reinquetschen müssen, nur um sagen zu können ich trage S (oder XS)

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:09 Uhr)

hm, hab auch 70 C. Wieder mal so ein tolles Einkauf-Problem: Am Busen spannts, an der Taille würd ich doppelt reinpassen und den Bauch erreicht es nur grade so, weils eh zu kurz ist.
    Und wenn ich's größer Kaufe sieht es aus wie nen Kartoffelsack :(

Deswegen trage ich eigentlich nur elastische Oberteile. Ich finde Klamotten müssen bequem sein, aber wenns nach nix aussieht is irgendwie auch doof ;)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetah
    Die Kleidergrößen haben sich ja auch stark geändert. Früher war Größe S 34/36 und jetzt ist es 36/38 was mir persönlich zu groß ist. Und da fängt es ja auch schon wieder an. Da trage ich dann eben in Pullover XS und werde gleich wieder schief angeschaut?!
    :leiderja: Ich trauere auch der alten S nach, 34/36, wenn ich jetzt die mit dem X davor nehme, komm ich mir vor wie ein heranwachsender Backfisch.

Inventar

Zitat Zitat von atropin
    hm, hab auch 70 C. Wieder mal so ein tolles Einkauf-Problem: Am Busen spannts, an der Taille würd ich doppelt reinpassen und den Bauch erreicht es nur grade so, weils eh zu kurz ist.
    Und wenn ich's größer Kaufe sieht es aus wie nen Kartoffelsack :(

Deswegen trage ich eigentlich nur elastische Oberteile. Ich finde Klamotten müssen bequem sein, aber wenns nach nix aussieht is irgendwie auch doof ;)

Joa. 75 C und schlanke Taille und relativ breiter Schultergürtel. Bluse passt ganz oben rum, dann passt sie unterm Busen nicht. Dann darf man auch noch umnähen.
    Tshirts sitzen überall optimal nur am Bauch werden sie dann zu kurz....Nr. größer siehts auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Allerdings finde ich die S 36/38 super. Sonst musste ich immer 5mal überlegen ob 34/36 oder 38/40 besser ist. Ich hänge dazwischen.

Oma Avatar von IVY

turquatic, es geht eben darum nur s oder xs zu kaufen auch wenn das shirt total spannt und man immer rumzupfen muß um es wieder hinzurichten.
    oder wenn eine relaxhose mit gummibund und so kleinen falten (die ja eigentlich nicht knalleng sitzen soll) schon fast aus den nähten platzt und nur mit größter mühe hochgezogen werden kann einfach gekauft wird weil es eine 34 ist.

also dieses reinquetschen auch wenn in wirklichkeit zu klein ist
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von Fallen-Angel
    Joa. 75 C und schlanke Taille und relativ breiter Schultergürtel. Bluse passt ganz oben rum, dann passt sie unterm Busen nicht. Dann darf man auch noch umnähen.
    Tshirts sitzen überall optimal nur am Bauch werden sie dann zu kurz....Nr. größer siehts auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Allerdings finde ich die S 36/38 super. Sonst musste ich immer 5mal überlegen ob 34/36 oder 38/40 besser ist. Ich hänge dazwischen.
    Mein Problem ist, dass auch meine Schultern relativ schmal sind. Blusen und Jacken in S stehen dann an den Schultern über und das sieht dann nur noch komisch aus. Abgesehn, dass sie mir ausser an den Busen, sowieso zu groß ist :(