Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Mira
    Besucher

Gutes Feuchtigkeitsfluid fürs Gesicht?

Hallo,

demnächst dürfte mein Oil of Olaz Beauty Fluid sensitiv aufgebraucht sein und ich wollte mal der Abwechslung halber was anderes ausprobieren.

Jetzt wollte ich euch fragen, was es denn noch so schönes auf dem freien Markt gibt . Besonderes Interesse habe ich an Shiseido-Produkten, von der Firma hatte ich vor Jahren mal so ein Fluid (so eine durchsichtige Flasche mit blauem Kopfteil), was ganz nett war, habe aber keine Ahnung, ob es das heute noch gibt oder ob die Formulierung vielleicht zwischenzeitlich geändert wurde (Nivea hat das mit meiner geliebten Bodylotion vor Jahren gemacht, die danach nix mehr getaugt hat). Weiß da jemand was?

Ach ja, wegen der INCIs : Ich habe nix gegen etwas (aber nicht zu viel, da kriege ich Pickel von) Silikon oder Paraffin in einem Produkt, ein paar Parabene stören mich auch nicht so sehr.

NK-Empfehlungen sind ebenso sehr willkommen, habe noch nie ein Fluid aus dem Bereich probiert und bin neugierig. Gibt's da was lecker riechendes und leichtes mit nicht so viel Öl? Das wäre ultra-fein (ich brauche wieder mal ne Duft-Overdose )).

Vielen Dank im voraus erstmal,

Grüße,

Mira

Meine Laune...
    Amused

Re: Gutes Feuchtigkeitsfluid fürs Gesicht?

öhm, vllt. Dayguard aus dem SMS Programm von Niklas? Gute INCIS und dezenter aber - wie ich finde - sehr angenehmer Duft?

LG

Besucher

Suchst Du eine eher leichte Pflege? Ich gehe mal davon aus.

Vielleicht wäre ja das Thermal S Mat von Vichy was für Dich, das mochte ich eine zeitlang wirklich gern. Oder von Bodyshop gibt es ein Fluid aus der Vitamin C Serie, orangefarbener Flakon, da kannst Du auch nach einer kleinen Abfüllung zum Ausprobieren fragen. Machen die eigentlich immer.

Im NK Bereich hab ich selbst noch kein Fluid ausprobiert, aber das Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M soll sehr schön sein und sehr lecker riechen.

Neff
    Besucher

Wenn es NK sein darf, dann empfehle ich mal das "Feuchtigkeitsgel" von Living Nature oder je nach Deinem Hautzustand auch das "Feuchtigkeitsgel extra" (früher "45 + ")
    Das duftet nach meiner Meinung frisch nach Mandarine!

Mit Aloe Vera Gel kannst Du dann wahrscheinlich nicht soooo viel anfangen, weil es ja nicht duftet....

Was Du von Shiseido hattest, war wahrscheinlich diese Linie für unreine junge Haut, oder? Die wurde schon vor Langem überarbeitet und ich habe von Vielen, die das früher benutzt haben, gehört, daß sie es nach der Überarbeitung nicht mehr vertrugen.

viele Grüße
    Neff

Inventar

Aus dem NK Bereich sind viele von den I&M Fluids begeistert... vor allem Sanddron-Vanille und Avocado.....

Hmm, ansonsten......hat Caudalie so was? Die Sachen duften nämlich richtig richtig lecker!!!!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

für I&M Vanille-Sanddorn-Fluid! Echt leckerer Vanille-Duft nicht zu süß, sondern etwas herber.

Ist aber wirklich nur ganz leicht von der Pflegewirkung, ich finde für meine trockene Haut etwas zu wenig, aber unter einer anderen Creme aufgetragen, soll es diese tief in die Haut einschleusen. Finde das sehr effektiv!

Mira
    Besucher

Oh prima, so viel nette Tips, Danke !

Ich glaube, ich muss mal die Produkte, die ihr vorschlagt, einzeln nacheinander genauer unter die Lupe nehmen, das klingt alles so gut, hmmm...

Ich denke, meine Haut braucht ein leichtes Fluid, mit mehr Feuchtigkeit wie Fett. Ich habe es eine Zeit lang mit Physiogel only probiert, kriege aber nach einiger Zeit trockene und pickelige Haut (ist wohl zuviel Fett und zuwenig Feuchtigkeit drin, und etwas zu komedogen auf Dauer). Schwere Pflege scheint für mich immer noch nichts zu sein, obwohl ich schon fast 30 bin (ich denke immer, nur mit schwerer Pflege kann ich Falten vorbeugen - ist wahrscheinlich völliger Quark, und meine Haut mag es nicht, aber das hängt mir immer so latent im Kopf).

Ein leichtes Fluid ist daher das, was ich suche. Das Oil of Olaz ist in der Richtung auch prima, zieht sofort weg und hinterläßt keinen unangenehmen Film. Mittlerweile finde ich das aber etwas langweilig, immer nur das gleiche zu benutzen, ich will halt mal wieder was neues probieren .

@Neff

NEEEIN! Genau die Pflegelinie meinte ich. Die habe ich vor einigen Jahren, wo ich noch jünger war *hüstel*, so gerne benutzt - und jetzt das übliche, stellen die mal wieder die Inhaltsstoffe um, und vorbei isses mit der guten Pflege. Och menno... langt das denn nicht, wenn Nivea das immer macht?

Ich hatte früher mal, so bis vor 8,9 Jahren, so ne ultra-leichte Bodylotion von Nivea, für empfindliche Haut, mei, war die fein, zog sofort weg, ohne einen Film zu hinterlassen - die einzigste Bodylotion, die das je getan hat bei mir, alle anderen, die ich bis heute durchprobiert habe (waren einige), klebten fürchterlich. Ja, und dann, eines Tages, steht drauf: "Verbesserte Rezeptur". Naja, da war halt auf einmal der zweite Inhaltsstof Paraffinum liquidum. Ich habe nix gegen ein bisschen Paraffin in einem Produkt, aber so viel, nö...Ab da war die unbrauchbar für mich, war genauso klebrig und nicht-einziehend wie die anderen.

Habe übrigens letztens mal wieder geschaut, was heute so drin ist. Mal wieder Überarbeitung der Zusammensetzung! Nun ist zusätzlich zu den Unmengen an Paraffin auch noch ne Menge Silikon mit drin... Tolle Produktverbesserung, sage ich nur. Jetzt zieht garantiert nix mehr in die Haut ein.

Na ja, gegen sowas kann man wohl nix machen, leider.

Grüße,

Mira

Neff
    Besucher

Du Mira, wenn Du Physiogel grundsätzlich magst versuch doch mal Folgendes:

Ich hatte Anfang des Jahres auch das Gefühl, daß die normale Physiogel Creme zuviel Fett und zuwenig Feuchtigkeit hat.
    Deshalb bin ich über Sommer todesmutig umgestiegen und habe die Physiogel Bodylotion benutzt.....
    War eine prima Entscheidung! Zieht schnell ein, liegt nicht auf der Haut und pflegt ausreichend.

Erst seit 1 Woche benutze ich jetzt wieder nie normale Physiogel-Creme und dabei wird es über Winter wohl auch bleiben!

viele Grüße
    Neff

P.S.
    Ich war von Shiseido auch lange angetan, weil die Sachen herrlich duften und einem auch wirklich ein schönes, luxuriöses Gefühl vermitteln.
    Es hat lange gedauert, bis mir klar wurde, daß unter der saaaaaanften Silikonschicht meine Haut immer unreiner wurde
    Das kann wirklich tückisch sein

Poner
    Besucher

Was ich persömlich ganz Klasse finde, ist alverde Meeresalge Ampullen Kur. Da tut sich wirklich was und ist extra für feuchtigkeit. Ganz normal auftragen und kurz einziehen lassen ( zieht nicht ganz ein) und die gewöhnliche Tagescreme ( bei mir Babylove Gesichtscreme) drüber. Ist wirklich Klasse.

Stehen auch schon Kommentare dazu im Testbericht!!!

Mira
    Besucher

Neff, die Idee mit der Boylotion ist echt gut, die hat etwas mehr Wasseranteil meinem Gefühl nach... könnte tatsächlich bei mir funktionieren. Tust Du die auch auf die Augen? Oder hast Du da eine Extra-Pflege? Momentan benutze ich die normale Physiogel auf meinen Augen, die Augenpartie ist ja eh trockener wie der Rest des Gesichts, da ist die gut für geeignet.

Was Shiseido betrifft: Du hast recht, die haben tatsächlich tw. tückische Sächelchen (wahrscheinlich nach diversen "Produktverbesserungen" heute weit mehr wie früher). Das Reinigungszeugs aus der Serie, die ich damals benutzt habe, war ein fürchterlicher Pickelauslöser bei mir - keine Ahnung, was da drin war, aber es war SCHMIERIG ohne Ende und hat die Poren verstopft. Ich habe allerdings ewig gebraucht, um das zu erkennen *jaja*.Das Fluid hingegen war im Alleingang (also ohne dieses Reinigungsgel) sehr gut und nicht komedogen.

Ich glaube, das ist so ne Sache, was die einzelne Haut mag und was nicht... ich habe zum Beispiel keine Probleme mit einem kleinem bissel Silikon oder Paraffin in Cremes (das scheint sogar die Feuchtigkeit gut in der Haut zu binden), aber wenn es zu viel wird, kriege ich auch fürchterlich trockene Haut.

Oh je, wenn ich bedenke, wie viele Cremes aufgrund dessen schon in den Müll bei mir gewandert sind ...

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 02.11.2004 21:50 ]

Neff
    Besucher

Wem sagst Du das!! *seufz*

Ich habe die Bodylotion wirklich ganz mutig all over benutzt! Ich muß sagen, trotz meiner immerhin schon 36 Lenze brauche ich seit Physiogel keine extra Augencreme mehr!

Und ich hab vorher - ohne Witz - die extraguteundreichhaltige "Concentrate" Augencreme von Shiseido benutzt

lg
    Neff

P.S.
    Ich gebe aber zu, daß das mit der braven Physiogel-Benutzung wirklich sehr langweilig werden kann aber ich mache mir halt immer klar, daß ich das Cremehopping eh bereuen würde...klappt bis jetzt auch

Besucher

he mira,
    was ich momentan wieder liebe sind meine Biotherm-Sachen, die wegen meiner NK-Testphase im Schrank standen und die jetzt zuende benutzt werden!
    Seit ich sie wieder benutze bin ich wieder süchtig danach!
    Es heißt Aquasource Creme-Gel, gibt es in türkis für normale und rosa für trockene Haut und in jeweils zwei Varanten: als reines Gel und als Crme-Gel, etwas gehaltvoller und fluidmäßiger! Habe auch hier noch nie die INCI angeguckt, aber Paraffine sind keine drin! Alles andere-keine Ahnung!
    Sie hat Thermalwasser (was bei mir toll wirkt, merke ich vor allem durch das Thermalspray von LRP und lange Jahre Biotherm-Benutzung), riecht superlecker fruchtig und durchfeuchtet die Haut echt toll!
    Beim Douglas kriegste bestimmt ne Probe!

LG
    Steffchen

Mira
    Besucher

Neff schrieb:
    Wem sagst Du das!! *seufz*

Ich habe die Bodylotion wirklich ganz mutig all over benutzt! Ich muß sagen, trotz meiner immerhin schon 36 Lenze brauche ich seit Physiogel keine extra Augencreme mehr!

Und ich hab vorher - ohne Witz - die extraguteundreichhaltige "Concentrate" Augencreme von Shiseido benutzt

lg
    Neff

P.S.
    Ich gebe aber zu, daß das mit der braven Physiogel-Benutzung wirklich sehr langweilig werden kann aber ich mache mir halt immer klar, daß ich das Cremehopping eh bereuen würde...klappt bis jetzt auch
    JA, JA! Geht mir haargenau so ! Ich habe auch die "Concentrate" benutzt, bis ich auf einmal allergisch auf die Creme reagiert habe (knallrote Augendeckel, wo man hingesehen hat, wie frisch geschminkt mit rotem Lidschatten). Dann habe ich noch festgestellt, dass die eigentlich hauptsächlich aus Paraffin besteht, und ich dafür über 40 Euro hingelegt habe (das kann ich auch billiger haben, Nivea Creme ist um Welten günstiger). Außerdem war das definitiv zu viel Abdichtung für meine Äuglein, die Haut war ohne Creme ständig so trocken. Dank Physiogel habe ich keines der Probleme mehr (und ich hoffe, dass das bei meinem empfindlichen Häutchen so bleibt) .

Naja, langweilig isses zwar schon ein wenig mit Physiogel, aber dafür habe ich keine allergische Reaktion mehr und muss nicht wieder was frustriert in den schmeissen .

Grüße,

Mira

Mira
    Besucher

@Steffchen

Guter Vorschlag mit Biotherm, da schaue ich mal, das ich Proben bekomme .

Grüße,

Mira

Neff
    Besucher

Na endlich hab ich ihn gefunden meinen Pflege-Zwilling!!!

Teste Dich doch mal ganz langsam an Zusatz-Seren ran!
    Das macht auch Spaß und dann isses nicht ganz so langweilig!

Meine Lieblings-Zusätze sind Aloe Vera und eben das LN-Feuchtigkeitsgel

Ich muß halt nur immer extrem vorsichtig sein, weil ich so viele Dinge (Korbblütler wie Kamille, Ringelblume usw.) nicht vertrage

lg
    Neff

Inventar

Nein, wie lustig...noch so ein Shiseido Concentrate Anhänger....hatte nur ne Probe, und oh Gott war ich sparsam damit!!! Die war ja soooo genial!!!! Ich habe sie geliebt!!!!! Hatte ich schon wieder verdrängt.....

Ach ja, die Aquasource Sachen hatte ich super gerne, habe ich vor meiner NK Zeit benutzt!! War sehr krass, hatte davor die blaue Serie für unreine Haut von Shiseido und meine Haut war nicht so toll, dann bin ich auf Aquasource umgestiegen und wow!!! Meine Haut wurde SOFORT um Welten besser. Als Reinigung habe ich den Reinigungsschaum aus der Sensitiv Serie benutzt. Der ist so was von klasse und weich und toll..... ach ja und dann die Aquasource für Mischhaut.

Wenn man die anschreibt, bekommt man ganz toll Proben. Habe damals wegen der Sensitiv-Sachen angefragt und gleich voll das Paket bekommen. War echt klasse!!!

Ach ja, die Hydrodetox ist auch toll, ähnlich wie die Aquasource....

Och Mensch, jetzt muss ich doch gleich mal nach den Incis schauen gehen. Hatte schon verdrängt, dass ich die Sachen toll fand!!!!

Ach ja, das Biotherm Make-up damals war das absolut Beste. Dann haben sie es vor 2-3 Jahren geändert und dann war es bääääh.....

Ach ja, soviel von jemand, der versucht, NK zu benutzen...........

LG

Besucher

He Missie,
    habe auch das Make-up von denen, sense heißt es glaub ich für Mischhaut, ich finde es ganz gut , wird auch grade zuende benutzt...
    Hatte damals auch von Aquasource diese getönte Tagespflege, die war mir aber zu trocken....

Ansonsten habe ich die ganze grüne Serie momentan und bin halt mal wieder begeistert...wie immer nach Biotherm-Enthaltsamkeit...

LG
    Steffchen

Inventar

Hmmm ich mag auch Biotherm ausprobieren, ich weiß nicht, ich *mag* diese Firma einfach
    Dabei wollte ich doch eigentlich bei Nk bleiben Ich glaub ich muss mal die INCIs unter die Lupe nehmen

LG
    bloodyMary

Inventar

Ich hatte das Aqua Teint Fix oder so ähnlich hieß es. Gab auch ein Fixe matte, fand ich aber nicht so prall. Das war damals das einzige Make-up. Jetzt gibt´s ja Sense etc..... hat mir nicht mehr so gut gefallen.

Ja, den Schaum aus der grünen Serie.....schwärm........

Ach ja, also von KK ist Biotherm mit Abstand meine liebste!!!!

Dennoch frag ich mich, warum man solche Inhaltsstoffe so teuer bezahlen muss?!

Na ja, so ist es halt....... INCIs habe ich auf die Schnelle gar keine gefunden, nur ein paar Testberichte hier. Hmm.......Aqua Source 24 h hört sich ja auch gut an

LG

Inventar

Dennoch frag ich mich, warum man solche Inhaltsstoffe so teuer bezahlen muss?!
    Ja genau das ist es, was ich mich auch grad gefragt hab, als ich drüber nachgedacht hab.
    ich werde mich mal umschauen auch nach den INCIs

LG
    bloodyMary

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

von mir gibt es noch ein dickes für das Feuchtigkeitsgel Extra von LN, damit kann man auch klasse Öl-Gele herstellen: einfach das Feuchtigkeitsgel mit einem Öl der Wahl gemischt - einfach nur himmlisch .
    Klasse ist auch die Feuchtigkeitsgelmaske von LN kurweise ganz dünn unter der Pflege auftragen.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Also, ich schwöre mittlerweile auf die Sheagesichtmilch von m.gebhardt. Ganz leicht, zieht schnell ein, verträgt jeder, tolle Inhaltstoffe, keine Pickelbildung. Es riecht halt nach nix (was ich persönlich ganz toll finde), lässt sich aber total gut mit allem möglichen mischen, sicher auch mit ein paar Tropfen Lieblings-ätherischem-Öl.
    lg,
    elaeisbär

Zottel
    Besucher

Noch ein für Vanille Sanddorn Fluid von I&M

Pauline
    Besucher

Hi,

heute habe ich mir einen sündigen Tag in der Sauna gegönnt und hinterher nur das LN Feuchtigkeitsgel extra aufgetragen - perfekt. Das reicht aus, es ist ganz leicht und durchfeuchtet gut. Ach ja, Augencreme hatte ich auch dabei, von Lavere. Sehr schöne Pflege(leicht und wirksam, macht keine Trauerränder, wenn man sofort Make-up aufträgt).

Zum Thema "Ändern der Rezeptur". Das ist so ärgerlich!!! Hat jemand eine Ahnung, warum LN die Rezepturen geändert hat??? Das Feuchtigkeitsgel extra ist immer noch gut - obwohl jetzt ein Verdickungsmittel an vorderster Stelle steht. Nachtigall, ik hör dir.... Sparen die an den guten Wirkstoffen???

LG

Pauline