Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche losen Lidschatten von welchen Shops findet Ihr am Besten?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pure Luxe

48 71,64%
  • Fyrinnae

3 4,48%
  • Every Day Minerals

3 4,48%
  • Sonstige (welche???)

13 19,40%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Zuhülf: loser Lidschatten von Pure Luxe, Fyrinnae, EDM etc.???

Hi Mädels,

eigentlich stehe ich ja mit losem Lidschatten auf Kriegsfuss, aber wenn ich Eure wunderschönen Kreationen sehe, hab ich doch noch nicht aufgegeben: ich möchte nun endlich meine erste Lidschattenbestellung aufgeben.

Doch bei welchem Shop? Bei Pure Luxe, bei Fyrinnae, bei EveryDayMinerals?

Wer bietet Eurer Meinung nach die besten, haltbarsten Lidschatten an? Wie sieht es mit der Lieferzeit aus, welche Erfahrungen habt Ihr mit den einzelnen Shops gemacht, welcher Anbieter ist besonders empfehlenswert, welcher weniger, gibt es noch mehr als die 3 von mir genannten, mit denen Ihr sehr zufrieden seid?

Eure Threads habe ich schon durchwühlt, aber gibt es direkte Vergleiche?

Ich suche sowohl leicht schimmernde als auch matte e/s, die lange halten und sich gut blenden lassen und vor allem nicht so krümeln. Einige Mac Pigmente sind übrigens bereits im Einsatz.

im voraus.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: Zuhülf: loser Lidschatten von Pure Luxe, Fyrinnae, EDM etc.???

Ich habe bisher nur bei PL bestellt.
    Insgesamt 3x und ich war immer zufrieden - vom Service, der schnellen Lieferzeit und natürlich der Qualität der Minerals!!
    Ich bin so zufrieden das ich keine anderen Shops und Minerals mehr testen werde sondern konsequent bei PL bleibe.
    Die Farbauswahl ist riesig und wird ständig erweitert. Die Minerals lassen sich super easy blenden und halten eeeewig.
    Ich PL und verwende fast keinen normalen e/s mehr!!! Ich mag PL sogar lieber als die MAC Piggies, die PL sind irgendwie feiner...
    Lieferzeit war bei mir nie länger als 10 Tage, zudem sind die Minerals super verpackt und kommen immer heile an.
    Und die niedlichen kleinen Döschen sind auch nicht zu verachten!!

Also BESTELLEN!!!! Versandkosten sind auch gering....
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Colleen
    Besucher

Ich favorisiere auch PL, wobei ich Fyrinnae (noch) nicht kenne. Kann mich der Argumentation von j'adore voll und ganz anschließen. Ich mag PL auch lieber als die MAC-Piggies (die haben so einen komischen Schimmer, was meine nicht mehr ganz knackigen Augenlider noch älter aussehen läßt). Von EDM hab ich nur 3 Farben, aber mehr so Basic-Töne, deswegen kann ich auch dazu nicht viel sagen, finde aber auch die Farbauswahl zu gering.

Inventar Avatar von Padmita

Pure Luxe und Fyrinnae sind ziemlich unterschiedlich - PL ist etwas weniger stark pigmentiert, läßt sich aber auch viel besser auftragen und blenden und schimmert auch mehr. Fyrinnae e/s sind stark pigmentiert, aber viele Farben haben keinen besonders intensiven Schimmer und können beim Auftragen etwas unregelmäßig aussehen. Bei beiden Firmen findest du ausgefallene Farben, bei PL ist die Auswahl aber etwas größer. Sehr gut finde ich auch die Lidschatten von Monave (gute Pigmentierung, schöne Farben, aber nicht zu ausgefallen), Geografx (vor allem für die, die gerne viel Schimmer und Glitzer mögen) und Cory. Von EDM gab's nur einen Lidschatten, den ich gerne hätte - da wirst du eher fündig, wenn du neutrale Farben für tagsüber suchst.
    Geändert von Padmita (29.12.2006 um 19:14 Uhr)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Pad: Super erklärt

Mein Favourit ist nach wie vor PL, von denen die aufgeführt sind . Die lassen sich am besten auftragen und halten am Längsten *find*
    PL ist auch schnell mit Lieferung, länger als 2-3 Wochen hab ich noch nie gewartet.

Fyrinnae find ich ganz nett, werde da aber nimmer bestellen. Die haben mich nicht vom Hocker gehauen.

EDM kenn ich nicht

Ich werde auf jeden Fall bei MAC Piggies und PL bleiben, aber von Taylormade bekomme ich jetzt auch ein paar Piggis, bin gespannt wie die sich so machen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Natalie

ich liebe auch die e/s von PL. das preis/leistungsverhältnis finde ich echt gigantisch und die changierung der farben ist einfach traumhaft. von EDM habe ich den e/s ginger peach, den ich auch sehr liebe(hat eine sehr feine textur und auch eine tolle changierung der farben), habe aber leider ansonsten keine erfahrung mit EDM. bei Fyrrinae habe ich noch nicht bestellt, werde ich aber aufgrund der kritiken auch wahrscheinlich nicht. ich habe allerdings bei taylor made minerals bestellt, nur ist meine lieferung nach dreieinhalb wochen immer noch nicht da...ist das noch normal , dass man solange warten muss?bei Pl waren die sachen schon nach 8 tagen da..
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe mich von dem Großteil meiner mineral e/s Samples getrennt, weil es mich leider etwas zu sehr angestrengt hat und mir die Nerven raubte. Zu oft sah es einfach nur geschmiert aus... Also ich habe einige wenige behalten. Benutzt habe ich bisher nur sehr wenig,w eil die wenigen mich schon so nervten: PL, FYRINNAE, mHm und noch andere, die ich von BJs als beigabe bekommen hatte. Also Service und Qualität würde ich auf jeden Fall auch PL sagen, aber die Farben sind bei FYRINNAE unschlagbar kräftig, läuchtend und überweltigend. PL schimmert für meinen geschmack schon zu viel...

Ich habe nu auch pure Micas, leider aber noch nix damit gezaubert. Sind pur aber sehr intensiv und schimmern nur eher irisierend und nicht so faschingmäßig. Sind von COASTAL SCENTS und natürlich viel günstiger. Kann man dann selbst mischen, je nach Geschmack. Hatte die in meinem TB mal abgelichtet mit Swatches. Aber nicht jeder bastelt so gern wie ich Wollte es aber erwähnt haben als Möglichkeit.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab mal Sonstiges genommen, wegen den Mac Pigmenten.

Die finde ich nämlich am besten, sehr farbintensiv, riesige Auswahl, leicht aufzutragen und gut zu blenden.

Dann PL, nicht ganz so farbintensiv, dafür superschöne Farben, gutes Handling.

Fyrinnae gefällt mir auch.

Die, die ich von EDM hab, find ich net sooo doll, liegt aber an den Farben, die ich mir ausgesucht hab.
    Liebe Grüße, Conner.

MissDior
    Besucher

hmm ich finde die von mac haben die schönsten farben und eine gute auswahl, allerdings könnte die konsitenz feiner sein, also besser zum blenden...die krümeln manchmal so
    die von pl haben für mich nich so schöne grelle farben, aber sind dafür oft feiner und haften besser

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich kann auch PL empfehlen, bin damit sehr zufrieden.
    Eigentlich ist es fast der einige e/s, mit dem ich überhaupt gut klar komme ... Bin da nicht so geübt und die lassen sich super verteilen.
    (Kenne allerdings Fyrinnae und EDM nicht.)

Auch der Service ist einwandfrei.

LG Snorkfräulein

Experte Avatar von rotschopf

Bis jetzt habe ich ja leider nur ein paar Geografix-Samples von Alienor, da ich ebenfalls sehnsüchtig auf meine TMM warte.
    Zu PL schiele ich ja auch immer wieder rüber, aber da gedulde ich mich brav, bis ich meine Samples habe (zum Glück hat nur mein Freund Paypal, das schreckt mich natürlich auch etwas ab, dort zu bestellen - er findets grad soweiso leicht seltsam, meine neuendeckte Schminkwut).

Die Geografix finde ich bis jetzt recht gut, konnte aber noch nicht ausgiebig testen. Außerdem muss ich noch Üben mit den Piggis

BJ-Einsteiger Avatar von strawbeery

hallo BJs!
    kann jemand von euch so nett mir sagen,wie es mit dem Versandcost ist?
    LG von Strawberry

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Baaaaaaaaaaaaaaaaald kann ich was zu Fyrinnae sagen, meine Sachen sind gestern versendet worden - bin mal gespannt, wie lange es dauert und was der Zoll so tun wird.
    Ansonsten kenn ich mich ja noch gar nicht aus mit Pigmenten. Auf der Webseite sehen die Farben jedenfalls hammermässig aus finde ich, viel leuchtender als bei anderen.

strawberry
    Versand wird immer da mit berechnet, im Bestellformular - bei mir waren es dann glaub ich nochmal so 5 Dollar (hatte aber auch echt viele Samples). Gibt aber auch welche die richtig teuer sind, auch wenn man nur ganz wenig bestellt (ich sag nur 66 Dollar für ne Dose Puder ). EDM fand ich auch zu teuer für einen Pott Seidenpulver, mit 10 Dollar extra.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

supreme
    Besucher

ich habe die benefit show offs und find sie ganz gut

Pharmchemexpert
    Besucher

Bin erst durch Beautyjunkies auf die idee gekommen, auch mal eine Mineralfoundation zu testen. habe bei Alienor bestellt und ein kleines Tütchen losen Lidschatten zum Angefixtwerden dazugelegt bekommen. Habe ein paar Krümelchen des Pulvers mit einem feuchten Pinselchen aufgenommen und einen prima Lidstrich gezaubert. Was mir auffiel: Das Ergebnis beim feuchten Auftragen :Die Farbe ist viel dunkler als beim trockenen Pulver.ich würde losen Lidschatten auch grundsätzlich nur feucht auftragen, so hält er glaub ich auch besser. Er hält wirklich wunderbar und ist ausgezeichnet verträglich.
    Hätte ich das bloß eher gewußt. Jetzt kann ich meine 100 Lidschatten ja wohl wegschmeißen

Der shop www.parfums-alienor.com bietet Mineral-Lidschatten mehrerer Firmen an, u.a. Geografx und Monave . Die Farbauswahl ist sehr groß und leider auch sehr verwirrend und anfixend.
    Du kannst dir da fünf Lidschatten-Pröbchen eigener Wahl zusammenstellen!

liebe Grüße

Nimue
    Besucher

Vielleicht noch ein Vergleich mit Meow-Cosmetics, oder anderen neu entdeckten Firmen? würde mich freuen wenn noch wer was dazu schreibt.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich stehe total auf EDM Lidschatten!

Ausprobiert habe ich noch : Pure Luxe, Geografx, Monave.

Weil ich nur NK benutze, fällt bei mir Lidschattenbase durch. Deswegen kann ich zu echten Haltbarkeit etwas sagen.

EDM hält bombenfest den ganzen Tag, sogar beim Sporteln. Es sieht wie frisch aufgetragen aus-- nichts verschwindet in der Lidfalte oder verschmiert!

Andere getestete Lidschatten sind OK , aber halten lange nicht so gut.

Experte Avatar von mai

hallo junkies

wo bestellt ihr denn EDM, PL und Meow? gibt es da versandshops aus deutschland? bitte gebt mal eure shopadressen an. kenne bisher nur alienor.
    danke

Meine Laune...
    Sneaky

Dann schreib ich meine "Bewertung" aus dem e/s Thread hier auch nochmal rein:

Lily Lolo - die Konsistenz ist einfach super, es gibt sanfte und knallige Farben und welche, die ganz toll changieren. Leider nicht so viele Farben zur Auswahl.
    http://www.meowcosmetics.com/

Meow - die sind sooo zart und toll im Finish. Leider sind manche wegen Glitzer etwas schwer aufzutragen/zu blenden und .. richtig dunkel/knallig werden die bei mir nicht.
    http://www.meowcosmetics.com/

TMM - sehr schön schimmerig, gut im Auftrag, ich finde aber über den Tag verlieren sie bei mir zu viel von ihrer Intensität (muss das nochmal ausgiebiger testen).
    http://www.taylormademinerals.com/Pigmentsworking.html

Gfx - die Farben sind sehr perlmuttig und toll, hab sie in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Allzu sehr knallen sie auch nicht find ich.
    http://www.parfums-alienor.com/Shop/...O/index.de.htm

Fyrinnae - die dunklen Farben sind der Reinfall für mich, die werden einfach nur schmutzig dunkelbraun-schwarz und glitzern gar nicht mehr. Die helleren funkeln teilweise sehr schön und sind allgemein sehr farbintensiv bis knallig.
    http://www.fyrinnae.com/

Mehr habsch noch gar nicht getestet.. nächsten Monat kommt PL dran.
    http://pureluxecosmetics.com/home.php
    Und vermutlich auch TBK
    http://www.tkbtrading.com/index.php?category=12
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von Deey

Nimue dankeschöön und dass ich diesen Thread nicht gefunden habe. Du weisst, ich wollte bei Fyrinnae bestellen, und dann Mac.. aber jetzt weiss ich wirklich gar nicht mehr.

Was genau ist EDM? TKB sieht verdammt gut aus
    Deey

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

EDM.

MF selbst ist auch sehr gut.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich find Taylormade am Besten. Die farben sind sooo schön und lassen sich toll auftragen und halten bei mir im Gegensatz zu PL auch richtig gut.
    EDM mag ich auch, da ich's sowieso lieber dezent mag, aber die sind halt nix so besonderes - also kein "oh wow sind die schöööön".
    PL hat tolle Farben, aber bei mir halten die irgendwie nicht.
    Bei Premium Minerals gibt's auch ein paar Lidschatten, die ich mir irgendwann demnächst zulegen muss.
    Die Lidschatten von Cory sind sehr unterschiedlich in der Qualität. Manche sind super schön, andere einfach unbrauchbar.
    Bei Lily Lolo sind auch ein paar seeehr schöne dabei, die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach mittelmäßig.
    Geändert von Vargaslinka (25.02.2007 um 16:54 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Experte Avatar von shiva

Matschti würdest du mir verraten wo genau die Bilder der Coastalscents sind? Muss man die noch zusätzlich mit irgendwas Mischen oder kann man diese Pigmente einfach so auftragen (weil du schreibst ja das ist pures Mica). Wie war dort das Bestellen? Gings einfach oder eher über Umwege?

MU-Artist Avatar von Malice

Coastalscents sind
    Bestellen geht normal über paypal und du kannst micas auch normal auftragen oder eben mischen, wie du magst und die sample tütchen sind auch gut gefüllt!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Hier ein (für mich) sehr hilfreicher Vergleich:

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen

Farbe Qualität

Mac: 10- 8
    Tkb 9 - 9(10?)
    PL 9 - 9
    Fyrinnae 7 - 7
    Taylor 9 - 10
    Bfm 8 - 9
    Cory 9 - 9
    Gfx 10 - 8

Meow würde ich ja auch gern dazunehmen, aber davon hab ich noch zu wenige.
    Ein bißchen ist diese Einschätzung immer subjektiv, denn jeder hat viele verschiedene Farben und bei den einzelnen Farben gibt es oft Farb-und Qualitätsunterschiede.
    So finde ich von Mac die Farben zwar allgemein Spitze, aber einige Farben sind auch wieder nicht so dolle und sich ziemlich ähnlich, wie Naked, Fairlite und Provence, Frost und dieses andere Weiß.(komm nicht auf den Namen)
    PL hat für meinen Geschmack richtig tolle Farbe, aber auch da sind wieder welche bei, die kaum Farbe abgeben oder einfach langweilig sind, wie PL und BL Asp.

Bei Tkb bin ich unsicher, ich mag die Farben sehr und zwar alle (die ich hab), aber da sind ein paar Farben bei, die kein anderer Shop hat und die wunderschön sind, wie die Travel to, einige Sparks und die Hilites.

Ziemlich geloost hat nach der letzten Bestellung, Fyrinnae. Da bin ich sehr enttäuscht.
    Ich hoffe das hilft euch weiter. Ich werde bei TKB viel bestellen, und bei PL und Meow wahrscheinlich fürs erste nur ein paar wenige Samples.
    Geändert von Deey (25.02.2007 um 19:03 Uhr)
    Deey

Meine Laune...
    Sneaky

Oooops I did it again!

Bald kann ich dann auch von PL und TBK berichten, also, sobald sie eben liefern. *husthusthust*

MU-Artist Avatar von Malice

Also falls jemand an den "Travel to.." von tkb interessiert ist, ich hab die meisten von denen + Patagonian Purple + Blue Sparks als 50gr Vorrat und könnte was verkaufen.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von daughty

Ich hab bisher PL, Fyrinnae und Geografx getestet (und MAC). Am liebsten mag ich PL, dicht gefolgt von einigen Geografx Farben. Schöne Schimmer, genügend Farbintensität. Die PL können meiner Meinung nach mit MAC Pigments locker mithalten.

Experte Avatar von rotschopf

Ich habe bis jetzt MAC, PL, Geografix, TMM

MAC 8 (mir scheint, die setzen sich bei mir leichter ab, trotz Base)

Geografix 8 (teils sind sie gröber pigmentiert, wie es mir scheint...)

TMM 10 (finde sie sowolh von der Farbe, als auch von der Quali mit am besten und sie halten total lange!)

PL (muss morgen testen, ich editiere dann )

Bald kann ich noch von Meow berichten...

Noch was:
    - TMM sind super gefüllt und auch die Samples aus den Tüten lassen sich sehr gut umfüllen

- PL befüllen die Jars leider nicht mehr so gut, nur etwa 1/8 TL

- Alienors Proben sind SEHR mickrig! Und das Umfüllen aus den Tüten ist nicht so einfach, da die e/s ziemlich kleben und die Tüten zu "weich" sind, als dass man sie gut klopfen kann. TIPP: Jars mitbestellen und bitten, die Samples gleich rein zu füllen, das ist mindestens doppelt so viel wie in den Tüten (und mehr als PL!)
    seit 16.8.09 stolze Mami

Meine Laune...
    Sneaky

Ich habe jetzt neuerdings TBK, Mad Minerals und Coastal Scents getestet..

TBK finde ich extrem gut, die Farben sind schön und gut aufzutragen - besonders sind die Samples riesig, die grösseren Mengen kosten im Vergleich zu anderen Shops sehr wenig.

Mad Minerals hatte ich jetzt nur ne Weile auf dem Arm, schlecht sind sie auch nicht, aber mir fast zu hm, verwaschen, die Farben sind nicht so brilliant wie ich es gern mag. Muss vielleicht noch ein längerer Haltbarkeitstest her.

Coastal Scents - grosse Sampletüten, mehr drin als in Dosensamples von anderen Shops. Die Farben sind unglaublich, sehr intensiv und brilliant, sehr weich aufzutragen, einfach schön. Ich denke ich habe mich verliebt. Haltbarkeit wird noch ausgiebiger getestet, die hatte ich heute auch "nur" auf dem Arm.

Inventar Avatar von Natalie

Was ist denn genau TBK??
    eifriger haarzüchter

Meine Laune...
    Sneaky

Also, ich hab inzwischen bei Pure Luxe und bei Fyrinnae bestellt.

Die PL Samples gefallen mir eindeutig besser, die Farben sind schön deckend und Glitzer und Shimmer sind für meine Bedürfnisse noch akzeptabel. Die Fyrinnae Samples waren mir doch zu glitzerig und irgendwie zu "grob".

Jetzt liebäugel ich gerade mit einer Meow-Bestellung, die Produkte sehen auf der Homepage ja sowas von süss aus.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    Sneaky

Von Meow kann ich nach längerem Test eigentlich hauptsächlich die "Ideal Eyes" empfehlen, die anderen Farben sind zwar auch schön - aber ich find sie nicht gut aufzutragen, wegen dem schon erwähnten Glitzer, sie bröckeln einfach viel mehr als andere.

, werd ich mir gleich notieren.

Kommen die TKB Samples eigentlich in Tütchen oder Döschen?
    Deey

Meine Laune...
    Sneaky

Die sind in Tütchen, aber so riesig, dass Du sie gut und gerne in ein Döschen umfüllen kannst und keinen Platz mehr drin hast..

Ui hört sich super an werde bald endlich bestellen, hab mich endlich entscheiden können
    Deey

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Deey Beitrag anzeigen
    Ui hört sich super an werde bald endlich bestellen, hab mich endlich entscheiden können
    Ich muss auch bald bestellen... TKB notiere ich jetzt auch .

Hey Angel ich hatte dir schon den Link ins TB geschrieben nach dem wir telefoniert haben, post 1401
    Deey