Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von flunserl

AW: Magersuchtsgrößen

Ich kann an den kleinen Größen nichts schlimmes finden. Die Größen heutzutage sind ja, wie schon von einigen angemerkt, eh größer als die gleichen vor 20 Jahren. Und die Dünnen Menschen brauchen ja auch Klamotten die nicht aus der Kinderabteilung sind.

Ich war bis vor 1,2 Jahren immer fürchterlich dünn. BMI 17, aber von Natur aus. Ich hab mich immer fürchterlich geärgert, weil mir nie Klamotten gepasst haben, die mir auch gefallen haben. Außerdem wurde man ständig von allen darauf angesprochen und was das Schlimmste war: Egal wegen was ich zum Arzt gegangen bin, die erste Frage war immer: "Ja, essen sie denn auch genug?"

Mittlerweile hab ich schon ein bisschen zugelegt, so ca. 8 Kilo und in die Jeans in 25 pass ich auch nicht mehr rein, aber deswegen find ich die jetzt immernoch sinnvoll, diese Größe.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Gesperrt Avatar von Shan

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Die normale Frau trägt Größe 38/40 und nicht 32/34.
    Dieses Statement ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit und anmaßend. Wer bist denn du, dass du festlegen darfst, welche Kleidergröße "normal" ist und welche nicht??? Bin 28, wiege knapp 50 Kilo auf 168 cm und trage seit 12 Jahren 32/34, was a.) durch Veranlagung (gesamte Linie meines Vaters lebenslang extrem schlank) und b.) durch zuckerfreie Ernährung und regelmäßig Sport begründet ist. Krank, schwach oder ähnliches war und bin ich keinesfalls. "Normal" sagt nur aus, dass vielleicht die Mehrheit der Frauen 38/40 tragen, was aber noch LANGE nicht heißt, dass alles darüber oder darunter direkt krankhaft, erzwungen abgehungert/angefressen und/oder häßlich ist!

Sweetah
    Besucher

Hey Shan, ruhig Blut!

Ich persönlich finde, dass es "normal" nicht gibt. Jeder Mensch muss sich wohlfühlen in seinen Körper. Wenn du dich mit 32/34 wohlfühlst dann bist du das eben. Übrigens gibt es eben auch Menschen die nicht damit klar kommen, dass es Frauen gibt die von Natur aus schlank sind und müssen es ihnen mit der "du bist doch magersüchtig" Tour vermiesen.
    Ich wurde schon IMMER beneidet weil ich essen kann was ich will und kein Stück zunehme. Glaub mir, es ist auch irgendwie ein Segen denn es ist ziemlich anstrengend wenn man ständig verzichten muss. Klar, ich esse viiiiel Obst und Gemüse weil ich das einfach brauche aber wenn ich mal ne Woche nur von Fast Food leben dann bleib ich trotzdem schlank.
    Deshalb, Kopf hoch und drüber freuen

Gesperrt Avatar von Shan

Ja da hast du natürlich recht

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Shan Beitrag anzeigen
    Dieses Statement ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit und anmaßend. Wer bist denn du, dass du festlegen darfst, welche Kleidergröße "normal" ist und welche nicht??? Bin 28, wiege knapp 50 Kilo auf 168 cm und trage seit 12 Jahren 32/34, was a.) durch Veranlagung (gesamte Linie meines Vaters lebenslang extrem schlank) und b.) durch zuckerfreie Ernährung und regelmäßig Sport begründet ist. Krank, schwach oder ähnliches war und bin ich keinesfalls. "Normal" sagt nur aus, dass vielleicht die Mehrheit der Frauen 38/40 tragen, was aber noch LANGE nicht heißt, dass alles darüber oder darunter direkt krankhaft, erzwungen abgehungert/angefressen und/oder häßlich ist!
    Ich finde nicht, dass es eine Unverschämtheit ist.

Und ich lege ja auch nicht diese Durchschnittsgröße fest, sondern das kann man ja immer mal wieder in den verschiedenen Frauenzeitschriften lesen, welche Größe in Deutschland der Durchschnitt ist.

Wie du vielleicht in meinen vorherigen Postings gelesen hast, habe ich gesagt, dass ich nichts gegen Frauen sage, die von Natur aus sehr schlank sind. Ich es nur schade finde, was die Modeindustrie/Werbung mit jungen Mädels/Frauen macht, die sich gegen diesen allgemeinen Schlankheitswahn nicht wehren können, und deshalb krank werden.

Ich habe auch ein wenig zu viel auf den Rippen, deswegen würde ich mir nie anmaßen, eine Frau zu verurteilen, die Gr. 46/48/50 trägt. Und ich vertrete nun mal die Meinung, dass eine Frau für mich einfach schöner aussieht, wenn man auch sieht, dass es eine Frau ist und kein Hungerhaken. Und dies hat andere Gründe

Vielleicht hättest du meine Postings erst richtig lesen sollen, bevor du mich hier angreifst.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich fands auch nicht unverschämt.
    Das 'normal' bezieht sich - so denke ich - auf die gängige Durchschnittsgröße. Und damit hat hiruseki völlig recht.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich fands auch nicht unverschämt.
    Das 'normal' bezieht sich - so denke ich - auf die gängige Durchschnittsgröße. Und damit hat hiruseki völlig recht.

Meine Mama trägt Gr. 38/40 - und selbst sie hat es schwer, Klamotten zu finden, weil die meisten in ihrer Größe meistens weg sind. Also kommt diese Vermutung der Modeindustrie und der Forschungen nicht von ungefähr.

Ne! Avatar von schneckig

Wenn Du aber sagst
    Die normale Frau trägt Größe 38/40 und nicht 32/34.
    , sagst Du doch Größe 32/34 ist unnormal.

Oder ist laut Deinem Verständnis normal = Durchschnitt??

Ansonsten sehe ich Deinen Kommantar nämlich auch als beleidigend an und fühle mich wohlmöglich angegriffen.
    Ich bin auch sehr klein (1,60 m) und trage Hosen in Größe 24/25. Bin halt klein gebaut, kleine Hände, kleine Füße.. Nach Deiner Definition bin ich ja nun keine normale Frau..

Finde ich schon etwas anmaßend..

Edit: Dann hätte der Satz wohl besser heißen können "Die Durchschnittsgröße der Frauen ist.. bla blub.."

Finde, das ergibt eine ganz andere Aussage als "Die normale Frau.."
    Geändert von schneckig (07.01.2007 um 12:19 Uhr) Grund: Ergänzung

ClairdeLune
    Besucher

@schneckig

Nein, das sage ich nicht. Ich habe lediglich die vielen Studien zitiert, die immer mal wieder auftauchen. Und laut diesen Studien ist die Durchschnittsgröße in Deutschland (!) eben 38/40. Das wachst doch nicht auf meinem Mist. Oder mein(s)t du/ihr, dass ich jede Frau in Deutschland nach ihrer Größe frage und dann meine eigene Statistik erstelle ? Und bevor man jemandem etwas unterstellt, was dieser nie so gesagt hat, würde ich erst lesen und dann posten.

Ich habe auch gesagt, dass ich nichts gegen Frauen habe, die diese Größe von Natur aus haben. Aber ich es schlimm finde, wenn sich Frauen diesem Ideal krankhaft nähern.

Pie
    Besucher

ich glaube das problem ist hier, wie man normal definiert
    reden wir bei normal von "nicht krankhaft" oder reden wir von normal im sinne von "der norm/dem durchschnitt" entsprechend" ?
    das eine wäre eine beleidigung, das andere eine feststellung. daher verstehe ich beide seiten. es kommt nämlich ganz drauf an, wie man es definiert .. und da gibts wohl unterschiede hier.

Crinoidea
    Besucher

Ich glaube, der Stein des Anstoßes war bzw. ist einfach nur das Wort "normal".
    Klingt einfach unterschiedlich ob man sagt, die "normale" Frau oder die "durchschnittliche" Frau.
    Denn Frauen, die diese kleinen Größen tragen, weil sie eben auch schon allein von der Körpergröße kleiner und zierlicher sind, könnten sich dann diskriminiert - weil eben im Umkehrschluß als unnormal bezeichnet - fühlen.

Es ist einfach die Wortwahl, und nicht die Aussage, das der Durchschnitt die und die Größe trägt.
    Aber das hat schneckig ja auch schon genau so gesagt.

Ne! Avatar von schneckig

Ich habe gelesen und dann gepostet

Dein Beitrag, auf den Shan sich bezog und ich nun auch, steht ja nicht erst seit gestern da

Ich habe in meinem Beitrag auch erklärt, weshalb ich dies als Angriff empfinde.. Liest Du denn auch genau? Denn von Statistik schrieb ich nichts, stattdessen habe ich Dich gefragt, ob Du mit "normal" Durchschnitt meinst.
    Dem ist scheinbar so..

Nun möchte ich mich nicht lang an Begrifflichkeiten aufhängen aber zum besseren Verständnis mal kurz: In dem Zusammenhang hat für mich normal mit Durchschnitt nichts zu tun Dazu gibt es einfach zu viele verschiedene Körperformen/Größen, Bauarten.

Wer soll da behaupten dürfen, was normal oder unnormal ist?
    Wenn inzwischen die halbe Bevölkerung der USA beispielsweise übergewichtig ist, Größe 58 trägt und in einem Wägelchen durch die Malls kutscht, ist das dann normal, nur weil es die Mehrheit ist?

BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Ich finde die Aussage von Hiruseki nicht unverschämt. Höchstens ein wenig unglücklich ausgedrückt. Und die, die sich jetzt hier aufregen, dass sie sich diskriminiert fühlen, und tollerweise essen können, was sie wollen (und darum beneide ich jeden glühend!) und einfach nur einen anderen Körperbau haben, können dann vielleicht ein bisschen nachfühlen, wie sich die vielen "normalen" 40er Frauen häufig fühlen, die von Modeindustrie und Gesellschaft als annormal und zu dick hingestellt werden!

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von pie_again Beitrag anzeigen
    ich glaube das problem ist hier, wie man normal definiert
    reden wir bei normal von "nicht krankhaft" oder reden wir von normal im sinne von "der norm/dem durchschnitt" entsprechend" ?
    das eine wäre eine beleidigung, das andere eine feststellung. daher verstehe ich beide seiten. es kommt nämlich ganz drauf an, wie man es definiert .. und da gibts wohl unterschiede hier.

Danke Pie, genau das meinte ich

Meine Laune...
    Tired

Was würd ich dafür geben, wieder schlank wie eh und je zu sein.. Was wärs mir da egal, eventuell als abnormal bezeichnet zu werden..

Aber ernsthaft, ich denke, es bezog sich alles auf den Durchschnitt. So hab ichs jedenfalls verstanden.
    Und nun lasst uns bitte nicht aus ner Fliege nen Dinosaurier machen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

nelarose
    Besucher

Hab jetzt nicht alles gelesen hier. Also ich bin ehrlich gesagt froh über so kleine Größen, da ich von Natur aus sehr dünn bin. Schlimm finde ich es allerdings, wenn jemand hungert um in diese Größen zu passen, weil sie "in" sind(z.B. Nicole Richie).Das sieht meist einfach krank aus, weil sie total knochig ist.

Forengöttin Avatar von rachel622

Da haben wir wieder mal meine Lieblingsdiskussion . vollgepackt von Klischees.
    1. Ich trage Größe 32. Jeansgröße 25 ( Lieder finde ich kaum welche da es diese Größen äußerst selten bei uns gibt)
    Mich ärgert an diesen Diskussionen um kleine Größen einfach dass immer gleich vorausgesetzt wird Frauen die solche Größen brauchen hätten Essstörungen .
    Gibt einfach Menschen die von Natur aus eben dünn sind . Die müssen sich nicht mal anstrengen .
    Wenn jetzt eine Frau Kleidergröße 48 trägt sagt doch auch keiner was.
    Es gibt heutzutage vermehrt Übergrößen . Dieser Bedarf wird also auch gedeckt ohne das irgendwer darüber lästert .
    Ich habe Bedarf an sehr kleinen Größen und den möchte ich auch gedeckt haben .
    In Kleidergröße 34 vor allem bei den Hosen bei H&M ( also nicht Jeansgröße ) schwimm ich . Die schönsten Hosen von da kann ich mir nicht kaufen weil sie mir an die Knie rutschen .
    Warum auf dünnen immer rumgehackt wird begreif ich einfach nicht .
    Essstörungen gibts nicht nur in eine Richtung .
    Und ich für meinen Teil bin froh das es zum Beispiel bei Pimkie jetzt viel mehr in Größe 32 gibt denn es war echt ein Krampf

Manchmal denk ich man sucht an dünnen Leuten krampfhaft was krankhaftes weil man selber nicht so zufrieden ist mit sich und man bestätigt haben möchte das man selbst eigentlich eh der Norm entspricht und mit dünnen Menschen einfach generell was nicht stimmt.

Sorry aber so kommt das für mich immer rüber… so nach dem Motto :schaut mal was für kleine Größen es gibt , jetzt machen sie schon Mode für Essgestörte.
    Warum man überhaupt dauernd darüber reden muss das einer dünn ein anderer dicker ist .
    Dauernd regt man sich über dünne Frauen auf und unterstellt ihnen eine gemeine Essstörung weil es ja nicht „normal „ sein kann das man so kleine Größen braucht .
    Das ist genauso eine Intolerante Haltung wie bei vielen anderen Dingen .
    Kein Mensch sagt das jeder Größe 32 tragen soll. Und es gefällt auch nicht allen .
    Jeder ist eben so wie er ist . Aber sich rechtfertigen zu müssen weil man von Natur aus sehr dünn ist das hängt mir langsam zum Halse heraus.
    Das lustige dabei ist ja das es auch extrem viele sehr schlanke Burschen gibt , denen wird aber nichts unterstellt , einfach aus dem Grund weil sie Männer sind. Frauen sollten eben von Natur aus Rundungen haben , das ist in den Augen der Mehrheit „normal“
    Grade dass man nicht Zwangsernährt wird wenn man zugibt das man Größe 32 trägt ..
    Oder gleich gefragt : Bist du eigentlich normal ??
    Na im ernst .

ClairdeLune
    Besucher

Zu dem Thema lästern über große Größen:

Neulich im H&M. Ich habe nach Kleidung in der BiB-Abteilung im H&M gesucht und war grad damit beschäftigt mir eine Jacke anzuschauen. Kommen zwei superdünne Mädels vorbei und meinen nur so "Ach, hier brauchen wir nicht zu suchen, das ist für die Übergewichtigen". Soviel zum Thema keiner stört sich daran. Ich geh ja auch nicht nur die Abteilung mit den Größen 34-40 und sage, "Oh, hier brauche ich nicht zu suchen, das ist ja nur was für die Untergewichtigen". Krass formuliert.

Wo fängt übergewichtig eigentlich an ? Bei Größe 40 ? So viel ich weiß, ist die Mode der Linie BiB für Frauen ab Gr. 42, oder ?! Und ich finde nicht, dass eine Frau in Gr. 42 gleich übergewichtig ist. Deshalb finde ich die Linie BiB eigentlich eine Unverschämtheit. Ich würde sie eher ab Gr. 44/46 ansetzen, aber doch nicht ab Gr. 42 Und wenn ich dann mal ein schönes Teil gefunden habe, was in dieser Linie recht selten geworden ist, hängt sie entweder nur noch in Gr. 42 oder 52/54/56 da.
    Geändert von ClairdeLune (07.01.2007 um 14:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von rachel622

Finde auch nicht das eine Frau mit Gr.42 Übergewichtig ist .

Rosewood
    Besucher

Nee 42 geht noch! wenns dann aufwärts mit den Kilos geht DANN kann man sagen übergewichtig!

Ileena
    Besucher

Vor allem sind viele Frauen ja auch so gebaut, dass sie sehr schmale Hüften haben, somit also in sehr kleine Größen passen, dafür aber z.B. breite Schultern haben und sich dort das "Fett" ansammelt, was sich bei anderen Frauen auf Hüft- und Pobereich verteilt.

Meine Laune...
    Tired

Da stimm ich NICHT zu.
    Ich hab Größe 36/38 und ich bin schwer übergewichtig.
    Hat NICHTS mit der Kleidergröße zu tun.

honey's blog

Ileena
    Besucher

Gebe Turquatic recht.
    Ich glaube, es kommt auch sehr auf den Knochenbau an, denn wenn eine Frau breite Hüften hat, also ihre Hüftknochen sehr weit auseinander stehen, wird sie wohl nie in Gr. 32 passen, oder nur dann, wenn sie sehr, sehr untergewichtig ist. Andersherum wird eine Frau mit breiten Schultern auch nicht in ein Shirt mit Gr.32 passen, einfach, weil ihre Schultern zu breit sind.

Eine Freundin von mir ist auch 182 cm groß und trägt oft Gr. 40 oder 42, allerdings ist sie alles andere als dick, sie ist total schlank, ihr Körperbau harmoniert super mit ihrer Größe.
    Wenn ich mir aber vorstelle, wie viel ich zunehmen müsste, um in Gr.42 zu passen, glaube ich auch, dass ich dann übergewichtig wäre.
    Es hat auch sehr mit dem Körperbau zu tun.

@Turquatic: Vor kurzem meine ich in deinem Tagebuch ein Bild von dir in deinem Weihnachtsoutfit gesehen zu haben - darauf sahst du aber auf keinen fall schwer übergewichtig aus!!! Die Leute, die ich oft in Krankenhäusern sehe, die sind schwer übergewichtig, das ist gar kein Vergleich.

Meine Laune...
    Tired

Ich weiss auch nicht, warum man es mir nicht SO extrem ansieht..
    Aber ich wiege fast 80kg bei 165cm.
    Und da gibts nix zu rütteln, das ist schweres Übergewicht.
    Mein Ideal sind 50kg (+/-2kg), das passt zu mir und ist auch laut Ärzten perfekt für meine - grundsätzlich sehr zierliche und schmale - Figur.

honey's blog

Ileena
    Besucher

80kg???
    Danach sieht das wirklich nicht aus, ich hätte dich allerhöchstens auf 60-65 kg geschätzt. 50 bis 52 kg sind ja laut diesem BMI passend für eine Größe von 165cm, aber ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie du dann aussiehst, denn ich finde dich jetzt schon nicht dick.

Meine Laune...
    Tired

Japp, 80kg..

So seh ich mit knapp über 50 aus:

honey's blog

Allwissend Avatar von Emmy

Ne, das hat definitiv nichts mit der Kleidergröße zu tun, sondern mit Größe und Körperbau. Ich bin 1,76 m groß und habe Größe 40/42. Ich bin nicht über-, sondern normalgewichtig. Als ich sehr dünn war hatte ich 38/40. In Kleidergröße
    36 würde ich wohl auch nicht mit 20 Kg weniger passen...

BJ-Einsteiger Avatar von HB1899

Zitat Zitat von Emmy Beitrag anzeigen
    Ne, das hat definitiv nichts mit der Kleidergröße zu tun, sondern mit Größe und Körperbau. Ich bin 1,76 m groß und habe Größe 40/42. Ich bin nicht über-, sondern normalgewichtig. Als ich sehr dünn war hatte ich 38/40. In Kleidergröße
    36 würde ich wohl auch nicht mit 20 Kg weniger passen...

Jepp, bei mir ähnlich mal davon abgesehen dass ich 38/40 hab bei Größe von 176 cm, aber an sich das gleiche ( Okay bin auch jünger :D )

Allwissend Avatar von Emmy

Jepp, bei mir ähnlich mal davon abgesehen dass ich 38/40 hab bei Größe von 176 cm, aber an sich das gleiche ( Okay bin auch jünger :D )

Sweetah
    Besucher

Turquatic, du bist super hübsch!
    Eine Frau die zierlich ist kann ruhig mehr auf den Rippen haben ohne, dass sie dick aussieht. Trotzdem, eine schöne Frau können auch 80kg nicht hässlich machen

Meine Laune...
    Tired

Oh, danke Sweetah, das ist total lieb von dir!

Trotzdem fühl ich mich im Moment ziemlich unwohl, und versuche, auf mein altes Gewicht zurückzukommen..

honey's blog

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Sweetah Beitrag anzeigen
    Trotzdem, eine schöne Frau können auch 80kg nicht hässlich machen
    Da hast du absolut Recht.

Turquatic, ich hab schon einige Bilder von dir gesehen. Ganz ehrlich: Egal ob mit 52 oder 80 Kg. Du siehst in beiden 'Varianten' () gut aus .

Ileena
    Besucher

@Turquatic:Ich schließe mich Sweetha an, du siehst immer ganz toll aus, wobei ich sagen muss, dass mit das Bild hier, am allerbesten gefällt, was aber nicht an der Figur liegt, sondern an deinem süßen Lächeln, den tollen Haaren und dem hübschen Top. Schwarz - weiß Bilder mag ich aber sowieso immer sehr gern. ;)

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ich versteh den ganzen Kleidergroessen Rummel nicht..
    Die groessen sind von Marke zu Marke so unterschiedlich..da nuetzt es nicht daran zu dick oder zu duenn feststellen zu wollen..

Ich bin 1,64 und trage Hosengroesse 25-27 ganz nach Marke und da ich eher kleiner bin denke ich die Groessen sind auch ok..

Schlimm faende ich nur wenn so ein grosses Model 25 traegt..

sweetsusi
    Besucher

v
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:10 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

[QUOTE=EMIchiee;

Schlimm faende ich nur wenn so ein grosses Model 25 traegt..[/QUOTE]

was ist denn daran schlimm??? es gibt halt auch große dünne menschen. die nicht krank sind. spreche da aus erfahrung
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Tired

Jetzt lasst doch diese Wortklauberei bleiben..
    Sie meint, wenn ein großes, eigentlich nicht von Natur aus so dünnes Model sich zwanghaft auf eine Winzgröße runterhungert.

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von Julia215

Aber merkt Ihr was? Hier geht jeder gleich an die Decke und fühlt sich angegriffen... ob groß und dünn, klein und dünn, klein und dick oder groß und dick... irgendwie scheint das Thema in unseren Köpfen wirklich eine immense Bedeutung haben! Eigentlich schade, denn wie sagt meine Oma immer so schön: Jeder sollte nach seiner Fasson selig werden

BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Jeder sollte nach seiner Fasson selig werden
    Schlaue Oma hast du da erwischt :)
    (Meine hat mir immer nur gesagt ich sei zu dick oder zu dünn)

Hier sollte sich wirklich niemand angegriffen fühlen, denn was letztendlich aus euren Beiträgen rauszuhören ist, ist das ihr alle recht tolerante Menschen seid.
    Ich denke man kann dick und dünn schön sein und sich wohlfühlen. Glück haben halt die, die mit ihrer natürlichen Figur zufrieden sind.
    Wer ein bisschen abnimmt und sich dann besser fühlt - gibt keinen Grund das nicht zu tun.
    Wer krank ist, egal ob er jetzt entsprechend unnatürlich dick oder dünn, mager- oder fettsüchtig bzw. nur körperlich krank (Schilddrüsen oder so) ist - diesen Menschen sollte man helfen, nicht sie kritisieren.
    Die einzigen, die meiner Meinung nach Kritik verdienen, sind eben genannt Models oder Menschen, die sich runterhungern um einem Schönheitsideal zu entsprechen. Die sind zwar irgendwo auch krank, aber eine geringere gesellschaftliche Akzeptanz, wäre für sie vielleicht eine Motivation das nicht zu tun.
    Trotzalledem sollten wir uns nicht anmaßen zu wissen in welche Kategorie jemand zählt und ihn danach beurteilen. So.

Experte Avatar von Erato

lese hier heimlich, still und leise mit...
    und dazu fällt mir der spruch eines englischen freundes meines vaters ein, der angesichts der menschlichen (figuren)vielfalt immer sagte: "they come in all shapes and sizes!" und das denk ich mir eigentlich auch immer wieder und so soll es auch sein.

die menschen unterscheiden sich eben sowohl im körperumfang als auch in der größe und der figur.
    und kleidergröße zb 40 bezieht sich doch nicht nur auf den umfang, sondern auch auf die körpergröße.
    eine bekannte von mir ist 180cm und wirkt wirklich dürr in der gesamterscheinung (ohne ihr zutun), trägt aber 40, trotzdem sie so dünn is.
    ich hingegen bin 158cm und trage 34/36, aber bestimmt nicht weil ich sooo schlank sei

also im bezug auf künstlich abgemagerte größere finde ich die größe 00 nicht gut, aber für kleine und sehr schlanke (wie zb rachel622) find ich das gut, so dass die nicht immer deprimiert durch die kinderabteilung rennen müssen (wie meine koreanische mitbewohnerin). genauso wie ich übergrößen gut find.
    Geändert von Erato (09.01.2007 um 20:52 Uhr)