Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Hasenmannfrau
    Besucher

trockene, juckende Stellen unter den Augen...

Hallo Ihr Lieben!

Seit ca. 2 Wochen habe ich unter beiden Augen so zwei juckende, rote, leicht trockene Stellen.

Rechts ist es etwas mehr als links. Die beiden Stellen sind auch ganz leicht geschwollen, also ein wenig dicker als die "gesunde" Hat drumherum...

Ich hab keine Ahnung, woher sie kommen. Zeitlich fallen sie in etwa mit meiner Magen-Darm-Grippe zusammen, mit der ich ein paar Tage zu kämpfen hatte, diese ist aber schon seit gut einer Woche wieder vorbei....

Habt Ihr eine Ahnung, was ich gegen diese juckenden Rötungen machen kann? Da ich ja noch schwanger bin, fällt eine Cortisonsalbe zunächst aus. Am liebsten wäre mir irgendein natürlicher Wirkstoff, der Rötungen und Jucken wegnimmt, aber ich habe leider keine Ahnung, was dafür geeignet sein könnte...

Bin für jede Anregung dankbar!
    Geändert von Hasenmannfrau (29.12.2006 um 10:36 Uhr)

Allwissend

AW: trockene, juckende Stellen unter den Augen...

Wenn ich um die Augen herum trocken bin, verwende ich grundsätzlich nur etwas Shea.
    Ich hab mal nachgesehn, welche ÄÖ Öle gegen Juckreiz sind: Bergamotte, Brennessel, Manuka (beruhigt Hautnerven). Ich zB vertrage ÄÖ Öle im Gesicht, wobei ich sie minimals dosiere.
    Wie wärs zb mit einer Sheasahne und den Öle? Mit D-Panthenol kannst du auch nicht viel falsch machen, und Harnstoff wär auch gut für trockene Haut (wobei du hier aber dann eine Creme machen musst, Harnstoff lässt sich ja nur in Wasser lösen)

Hasenmannfrau
    Besucher

Das mit nur Shea hab ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg Hab es auch schon mit meinem Hyalurongel probiert, in dem ich auch Harnstoff drinhab - das ändert auch nix

Hier noch mal zwei Fotos von gerade eben - bei Tageslicht -

Geändert von Hasenmannfrau (29.12.2006 um 10:36 Uhr)

Colleen
    Besucher

Ui! Mmmmh, ich würde es mal mit Bepanthen Augensalbe versuchen, mir hilft das immer ganz gut.

Hasenmannfrau
    Besucher

*notier* Danke Colleen! Hab hier gerade die "normale" Bepanthen. Tut die es übergangsweise vielleicht auch? Weiß nicht, ob ich es heute noch in die Apotheke schaffe....

...... Avatar von Schnuffienchen85

Hmmm was mir jetzt noch einfällt wäre etwas Kieselsäuregel draufzuschmieren. Das soll ja entzündungshemmend und gegen Juckreiz helfen. Evtl. könnte dir das helfen..... oder Calendula.
    Liebe Grüße

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Herz AW: trockene, juckende Stellen unter den Augen...

Ich hätt auch mal Bepanthensalbe gesagt.

Ich hatte mal was ähnliches, das kam nachdem ich angefangen habe, mich mit Öl/Wasser-Gemisch abzuschminken (statt AMU-Entferner). Dachte ich täte mir damit was gutes natürliches und bekamm stattdessen rote empfindliche Flecken unter den Augen
    Hab natürlich sofort wieder damit aufgehört und auch mit Bepanthen behandelt. Wirklich weg gings aber glaube ich auch erst, als ich mit einer Cortisonsalbe behandelt hab.

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:29 Uhr)

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich hab schon seit "Ewigkeiten" keine Mascara mehr benutzt (bin, was Schminken angeht, jetzt zum Ende meiner Schwangerschaft hin ein bisschen träge geworden, da ich eh kaum noch aus dem Haus gehe ) - die Möglichkeit scheidet also aus. Trotzdem danke für den Tipp mit dem Nachtkerzenöl

Hasenmannfrau
    Besucher

Übrigens ist es auch schon viel besser geworden - hab gerade mal nen Foto gemacht. Guckst Du hier:

Mit dem "Ursprungsfoto" schon gar nicht mehr zu vergleichen, finde ich. Habe mir gestern ein Feuchtigkeitsgel (u.a. mit Urea) selber gemixt, das scheint mir ganz gut zu tun...

blossom
    Besucher

Schön, dass es geklappt hat ....!

Hasenmannfrau
    Besucher

JAu, bin da auch total froh drüber!! Hoffentlich geht es noch ganz weg