Hallo ihr alle!
Ich les hier jetzt schon seit einigen Tagen mit und finde es sehr nett hier.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ihr hier sehr auf NK fokussiert seid.
Wie erklärt ihr euch, dass die große Mehrheit der Menschen keine NK verwendet, sondern die konventionellen "Chemie-, Erdöl und Silikonkeulen", die hier so oft verschrien werden.
Ich gehöre (bis jetzt) auch zu diesen Nivea-, Pantene- und Lorealschlampen
Bisher habe ich auch keine Probleme mit diesen Produkten.
Ich habe mal gelesen, dass NK genauso viele (wenn nicht noch mehr?) allergische Reaktionen und Hautreizungen hervorrufen kann wie konventionelle Produkte.
Wenn die konventionellen Produkte tatsächlich so schlecht wären, warum glaubt ihr, benutzt nur so ein geringer Prozentanteil NK?
Die Leute, die die "Massenware" benutzen, sind ja nicht alle kollektiv geistig minderbemittelt und blöd.
Am Preis kanns auch nicht liegen, denn es gibt auf beiden Seiten Luxusmarken und solche im DM-Preissegment.
In Deutschland werden alle Produkte vor Marktreife intensiv getestet, ich wage zu bezweifeln, dass die konventionellen sooo schlecht sein können (schlagt mich).
Ich habe einige Monate in den USA gelebt, und da wird mit Chemie noch viel verschwenderischer umgegangen als in Deutschland.
Marktführer in den Supermärkten und Drogerien waren Dove und Secret, was hier wahrscheinlich wegen der incis nicht so gut ankäme.
Dennoch laufen in den USA auch sehr wohl Menschen mit schöner Haut rum.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass weniger oft mehr ist.
Egal ob NK oder konventionelle, viel hilft viel ist - glaube ich - das falsche Motto, wenns um die eigene Haut geht.
Ich habe den Eindruck, dass hier einige sehr viel rumtesten und matschen.
Zugegeben, die Versuchung ist bei der Fülle der Produkte auch da, aber letztendlich kochen die alle doch nur mit Wasser, oder woran liegt es, dass so viele nicht bei einem Produkt bleiben, sondern immer wieder auf der Suche nach Besserem sind...?
Ups. Das ist jetzt ein Roman geworden.
Ich wollte das nur mal als kleinen kritischen Einwurf zur Diskussion freigeben.
Liebe Grüße
Paro