@distel
klingt zwar bizarr, aber am liebsten besuche ich zum hosen shoppen meine freundin in athen. da sind alle hosen überlang und ich muss sie dann noch kürzen. echt strange![]()
@distel
klingt zwar bizarr, aber am liebsten besuche ich zum hosen shoppen meine freundin in athen. da sind alle hosen überlang und ich muss sie dann noch kürzen. echt strange![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
@Distel: Wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse, in Mundart zu schreiben, dann schreibe ich es so, wie ich es spreche. Ich versuche eh es zu vermeiden.
Weil mein Niederösterreichisch-Wienerisch-Burgenländisch-Steirisch-Ungarisches (Mein rechter Sitznachbar ist Ungar, der auf der anderen Seite ist Steier, die Hälfte der Leute in meiner Klasse sind Burgenländer, mein Freund ist Wiener und ich bin Niederösterreicherin XD) Deutsch, was auch noch mit ein paar japanischen Wörtern gespickt ist (kommt von meiner Manga- und Anime Leidenschaft!), würde in seiner "Reinform" wahrscheinlich so und so kein Deutscher verstehen. ;)
(Ich will aber das ihr mich versteht, aber ab und zu kanns mal passieren, das ich in meine Mundart umfalle. ^^)
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
@Chinda-Chan: OK, wir sind in Wien und Umgebung nicht gerade sonderlich fleißig darin, Konsonanten korrekt oder auch nur überhaupt auszusprechen, aber... das "t" in "hatschen" und das "p" wie in "gehupft" hört man eigentlich schon.Und streng im Dialekt wäre es wohl eher "ghupft wie ghaatscht".
@schlumpfinchen: Die Griechen, die ich kenne, zeichnen sich aber nicht wirklich durch besondere Körpergröße aus... Aber vielleicht kenne ich auch nur die falschen Exemplare?![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@distel: Ich denke, Dialekt zeichnet sich auch dadurch aus, dass er immer ziemlich verschieden ist und eigentlich keinen festen Regeln unterliegt.
Deine Antwort klingt so, als wärst Wienerin. ^^"
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
habs leider erst eben gesehen.
wobei ich ehrlich gesagt gar nicht wusste, daß es in deutschland eine gr. 30 gibt. ich dachte, es würde erst ab gr. 32 losgehen.
aber gesetzt den fall, es gäbe in italien ein pendant zur hiesigen gr. 30, wäre das dort dann gr. 36- korrekt.
wie gesagt, ganz zuverlässig ist es nicht, da man von den italienischen größen nach D umgerechnet zwar meistens die 6 abziehen muß, manchmal aber auch nur die 4, je nach marke - verwirrend nicht wahr?
also faustregel: wenn du hier 36 hast, schauste in italien nach 40 oder 42. beim anprobieren merkt man ja dann, was passt.
ich finde das gut zu wissen, weil es sonst ganz schöne verwirrung beim kauf geben könnte. allerdings sind die italienischen klamotten, die extra für den hiesigen markt produziert werden, sowieso in unseren kleidergrößen ausgezeichnet. das umrechnen gilt also nur für dort. warum das so ist, werde ich aber auch nie kapieren![]()
Geändert von Pie (18.01.2007 um 16:49 Uhr)
@pie: Naja, wenns für hier porduziert wird, dann halten sie sich einfach an unsere Größen, um die Mehrheit, die nur unsere Größen kennt, net zu verwirren, schätze ich. Ich finde das eigentlich logisch, die Größenbezeichnung nach dem Ansatzmarkt zu wählen. ^^
Ja, Wienerin. Und entsetzlich penibel, was Sprache angeht.
Selbst im Dialekt, der sich zehntausendmal schwieriger schreiben lässt als "Hochsprache".
Und Du irrst Dich, wenn Du meinst, es gäbe im Dialekt keine festen Regeln.Die gibt es nur im Slang nicht - aber das ist eine andere Geschichte...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Bei allem was ich im Kleiderschrank hängen habe sind es btw nur 4 und das sind sicher fast ein dutzend Firmen von A wie Armani bis T wie Trussardi.Insofern halte ich eher die 6 für die Ausnahme als umgekehrt. Btw gibt es auch italienische Labels, die erst ab 42/44 (also deutsche 38/40) herstellen, wie zB Laura Biagiotti (war früher zumindest immer so, alles viel zu lang und groß).
ist ja auch egal, hauptsache man weiß es überhaupt und wundert sich nicht. rausfinden wie es die jeweilige marke damit hält, wird man eh nur durch anprobieren![]()
@distel
ja, eben, die griechischen frauen sind ja eher klein. darum wunder ich mich ja jedesmal![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
hallo=)
besonders an alle großen schlanken mädchen. ich bin 1,81m und trage 34/36. Bin von natur aus so, und ich futter echt viel..![]()
Habe oft das Problem dass kleine Größen leider auch kurze Arme haben. Das hat sich zwar in den letzten Jahren ein bisschen gebessert aber wirklich zufrieden bin ich jedesmal in Dänemark!!!
Dort sind die Frauen allgemein größer und demenstprechend schneidern die da auch. Wer mal in Dänemark ist oder die Möglichkeit hat hinzukommen, und lange dünne Arme hat so wie ich, dem empfehle ich Pullover usw dort mal zu gucken. =)
lg
kaja
@Pie: Ach das hab ich in dem Thread schon mal erläutert. Also nochmal: Diese Größen hat sich einfach mal wer ausgedacht - und da hat es sich ein Deutscher halt anders ausgedacht, wie ein Italiener.
Genauso kannst du fragen, warum wir in km rechnen und die Amis in Meilen. Oder warum es kg und Pfund gibt. Oder warum 13:00 bei den Amis 1:00 PM ist. Oder: Warum es auf der Welt mehr als eine Sprache gibt. Macht doch alles nur umständlich und kompliziert. Aber es hat sich einfach mal so entwickelt und etwas weit verbreitets zu ändern, funkt leider net so einfach. ;)
ich gebs auf
![]()
Gut, sonst hätte ich dir jetzt noch die Wikipediaseite über Kleidergrößen um die Ohren gehaut. XD
Einfach anprobieren![]()
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi
wenn du das echo verträgst
aber deine ausdrucksweise..
wenn du meine rein rhetorische frage nicht verstehst und hier vorträge hälst, die keiner wissen will (also ich net, da du mir nichts neues zu bieten hast) ist das net mein problem. aber bitte versau den anderen nicht den thread.
bitte weitermachen, ladies. laßt euch nicht stören.
bin dann mal weg, ist eh nicht so ganz mein thema hier![]()
![]()
Schlechter Verlierer >.>
Also bis jetzt hat sich sonst noch niemand beschwert und außerdem hast du ja gefragt. *drop*
Und meine Ausdrucksweiß, naja, erstens bin ich zu 99% unter Jungs und zweites sollte man Scherze net ernst nehmen. Ich bin ja auch keine Mimose. ;)