Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Haarschere aus dem DM

Hallo Zusammen,

hat jemand die Haarschere aus dem DM und kann mal berichten wie die ist?
    Ich hab nämlich die letzten paar Wochen meine Spitzen mit der Nagelschere geschnitten und jetzt natürlich üblen Spliss drin. Möchte doch meine langen Haare nicht ganz abschneiden müssen
    Für eine Schere aus dem Friseurbedarfsladen fehlt mir momentan leider das Geld.
    Kennt vielleicht jemand eine gute und günstige Schere?

Grüssle

Iduna

[ Geändert von Iduna am 15.03.2005 16:52 ]

Allwissend Avatar von Holger

Re: Haarschere aus dem DM

Wenn man sowieso Splissanfällige Haare hat sollte man zu einer besseren Schere greifen, die vom DM ist einfach nicht scharf genug..

schau mal bei Ebay rein, da gibts ein paar gute Scheren schon ab ca. 20 Euro..

unsichtbar Avatar von Lienchen

Die DM-Schere kann ich auf keinen Fall empfehlen. Sie ist wirklich nicht scharf genug. Wenn ich damit die Spitzen schneide sehe ich direkt wieder Pünktchen an der Haarspitze!
    Ich würd lieber eine Schere aus dem Friseurbedarf kaufen, in der Innenstadt oder von Basler o.ä.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antwort.
    Dann werde ich die Schere mal im DM hängen lassen und hoffen das es zu Ostern einen kleinen Geldregen gibt und mir dann eine gscheite Schere kaufen.
    Auf ebay bin ich noch gar nicht gekommen werde gleich mal schauen gehen.

Meine Laune...
    Fine

Ich bekomme eine Schere von meiner Ma zu Ostern

Die hört sich doch ganz gut an oder was meint ihr?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11853&item=5563913 247&rd=1

Inventar

Hmm.. klingt ja nicht gut Ich hab nämlich auch die Schere vom dm und bin spliss-geplagt. Aber bei mir sind keine neuen Pünktchen zu sehen, wenn ich schneide..

Also ein gute Schere erkenne ich am Hohlschliff, richtig? Und welche Größe sollte ich nehmen? Ich will halt vor allem Spitzen schneiden, aber auch ein bisschen mehr
    Zu Ostern schenken lassen ist keine schlechte Idee! Hm bei basler sind sie wohl teurer als bei ebay.. Muss ich mal vergleichen
    Könnt ihr vielleicht ne besonders gute und preiswerte Marke empfehlen? Oder vielleicht sogar ein Modell?

LG
    bloodyMary

Meine Laune...
    Fine

Juchu ich hab mir grad die Schere bei ebay bestellt

@bloodyMary

Also bei Basler lag die günstigste Schere bei rund 30€
    Da ich mir nur die Spitzten schneiden will langt mir so eine kleine Schere. Bei ebay gab es aber auch noch Grössere.

@Alle

Weiss eigentlich jemand wasHohlschliff bedeutet Also was der Unterschied zu einem normalen Schliff ist?

Grüssle

Iduna

BJ-Einsteiger

die günstigste schere bei basler kostet 12€. verwende die seit einem jahr und finde dass sie ihren zweck erfüllt ohne neuen spliss zu verursachen.
    lg, lana

Inventar Avatar von Karina

Haarschneideschere gesucht

Hallo an alle!
    Die Haare meiner Töchter werden immer länger, aber leider eben auch ziemlich fisselig ganz unten. Jetzt müssen also die Spitzen mal wieder dran glauben (sehr zum Unbill der Kleinen). Allerdings habe ich keine Lust, deswegen gleich mein Konto zu plündern. Wer kann mir Tipps geben, wie auch ich das mit meinen zwei linken Händen hinbekomme? Und vor allem, woher bekommt man eine gute Schere? Worauf muß man achten usw?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: Haarschneideschere gesucht

Holger, wo bist du?

Also, ich hab meine Haareschere bei Basler bestellt. Da gibt es Scheren ab ca 20€. Ich denke so viel mußt du mindestens investieren.
    Ich würde an deiner Stelle keine Haarschere aus der Drogerie kaufen, meiner Erfahrung nach sind die dort nicht scharf genug, ich hatte nach dem Schneiden direkt wieder weiße Pünktchen am Haarende.
    Eine gute Anleitung zum Selberschneiden kannst du hier finden. Die sind "Idiotensicher", damit kann man sich selbst total einfach die Haare schneiden.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

lauraKXD
    Besucher

ich wollte noch hinzufügen: wenn du wirklich "linke hände hast", also linkshänder bist, kauf u nbedingt ne linkshänderschere!!!!! geht damit weeesentlich besser!!

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

also Haarschneidescheren gibt es in der Preisklasse von 20€ (drogerie) - 650€ oder mehr (im fachhandel oder im fachkatalog)
    da sind also keine grenzen gesetzt

Und ich bin ebenfalls linkshänder und besitze 2 Linkshänderscheren. Da ich in diesem beruf arbeite kann ich nur sagen das, wenn du linkshänder bist, eine schere für linkshänder nehmen solltest.
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Inventar Avatar von Karina

Ne, das mit den linken Händen war anders gemeint . Ich bin Rechtshänder, aber meine Kinder hat´s erwischt mit Linkshändigkeit. Aber die sollen ja auch nicht die Haare schneiden . Und die Scheren für 650 EURO lassen wir lieber mal im Regal stehen, ich wollte schon eher eine untere Preisklasse wählen (ich darf ja eh nur ein paar winzige Zentimeter schneiden, da sind die Damen sehr eigen).
    Danke für den Idiotensicheren Link, genau so etwas brauche ich .
    Liebe Grüße
    Karina

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Schere zum Haare schneiden

Ich wollte die Langhaarspezialisten unter euch mal fragen was ihr so für Scheren zum Spitzen schneiden empfehlen würdet? Ich habe relativ lange Haare und mit Friseuren stehe ich zurzeit eher auf Kriegsfuss Allerdings werden z.B. bei e-bay so viel verschiedene Scheren angeboten, dass ich einfach nicht weiß was ich kaufen soll

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Schere zum Haare schneiden

Meine Schere ist ausm Rossmann und hat 6 Euro gekostet. Ist zwar jetzt nicht die beste, aber besser als ne Bastelschere :)

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:25 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hallo Lunallena,

schau doch mal auf Holger's Seiten www.lhpa.info.
    Dort gibt es auch einen ganzen Abschnitt über Scheren (unter Haarpflege -> Schneiden).
    Dort findest Du sicherlich viele Infos, die Dir einen ersten Eindruck verschaffen.

LG
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Inventar Avatar von Chinchilla

von basler "colt - 14508 / 5,5 Zoll"
    bin mehr als zufrieden damit, die schere ist genial
    Liebe Grüße
    Chinchilla

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Zitat Zitat von moehre_koeln
    Hallo Lunallena,

schau doch mal auf Holger's Seiten www.lhpa.info.
    Dort gibt es auch einen ganzen Abschnitt über Scheren (unter Haarpflege -> Schneiden).
    Dort findest Du sicherlich viele Infos, die Dir einen ersten Eindruck verschaffen.

LG
    Möhre
    Danke schon mal für eure Tipps!

Leider kann ich den Link auf Holger´s Seite nicht öffnen

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab eine fuer so 20 EUR vom Ebay, Hair-Tec Professional Ice Stainless, auch ne Solinger. Eine Seite ist Microverzahnt.

Bin sehr zufrieden mit dieser Schere & werd mir deswegen auch keine teuere kaufen.

Hatte das mal erwogen, da ich bis vor ca. 10 Monaten extrem Spliss hatte, trotz regelmaessigem Spliss-Schneiden, daher habe ichs auf die Schere geschoben..
    Seit dem Fruehjahr ist der Spliss irgendwie fast verschwunden und ich hab nur noch ganz wenig (hab in den letzten 10Mon. nur 1x schnell Spliss geschnitten & Holger hat auch noch mal geschnitten, aber es war echt wenig), deswegen glaube ich, dass er einfach an meinen haarigen "Altlasten" gelegen hat.

Auch preiswerte Haar-Scheren koennen gut sein, es muss imho keine Jaguar fuer XXX EUR sein.. Die Haar-Pflege muss auch stimmen, denn wenn man seine Haare ansonsten "misshandelt" oder nicht richtig pflegt, nutzt die beste Schere nix..
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

welche haarschere?

da ich noch keine eigene haarschere habe, wollte ich mir jetzt unbedingt eine zulegen. ich habe diese zwei hier gefunden, weiß aber nicht, welche besser ist.

Professionelle Haarschere in polierter Ausführung, rostfrei, warmgeschmiedeter Scherenstahl mit doppelseitig gehonter, rasiermesserscharfer Schneide. Hohlschliff für den weichen Schnitt. Mit Stopper und regulierbarer Schraube. Zusätzliche Kunststoffringe für die Scherenaugen gegen Druckstellen sind beigelegt.

Die neue Entwicklung "New Black-Beschichtung" bietet optimalen Schutz gegen Dermatitis (Ausschlag, Schwellungen, Schmerzen), die gebogenen Fingerringe geben zusätzlich eine Entlastung der Hände. Die rostfreie Stahllegierung mit extra Hohlschliff und "honing" auf beiden Seiten wird höchsten Schnittleistungen gerecht. Nachstellbare Schraube.

Naala
    Besucher

AW: welche haarschere?

Als ich mir eine Schere zulegen wollte habe ich auch genau die 2 im Auge gehabt und mich letztendlich für die obere entschieden. Bin damit sehr zufrieden! Schneide damit ab und zu Spliss weg und wenn es sein muss die Spitzen.
    Die beiden sind ziemlich ähnlich (doppelseitig gehont und Hohlschliff), auch preislich sind sie in derselben Kategorie, deswegen denke ich nicht dass eine davon "besser" ist.
    Ich habe mich für die obere entschieden da ich diese "New Black-Beschichtung" nicht kenne und auch keine Hautprobleme habe. Könnte mir vorstellen dass sie nicht ganz so scharf ist oder beim Nachschleifen Probleme auftreten wegen der Beschichtung. Vielleicht kratzt sie sich sogar ab?
    Naja, die Stahlschere fand ich da "sicherer"

LG
    Naala

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab die Basler Colt 5'' Haarschere und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie gleitet nur so durchs Haar und schneidet ganz sanft und sauber.
    Ich benutze sie zum Spliss Schnitt und für den Pony.

Bei der Schere bekommt man auch ein Schleifdingsbums mitgeliefert.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

wo gibts denn diese schöne schere da oben zu kaufen

Inventar Avatar von Vulpecula

Habe mir jetzt bei basler die colt bestellt für 30€ circa, und ist voll ok und ausreichend. Schneidet super!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

ich hab auch die von basler. die ist sehr gut und sehr scharf! hab sie voe 3 tagen bekommen, hab auch ca 30€ gezahlt. dabei war so ein metallplättchen, weiß jemand was das ist?

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Chinchilla

Hallo,

darf ich mal ganz blöd fragen, wo du die bestellt hast? Von den Colt-Scheren hab ich hier nun schon öfter Gutes gelesen und würde mir auch gern eine bestellen, aber ich find keine Webseite von Basler - haben die eine, oder wo bestellt man die?

Vielen Dank
    A.L.R.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

http://www.basler-haarkosmetik.de/ da kann man sich auch den katalog zusenden lassen usw
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Danke
    Geändert von AmLiebstenRot (02.02.2007 um 13:48 Uhr)

Experte

Ich habe auch seit längerem die colt von Basler für 30Euro. Ich lieeeebe sie! Ich muss mich nie mehr in Friseurhände begeben.

edit: Das Metallplättchen ist, glaube ich, zum Verstellen geeignet. Falls sich der Spaß mal lockert...

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe mir auch vor längerer Zeit mal eine "richtige" Haarschere gekauft.

Der Unterschied zu normalen Scheren ist ENORM!!

@DarkDesire...schneidest Du selber? Wie genau machst Du das?

Experte

Bis jetzt schneide ich nur Spliss... Ganz selten mal, wenn ich keine Lust habe, den ganzen Spliss einzeln wegzuschneiden, mache ich auch einen Spitzenschnitt, damit ich die Stufen mal rausbekomme. Da nehme ich immer ein paar Strähnen nach vorne und versuche möglichst gleichmäßig abzuschneiden. Da meine Haare jedoch sehr wellig sind, sieht man es nicht, wenn es schief oder ungleichmäßig/hackelig wird.

Experte

Ach ja, wollte auch mal probieren, die Haare im nassen Zustand am BH entlang gerade abzuschneiden. (Wegen der Stufen. Wenn sie länger sind, wird's schwieriger..)
    Geändert von Coppermoon (23.12.2007 um 22:31 Uhr)

Dark Desire

Hast du die 5" (Zoll) oder die 5einhalb Zoll??
    Ich hab nämlich gerade die Seite offen und überlege, welche Größe besser ist! Chinchilla sagt, 5einhalb taugt ihr prima, auf Holgers Seite steht, 4.5" - 5", also

& Gruß

edit: hat sich erledigt, habs über die Suche gefunden
    Gruß
    Geändert von AmLiebstenRot (02.02.2007 um 15:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi, ich fand die Erklärung auf Holgers Seite gerade echt klasse und habe sie dir einfach mal reinkopiert, vielleicht hilft es dir ja noch

Liebe Grüße
    Allure

Schneiden

.) wenn man die Haare selber schneiden möchte dann bitte mit einer richtigen Friseurschere, vorzugsweise mit Hohlschliff und in besserer Qualität. 4,5 - 5“ Zoll sollte als Grösse ausreichhen. 10 Euro Scheren vom Drogeriemarkt gehen zur Not auch, der Spliss könnte allerdings viel schneller wieder auftauchen da solche billige Scheren im Normalfall nicht scharf genug sind

.) wenn man eine gute Schere kaufen möchte sollte man sich vorher mit den verschiedenen Fachbegriffen wie "honing" oder "Hohlschliff" beschäftigen, eine Erklärung dazu ist hier zu finden.

.) echte Friseurscheren sind kein Wegwerfprodukt, die kauft man normalerweise nur einmal und lässt sie immer wieder nachschleifen, das kostet durchschnittlich 10 Euro und sollte jeder Friseurbedarfsladen machen können.

.) wenn man die Haare wachsen lassen möchte dann Spitzen schneiden nur wenn notwendig.. sollte man als Fixtermin alle 4-6 Wochen zum Friseur gehen wegen Spitzen schneiden werden die Haare nicht wirklich länger werden da 98,9% aller Friseure zwischen 2 und 5 cm abschneiden.

.) manche denken villeicht das es unmöglich ist sich die Haare selber zu schneiden, vor allem wenn sie lang sind, aber z.b. hier gibts von Feye eine sehr gute Anleitung dazu (in englisch) ansonsten bin ich ja auch noch da solltest du in Wien wohnen

.) Spliss entsteht nicht nur an den Haarenden sondern auch mitten drin, deshalb sollte man sich hin und wieder die Zeit nehmen und mal Strähne für Strähne auf Spliss überprüfen, am besten indem man sie um den Finger wickelt und die abstehenden gesplissten Enden schneidet.

.) beim Spliss schneiden immer etwas mehr als nur die gesplisste Spitze schneiden (zwischen 5mm bis 1 cm), die Schädigung betrifft meistens nicht nur die Spitze sondern geht weiter hinauf im Haarschaft.

.) Geräte wie der berüchtigte Splitender oder andere Nachbauten entfernen nicht nur Spliss, sie sorgen auch für genügend Splissnachschub durch ihr Schneidesystem mit total stumpfer Klinge die man nie (!) wechseln muss, ausserdem wird ein teil der Haarlänge abgeschnitten wenn man mit dem Gerät bis zu den Enden durchfährt. Also bitte Spliss nur mit Profischere entfernen, dann kommt er auch nicht so schnell wieder

zum Thema heisse Schere

viele Friseure bieten auch an mit einer heissen Schere die Haare zu schneiden, laut Hersteller soll es die Haarspitzen versiegeln und so Spliss vorbeugen. Im Prinzip richtig, nur... es funkioniert nicht für jeden Haartyp gleich gut, daher sehen manche überhaupt keinen Unterschied und andere einen etwas positiveren. Leider gibt es auch einen Nachteil bei der heissen Schere, es bilden sich an den Haarenden Keratinklumpen von der Hitze, und wenn man das Haar dann bürstet oder kämmt bleibt auch gern mal so ein Klumpen am Kamm hängen und bricht von der Haarspitze ab. Was übrig bleibt ist dann eine faserige Haarspitze die noch schneller splisst.

Experte

Meine Schere hat 5".

Inventar Avatar von farbsatt

Friseurschere

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread über Friseurscheren. Grad die, die sich oftmals selbst einen Pony nachschneiden um ihn exakt in Form zu halten, sollten eine zuhause haben.

Ich habe eine alte von meinem Daddy, allerdings schneidet die nicht mehr so gut und glatt, das nervt echt. Ich muss mir eine neue zulegen, denn teilweise sehen die frisch "beschnittenen" Stellen aus, als ob ich dort Spliss hätte.

Kann mir jemand eine empfehlen oder hat Erfahrungen mit irgendwelchen solcher Scheren?

Mir wäre halt wichtig, dass sie glatt schneidet, dass sie auf der einen Schneide so eine Mikrozahnung hat, die verhindert, dass die Haare während dem Schneiden rausrutschen. Ja, und eben bis ganz vorne an die Spitze der Schneide sollte die Schere richtig gut schneiden. Meine jetzige schneidet vorne nämlich gar nicht.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

AW: Friseurschere

Ich häng mich mal dran. Spliss nachschneiden mache ich immer wenn mal Zeit ist, da brauche ich eine sehr schafe Schere, nicht die Nagelschere.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Inventar Avatar von farbsatt

Ich glaub auch, wenn man ne normale oder Nagelschere nimmt, kann man viel kaputtmachen (ebenso wie bei mir, dass es dann eher versplisst aussieht dabei wurde es gerade nachgeschnitten).

Ich glaube übrigens, dass Billigfriseure auch an den Scheren sparen.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Hab grad mal nachgeschaut, meine ist von "Solwa"
    Bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich ne Haarschneideschere ist, aber ich geh mal stark davon aus, meine Mum hat unserem alten Hund damit immer s Fell geschnitten.
    Jedenfalls ist die scharf, schneidet glatt und hat so ne Mikrozahnung (wenn ich damit jetzt das gleiche mein wie Sprechstunde ^^)