Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Colleen
    Besucher

ora-ito "smiley" - antidepressiver Duft?!

Na, das fixt mich ja an: Ein Duft, der angeblich glücklich macht und antidepressiv wirken soll . Den würde ich mir ja gerne mal kaufen. Aber ohne zu wissen, wie der so riecht?

Der Glücksduft...

So riecht das Glück

Es gibt Leute, die nehmen Drogen, weil sie so unglücklich sind. Andere arbeiten, um ihr Unglück auszublenden. Ich greife in Fällen großen Unglücks zu Nougatschokolade, weil Schokolade glücklich macht. Auch beim Sport sollen ja Glückshormone ausgeschüttet werden. Angeblich. Es gibt unzählige Mittel, die Glücksgefühle erzeugen oder Unglück vertreiben sollen. Manche schaden mehr, als dass sie helfen. Unser Geheimtipp: Smiley - schadet ganz bestimmt niemandem und zaubert seinem Namen getreu umgehend ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Nein, Smiley ist keine Partydroge und auch kein Psychopharmakum, auch, wenn die sehr medikamentös anmutende Verpackung darauf schließen lässt. Smiley ist ein Parfum, das durch seine Duftbestandteile auf Ihre Psyche einwirken und Ihr Energielevel beleben soll, sodass Sie aufatmen und sich glücklich(er) fühlen. Seine Inhaltsstoffe sind vielversprechend, denn Kakao, Praline und Moschus regen die Sinne an und heitern auf. Der Glücksduft wird in der traditionsreichen Parfumstadt Grasse hergestellt und ist eine Kreation des französischen Skandaldesigners Ora Ito, der nach einigen ziemlich ungewöhnlichen Objekten wie einem I-Pod in Tarnfarben oder einer Villa in Form eines Gucci-Zeichens hier wieder etwas Kurioses geschaffen hat. Wir wissen natürlich nicht, ob das Parfum wirklich glücklich macht, und sicher gibt es Situationen, in denen es nur versagen kann. Aber auch wenn es nur ein Werbespruch sein sollte, so ist die Idee doch so schön, dass man lächeln muss. Und damit möglichst viele Leute mit dem Glücksparfum glücklich gemacht werden, geht ein Teil des Erlöses an karitative Einrichtungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.smileyworldassociation.org.

Smiley in medizinischer Anmutung

Die Verpackung fasziniert durch die für Ora Ito typische Doppeldeutigkeit. Sie zeichnet sich einerseits durch ein freundliches, helles Design aus, das mit einem großen Smiley versehen ist. Andererseits hat sie eine eher medizinische Anmutung. Auch der Flakon erinnert vielmehr an einen Spray gegen Halsschmerzen als an einen Parfumflakon und passt auf den ersten Blick nicht zu diesem emotionalen Produkt. Man könnte anmerken, Glück gehöre nicht in die medizinische Ecke. Aber ist Unglück nicht meist eine Krankheit des Herzens, die durch ein Lächeln ein bisschen kuriert werden kann? "Face life with a smile" - ist der Werbeslogan dieses Duftes, den man ganz ohne Rezept und Praxisgebühr in drei Größen (30 ml, 50 ml und 100 ml) bei Colette in Paris erwerben oder im Internet über www.colette.fr bestellen kann. Die Weisheit, die hinter Smiley steckt, ist also wie so oft ganz einfach - wenn man dem Leben mit einem Lächeln begegnet, lächelt es vielleicht zurück. Ist doch schön!
    Übrigens: Bestellbar bei Douglas online.

Geändert von Colleen (30.12.2006 um 10:12 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: ora-ito "smiley" - antidepressiver Duft?!

Hmmm... klingt ja interessant, bin schon in Versuchung, blind zu bestellen, nur dass da was von "Praline-Note" in der Duftbeschreibung steht, hält mich ab, der Rest (Orange, Bergamotte, Moschus, Patchouli) klingt gar nicht schlecht.

Forengöttin Avatar von Malika

Hört sich interessant an

Ist mir aber zu teuer, um blind zu bestellen. Vielleicht traut sich ja jemand, ich warte auf Berichte

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Oh, der würde mich auch interessieren

Aber nehme ich da das Eau de Parfum oder doch lieber erst mal das Eau de Toilette ?. Ich habe nämlich noch einen Gutschein

ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Meine Laune...
    Bashful

Die Neugier war stärker als der Wille zu sparen
    Ich habe das Eau de Toilette bestellt, um den Duft zu testen wird das wohl reichen und falls er nicht gefällt, hab ich nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt.
    Werde berichten!

Colleen
    Besucher

Du bist somit die Heldin des Tages!!!

Ich hatte ihn auch schon im Warenkorb, hab mich aber dann doch nicht getraut .

Bitte-bitte SOFOCHT berichten!

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Im Beautyboard hab ich gelesen das er zitronig-cremig riechen soll.
    Hört sich ja nicht schlecht an, aber ob er auch auf die Psyche wirkt kann ich mir nicht vorstellen.

Colleen
    Besucher

zitronig-cremig klingt ja lecker! - Zumindest ist das mit der Psyche eine geniale Marketing-Strategie .

Forengöttin Avatar von Malika

Doch, Zitrone wirkt stimulierend auf die Psyche. Anregend, belebend, usw.

Tonita
    Besucher

Also die Herznote und die Basisnote klingen gut, aber ich befürchte, dass das bestimmt sehr zitrussig riecht, und darauf steh ich gar nicht, das macht mich auch nicht fröhlich Mit diesen "belebenden" Zitrusprodukten hatte ich es noch nie so. Aber wenn es ihn bald bei Douglas gibt, kann man ihn ja testen.

Kalarigirl
    Besucher

ich find die flasche sieht wie Nasenspray aus

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

die flasche ist wirklich nicht sonderlich hübsch...bin aber auch auf den bericht gespannt

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar Avatar von viv

der schreiber des promo-textes war doch auf acid.
    "smiley" alles klar.

Forengöttin Avatar von Lauressa

das gute Stück fixt mich auch an, nur ohne ihn zu testen .
    Dafür riechen mir diese frischen Zitrusdüfte zu oft stechend und nach Badreiniger

Ich habe ihn mir vorgestern bestellt

Eigentlich wollte ich ja sparen

Habe mir 30ml Eau de Parfum bestellt und dann noch einen 5 Euro Gutschein eingelöst

Werde berichten, sobald ich den Duft bekomme

Ciao Cosma

OT: Böse Böse Colleen, immer wieder fixt Du mich an
    Ex - Cosma-Shiva

Colleen
    Besucher

@Cosma:

Meine Laune...
    Bashful

Ich warte auch schon ungeduldig, Bestellung ist immer noch in Bearbeitung, manno, sonst sind die doch so fix bei Douglas

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe den Duft heute mal getestet und konnte mich so gar nicht mit ihm anfreunden.
    Gleich nach dem Aufsprühen rochs irgendwie scharf und lakritzig, dann wurde es zwischendurch ein wenig besser zitronig - cremig.
    Leider veränderte sich das ganze dann zu einem aufringlichen Oma- Puderduft (ich mag eigentlich pudrige Düfte...).
    Kaum zuhause habe ich das ganze dann abgewaschen.
    Schade, die Idee fand ich nämlich ganz toll!
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

danke für die info, miaomiao!

das schreckt mich jetzt ab

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

OK, das schreckt mich nu auch ab. Mag zwar an sich eher die pudrige Duftvariante, aber Oma muss nicht sein...und Zitrusdüfte sind auch nicht so mein Fall. Hörte sich aber sooo gut an...

Naja, ich werd mal weitere Meinungen abwarten - bei unserem Kleinstadt-Dougi gibts das sowieso nicht...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Na ja, da jeder Duft von Haut zu Haut verschieden reagiert, testen solltet ihr auf jedenfall! Wahrscheinlich war es ja meine Körperchemie in Kombi mit dem Duft, die dieses Omamäßige ergeben hat...
    Im BB haben sich ja ziemlich viele positiv geäußert!

Mein Eau de Parfum ist gestern auf die Reise gegangen

Ich bin gespannt

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Ich habe ihn

Ich mag den Duft

Also Omamäßig riecht er bei mir absolut nicht, der Duft ist aber sehr schwer zu beschreiben

Ist eine Mischung aus frischer Zitrone und Babypuder , ich finde ihn wirklich lecker

Ich habe auch noch nie etwas Vergleichbares gerochen, daher ist er wirklich schwer zu beschreiben

Ich habe ja das Eau de Parfum, vielleicht riecht das wieder anders als das Eau de Toilette

Ob er jetzt glücklicher macht, kann ich Euch dann wohl in frühestens einer halben Stunde sagen

Ciao Cosma
    Geändert von Junimond (05.01.2007 um 17:07 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Cosma - Shiva, es freut mich, dass der Duft sich auf deiner Haut so super entwickelt!
    So hatte ich ihn mir nämlich nach den Beschreibungen auch vorgestellt.
    Und das mit der guten Laune klappt jetzt sicher auch.
    Geändert von Miaomiao (05.01.2007 um 17:48 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

So, ich habe das Eau de Toilette heute bekommen - und werde es morgen zurückschicken
    Der Duft ist nix für mich. Die Beschreibung von cosma-shiva "Zitrone und Babypuder" passt gut, aber genau das ist - zumindest für meine Nase - eben die geht-gar-nicht Duftmischung (Zitronenzahncreme mag ich ja auch nicht).
    Eine deutliche Zitronennote, die allerdings eher süß als richtig frisch ist und nach einiger Zeit in den Hintergrund tritt, und dann bleibt etwas undefinierbar Süßliches mit einem Hauch 4711 übrig

Ich würde sagen, wer zitronig-süße Duftmischungen aus den Duftshops wie MMU z. B. mag, der kann sich wohl auch mit diesem Duft anfreunden.
    Empfehlen kann ich ihn allerdings nicht wirklich.

@xorcism:

Meinst Du denn, dass Douglas Deinen duft zurücknimmt, wenn Du ihn schon ausgepackt und probiert hast

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Cosma-Shiva Beitrag anzeigen
    @xorcism:

Meinst Du denn, dass Douglas Deinen duft zurücknimmt, wenn Du ihn schon ausgepackt und probiert hast

Ciao cosma
    Ja, das ist bei Douglas ganz stressfrei. Die sind wie jeder andere Versandhändler verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, wenn sie dem Kunden nicht gefällt oder bei Unverträglichkeit.

Ich mache das zwar sehr selten, weil ich's eigentlich doof finde, diesen Service "auszunutzen", nur weil ich keine Lust habe zum nächsten Dougi zu fahren, aber da es den Duft bei uns hier nicht zum Probeschnuppern gab, nehme ich das jetzt halt in Anspruch.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Zitat Zitat von Cosma-Shiva Beitrag anzeigen
    Ob er jetzt glücklicher macht, kann ich Euch dann wohl in frühestens einer halben Stunde sagen
    Und?

Bist Du jetzt weniger traurig, rennst die ganze Zeit lächelnd durch die Gegend, freust Dich und gehst allen in Deinem Umfeld mit Deiner guten Laune auf den Geist?

Das mit dem Parfum ist ja wirklich 'ne witzige Idee...
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Colleen
    Besucher

Cosma!!! Ob der auch was für mich wäre.... wir mögen doch so oft die gleichen Sachen .......

So, hier bin ich wieder, aber NICHT glücklicher

Boah, ich war am Anfang so begeistert von dem Duft, aber nach längerer Zeit entfaltet der sich wirklich sehr komisch , so wie xorcism schon beschrieb, geht der Duft später in die Richtung von 4711 , irgendwie so "altbacken"

Colleen, ich kann ihn Dir daher wirklich nicht empfehlen

Jetzt bin ich auch am Überlegen, ob ich ihn zurückschicken kann, so wie es Xorcism ja schon schrieb.
    Habe nur zweimal gesprüht, meint ihr wirklich, die nehmen den dann zurück

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Inventar Avatar von Katzi

Also bei Douglas sind die wirklich sehr kulant, was die Rücknahme von Produkten angeht.
    Habe auch schon öfters ein Make-up, Puder etc. zurückgegeben, weil es nicht passte.

Liebe Grüße
    Katzi
    Liebe Grüße, Katzi

Puh, ich habe heute die Retourengutschrift von Douglas bekommen

@Colleen:
    Wenn Du einen Gute Laune Duft haben möchtest, dann kann ich Dir von Origins den Gloomaway empfehlen.

Wird auch der Gute Laune Duft genannt

Beschreibung:

Der Tag verläuft alles andere als perfekt und Sie denken sich: jetzt reicht´s, dann erleben Sie, wie prickelnde Grapefruit augenblicklich eine Spur Optimismus und Zufriedenheit in Ihnen weckt.

Nur bekommt man den leider nicht mehr online bei Douglas
    Ex - Cosma-Shiva

Forengöttin Avatar von daughty

Hat eigentlich noch jemand jetzt den "Smiley" getestet? Ich bin ja zuuu neugierig, aber ich hab den Duft noch nie im Laden gesehen.

supreme
    Besucher

habe das smiley eau de toilette pröbchen vom dougi: riecht irgendwie nacht zitronenkeks und passt wirklich gut zu einem smiley

Expertin Avatar von minamara

ja ich...
    der duft ist gar nicht leicht zu beschreiben... also frische zitrone rieche ich gar nicht heraus... er ist nicht spritzig, leicht und frisch, sondern hat fuer mich sehr warme nuancen... holz, weihrauch, amber, ein bisschen tee mit gewuerzen und mit einem ganz kleinen schuss zitrone... eher ein winterduft... (wer in wien am stephansplatz schon im haas & haas teehaus war: genauso riecht smiley... :D)