Phyto Shampoos
Phyto 9
Alverde GW + Seidenproteine + Mandelöl
PHF Sante
Saure Rinse
Heizlockenwickler
Phyto Shampoos
Phyto 9
Alverde GW + Seidenproteine + Mandelöl
PHF Sante
Saure Rinse
Heizlockenwickler
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
ich hab ja schon mal geschrieben , kann aber noch ergänzen:
- spitzenpflege! entweder kokosöl oder die sanoll hstc
- mildere shampoos, die aus der drogerie haben kopfhaut und haare zu stark ausgetrocknet
- möglichst kein föhn, kein styling zeuchs wie haarspray oder schaum
Alverde gibts nur bei dm (oder in manchen Gegenden bei budnikovski - schreibt man das so?). Bei Rossmann gibts Alterra
Zum Thread-Thema:
Meine Haare wurden (bzw. werden allmählich) schöner durch...
- NK allgemein, milde Tenside, kein Silikon. Hat ne Weile gedauert (Umstellungsphase?), aber meine Kopfhaut schuppt und juckt kaum noch , und die Haare glänzen viel mehr.
- keine Spangen mit Metallverschluss , bin ich erst vor ein paar Wochen drauf gekommen. Von diesen scharfen Metallteilen brechen die Haare ab und sehen dann so fisselig aus. Aus dem gleichen Grund keine billigen Kämme oder Bürsten mit Metallborsten.
- Keine chemischen Färbungen - nur noch Henna (im Moment will ich allerdings zurück zu meiner Naturfarbe, die ich seit gut 10 Jahren nicht mehr richtig gesehen habe, mal sehen, wie lang ich das durchhalte).
- spezielle Produkte: Alverde Zitrone-Melisse-Spülung (pflegt und beschwert nicht), Neuentdeckung: Urtekram-Shampoos (machen superweiche, griffige, glänzende Haare )
Noch schöner wären sie wohl, wenn ich es schaffen würde, sie nicht mehr fast jeden Tag zu waschen...
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
...hier meine gelockte Liste:
- Den eigenen Haartyp akzeptieren und nicht gegen ihn ankämpfen (Stichwort „Glätten“)
- Shampoos mit Zuckertensiden
- Shampoo vor dem Auftragen mit Wasser verdünnen
- Nicht zu oft waschen
- Spülung mit Honig anreichern
- Nicht fönen
- Gratlose Lockenkämme aus Kautschuk
- Keine Silikone
- Keinen Haarschmuck mit Metall
- Henna nach der amerikanischen Methode
- Alverde Gesichtswasser als Leave-in
- Handcreme als Spitzenpflege
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Also bei mir sind es:
- NK Shampoos
- kein Fön mehr *grusel* (spart darüber hinaus auch noch viiiel Zeit^^)
- fast keine Spülungen mehr
- keine Chemiehaarfarben (stattdessen demnächst Cassia ausprobieren)
- Babypuder, wenn die Haare schon nimmer ganz "frisch" sind
- nivea beauty care shampoo + spülung+ kur
das würde mich auch mal interessieren was unter c/o zu verstehn ist.
Aber c/o funktioniert sicher nur, wenn man kein Stylingzeugs verwendet, oder?
Ich verwende Haarschaum und Haarspray, kann mir nicht vorstellen, dass die Haare nur mit Conditioner sauber werden!
1 b m-c ii, 83 cm
naja, in den condis sind ja auch tenside (also waschaktive substanzen) enthalten - sie sind halt nur schwächer als in shampoos, wodurch sie die haare auch nicht so stark entfetten und die haare somit weniger austrocknen
wenn man die condis aber ein bisschen einziehen lässt, dann dürfte auch stylingzeug entfernt werden... ich wasch ja sogar ölkuren mit c/o ausm haar, das ist kein problem
letztendlich hilft nur eins: einfach mal probieren, z.b. wenn es nichts ausmacht, wenn man anschließend die haare eventuell nochmal waschen muss und man somit danach nochmal mit shampoo rübergehen kann.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich werd das an einem Samstag einfachmal ausprobieren!
1 b m-c ii, 83 cm
Ich habe heute endlich mal die Neobio Honigspülung getestet und bin total begeistert - meine Haare sind schön weich und fluffig, haben aber auch Volumen - SUPER
also bei mir ists v.a. dieses forum sonst hätte ich nie auch nur daran gedacht auf NK umzustellen aber so hab ich schon total viele anregungen bekommen!
meine hitliste bis jetzt:
-GW orchidee von alterra und das rose von alverde
-logona ginkgo, alverde birke, vllt. sante glanz/henna (noch am testen)
-derzeit teste ich das verdünnen vom shampoo muss aber noch rausfinden wie ich das am besten hinkrieg, die werden bis jetzt nicht richtig sauber
-ab und zu c/o
-rinsen
-die ei-honig-zitronen kur die gleichzeitig auch ein shampoo ist
-handcreme und sante wachs als styling und pflegemittel!!
-diverse öle!!
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
Ich kann euch sagen, was meine Haare hässlich gemacht hat: blondieren
Ich hab die nämlich vor einiger Zeit blondiert und seitdem sehen sie echt schrecklich aus. Es ist jetzt schon wieder einigermaßen rausgewachsen...
Der Thread hier ist toll Hoffe, dass ich meine Haare jetzt auch besser behandeln kann.
http://www.oriental-style.de/index.php?cat=KAT6
unter diesem Link habe ich mir indische Haar-Öl´s bestellt und bin echt begeistert von dem Zeug!!! Da wird mir klar, wieso die indischen Frauen so tolles Haar haben!!!! Muss mir demnächst mal wieder paar Sachen nachbestellen!!!
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@pashaagirl81:
und? welches ist das beste? und sind die incis alle gut, oder haben die sachen komische zusätze?
- henna farbe, ist direkt ne kur , die das haar käftig ung glänzend macht
- joghurt
- henna balsam plus
- urtekram
- kokosöl
- birkensaft haarwasser
und silikonfreie pflege
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Ich kann mich den meisten von Euch nur anschließen:
seit ich nur noch NK nehme, werden meine Haare immer schöner.
- täglich 100 Bürstenstriche mit meiner Culum Natura "Wildsau"
- Fönen über eine Wildschweinborsten-Rundbürste
- Logona Farbpflegeshampoo Haselnuß
- PHF
- Culum Natura Haarwachs als Pflege für die Spitzen oder/und Monoi Tiare Öl
- Culum Natura Haarspray (das ultimativew Haarspray meiner Meinung nach )
- alle 3 Wochen mal eine Haarkur von Sante oder die Lavera Spülung
- meine Haare behutsam behandel, nicht rupfen, zu heiß fönen etc.
- mal kurz mit dem Glätteisen durch die vorderen Partien gehen. Ist zwar schädlich und ich habe dabei immer ein schlechtes Gewissen, aber so sehen meine Haare einfach am besten aus.
Dazu bin ich noch auf der Suche nach einem tollen Haarwasser für die Kopfhaut. Gibbet da ein paar Tips?
LG
die Maus
haarwasser: neobio, weleda, sanoll (gibts auch irgendwo nen thread zu...)
Ganz klar die Umstellung auf NK und die Verwendung von Shampoo und Spülung mit recht wenigen Inhaltsstoffen (Urtekram No Perfume).
Außerdem weniger kämmen, NIE fönen und beim Schlafen die Haare flechten.
Haare färben Möchte unbedingt mal eine PHF probieren (gibts die auch in hellem Blond? Wenn ja bitte Infos ;) )
Natürlich NK.
Nie Haarstylingmittel
(bzw.gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten)
Nie fönen (mach ich sowieso nie)
Weniger waschen (früher jeder Tag, heute alle 2-3 Tage)
Versuchen nicht mehr in die Haare zu fassen ich habe die Macke immer mit den Fingern durch die Haare zu fahren und Knöpfe auszureissen *schääm*
die erkenntnis, dass schampoo nicht pflegend ist
(bevor ich in dieses forum kam, dachte ich das )
Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
die meisten schwören ja auf das alverde gesichtswasser für die haare. ich werd das auch mal ausprobieren
ich spüle sie einfach nach dem waschen nochmal mit gaaaannz kaltem wasser nach und das amch ich jetzt schon seit drei jahren
--dadurch glänzen sie superschön...
Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann
...Du hast den Haarwachs von CN ?
Den habe ich mir auch bestellt!Warte schon sehnsüchtig...Wie ist der denn und riecht er gut?Hoffe nicht das er die Spitzen zu steif macht.Du suchst doch nach einem Haarwasser.Das gibt es glaube ich auch von Culum oder?
...bald kommt mein CN -ÜPäckchen...