Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von farbsatt

AW: Friseurschere

Ich meine die hier.

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Schlagt mich, wenn ich mich sehr täusche, aber kann man die Scheren nicht nachschärfen? Hausmutters Tipp: Mit der Schere durch Schmirgelpapier schneiden. Oder man geht auf Nummer sicher und geht in den Fachhandel (evtl. Haushaltswaren - Messer) und lässt dort nachschleifen. Eine neue Friseurschere schlägt doch mit mind. 60 Euro zu Buche...

Experte Avatar von Schildi

Ich hab mir ne Amboss Schere auf ebay geholt.

Empfohlen wird hier auch öfters der Basler Shop für gute Scheren.
    Schildi ist leider sehr selten on.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also das mit dem Schleifpapier sollte man auf keinen Fall machen, weil danach kann man die Schere praktisch wegschmeißen. Man macht damit den besonderen Schliff der Haarscheren kaputt. Wenn, dann würd ich sie beim Friseurbedarf nachschneiden lassen.

Guck doch mal bei Basler, besonders die Scheren von Jaguar sollen sehr gut sein. Allerdings auch nicht billig, dafür halten sie dann jahrelang.

Wenn du noch ein paar Infos brauchst, guck doch auf www.lhpa.info (unter "Haarpflege" - "schneiden"), da ist erklärt, auf was man beim Schneiden achten soll und die ganzen Fachbegriffe sind auch erklärt.

Ich hoff, du findest was passendes, wär schön, wenn du mir sagst, für was du dich entschieden hast, ich will nämlich zu Weihnachten auch mal eine gute Schere haben.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Ich meine die hier.
    Ja, genau.
    Die hat meine Schere auf beiden Seiten.

Meine nur auf einer Seite. Das ist aber echt gut so.

Wusstet ihr zB dass man immer mit der Schraube nach oben schneiden muss?

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab eine Basler Titan-Haarschere, Name des Modells weiß ich nicht mehr, ist aber eine blau-bunte. Finde sie zum Splissschneiden klasse! hat allerdings keine Microzahnung und beim Spitzen Nachschneiden "entgleiten" mir manchmal auch die Haare, also eher nichts für Sprechstundes Pony!

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Ich hab die Basler Colt 5", hat mich alles in allem (also mit Versand) 34,35 Euro gekostet. Vorher hab ich immer mit der Küchenschere geschnitten, und dann auf einmal so eine richtige Friseurschere in der Hand zu halten und den ersten Schnitt zu tun, war echt eine Offenbarung. Regelrecht orgiastisch! Kann man übrigens hier nachlesen.

Experte Avatar von lil'maya

Ich hab meine Haarschere von Rossmann ... Di hat zwar keine Microzahnung, aber für meine Ansprüche (zwischendurch mal Fisseliges nachschneiden) reicht sie und für, ich glaube 6 oder 7€, musst ich die einfach ausprobieren! Und besser als eine normale Schere ist sie allemal! Ich hab aber auch keine Angst vor meiner Frisörin... Die macht keine Alleingänge da hinter mir sondern nur was ich ihr sage... Hab sie ganz gut im Griff

Und nun ja... Auch wenn das jetzt ja ziemlich OT ist.... Aber dass das Haare Schneiden an sich allerdings mit jeder Schere funktioniert, hat vor ein paar Tagen die kleine Tochter einer sehr guten Freundin von mir unter Beweis gestellt... Die hat ihrer Mutti nämlich eines Morgens - als Mami noch fest schlief - auf einer Seite einen 3cm Kurzhaarschnitt verpasst... Und das wohlgemerkt mit der Küchenschere!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe auch eine Schere vom Rossmann, weil ich denke, daß die fürs Spitzen schneiden durchaus brauchbar ist.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

So ich hab jetzt eine bestellt. Ich berichte, wenn sie da ist und wenn sie gut ist

Forengöttin Avatar von tussi

und wo hast du jetzt bestellt?

ich dachte immer zum spliss schneiden würd man ne ganz andere schere als zum pony schneiden brauchen auf jeden fall mag ich demnächst auch x selber nachschnibbeln. das nervt mit so ponyflusen im gesicht nach hause fahren zu müssen.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich habe eine mit Zahnung aus dem Messergeschäft für ca 30 Euro und musste mir dann noch eine Jaguar (ohne) kaufen anfang des Jahres - nur für Spliss wohlgemerkt, aber mittlerweile schneide ich ja auch die Spitzen damit, dann lohnt es sich wenigstens..

Die hat so um die 70 Euro gekostet, gekauft bei Ebay.. da kann man aber auch gut mal 300 investieren, wenn man lustig ist. Wo da die grossen Unterschiede anfangen oder aufhören.. wüsste ich ja auch gern mal.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

So, habe soeben meine neue Friseurschere ausprobiert. Sie ist echt jeden Euro wert. Meine alte hat mir immer so verfressene Spitzen gezaubert, die hier sind jetzt richtig glatt abgeschnitten. War auch nicht die billigste.

Es ist eine Dovo Solingen Profi Line.

Nr. 22556 - 47,00 Euro - ca 14,4 cm Haarschere Dovo Gesamtlänge (5,5 Zoll) Bestseller !
    Bestellt hab ich sie hier. Tipptopp Service. Superschnell Zusendung. Exzellent verpackt. Echt 1a. Keine Versandkosten (war evtl. eine Aktion).

Laleah
    Besucher

Ich hab mir eine Haarschneideschere vom Müller gekauft, die hat auch auf einer Seite diese Zahnung und kostete 26 €. Meine alte davor war auch vom Müller, hat fast 20 Jahre gehalten und absolut genial geschnitten. Die neue ist schon im Einsatz gewesen und schneidet auch sehr gut!
    Bei ebay gibt es auch sehr gute Angebote für Haarscheren.

Inventar

Ich liebäugle mit dieser:

http://www.roma.at/upload/webshop/pr...e_ergo_5_5.jpg

Spricht da aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen? Weil die könnte ich hier in einem Laden kaufen und 30 Euro lassen sich eventuell mal locker machen...

Meine erste Frisierschere war von "Wilkinson", 11,90 beim Schlecker, war aber nach zwei Jahren (in denen ich gerade meinem Sohn alle paar Monate die Haare geschnitten habe und mir eher selten Spliss heraus) schon total stumpf.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Hat die auch diese Zahnung? Ich find das echt praktisch

Laleah
    Besucher

Ja, hat sie.

Na das klingt doch gut. Ansonsten wurde ja noch geraten, dass man sich das mal anschauen soll - vllt. kannst du das für deine mal abchecken. Der Preis wär ja echt okay.

Experte Avatar von Neko1

Ich will mir auch ne richtige Schere kaufen, ich glaube nämlich durch Spliss rausschneiden mit Taschenmesser-schere mache ich die Spitzen gleich wieder kaputt...
    ABER, was für eine Schere brauche ich den dazu? Habe grade eure Beiträge durchgelesen und es klang fast so als bräuchte man eine andere Schere als für den Pony?

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich habe meine Friseurschere von DM, was haltet ihr von der?
    Benutze sie aber nicht sehr oft, alle paar Monate mal um fisselige Spitzen abzuschneiden und bis jetzt finde ich sie eigentlich ganz gut.

Zitat Zitat von Neko1 Beitrag anzeigen
    Ich will mir auch ne richtige Schere kaufen, ich glaube nämlich durch Spliss rausschneiden mit Taschenmesser-schere mache ich die Spitzen gleich wieder kaputt...
    ABER, was für eine Schere brauche ich den dazu? Habe grade eure Beiträge durchgelesen und es klang fast so als bräuchte man eine andere Schere als für den Pony?
    Hm ne ich glaub nicht, dass man für Spliss ne andere braucht wie für einen Pony... ich denk da liegt es an dir, ob du so eine geriffelte Seite willst oder eher eine glatte.

Wo ist den der Unterschied zwischen geriffelt und glatt?

Wie bei Schuhsohlen. Glatte Schuhsohle oder eben keine glatte

Also die "Riffel" sind dafür da, dass die Haare nicht so schnell abrutschen. Find ich grad beim Ponyschneiden sehr praktisch.

Ach so, ist ja eigentlich auch logisch
    Ich hab die glatte von DM, da gab es aber glaube ich auch eine geriffelte, werde ich mir später mal ansehen

Dankeschön.

Büdde, gern geschehen

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich hab mir mal vor ner zeit ne relativ teure vom basler geholt. ich schneid damit meine spitzen, wenn sie mal ausgefranst sind und meine mom lässt sich die haare immer von mir schneiden, da ist so ne gute schere dann schon sinnvoll.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Wie oft schneidet ihr eure Haare den selber?

Forengöttin Avatar von AuroraMari

naja, ich schneid, bzw. lass mir so alle 3 monate die spitzen schneiden. seit dem ich das regelmässig mach, sehen meine haare nimmer so struppig aus. ausgefranste spitzen machen schon ne grauenhafte gesamtfrisur.

meiner mom schneid ich alle 2 monate die haare, damit der schnitt nicht verloren geht.
    zum friseur geh ich nicht so häufig... nur, wenn mal wieder n echter schnitt in die haare muss
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

BJ-Einsteiger Avatar von malena2002

Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Wie oft schneidet ihr eure Haare den selber?
    Also ich schneide ca. alle 14 Tage den Pony nach. Meine Schere ist von Basler und sie ist immer noch schön scharf, obwohl ich sie bereits seit ca. 3 Jahren habe. Hab mir beim letzten Mal wieder schön in den Finger geschnitten

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Frage Haarschere gesucht !

Halli Hallo, ich bin ganz neu hier. Hoffe mal das mir alles gelingt

Zu meiner Frage, ich suche eine gute Haarschere, so 4-5 Zoll.

Mein Problem ist nur, dass ich von Scheren und deren Qualitätsunterschieden keinen Schimmer habe. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich bräuchte da ein bisschen Unterstützung.

Zu meinen Haaren, ich habe relativ feine schulterlange Haare, die von vermehrtem "Pferdeschwanztragen" ordentlich Spliss bekommen haben und zwar mittendrin
    Um dem Leid ein Ende zu machen,wollte ich selbst ein bisschen Spiliss abschneiden. Ich bin gerade auf Naturkosmetik umgestiegen und da kommt natürlich der volle Schaden ans Tageslicht, um meine Haare endlich mal gesund zu kriegen und dann vielleicht sogar noch lang, brauche ich eine gute scharfe Schere, die mir den Spliss erstmal vom Leib hält.

Falls jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar
    Im Voraus Danke und winterliche Grüße, Marleen

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

AW: Haarschere gesucht !

Ich hab eine gute Schere vom DM, hat ca. 7 Euro getest und damit kann ich super gegen Spliss angehen!
    --<--@

Über günstige Drogeriescheren hab ich bis jetzt nur Schlechtes gehört, weil sie nicht scharf genug seien und der Spliss dementsprechend schnell wieder da ist.
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Experte Avatar von ChoCho

Ich habe eine Basler Colt und die ist echt super! ^^

Da gibts viel Auswahl: www.basler.de <-müsste es eigentlich sein!

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: Scheren

Es ist von der webseite von Holger - und ER weiß ganz gewiß was gut ist und was nicht, er ist mein persönlicher Haargott

Vielen Dank erstmal.
    Der Link triffts nicht ganz;) Aber Google wird mir da weiterhelfen.:)
    Holger's Seite kenn ich sogar. Seine Haarmodelle sind einfach "WOOW".
    Würde ich in Wien wohnen, wär ich wohl seine beste Kundin.;)
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich hab auch die colt von basler und das war bis jetzt immer die mit dem besten preis-leistungs-verhältnis. und toll aussehen tut sie auch *find*

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

janee um gottes willen auf keinen fall die vom dm die hatte ich auch. und die is wirklich richtig schlecht.

ich hab jetzt eine jaguar pre style glaub ich. von solingen. die hab ich günstig bei ebay bekommen!

Mhm okay,thx. Ich überlege ob ich mir die Basler Colt bestelle. Bin noch etwas unentschlossen..

Der Holger ist hier nicht zufällig aktiv, oder?
    Ich brauch nochmal einen letzten Rat bezüglich der Basler Colt?!