Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

AW: Magersuchtsgrößen

---
    Geändert von Miss_Bambi (01.02.2007 um 17:16 Uhr)

Sweetah
    Besucher

Hmm also ich steh auf Kinderabteilung. Ich kaufe gern kitschiges Zeugs ein. Hab aber in der Kinderabteilung Größe L also 158 oder 164.
    Bin da total zufrieden mit weil die Klamotten oft rosa sind und billig sind (lieber Gott wann komme ich endlich von diesem rosa Trip runter?)

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Sweetah Beitrag anzeigen
    Hmm also ich steh auf Kinderabteilung. Ich kaufe gern kitschiges Zeugs ein. Hab aber in der Kinderabteilung Größe L also 158 oder 164.
    Bin da total zufrieden mit weil die Klamotten oft rosa sind und billig sind (lieber Gott wann komme ich endlich von diesem rosa Trip runter?)

Genau DAS wollte ich auch schreiben!!!!
    Ich freu mich auch immer, wenn mir was aus der H&M Kinderabteilung passt!!!

Ach ja und 164 oder 158 ist definitiv NICHT Größe 30!!!! Ich passe oft in 164, trage aber sonst 36

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen in der Kinderabteilung nach Klamotten zu suchen...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Hab ich früher oft gemacht! H&M Tops, die waren als ich sie vor Jahren gekauft habe, billiger und oft auch schöner. Leider hat H&M ja nur bis 164 Kindersachen (oder inzwischen doch noch ne Nummer größer???), deshalb waren mir die Dinger immer zu kurz. Aber auf Kinderhaarspängchen steh ich total, die passen jedem!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

oh ja, die hatten sogar teilweise die gleichen haarspangen für normale mädels für 3,90€ und die gleichen in der kinderabteilung für 1,90€

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab dort früher immer meine Handschuhe gekauft..
    Der andere Kram war mir stets zu rosa, zu kitschig..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also, solang man net hungert oder nur isst und sich in seinem Körper wohlfühlt, ist es ok. Ich hab mit meinen 1,68 cm 60kg und fühl mich wohl. Ich hab Kleidergröße 36 und Jeansgröße... naja, ich kauf auch Jeans wo es mit solchen Größen angegeben ist. (Kann mir also bitte wer sagen, was 36 als Jeansgröße ist? Danke!)
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

hm..ich bin auch 168cm, wiege aber 52kg und trage auch größe 36

also witzige sache alles..

nachtbiene
    Besucher

Ja echt komisch, eigentlich heißt es 5 kg wären eine Kleidergröße.

blass und kühl

Jeder Mensch ist anders gebaut. Und wenn jemand z.B. deutlich mehr Muskelmasse als Fettmasse hat, dann ist er bei selbem Gewicht für gewöhnlich schlanker als jemand, der mehr Fett- denn Muskelmasse hat.

Dann kommen noch weitere Faktoren dazu, so z.B. ob jemand sehr zart gebaut oder etwas robuster ist.

Und dann kommt noch dazu, 36 bei welchem Hersteller?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Tired

Ich wieg 79kg auf 165 und trag Röcke in 36 und pass momentan auch in ne Hose in 34..
    Mit 50kg auf gleiche Größe trag ich 32.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Ich wieg 79kg auf 165 und trag Röcke in 36 und pass momentan auch in ne Hose in 34..
    Mit 50kg auf gleiche Größe trag ich 32.
    Also mit 82 Kilo auf 169 habe ich nie in Röcke von 36 gepaßt! Vielleicht mit einem Bein! Oder das Etikett war falsch eingenäht... Wo hast Du denn das Gewicht? Am Oberkörper?
    Jetzt mit 60 Kilo auf 169 trage ich gerade mal 38, ok Röcke in 36.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

hallo zusammen,

ich finde das kann man auch nicht verallgemeinern.
    ich z.b. bin nur 158cm gross bei 48kg. das bedeutet jeansweite 25 bis 26 - je nach dem welches label. konfektionsgrösse habe ich 34, passe aber durchaus auch mal in eine 32er hose rein. sehe aber keinesfalls "mager" aus. bin halt klein und zierlich - und bin zudem sehr zufrieden mit meiner figur.

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Also mit 82 Kilo auf 169 habe ich nie in Röcke von 36 gepaßt! Vielleicht mit einem Bein! Oder das Etikett war falsch eingenäht... Wo hast Du denn das Gewicht? Am Oberkörper?
    Jetzt mit 60 Kilo auf 169 trage ich gerade mal 38, ok Röcke in 36.

Ich glaub, das war ein Witz. Ich habe nämlich auch mit 60 kg bei 1,68m nicht in Röcke Größe 36 gepaßt: zu breites Becken

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopeiia Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das war ein Witz. Ich habe nämlich auch mit 60 kg bei 1,68m nicht in Röcke Größe 36 gepaßt: zu breites Becken
    Axo, ich hatte das nicht als Witz verstanden.
    Klar spielen die Körperformen auch eine Rolle. Beim Rock paßt mir 36 meistens, bei Hosen muß es 38 oder auch mal 40 sein je nach Schniit oder Firma eben, wegen der Oberschenkel. 40 muß ich dann aber im Bund enger machen lassen. Ist halt bei jedem anders verteilt... Im Grunde ist mir aber egal was für eine Größe in den Sachen steht. Ich bin inzwischen sehr froh mich in dem Bereich zu bewegen. Als ich noch 44 oder 46 kaufen mußte, das war schon doof.
    Geändert von Trinity (17.01.2007 um 12:18 Uhr) Grund: Wegen Klugscheiß-Pie ;-)

Pie
    Besucher

totally OT: meistens schreibt sich mit s
    muß immer an meißner porzellan oder meißel denken wenn ich meißtens lese
    weise halt drauf hin, weil ich es schon oft hier gelesen habe (wie sagte ömmsken so treffend: die es tun, machen sich leider nicht beliebt damit. mag sein )

on topic: sehe ich ganz genauso, es kommt doch eh auf die verteilung an.
    ich hab nie mehr als gr. 38 gehabt, egal wieviel ich zugenommen habe und das bei 1,76.
    die meiste (! *g*) zeit bin ich aber mit gr. 36 durchs leben marschiert. darauf arbeite ich ja wieder hin, aber ich setz mich nicht unter druck
    und magersüchtig bin ich dann noch lange nicht, wenn ich es doch erreichen sollte.
    allerdings hatte ich mal eine phase, in der ich 56 kg wog und von einigen der magersucht verdächtigt wurde. was natürlich nicht stimmte. aber dann habe ich wieder zwei kilo zugenommen, um meine ruhe zu haben, naja und ich fand es dann auch schöner so.
    Geändert von Pie (17.01.2007 um 16:52 Uhr)

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    totally OT: meistens schreibt sich mit s
    muß immer an meißner porzellan oder meißel denken wenn ich meißtens lese
    weise halt drauf hin, weil ich es schon oft hier gelesen habe (wie sagte ömmsken so schön: die es tun, machen sich leider nicht beliebt damit. mag sein )
    Ich ergänze durch folgende Regel:

Liedschatten bitte ohne e!!
    *auch*

Sorry, aber mir brennt das immer in den Augen

Meine Laune...
    Devilish

Ähm, ich hab sogar ein paar 34er Sachen... ok, ein paar 38 hab ich auch, wenn sie sehr klein geschnitten sind.

Die Sachen auf die ich mich bezieh sind: Orsay, Pimkie, C&A, H&M...

Vllt hab ich ja nur schwere Knochen (Soll angeblich, hab ich mal in so na Wissenschaftszeitung gelesen, echt geben!) XD
    Würde zuminderst erklären, warum ich mir trotz meiner Tollpatschigkeit noch nie was gebrochen hab. XD"""

Aber im Prinzip ist mir egal, ich fühl mich wohl wie ich bin und das ist schließlich das einzige was zählt, nicht? ;)
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Also zierlich gebaut bin ich sicher nicht, wenn ich mir mal meine Eltern und meine Kindheit anschaue, war ich immer eher alles andere als das.

Aber naja, man muss sich ja nicht mit allem zufrieden geben

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:12 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cassiopeiia Beitrag anzeigen
    Hä? Nein, das war kein Witz. Mit sowas scherz ich garantiert nicht
    Obenrum trag ich M, dank Oberweite.
    Ich hab halt so gut wie keine richtigen Hüften, meine Problemzonen sitzen woanders. Bin ursprünglich sehr, sehr zierlich gebaut. Jetzt seh ich komplett aus der Form aus, aber dank der schmalen Hüften pass ich eben in relativ kleine Röcke.
    Geändert von roguedoll (17.01.2007 um 16:35 Uhr)

honey's blog

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin Beitrag anzeigen
    Ich ergänze durch folgende Regel:

Liedschatten bitte ohne e!!
    *auch*

Sorry, aber mir brennt das immer in den Augen
    du bist ja eine. nicht, daß wir hier nen anschiss bekommen wegen OT und *duck*
    aber lidschatten, hmm, nun ja. kann passieren, daß man mal aus flüchtigkeit ein e mit einbaut. *g* o.k., wenn es immer passiert, ist es natürlich was anderes, dann weiß derjenige halt echt nicht, wie man das schreibt. soll es ja geben aber da bin ich zum glück gar nicht gefährdet, ich besitze ja nicht mal einen einzigen und muß das wort gottseidank nie schreiben*gg*
    ach ja, flüchtigkeitsfehler mach ich selber ab und an auch, versuche aber stets das gleich zu verbessern, naja und in rechtschreibung bin ich glaub ich ganz gut. das dürfte schon so hinhauen
    Geändert von Pie (17.01.2007 um 16:50 Uhr)

Zitat Zitat von sweetsusi Beitrag anzeigen
    @Chinda-Chan: Also entweder du hast einen hohen Muskelanteil- dann bist du sehr viel schlanker als dein Gewicht sagt. Oder du bist eher zierlich und deshalb auch mit diesem Gewicht so schmal .

Ich hab mal eine andere Frage bin mir nicht sicher ob wir das schon hatten:
    Ich hab mal wieder einige Sachen bei Mango gekauft und mich mal wieder gewundert dass eine deutsche Größe S einer "europäischen" Größe M, eine deutsche Größe XS einer "europäischen" S entspricht.

Aber woran liegt es eigentlich dass die meisten "europäischen" Größen z.B. italienische und französische Größen kleiner sind?

Also eine französische 38(M) ist ja bei uns 36 ( S)? SInd alle Französinen/Italienerinnen etc. wirklich so viel schlanker oder werden da einfach "größere"( vom Schild her) Größen gekauft?

bist du denn sicher, dass es dabei die selbe größe meint? manche größen müssen ja umgerechnet werden. in USA haben die ja 2,4,6,8 usw. in england auch, aber da bedeutet gleiche zahl nicht gleiche größe

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von sweetsusi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine andere Frage bin mir nicht sicher ob wir das schon hatten:
    Ich hab mal wieder einige Sachen bei Mango gekauft und mich mal wieder gewundert dass eine deutsche Größe S einer "europäischen" Größe M, eine deutsche Größe XS einer "europäischen" S entspricht.

Aber woran liegt es eigentlich dass die meisten "europäischen" Größen z.B. italienische und französische Größen kleiner sind?

Also eine französische 38(M) ist ja bei uns 36 ( S)? SInd alle Französinen/Italienerinnen etc. wirklich so viel schlanker oder werden da einfach "größere"( vom Schild her) Größen gekauft?
    das will ich aber auch wissen

ich bin 1,75m und wiege so ca. 60-62 kilo, meine kleidergrösse ist s bzw. 36 und in hosen manchmal auch 38...und das zählt ja für die medien ja schon als zuviel, wenn ich mir die ganz schlanken models ansehe habe ich eindeutig mehr rundungen an hintern und oberweite (und das nur mit 75b), aber ich fühle mich superwohl in meiner haut und ich war jahrelang untergewichtig und passt nicht mal in 36 mit 1,74m und wog so 52 kilo, und jetzt mit mehr fühle ich mich einfach besser , allein vom körpergefühl ...
    ich finde das gefährlich dass unsere gesellschaft und so vorgibt (z.b. mit dieser modelshow von heidi klum) welche idealmaße man haben muss ...
    ist es nicht viel schöner das gewicht zu haben indem man sich rundum wohlfühlt .. ob das nun untergewicht, normales oder gar leichtes übergewicht ist ist doch ganz egal ... schade das man und so in ein angepasstes schema presst und damit essstörungen fördert , das ist echt übel ...

dennoch frage ich mich schon was es mit den ausländischen größen auf sich hat , ich kenne nämlich so manche schöne italienerin , die keinem modelmaß entspricht .. also wieso haben die so kleine größen .. auch in schuhen ist das ja so ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

nachtbiene
    Besucher

Die franz Größen sind anders, das ist richtig und ich find sie besser so

Meine Laune...
    Tired

Ich kenn ausschließliche sehr äh.. weibliche Italienerinnen.
    Und auch die Französinnen, die ich kenne, entsprechen nicht dem klassisch-zarten Ideal.

honey's blog

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Die franz Größen sind anders, das ist richtig und ich find sie besser so

was findest du jetzt besser?

nachtbiene
    Besucher

was findest du jetzt besser?
    Sie sind ehrlicher als unsere Mogelgrößen.

Also wenn ich jetzt in meine Orsay Größe 36 reinschaue, steht da für Italien 42

Kann ich dann davon ausgehen, dass ich eigentlich 42 habe, es aber auch Italienerinnen mit italienischer Größe 34 gibt? (das wäre dann deutsche 28? ) Sachen aus UK Größe 12 rechnest du doch auch auf 40 um und freust dich nicht, dass du eine deutsche Größe 12 trägst

Edit: Ich hab hier ein ganz mysteriöses Oberteil in der Hand....
    Das hab ich vor Jahren bei Mango in Prag gekauft.
    Da steht:

D: S
    EU: M
    USA: S
    MEX: M

Wollt es aber eigentlich immer kleiner nähen lassen, weil ich es doch etwas weit finde.
    Geändert von Malice (17.01.2007 um 17:27 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Es ist natürlich für all diejenigen schlimm, die sich über das Tragen einer Kleidergröße definieren

Mir wäre es lieber, wenn ein Shirt wo S wie Small drin steht, auch wirklich Small ausfällt und nicht Large.

Pie
    Besucher

korrekt! eine italienische 42 ist in D eine 36. du musst immer die 6 abziehen !
    (bei manchen marken auch nur 4)

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:17 Uhr)

gibt es denn eine italienische 32? wenn ja, nehme ich alles zurück und find das ganze schön

ich ging bisher nämlich davon aus, dass man mit den numerischen werten auch anders umgeht, also dass unsere kleidergrößen z.b. bis 32 (oder 30) gehen, während die amerikanischen auch bis 2 oder bis 0 gehen, was ja laut unserer rechnung hier nicht möglich wäre.
    also dass die italienische durchschnittsfrau italienische 44 trägt und die deutsche 38, was ja eine angemessene relation wäre.
    versteht ihr was ich meine?

Ich hab sicher nicht, zumindest was meine ansprüche betrifft, eine idealfigur, aber als ich endlich 36 hatte, war das schon schön und wenn das dann bedeuten würde, dass es eigentlich 42 ist...
    Geändert von Malice (17.01.2007 um 18:12 Uhr)

Pie
    Besucher

ne italienerin mit einer 36er figur trägt in italien eine 42, da die größen dort anders bezeichnet sind. ganz einfach
    eine italienerin mit ner 32er figur hätte dann ín italien eine gr. 38 wenn sie eine einheimische marke kauft usw..
    irgendwie komm ich grad eh nicht mit, was gefragt ist ..

ja, genau das hab ich ja angenommen.

sweetsusi
    Besucher

............
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:17 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Ähm, ich glaube die fangen dann erst mit 38 oder so an. Es ist doch gehuft wie gehascht. Diese ganzen Größenbezeichnungen hat sich doch irgendwer mal ausgedacht. Und da hat sich ein Italiener anders ausgedacht wie ein Deutscher. Für die ist eine 42 wahrscheinlich genau das gleiche Gefühl wie für uns die 36.
    Genau wie die Schuhgrößen - bei uns von 35-42 (alle anderen haben meist Probleme bei Schukauf), in UK 1-8 (bei den UK bin ich mir da net so sicher, ob die net auch von 2-9 gehen...) und die US 3-11. dh. 6=9=40 (ca. aber es gibt ja auch unterschiede zwischen Marken!). Und ich glaube net, dass es mit dem Gewand anders ist.

Ähm ja, als Kind war ich immer ziemlich zierlich. Also kann das schon sein. ^^"

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@mango und die spanischen modemarken
    also meine erfahrung ist, dass viele sachen bei mango sehr sehr klein ausfallen. ich habe meistens 34/36 aber bei mango brauche ich oft größe M.

und die hosenlängen sind für mich genau richtig. ich bin 1,78m und die hosen sind mir meist noch zu lang. ich frage mich dann immer für welchen markt die spanier produzieren. oder in diesen ländern werden sehr hohe schuhe getragen. anders kann ich mir das nicht erklären.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

blass und kühl

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Es ist doch gehuft wie gehascht.
    Sorry, ich weise nur selten auf Tippfehler hin, aber die beiden sind einfach zum Zerkugeln... (wobei ich mir nicht sicher bin, ob "hatschen" in D so geläufig ist wie in Ö ).

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    @mango und die spanischen modemarken

und die hosenlängen sind für mich genau richtig. ich bin 1,78m und die hosen sind mir meist noch zu lang. ich frage mich dann immer für welchen markt die spanier produzieren.
    Frag ich mich auch immer.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii