Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarschere gesucht !

Angemeldet schon, aber im Moment nicht online.

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Hätte da gleich noch eine Frage, es gibt zwei verschiedene Größen von der Basler Colt. Die größere kostet bloß einen Euro mehr?
    Bin gerade etwas ratlos, spielt die Größe der Schere denn eine Rolle und wenn ja, welche?

http://www.basler-haarkosmetik.de
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Die Schere von DM hat meine Haare ruiniert - nie wieder! Hab auch eine von Basler, glaub die Titan, die fnd ich spitze.

Die Größe der Schere ist eigentlich ziemlich egal, finde nur, sie sollte nicht zu klein sein, ist aber persönliche Ansichtssache.

Fortgeschritten

Meine Haarschere ist von Basler und ich bin sehr zufrieden damit.
    Richtige Haarscheren sind nicht zu vergleichen mit den Modellen von DM etc.

Laleah
    Besucher

Ich hab meine neue Haarschere bei ebay gekauft, ist mit Hohlschliff für schärferes Schneiden und hat diese Markierung, dass beim Schneiden die Haare nicht wegrutschen können.

Meine letzte Haarschere hat fast 20 Jahre lang gehalten, ging durch die Haare wie durch warme Butter und war seinerzeit vom Müller für etwa 20 Mark. Sie war oft im Gebrauch, weil ich nicht nur mir, sondern auch meinem gesamten Umfeld öfter die Haare schneide.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

AW: Welche Haarschere?

wie merkt man eigentlich ob eine schere noch scharf(oder scharf genug) ist?

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von Kashi

was muss denn eine schere drauf haben, die ausschließlich zum spitzen schneiden herhalten soll? was wär denn am schonensten? gibts da irgendwelche regeln, die man beachten sollte (schliff z. b.) oder kann man sich bei basler einfach die aussuchen, die einem optisch am besten gefällt? da sind so viele verschiedene, das verwirrt mich etwas

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Schau mal hier, da werden die Begriffe erklärt. Ich werd mir zu Ostern auch eine kaufen, denk ich und ich werd auf jeden Fall auf Hohlschliff, Honing und Microzahnung achten.
    Sowas hat man dann ja ne Weile, von daher ist ein höherer Preis gerechtfertigt, find ich...

Forengöttin Avatar von Kashi

danke! ich hätt auch vorher erstmal die ersten seiten lesen sollen, dann hätte sich meine frage erledigt

nadann such ich mir mal eine aus

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Allwissend Avatar von Scrubs

Hab mir grad bei Basler diese hier bestellt:
    Jaguar High Grade 58 Haarschere 5"
    Kostet mit Versand so 37 €.

Bei ebay hab ich keine gefunden mit Microverzahnung und Honing. Die hier hat beides.

War mir erst ein bißchen teuer, aber wie oft kauft man sich schon eine Haarschere... Hält ja (hoffentlich) auch ewig.
    Ich hoffe nur, dass meine Selbstversuche nicht in die Hose gehen

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen

Bei ebay hab ich keine gefunden mit Microverzahnung und Honing. Die hier hat beides.
    Doch, irgendeine rosane von Solingen ( ). Ich hab gestern nämlcih auch gesucht, weil ich eine neue Schere möchte. Meine billige ist zu stumpf, aber ich lass mir damit häufig die Haare nachschneiden (Stufen wegschneiden).

Inventar Avatar von Sunnivah

Ich glaube ich möchte mir demnächst diese hier holen:

Efalock Haarschere EFA Cut Profi 5''

Aber was heisst denn bitte Rockwellhärte

und meint ihr die ist ok oder too much?
    Geändert von Sunnivah (03.03.2008 um 18:02 Uhr)
    Haartyp: 3aMii

Meine Laune...
    In Love

Ist das vllt die Härte des Stahls? Keine Ahnung, war nur geraten.^^
    Die klingt doch von der Beschreibung her sehr gut (außer vllt, dass sie keine Mikroverzahnung hat). Ich glaube, ZU scharf gibts bei ner Haarschere gar nicht.

ist denn Mikroverzahnung so wichtig, bzw. merkt man da einen sehr großen Unterschied?

Meine Laune...
    In Love

Die Haare können beim Schneiden halt nicht so zur Scherenspitze rutschen. Weißt du, wie ich mein? Dass die Haare beim Zudrücken der Schere halt nicht geschnitten werden, sondern "ausweichen". (tolle Beschreibung, ich weiß^^)
    Ob es einen allzu großen Unterschied macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habs noch nicht getestet.
    Aber bei unserer Schere merk ich das schon arg, die ist allerdings schon stumpf und alt...

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Die Haare können beim Schneiden halt nicht so zur Scherenspitze rutschen. Weißt du, wie ich mein? Dass die Haare beim Zudrücken der Schere halt nicht geschnitten werden, sondern "ausweichen". (tolle Beschreibung, ich weiß^^)
    Ob es einen allzu großen Unterschied macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habs noch nicht getestet.
    Aber bei unserer Schere merk ich das schon arg, die ist allerdings schon stumpf und alt...
    für die flotte Antwort!
    Ja, ich weiss genau, was du meinst, aber da ich die Schere wahrscheinlich eh nur zum Splissschneiden nehmen möchte, kann ich glaube ich schon damit leben! Bei unserer alten und auch stumpfen Schere hatte ich das früher ja auch, dass die Haare manchmal ein wenig wegrutschten... Naja, vielleicht finde ich ja noch eine, die zusätzlich noch Mikroverzahnung hat und in der selben Preisklasse ist...
    Ich werde eh noch ein paar Nächte über den Kauf einer Haarschere schlafen, sowas möchte ich nicht von heut' auf morgen kaufen... schließlich geht es ja hier um die Züchtungsförderung...

Inventar Avatar von raeupchen

hach das wär schon sinnvoll eine richtige Haarschere zu besitzen, aber ich finde 30Euro für eine Schere zu teuer ...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    hach das wär schon sinnvoll eine richtige Haarschere zu besitzen, aber ich finde 30Euro für eine Schere zu teuer ...
    Aber warum?
    Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, schon allein wenn man berechnet, wie teuer ein Splissschnitt beim Frisör ist, wenn man überhaupt einen findet der das anbietet, und dann überlegt wie oft man sich selbst mit so einer Schere die Spitzen schneiden kann bis sie nachgeschärft werden muss...
    Qualität hat halt seinen Preis und wenn ich mir überlege, was ich manchmal für andere Sachen, wie Kleidung und Körperpflege und Make-up ausgebe verzichte ich da lieber etwas und gönne mir lieber eine gute Haarschere

Ich habe halt schon so oft erlebt, dass ich eine tolle Frisur vom Friseur verpasst bekommen habe, aber mein Pony z.B. nach 2 Wochen schon nicht mehr gut liegt, weil er zu lang geworden ist; und alle 2 Wochen zum Friseur rennen nur um den Pony schneiden zu lassen finde ich blöd...
    Man kann sich die teure Schere außerdem durchaus schönreden

Meine Laune...
    In Love

Ich hab letztes Mal beim Friseur auch 20€ fürs Spitzenschneiden gezahlt.
    Also hab ich den Preis für ne gute Schere schon drin, wenn ich 2 - 3 Mal zum Friseur gehen würde. Von daher find das net allzu teuer.

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT, aber habt ihr irgendwelche tollen Anleitungen zum Haareschneiden???

Zum Spitzenschneiden hab ich das hier gefunden (Feye´s Hair Trimming Instructions):
    http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

Ich hoffe, meine Länge reicht dafür (eine Handbreit über der Schulter).

Gibt´s sowas auch für Kurhaarfrisuren für Männer? So wie die Friseurin das letzte mal meinen Freund zugerichtet hat, krieg ich das auch hin (Nacken total schief, überall einzelne Haare vergessen...) Aber ich will´s natürlich ordentlich machen.

Wenn ich das ein paarmal gemacht habe, hab ich das Geld für die Schere schon wieder raus (falls noch jemand Argumente zum kaufen sucht)

BJ-Einsteiger Avatar von Yogi

Hallihallo!
    Ich krame den Thread mal etwas hervor…
    Seit etwa einer Woche bin ich wieder auf einen richtigen Beautytrip und bin schließlich auf diese Seite gestoßen. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass ich an meiner Haarpflege noch viiiiiiel verbessern kann bzw. muss.
    Zunächst erscheint es mir am klügsten meine Haare von Spliss zu entfernen, der sich großzügig in meinem Haar verteilt. Meine unteren Spitzen sind – dank Friseurbesuch – absolut splissfrei, alle Haare die jedoch nicht ganz unten enden, haben fast alle nette kleine weiße Pünktchen und gabeln sich.

Ich bin erst einmal auf Gutglück zum Friseurbedarfladen gegangen, der konnte mit neben einer Schere um die 80€ jedoch nur die Jaguar Pre Style Ergo ( http://shopde.basler-haarkosmetik.de...394-999&pgNr=5) anbieten. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass mir die ‚Spitze’ relativ stark abgerundet erschien und mich etwas an meine alte Bastelschere erinnert hat. Da ich jedoch – wie bereits gesagt – Spliss auch mitten im Haar habe, erscheint mir eine spitze Schere sinnvoller. Am liebsten würde ich glatt mit der Nagelschere an meine Haare rangehen.
    Daher würde ich gerne eure Erfahrungen wissen; ist eine spitze Schere für Spliss besser? Ich mein im Prinzip muss ich ja die splissigen Haare so oder so alle einzeln raussuchen und von den anderen isolieren, weil selbst mit einer spitzen Schere kann ich ja nicht einfach mitten in die Haare reinschneiden, ich würde wahrscheinlich neben den Spliss noch vieles andere abschneiden.
    Ich weiß es nur eben nicht. Ich bin zwar bereit für die Schere etwas Geld hinzublättern (bis zu 40€), bin aber auch nur Schüler und möchte daher sofort die ~perfekte~ Schere haben ohne Fehlkäufe…

Ich war bei meiner Suche nach einer Friseurschere fest auf die Begriffe Hohlschliff, Honing und Microzerzahnung fixiert. Allerdings waren bei den wenigsten Schere „Hohlschliff“ angegeben, kann man davon ausgehen, dass alle Friseurscheren einen Hohlschliff haben? Meist hieß es nur „extra Hohlschliff“.

Und ist eine Microverzahnung für Splissschnitt wichtig? Ich hab gelesen, dass viele hier die Basler Colt haben und die hat ja beide Seiten gehont.

Ich hab mir bei Basler jetzt einige Scheren angesehen und bin bei zweien stehen geblieben, die Basler Color-Cut und die Colt. Welche würdet ihr mir von denen empfehlen? Oder gibt es – falls ihr euch mit den bei Basler angebotenen Scheren auskennt – eine andere, die ihr nehmen würdet? Hat ihr einer die Color-Cut? Von der Colt weiß ich ja, dass viele begeistert sind.

Basler Color-Cut Haarschere
    http://shopde.basler-haarkosmetik.de...899-999&pgNr=2
    • Eine Schneide gehont, eine microverzahnt
    • Erscheint mir recht spitz
    • 5“ 28,40€

Basler Colt
    http://shopde.basler-haarkosmetik.de...494-999&pgNr=7
    • Extra Hohlschliff
    • Beide Schneiden gehont
    • Erscheint mir recht spitz
    • 5“ 30,90€

Schuldigung, dass mein Posting so lang ist, aber wie gesagt, ich will auf jeden Fall einen Fehlkauf verhindern, da es doch recht viel Geld ist. Wahrscheinlich mach ich mir sowieso viel zu viele Gedanken und die Hauptsache ist, dass ich überhaupt eine Friseurschere verwende.

Meine Laune...
    In Love

Also ich find die oberste jetzt nicht unbedingt stupfer als die anderen (an der Spitze).
    Microverzahnung ist beim Splissschneiden eig. nicht so wichtig, weil die ja nur beim "richtigen" Schneiden ein Wegrutschen der Haare verhindern soll. Aber beim Splissschneiden suchst du dir Haare ja eh einzeln raus, denk ich mal.

Zu den beiden rausgesuchten Scheren kann ich dir leider nix sagen, aber ich denk mal, die sind beide nicht schlecht. Hauptsache scharf!^^ (und das sind beide, denk ich mal...)

Edit: ach ja, willkommen im Forum übrigens. *g*

@JanaMausi
    Ja, dass mit der Spitze dachte ich auch, als ich die Schere online gefunden hatte. Aber ich hatte die Schere aus der Nähe im Laden gesehen und da kam sie mir eben sehr rund vor. Irritiert mich etwas.

Aber die Jaguar scheint weder Hohlschliff noch Honing zu haben, daher fällt sie wahrscheinlich so oder so raus. Leider, muss ich sagen, ich könnte mir so die Versandkosten sparen und sie gleich morgen noch kaufen.

die frage hatte ich schonmal gestellt- bekam aber keine antwort. wie merk ich denn ob eine schere scharf genug ist???

Liebe Grüße Steffimaus

Meine Laune...
    In Love

Hm, vllt wenn sie wirklich leicht durch die Haare gleitet, oder so?
    Aber auf keinen Fall probieren, irgendwas anderes (außer Haare natürlich^^) damit zu schneiden, dann ist sie nämlich kaputt, bzw. muss nachgeschliffen werden.
    Oder wenn du nach dem Schneiden an der Spitze so kleine weiße Punkte bemerkst, dann ist sie zu stumpf.

Aber vielleicht kann dir da jemand anders noch besser helfen als ich...

oh...ich glaub sie ist dann zu stumpf- muss morgen mal bei sonne genauer gucken..ich wohn ja fast auf dem dorf- wo zum henker kann man die schere denn schleifen lassen?! oder kann man das evtll selbst- zb mit schleifpapier???
    Geändert von Steffimaus83 (26.03.2008 um 00:57 Uhr)

Liebe Grüße Steffimaus

Massria
    Besucher

ehm ich bin erst seit ein paar minuten hier angemeldet und weiss nciht ob das nicht woanders schon gepostet ist ... aaaber hat jemand von euch schonmal drüber nachgedacht sich die haare mit einer heissen schere schneiden zu lassen? das soll die haarspitzen gleich auch versiegeln. hat das jemand schon ausprobiert buw welche erfahrungen mit gemacht ?
    lG

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    oh...ich glaub sie ist dann zu stumpf- muss morgen mal bei sonne genauer gucken..ich wohn ja fast auf dem dorf- wo zum henker kann man die schere denn schleifen lassen?! oder kann man das evtll selbst- zb mit schleifpapier???
    Ne ne, bloß kein Schleifpapier! Das macht die Schere kaputt! Weil sowas ist viel zu grob dafür.
    Schleifen lassen müsste man in einem Friseurbedarfsladen können, soweit ich weiß. Aber wo es sowas bei euch gibt, kann ich dir natürlich nicht sagen...

Forengöttin Avatar von tussi

hab eine billige von rossmann, aber ich werd bald wahnsinnig mit ihr rutscht immer ab u dabei ist es schon ein k(r)ampf an sich mit meinen elendigen ponywirbeln
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Bunny
    Besucher

Ich habe die von wilkinson für 11 €
    habe auch die weisen pünktchen...
    aber die pünktchen abe ich auch nach dem friseur ist das normal?

Ich tendiere ja im Moment mehr zur Basler Colt, da ja alle von ihr begeistert zu sein scheinen. Hab gerade auch noch etwas im Forum gelesen und laut Slateblue (hier) ist ja ein bissel Haare schneiden auch drin.
    Vielleicht ist dann Microverzahnung doch nicht soooo wichtig. *hoff*

Nur eben noch eine Frage zur Spitze…könnte mir ein Colt-Besitzer sagen, ob sie in etwa einer Küchenschere ähnelt?

Und weiß jemand, wie schnell Basler liefert? Bin doch so ungeduldig und mag endlich mit den Schneiden beginnen, hab noch ziemlich viel vor mir.

Experte Avatar von jacadii

also ich hab eine schere vom friseubedarfsgeschäft und ich habe es nie bereut sie gekauft zu haben!!!

sie ist schon ca 5 jahre alt, wenn nicht noch älter und schärfer als alles scheren daheim.... und es werden nur haare damit geschnitten...

falls es wen interessiert, sie ist von der firma jaguar
    es steht noch stainless 5" drauf und pre style ergo

und wenn es mich nicht täuscht hat sie zwischen 20 und 30 euro gekostet

Jetzt hast du mich wieder verunsichert, jacadii…die Jaguar Pre Style Ergo wäre die Schere, die ich noch heute in den Händen halten könnte…kostet bei meinem Friseurbedarfsladen 30,50€. *seuftz*

@jacadii Verwendest du sie zum Spliss und/oder zum Haareschneiden?
    Der Vorteil ist ja, dass sie im Gegensatz zur Colt Microverzahnung hat und ich nicht recht weiß, ob ich das mal brauche…

Experte Avatar von jacadii

ich verwende sie für beides.....

ich bin halt echt überzeugt von ihr

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Schönheiten,

Eigentlich wollte ich mir auch nur eine Haarschere holen, um Splissspitzen zu schneiden. Und nun stehe ich vor einem echten Problem.

Wenn schon, dann will ich auch eine gute Schere. Keinen unnötigen abgefahrenen Schnickschnack, keine ergonomischen Modelle für entspanntes Arbeiten oder so... sondern einfach nur eine schlichte, extrem scharfe, gut in der Hand liegende Schere. Die mich länger begleitet, damit sich die Investition auch lohnt. Ich habe erst mit einer Jaguar-Schere geliebäugelt, die um 65 Euro kostet. Dann wurde mir die Colt von Basler empfohlen, Basler scheint im Allgemeinen ganz groß bei Beautyjunkies anzukommen. Und kostet knapp die Hälfte der Jaguar, preislich schon klasse für eine Friseurschere...

Aber meine Friseurin und eine andere gute Freundin, die ebenfalls Friseurmeisterin ist, haben mir leider beide entschieden von Basler abgeraten, diese Schere sei für den gedachten Zweck nicht gut genug. Ebenso wenig die Jaguar. Achso, der Zweck ist lediglich, einzelne versplisste Spitzen abzuschneiden, damit ich beim Spitzenschnitt beim Friseur nicht so viel Länge opfern muss... Und ich hätte echt nicht gedacht, dass dies sog. „höhere Zwecke“ sind, für die man ein Profiinstrument aus dem dreistelligen Preissegment bräuchte.
    Doch hier sind sich beide Fachleute unabhängig voneinander einig, schütteln energisch den Kopf und sagen, eine hochwertige Schere sei nicht unter 100-150 (Friseurin 1) bzw. nicht unter 200 Euro (Friseurin 2) zu bekommen.

Willste Spliss vorbeugen, brauchste eine superscharfe Schere, die das Haar sauber und glatt absäbelt, ohne das Haar mikroskopisch aufzufransen. Ist die Schere nicht scharf genug, wird die Schnittfläche rau und das Haar noch anfälliger für Spliss - ist ja dann das Gegenteil vom Sinn der Sache. Und diese Superschärfe ist nur mit hochwertigem Stahl und high-tech-Schliff und XY-Schnickschnack möglich, was eine gute Schere teuer macht.
    (So oder so ähnlich.)

Aha.

Meint ihr, dass es zwischen diesen Preisklassen (60 und 150 Euro) einen signifikanten Plus an Schärfe ( und weicheren Gang etc.) gibt, dass es für die Splissbildung einen Unterschied macht?

Oder gehen die Fachleute vielleicht zu stark von Dingen aus, die vielleicht im Friseurberuf eine Rolle spielen, aber nicht bei einer Schere, die vielleicht nur 1-2 Mal im Monat paar einzelne feine Häarchen durchtrennt? Ich traue den 10-Euro-Scheren ja auch nicht, aber eine über-100-Euro-Schere war eigentlich auch nicht geplant. Andererseits will ich meine Haarspitzen nicht aufrauen und durch das Schneiden womöglich noch Spliss Vorschub leisten. Und nun?

Was meint ihr?

Und:
    Was ist das Besondere an japanischen Haarscheren?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich möchte mitr auch eine gute schere zum hauptsächlich spilss schneiden zulegen. Denn Spliss ist eigentlich der Hauptgrudn warum ich zum Friseur gehe, aber selbst da werden dann ja nur dir spitzen und nich die kürzeren Haarenden geschnitten.

Was die Friseusen sagen, Siam, hört sich logisch an. Ich persönlich wäre aber nicht bereit, so viel geld auszugeben. Bei einem normalen Friseur haben die denk ich mal auch nicht die allerbeste Qualität ganz zu schweigen von dem, was sei daraus machen.

Und wenn du jetzt bei einer günstigeren Schere alle 4 monate spliss schneiden müsstest und bei eienr profi schere alle 6 monate (denn darin liegt doch dann der unterschied), dann wäre es mir den preis eben nicht werd, aud die paar mm haar könnt ich dann doch verzichten ;).

ng_girl
    Besucher

Und hier ist nochmal eine weitere Stimme GEGEN die Haarschere aus dem DM!!
    Hab mich da auch vom Preis hinreissen lassen, jedoch wie das andere vor mir schon geschrieben haben: direkt nach dem Schneiden schon wieder Mini-Spliss, da sie eindeutig nicht scharft genug ist.

Hab mir gestern die Basler Colt 5" bestellt, kann es kaum erwarten...

Ich wollte morgen mal in die Stadt fahren und mir eien Schere zulegen.
    Zufällig sah ich heute auf dem Markt scheren von "ICE". Hat jemand schonmal davon gehört? Könnten aber selbst dann immer noch nachmachprodukte sein...

Ich hoffe mal die haben da morgen scheren - sollte ja eigentlich jeder Friseurbedarfslden haben, oder meint ihr es gibt da auch schlechte? Gibt es denn noch andere gute als Basler, ist Jaguar ne eigene Firma - hab die jetzt auch nur unter basler gesehn mein ich

schwere entscheidung - aber ich will entlich den spliss rausschneiden können!

Lieben Gruß, Goldkirsche

Edit: so ich fahr den jetzt gleich los. Hab gestern mal be ibasler alle scheren bis ca. 30 Eura angesehn - Hohlschliff und Honing stand ja nur bei ganz wenigen und eien die dazu auch noch microverzahnung hatte ich garnicht gefunden. Aber ich denk der schliff ist mit wichtiger.
    Geändert von Goldkirsche (06.08.2008 um 12:28 Uhr)

Bin wieder zurück.

Leider ohne schere. Der Friseurbedarfsladen hatte aber im Gegensatz zu normalen Friseuren Scheren - aber nur genau 2 Stück: eine Modellierschere und eien normale, mit der aussage "andere scheren kosten über hundert euro, das sind die einzigen die billiger sind - 35 Euro"

Da bestell ich mir dann doch lieber eine, da hab ich wenigstens Auswahl.

Allwissend Avatar von zwetschke87

und ich würd mir an deiner stelle doch eine mit microverzahnung empfehlen!

ich find das echt super! ist nämlich total angenehm beim schneiden, wenn die haare net rumrutschen, sonder gehalten werden *g*

lg
    zwetschke87