Hallo Ihr PHF-Färberinnen,
habe gerade Henna rot von behawe drauf und bin sehr gespannt, was das wohl wird.
Das Anmischen und Auftragen war eine Katastrophe! Mein GöGa, der die Aufgabe des Pampeaufbringens übernimmt, hat auch gleich geschimpft, das Zeug wäre nix. Obwohl ich nicht gesagt habe, das es was Neues ist! In Klümpchen ist es vom Kopf gefallen und um mich herum hats ausgesehen, als ob ein Kaninchen Diarrhoe hätte. Zum Glück hab ich dann doch noch irgendwie die Alufolie drauf gekriegt und bete jetzt, daß es keine Streifen gibt. Wollte extra nicht mehr die Sorte Henna mit SodiumPicramate benutzen und jetzt meinte mein Süßer spaßisch: Vllt war die alte Sorte Henna nur deshalb so klasse wegen des krebserregenden Stoffes
Naja, ich werde berichten, was das Farbergebnis war. Aber ich glaub, das ich die Sorte nicbt nochmal benutze, das war ja furchtbar. Schon beim Anrühren war es so schmierig in einem klumpen - wie ein RiesenQfladen zusammengebabbt. Und dann in dicken Flatschen vom Haar herunter gebröselt. Hals und Schultern haben jetzt nette Flecken!
Oha!
LG