Unterwäsche finde ich viel leichter. Wo kauft ihr denn am liebsten? H&M? C&A? Also jetzt eher preiswertes, was aber nicht "billig" aussieht und nach kurzer Zeit zusammenfällt.
Unterwäsche finde ich viel leichter. Wo kauft ihr denn am liebsten? H&M? C&A? Also jetzt eher preiswertes, was aber nicht "billig" aussieht und nach kurzer Zeit zusammenfällt.
mohnblume, danke für den Tipp!
@EMIchiee
Stimmt, bei orsay finde ich schon leichter etwas. Vor allem Oberteile, ich finde auch, dass es da schöne Sachen gibt. Nur mit Hosen/Jeans ists da noch etwas schwer.
und noch ein anbieter :
http://stores.ebay.de/23-HOP
Unterwäsche, hmm auch nicht leicht, ich find die Sachen von H&M ja sehr schön, hab da auch kein Problem mit der Größe, aber dafür ist die Qualtität manchmal echt schlecht, z.B. gehen bei mir ständig die Bügel-BHs kaputt (also Bügel fällt raus, obwohl ich per Hand wasche) C&A find ich von der Qualität her schon etwas besser nur da gefallen mir die Sachen nicht so... Ich geh eigentlich auch gern zu Karstadt oder Kaufhof, weil da die Auswahl recht groß ist und mehr verschiedene Marken da sind. Außerdem gibt es meistens einige schöne Angebote.
Nochmal danke an dich, mohnblume und auch Fusselgirl.
Dass Bügel aus den BHs geht hatte ich ja noch nie. Das hört sich aber nicht gut an. Kartstadt und Kaufhof... Da werd ich auch mal schauen.
günstige wäsche --> hunkemöller
bügel raus aus dem bh --> ist mir auch schon bei passionata und bei palmera passiert
zu den größen
- benetton finde ich eher ok (wenn man die größen von ital. auf dt. umrechnet)
- miss sixty hat ihre größen im laufe der jahre (meiner meinung nach) auch vergrößert.
- more & more fällt ebenfalls zu groß aus. aber die kleidungen sind wohl auch eher für frauen um die 40er ausgelegt.
bei den anderen angaben schließe ich mich den anderen beauty-meinungen an: esprit fällt zu groß aus, s.oliver auch, h&m... nun, ich habe da ganz verschiedene erfahrungen gemacht_ mal ist 34 viiiel zu groß, mal 38 zu eng. schon komisch. was mir früher bei h&m aufgefallen ist: die bhs sind sehr groß ausgefallen! ich habe normalerweise 70B und habe da gerade in 75C gepasst ?! sicher auch so ein marketin-gag
Geändert von Chinchilla (08.01.2007 um 20:07 Uhr)
Liebe Grüße
Chinchilla
Das wundert mich auch immer so, in Katalogen und Online-Shops sehen die Klamotten an schlanken Models immer so gut aus, und wenn man sie dann zu Haus hat, wundert man sich, wie die Models da reinpassen.
Also entweder, die Sachen werden für Fotoaufnahmen hinten zusammengeklammert etc, oder es liegt einfach daran, dass die Models mindestens 10 cm größer sind als ich.
Bei C&A hab ich auch das BH-Problem, hab 70C und das hab ich da noch nie gesehen (außer bei den ganz schlichten, nicht so schönen Sachen, die ich gar nicht haben will)... manche Hersteller denken wohl irgendwie, dass schlanke Frauen auch immer sehr kleine Brüste haben. Merkt man auch an Oberteilen in kleinen Größen, die unter der Brust so eine Abnähung haben, das sieht bei mir meistens furchtbar aus, weil die eher für A-B-Trägerinnen gemacht sind und die Abnähung dann irgendwo auf der Mitte von meiner Brust ist.
Ich dachte eigentlich immer, dass die BHs von H&M normal ausfallen, kauf da meistens welche, aber wenn ich woanders kaufe, hab ich auch keine wesentlich andere Größe...
fällt orsay zeug in euren augen denn eher groß oder eher klein aus?
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Klein!
Ich würde sagen klein, bzw. größengerecht. 32 ist da wirklich schön klein. Ich hatte sogar mal ein Oberteil in XS, was zwar gut gepasst hat, aber was mir in S sogar besser gefiel (sitz schön, nicht ganz so eng, obwohl ich da ganz kritisch bin).
Ok, hab mich nur grad etwas erschrocken, in "Wirklichkeit" drei Nummern mehr zu haben, als ich jetzt glaube
Überwiegend kaufe ich nämlich dort ein
Nee, 3 Nummern sind das ja eh nicht.
Meistens etwa 1 Nummer kleiner als "normal", manchmal so wie in anderen Läden auch. Groß ist der Unterschied halt nur, wenn man mal Orsay mit den Läden vergleicht, wo die Sachen so riesig ausfallen.
Orsay find ich fällt ganz normal aus. ABER ich hatte da mal EIN Oberteil anprobiert in S das wie XXS ausfiel. War aber ne Ausnahme.
Also mit Orsay Größen und Madonna Größen bin ich sehr zufrieden.
Jeans von "Crazy Age" fallen übrigens auch kleiner aus. Hab da 38, trage normal 36. Diese Jeans gibts auch bei Ebay. http://search.ebay.de/search/search...****le=crazy+age
.........:
Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:11 Uhr)
Ich finde, von den kleinen Größen sollte mehr produziert werden als es im Moment der Fall ist, denn es ist doch sehr oft so, dass die kleinste Größe sofort ausverkauft ist (es sei denn, sie fällt extrem winzig aus), dann die mittleren Größen verschwinden und schließlich 15 gleiche Pullover in L und XL in einem Regal rumliegen, bis sich irgendjemand erbarmt und sie im Sonderangebot kauft.
Zumindest ist das bei den Sachen, die ich kaufen will, oft so, und ich verstehe die Logik dahinter nicht, wenn die mehr kleine Größen produzieren würden, würden sie auch mehr verkaufen... Man muss da doch auf die Nachfrage achten und nicht einfach von allen Größen gleich viel produzieren, oder?
@ Tonita: Das Problem das du beschreibst kenn ich nur zu gut, dass schreit schon fast H&M, denn da find ich das am schlimmsten! Ich hab auch das Gefühl, dass total am Markt vorbei produziert wird...
Nochmal zu H&M: von H&M hab ich mittlerweile eh genug...
1. sehen die Klamotten im Moment allesamt schrecklich aus, wie aus einem Altkleidersack aus den 80gern,
2. ist da immer das totale Chaos, meine Größe find ich meistens auf dem Fussboden,
3. sind die Verkäuferinnen da ja sowas von transusig, langsamer geht es ja wohl nicht!
So, auch wenn das jetzt nicht unbeding hierhin gepasst hat, aber das musste einfach mal raus!
Jaaa, bei H&M ist das besonders schlimm
Bei unseren H&Ms ist es sonst ja ganz ok (bis auf zu lange Schlagen überall), aber die 80er-Mode da nervt mich auch, auch diese hässlichen Farben wie senfgelb Naja, aber zum Glück gibt es dort auch schlichtere Sachen... nur die muss man dann erst mal in der richtigen Größe finden.
Im Moment hab ich das Problem mit so einem Strickkleid, ich will das in XS (hab sogar S anprobiert, aber es passt halt nicht), war in SIEBEN H&M-Filialen, aber nirgends gab es mehr XS.
Stimme ich voll und ganz zu. Egal wo ich hinkomme xs und s ist immer gleich weg und alles ist voll mit L und XL Klamotten. Manchmal nehm ich mir dann aus Frust was in M mit, wasche es heiß und schmeiß es in den Trockner. Das macht eine Größe kleiner, immerhin. Da heißt es immer die Asiaten wären so zierlich, langsam hab ich das Gefühl in Deutschland wimmelt es nur so von zierlichen Frauen.
Aber ich finde auch, dass XXS viel mehr produziert werden sollte. Es gibt ja auch viele Frauen die wirklich eine Figur haben wie ein Kind (hab letztens eine gesehen, krass ech) und denen ist xs noch bisschen zu groß.
Geändert von Sweetah (10.01.2007 um 00:07 Uhr)
anscheinend geh ich in die falschen läden bei h&m gibts wirklich auch mal große größen, aber ich hab es echt noch nie in anderen läden erlebt dass es mehr große als kleine größen gibt irgendwie find ich immer nur s und xs
Ich glaube, das ist eine Sache des persönlichen Empfindens, denn die Male, wo das ausgesuchte Teil genau in der eigenen Größe noch verfügbar ist, die fallen einem gar nicht auf, ist allerdings die eigene Größe vergriffen, ärgert man sich sofort Die Mehrheit der Frauen wird auch jetzt noch keine XS tragen, ich tippe eher, so wie die Größen jetzt sind, auf M, was ja gut bald eine S sein kann
halloo^^
kann es eigentlich seindass only die jeans jetzt kleiner schneidet als vorher? weil eine freundin von mir der eigentlich immer 34(oder eben xs) passt, besitzt schon eine only jeans in 34 und die passt ihr auch wunderbar aber jetz war ich letztens mal mit ihr nach jeans gucken, sie zieht eine in 34 an und die is ihr zu klein ô.O hab mich dann schon gar nich getraut ne 36 anzuziehn weil ich das so deprimierend find wenn man ne größe größer kaufen/probieren muss als normalerweise... das mit meiner freundin fand ich dann schon komisch weil die is echt sehr schlank...!
aber das mit h&m fin ich auch blöde...vorallem die wunderschönen sachen gibts dann immer nur noch in l + xl... oder bei meinem glück dann auch noch in 34 und 42 oder sowas....ich hab 36...das is sooo blöd!
aber trotzdem...ich liebe h&m! (:
Bei unserem H&M habe ich noch nie die Größe XL bei den normalen Klamotten gesehen. o_O
Da ist bei L Schluß.
Also es GIBT bei H&M definitiv XL, da bin ich mir ganz sicher... Hab ich schon sehr oft gesehen.
Hmm... das persönliche Empfinden spielt sicher auch eine Rolle, aber ich glaube, selbst wenn man mal ganz neutral durch die Sonderangebote stöbert, findet man mehr "übriggebliebene" große als kleine Größen.
Und ich denke, es spielt aber auch noch eine Rolle, was man sich für Klamotten kaufen will... Manche Sachen, gehen in XS vllt einfach besser weg als in XL und andersrum, weil eben verschiedene Sachen zu verschiedenen Figuren besser passen
Mich deprimiert es eigentlich gar nicht, wenn ich mal was größer brauche, eher, wenn ich wirklich nicht in 34 pass... aber ich find mich auch eher zu dünn als zu dick... Aber naja, eigentlich ist das eh alles egal, was auf den Schildern draufsteht, das sagt ja gar nichts darüber aus, wie man wirklich aussieht, und wenn es einem sooo peinlich ist, kann man das Schild ja raustrennen. Manche meiner Freundinnen finden das auch so schlimm, wenn sie eine größere Größe brauchen, aber manchmal sind die Sachen eben komisch geschnitten und das heißt ja dann nicht, dass man dicker geworden ist.
Zitat: "Manche meiner Freundinnen finden das auch so schlimm, wenn sie eine größere Größe brauchen, aber manchmal sind die Sachen eben komisch geschnitten und das heißt ja dann nicht, dass man dicker geworden ist."
Ich hab sogar ne bekannte, die hat 38, wenn aber mal ein Teil, was ihr super gefällt in 38 nicht passt, kauft sie es nicht in 40, nur weil es ja 40 ist... Das find ich mal kaputt! Anscheinend fehlt da jegliches Selbstbewusstsein!
Hab ich auch noch ein passendes Beispiel für:
Ich trage sonst keine Sportswear, aber da ich jetzt im Fitnessstudio angemeldet bin (Motis ), habe ich mir heute passende Klamotten gekauft.
Shirt Adidas Gr. 36 passt wie angegossen, Hose Adidas Gr. 40 (ich bin im Mexx-Store davor in den Business-Hosen Gr.34 versunken - hoffnungslos zu groß) --- Gr.40 passt super, fand ich so geil, hab ich gleich gekauft Ich muss in Sekunden auseinader gegangen sein wie ein Hefekloß, nimmt man die Größen als Orientierung....
Also ich kauf gern Gr.40
Find ich gut, dass dir die Größe mindestens genauso egal ist wie mir! Ich hab ja normal so 34, aber ein Oberteil (Corsage-mäßig) hab ich in XL - und da muss ich noh ordentlich ziehen beim schnüren... Das soll mal wer verstehen...
Ich mein es gibt die DIN, die sogar vorschreibt, wie ein Brief auszusehen hat. CD-Hüllen haben weltweit gleiche Maße (BxL)! Wieso dann nicht auch Klamotten, ich mein so vieles ist reglementiert, bei dem es sinnlos ist, aber einheitliche Konfektionsgrößen würden das Leben einfacher machen!
Hm, andererseits wäre es aber auch doof, wenn alle Läden exakt die gleichen Abmessungen hätten, weil Frauen ja auch verschiedene Proportionen haben... Dann könnten manche ja nirgends mehr was finden.
Aber etwas ähnlicher dürfte es nun wirklich sein.
Mir ist auch egal, was im Etikett steht, hab sogar einen Rock in L
Was ist denn mit Unterwäsche? Da hab ich auch oft in den Slips eine Größe mehr als in Hosen btw. ich kauf sowas gern bei New Yorker..
also ich finds ja auch nich soo schlimm wenn man ne größe mehr braucht ich hab ja selber auch sachen in 38 (einige sogar ) aber ich mag eben einfach lieber 36 als 38 haben aber wenn mir n oberteil/hose/wasauchimmer gefällt und mir passt dann würd ichs wohl auch in 40 kaufen ^^ also so schlimm is das ja nich...isjetz viell n bisschen dramatisch rübergekommen wegen dem deprimierend blahblah xD
(wie geht das mit dem zitieren?^^)
"Ich hab ja normal so 34, aber ein Oberteil (Corsage-mäßig) hab ich in XL - und da muss ich noh ordentlich ziehen beim schnüren... Das soll mal wer verstehen..."
aber wer trägt denn da dann die kleinen größen???? uiaaa...
Ja, bei Unterwäsche fällt es fast überall klein aus. Ich trage normalerweise 36, aber ich glaube ich habe kaum einen Slip im Schrank, der kleiner ist als 38. Bei C&A muss ich immer 40/42 nehmen.
Hab ich auch, Unterhosen aller Art (ob Slip, Tanga, Hotpants...) passen mir meistens in 36 oder sogar 38 (normalerweise nehm ich 36, aber wenn es keine mehr gibt, nehm ich auch mal 38 mit und irgendwie sieht beides fast gleich aus, da scheint der Unterschied echt nicht so groß zu sein).
Sonst hab ich halt eher 34 bzw 26 bei Jeans.
Das würde ich generell verneinen, ledeglich einige Marken fallen arg klein aus - Passionata, Triumpf, H&M hingegen genau größengerecht.
Geändert von nachtbiene (12.01.2007 um 01:55 Uhr)
Komisch, ich hab bei Jeans 36 und bei Tangas ect. XS. Das ist bei H&M so und vorallem bei allen anderen Marken wie Esprit. Das liegt aber an meiner schmalen Hüfte.
Ich finds nur blöde, dass man heutzutage nicht mehr genau sagen kann was für eine Größe man nun hat. Ständig mit drei Größen in die Umkleide zu laufen ist hald auch nicht so das wahre.
Ich muss mich grad auch mal ausheulen
Ich hänge nämlich zwischen zwei größen bei den Hosen (keine Unterhosen).
38 sitzt gut etc. aber fühlt sich hier und da schon mal etwas eng an.
40 fühlt sich hervorragend an ist saubequem aber hier und da schon mal etwas schlabberig. Aber 40 kann wenigstens in den Trockner. Wehe ich schmeiss ne 38er Hose da rein. Die kommt als 36 wieder raus.
Problem ist halt, dass sie im Trockner auch in der Länge schrumpfen, was bei mir einer Katastrophe gleichkommt, da selbst die "long" Größe von Esprit so grad passend ist. Da kämpfe ich um jeden cm und häng die lieber an die Leine.
Da ich die meist bestelle, weiss ich manchmal nicht was ich nehmen soll. Ist echt auch noch Glückssache wie die jeweils ausfallen
Schön, dass wir darüber gesprochen haben
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Gehen die Hosen im Trockner so arg ein? Ich schmeiße meine Hosen (die ich nicht größer kaufe) nämlich auch immer in den Trockner aber sie werden nur minimal kleiner. Das die von der Länge her schrumpfen ist mir auch noch nie aufgefallen.
Bei mir fällt das immer sehr krass auf. Ich trockne alle Hosen nur noch auf der Leine. Bei mir fallen wenige cm schon auf. Die sitzen dann verdammt eng und sind halt nicht lang genung. Das mit dem eng gibt sich zwar nach zweimal hinsetzen wieder aber nicht mir der Länge.
Bei manchen ziehe ich vor dem Aufhängen dir Beine lang. Das bringt auch schon was. aber Trockner - geht gar nicht.
Als ich meine erste Erfahrung mit Trockner gemacht habe (das war vor 2 Jahren bei meinem Ex, Zuhause hatten wir keinen und ich auch nicht) habe ich erst gedacht ich hätte zugenommen Die Hose die sonst voll bequem war megaeng! Ich hab die dann auch verkauft und ne nummer größer gekauft und nach und nach habe ich das Phänomen dann mit dem Trockner in Verbindung gebracht *unbedarftbin*
Eine ganz tolle Jeans von mir wurde von meiner Mutter auch mehrere Male in den Trockner geschmissen. Jetzt sitzt sie zwar nach wie vor gut, aber ist gut 5cm zu kurz geworden.
Zu deinem Problem, dass einige Hosen zu weit sind, Karen: wie wäre es, wenn du sie an wenigen Stellen etwas enger nähen lässt? Eine Bekannte von mir hat das auch schon öfter gemacht und die Hosen und Jeans sehen noch immer gut aus.
Ich glaub ich sollte meine Hosen mal in den Trockner schmeißen, wenn die dann wirklich kürzer werden! Meine sind nämlich immer viiiiiel zu lang!!!
Gibt es denn Marken, die "besonders gut" einlaufen?
Hm... ist irgendwie ne seltsame Frage... sonst sucht man doch Sachen die nicht einlaufen, aber wenn man 10cm zu kurz ist...
Was die Weite angeht: genaugenommen habe ich Größe 39
Mit dem ändern weiss ich nicht so recht *malüberdenk*
Welche Marken besonders gut einlaufen weiss ich nicht, ich trag ja nur Esprit "long" und die passen perfekt. Wenn da auf einmal unten 2-5 cm fehlen fällt das schon empfindlich ins Gewicht.
Long... das möcht ich auch mal tragen *hihi* - Ich brauch eigentlich ne 32er länge, die ist dann aber zu lang und die 30er länge ist mir ca. 1cm zu kurz! Ich bin für Länge 31
Karen, wir sollten uns für mehr Zwischengrößen einsetzen!