Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Meine Laune...
    Amused

Henna rot von behawe

Hallo Ihr PHF-Färberinnen,

habe gerade Henna rot von behawe drauf und bin sehr gespannt, was das wohl wird.
    Das Anmischen und Auftragen war eine Katastrophe! Mein GöGa, der die Aufgabe des Pampeaufbringens übernimmt, hat auch gleich geschimpft, das Zeug wäre nix. Obwohl ich nicht gesagt habe, das es was Neues ist! In Klümpchen ist es vom Kopf gefallen und um mich herum hats ausgesehen, als ob ein Kaninchen Diarrhoe hätte. Zum Glück hab ich dann doch noch irgendwie die Alufolie drauf gekriegt und bete jetzt, daß es keine Streifen gibt. Wollte extra nicht mehr die Sorte Henna mit SodiumPicramate benutzen und jetzt meinte mein Süßer spaßisch: Vllt war die alte Sorte Henna nur deshalb so klasse wegen des krebserregenden Stoffes
    Naja, ich werde berichten, was das Farbergebnis war. Aber ich glaub, das ich die Sorte nicbt nochmal benutze, das war ja furchtbar. Schon beim Anrühren war es so schmierig in einem klumpen - wie ein RiesenQfladen zusammengebabbt. Und dann in dicken Flatschen vom Haar herunter gebröselt. Hals und Schultern haben jetzt nette Flecken!
    Oha!

LG

Meine Laune...
    Amused

Re: Henna rot von behawe

NIEMALS wieder!!!! Boah mann! Ka..kbraun mit rötlichen Reflexen - eine einzige biedere Erinnererung an eine Haselmaus (naja - Haselmäuse sind putzig- meine Haarfarbe nicht). Sieht aus wie ne verwaschene, neu aufzufrischende alte Haarfarbe von mir. So ein Sch...ß!
    Es sollte leuchtend rot werden!!!! Wie krieg ich denn die braune Katastrophe wieder weg! Mensch! In Zukunft pfeiff ich auf giftige Picramate - wenns denn die einzige Möglichkeit ist, ne intensive Farbe zu bekommen, solls mir recht sein!
    Mensch, kann ich denn jetzt bald nochmal mit ner anderen Hennafarbe drüber gehen? Hab mich soooooo auf richtig leuchtend rote Haare gefreut - schnüff. und komisch riechen tuts auch, nicht so lecker wie sonst nach dem Henna-en!

LG

Poner
    Besucher

Hi windi:
    was ist das denn für eine Firma??? Hast Du dich schon im Tageslicht gesehen?? ????

Wie lange hattest Du es drin, das Rot??

Foto bitte

Meine Laune...
    Amused

hm, nö bis zum nächsten tageslicht dauerts noch Firma? Keine Ahnung - von behawe.com, wo ich auch die MF-Pigmente her habe. Steht keine extra Firma drauf
    Drei Stunden hatte ich den Pamps drauf . Nene, da wird bald ne Nachfärbung im kräftigen Rot fällig - nicht son braun mit bißchen orange

LG

Poner
    Besucher

Warten wir es ab, wie es morgen in der Sonne aussieht????

BJ-Einsteiger

Hallo,

nachdem ich neulich ein wenig in den Amiforen rumgestöbert habe, hab ich auch mit Probesträhnen rumprobiert. Und hatte das rote Henna von Müller dazu verwendet. Das färbt definitiv ziemlich rot. Mit Zitronensaft und Wasser anrühren und über Nacht stehen lassen, dann erst auf die Haare. Ist kein Picramat drin und im letzten Test von Ökotest kam es auch gut weg.

LG
    Lucrezia

Meine Laune...
    Amused

Lucrezia schrieb:
    Hallo,

Mit Zitronensaft und Wasser anrühren und über Nacht stehen lassen, dann erst auf die Haare.
    LG
    Lucrezia
    wie machst Du das denn dann am nächten Tag warm? Oder kann das kalt drauf???

LG

Achja - Sonne wär schon mal gar nicht schlecht. Brr hier ists neblig-nasskalt. Buh!

Poner
    Besucher

Habe auch gelesen hier bei uns, das bei dunklen Haaren erst so richtig gute Ergebnisse nach mehrmaligen Färben der gleichen Farbe erzielt werden.

BJ-Einsteiger

Da ich nur Probesträhnen gefärbt habe, hab ich kalt verwendet. Wenn du dir's auf den Kopf packst ist leicht erwärmt sicher angenehmer. Aber zu heiß soll man es nicht machen, halt körperwarm. Schau mal da www.hennaforhair.com , vor allem das Forum ist sehr interessant. Und was meine Rumprobiererei so ergeben hat, ist da schon was dran.

Lucrezia

Meine Laune...
    Amused

Coole Seite - werde ich mir mal bei Gelegenheit (und Muße) zu Gemüte führen
    Die haben ja tolle Haarfarben. Oberste Reihe ganz rechts - das wärs doch!

LG