Heute war ich mit meinem Brüderchen im Holz. An sich mag ich diese Arbeiten ja ganz gern.
Aber dummerweise hatte ich keine Mütze auf, weshalb ich jetzt Unmengen an Harz im Haar hab!!!!![]()
Wie krieg ich das bloß wieder raus?
Hilfe!![]()
Heute war ich mit meinem Brüderchen im Holz. An sich mag ich diese Arbeiten ja ganz gern.
Aber dummerweise hatte ich keine Mütze auf, weshalb ich jetzt Unmengen an Harz im Haar hab!!!!![]()
Wie krieg ich das bloß wieder raus?
Hilfe!![]()
Aschenputtel
1bMii
oh Gott wieviel sind Unmengen. Normalerweise abschneiden.
Viele Grüsse Sonja
Tut mir echt leid für dich!!! Ist es eine Strähne oder mehrere?
Harz hat ich noch nie im Haar, aber Kaugummi vielleicht hilft es ja trotzdem.
Die Stellen gut einfetten mit was auch immer Öl, Handcreme, Sheabutter zur Not tuts auch Butter, einwirken lassen und dann vorsichtig rauspfriemeln.
(Kaugummi rutscht dann besser, kann sein dass es mit Harz auch funktioniert)
Jetzt diewirklich böses Methode
VORSICHTIG mit Nagellackentferner oder Waschbenzin betupfen.
Ist nicht haarschonend und trocknet seeeehr aus!! Also wirklich nur benutzen wenn sonst garnnichts geht!!!!!
Ich würds erst mit viel Fett und fleissigen hilfreichen Händen versuchen!!
Drück dir ganz fest die Daumen!
Hi, das Problem kenn ich... allerdings hatte ich noch nie so richtig große Mengen im Haar, ich hab mich nur mal an frisch geschnittenem Holz angelehnt und dann war Harz im Haar. Ich hatte es nur in den unteren Längen in der Nähe der Spitzen. Bei mir hat funktioniert: Milch erhitzen, grad so das man sich die Finger nicht verbrennt. Das ganze in eine Salatschüssel und die Haare reinhängen lassen und zwischen den Fingern lässt sich das Harz dann rausrubbeln. Danach Haare waschen und fertig.
Viel Glück,
Friska
Hi!
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich hatte die Haare im Pferdeschwanz und hab dann an den äußeren um den Oberkopf sowie im Nacken und auch in den Längen ziemlich was abbekommen.
Ich probier mal eure Tricks aus, jetzt muss ich aber erst noch mal raus... Diesmal sicher mit Mütze!![]()
Abschneiden wär echt fies! Ich bin grad am Züchten und wie mach ich das denn überall herum? Also probier ich heut abend gleich alles aus, berichte dann, was geklappt hat oder nicht.
Sollte noch jemand Tipps haben, bin ich trotzdem dankbar.
Danach bin ich dann sicher Experte für solche Fälle!
Bis später.
Aschenputtel
1bMii
Aschenputtel, du kannst auch Nagellackentferner nehmen und vorsichtig mit einem Tuch die betroffenen Stellen abreiben!
Ich würde die Stellen oder gleich den ganzen Kopf gut mit Öl einreiben, lange einwirken lassen und dann waschen versuchen. Da kann fürs erste nix bei passieren und eine Haarkur ist es auch![]()
hatte ich, als ich noch meine wallawalla-mähne hatte, auch mal.
warme milch ist ein guter tip.
dabei ist die milch weniger wichtig als die wärme, weil harz sich ja durch wärme verflüssen lässt.
ich wär nur vorsichtig, wenn du den ganzen kopf auf einmal behandelst. eher wirklich strähnenweise und nur die betroffenen strähnen. ansonsten kann es sein, dass sich das harz zwar verflüssigt, dafür aber im ganzen schopf klebt.
also eine warme fettige flüssigkeit (milch mit öl, oder so) könnte auf jedenfall helfen.
ich hatte damals einfach warmes sonnenblumenöl genommen und strähnenweise mit einem weichen tuch aufgetragen und damit auch das harz wegbekommen.
wird schon![]()
pain is temporary - glory is forever!!
Ich würde an Deiner Stelle erstmal die sanften Methoden mit Öl etc. ausprobieren....falls da gar nix geht...dann steigern zu Nagellackentferner.
Drück Dir ganz doll die Daumen. LG Lady
Falls Öl nicht funktioniert, würde ich es mit Terpentin versuchen. Damit hat mich meine Mutter vor langer Zeit einmal gründlich entharzt.
Grüße aus der Beautywüste!
Danke, ihr Süßen!
Hab ganz viel Babyöl in den Händen warmgerubbelt und in die Haare einmassiert, und dann mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt. Das war, bevor wir noch mal den Wald unsicher gemacht haben.
Dann ist das Ganze sicher ca. 4 Stunden drin gewesen. Dann hab ich die Haare vorsichtig zwei mal gewaschen (mit Nivea Shampoo für normales Haar, falls es jemanden interessiert) und dann ordentlich Condi einwirken lassen.
Den dann ausgespült und ne saure Rinse mit Essig drüber gegeben als Schluss.
Ich hab sie dann ganz vorsichtig abgetrocknet und fast komplett lufttrocknen gelassen und grade noch gefönt.
Und siehe da: Sie sind wieder harzfrei!
Na ja, ein bissl haben sie schon gelitten, ich denk halt, dass ein paar abgebrochen sind, weil das Öl vielleicht doch nicht alles erwischt hat, aber der Rest ist heil geblieben.
für Eure guten Tipps!
Ich kann nur sagen, so wie ichs gemacht hab, funktioniert es. Schließlich hatte ich ja das Harz zwar nicht dick drauf, dafür aber im ganzen Haar verteilt, was schon ne Herausforderung ist...![]()
hach, Ihr Lieben! Was wär ich ohne Euch!
glG
Aschenputtel
1bMii