Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

DRINGEND! Akne Problem!

Moin, Moin Mädels...

meine Mutter sitzt gerade neben mir und möchte UNBEDINGT Tipps gegen Akne haben . Ich kenne mich damit gar nicht aus, konnte ihr also nichts empfehlen. Aber ich bitte euch, mir vielleicht ein paar Pflegeprodukte, Anweisungen oder Ernährungstipps zu geben.

Sie hat von Natur aus fettige Haut, ihre Akne zeigt sich auf Nase und Kinn und sie ist in den Wechseljahren (sollte ich alles ganz genau aufschrieben ).

Danke schön

Crinoidea
    Besucher

AW: DRINGEND! Akne Problem!

Ich bin zwar auch nicht der Superprofi bei dem Thema, aber ich kann es ja mal versuchen.

Seit einiger Zeit benutze ich für die Gesichtsreinigung erst ein Waschgel (Rival de Loop von Rossmann für Mischhaut) und anschließend noch die Calendulaseife von Alverde. Zum Schluß gibt´s noch eine Runde Geischtswasser (Logona Minze GW, das ich aber zur Hälfte mit Hamamelisblütenwasser gemischt habe).
    Ich habe das Gefühl, daß gerade das Gesichtswasser meiner Haut sehr gut tut.
    Für Pickelchen habe ich dann noch das Gel gegen Mitesser und Pickel von Jade Hautklar. Ich finde, das hilft super.
    Meine Hautärztin meinte, ich solle die Bereiche, in denen die Haut zu Unreinheiten neigt, nicht eincremen. Daran halte ich mich und meine Haut findet das vollkommen in Ordnung.
    Andererseits habe ich hier aber auch schon gelesen, das es wichtig sei, diese Bereiche einzucremen, damit die Haut nicht noch mehr Talg produziert.
    Vielleicht weiß da jemand anderes mehr darüber.
    Wichtig ist aber wohl, daß man nicht zu scharfe Reigungsprodukte benutzt.

Meine Laune...
    Amazed

Danke Crinoidea!!! Lass dich auch mal wieder im Asia-Thread blicken .

Crinoidea
    Besucher

Ist zwar Offtopic:
    Ich lese im Asiathread immer fleißig mit. Also schreibt mal wieder etwas schönes. Zur Zeit lese ich ein Japanbuch und schaue mir auf youtube lustige Shows aus Asien an. Außerdem kam vor ein paar Tagen ein super schöner Bericht über China im Fernsehen.

So, nun aber genug OT.

Liebe Grüße,
    Crinoida

Edit: Wollte doch noch etwas hinzufügen: Schokolade und Chips sind bei mir auch gerne mal Auslöser für unreine Haut. Zwar gibt es keine Studie, die das beweisen konnte, aber bei mir, und ich glaube auch bei einigen anderen auch, ist das trotzdem so.
    Geändert von Crinoidea (28.12.2006 um 16:46 Uhr)

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also bei Akne, auch Erwachsenenakne würde ich immer zunächst einen Hautarzt aufsuchen. Denn wenn es echte Akne ist, muss der Hautarzt fürs erste spezielle Produkte verordnen, die die Haut erneuern (beispielsweise BPO oder ähnliches).

Ist es ein guter Hautarzt wird er auch Pflegeprodukte für die alltägliche Pflege empfehlen.

Sind es nur Hautunreinheiten und/oder fettige Haut (oder begleitend zur hautärztlichen Therapie), würde ich die Pflegeserie Cleanance von Avene aus der Apotheke empfehlen. Die trocknet auch nicht aus und ist superverträglich . Sie hält auch das Fett auf jeden Fall im Schach und mattiert schön. Das Cleanance Reinigungsgel reinigt sehr gründlich mit Wasser und trocknet nicht aus.

Ich habe durch viel Suchen und Probieren den Auslöser meiner speziellen Akne gefunden. Nämlich das äußere von Medikamentenkapseln (wahrscheinlich die Gelantine oder so ). Seitdem ich die nicht mehr nehme, ist die richtige Akne weg und ich habe "nur noch Unreinheinten" in der T-Zone. Früher hatte man mir gesagt, Akne und Pickel hören auf, wenn man älter wird. Hat sich allerdings nicht bewahrheitet

Superreine Haut hatte ich, als ich die Pille "Valette" genommen habe.

Wenn deine Mutter in den Wechseljahren ist, würde ich es vielleicht auch mal mit natürlichen "Isoflovaniden" versuchen. Da gibt es doch dieses hochdosierte Sojamedikament als natürliche Begleitung in den Wechseljahren. Soll ähnlich wie künstliche Hormonpräparate wirken. Zum Beispiel Provivan Menofit. Apotheker können da sicherlich noch andere Präparate nennen oder im Reformhaus mal schauen. Die helfen wahrscheinlich auch, die Talgproduktion zu regulieren, wenn es hormonbedingt ist oder sein könnte.

Meine Laune...
    Amazed

Danke! Ich habe ihr erst mal die Öl-Seifen Reinigung empfohlen . Sie nimmt wohl auch Tabletten, aber dadurch bessert sich die Haut nicht so.