Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    miss-honeybunny
    Besucher

Fehlkauf bei Douglas....

Hallo Ihr,

da stehe ich heute bei Douglas und will meinen Geschenkgutschein gegen einen tollen Duft eintauschen und was passiert mir.........greife zur falschen Packung.....ich wollte normalerweise das Hypnotic Poison von Dior kaufen und was habe ich zu Hause ausgepackt: Pure Poison

Ich Dussel hab aber auch gleich vor lauter Freude üer meine neue Errungenschaft die Plastikfolie abgerissen.....meint Ihr ich kann es trotzdem noch umtauschen bei Douglas???? Bon habe ich ja noch.....

Ich äääääääärgere mich so.....weil ich das Pure Poison absolut nicht mag.....

Tonita
    Besucher

AW: Fehlkauf bei Douglas....

Ich würd es einfach versuchen, auch wenn Douglas ja sonst nicht soo einen guten Ruf hat, über das Umtauschverhalten dort hab ich noch nichts schlechtes gehört. Probieren kostet ja nix, ich drück dir die Daumen

Experte

Wieso hat Douglas nen schlechten Ruf?
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Tonita
    Besucher

Naja, kann man doch hier und in vielen anderen Foren lesen, sehr viele mögen Douglas nicht und haben dort schon schlechte Erfahrungen mit unfreundlichen/inkompetenten Verkäuferinnen, Pröbchengeiz etc gemacht... ich persönlich find den Laden ja nicht sooo schlimm, aber andere sind echt besser (und vor allem die begrenzte Auswahl stört mich).

Experte Avatar von PashaaGirl81

Da muss ich Tonita Recht geben!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

BJ-Einsteiger

Ich würde es auf jeden Fall umtauschen. Du hast ja den Kassenzettel
    noch und der Karton ist ja noch in Ordnung. Das müsste schon klappen.

Viele Grüße Bino

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe mal ein D&G-Parfum geschenkt bekommen und nach 20x sprühen, funktionierte der Sprühkopf nicht mehr. Ich bin zu Douglas gegangen und habe ohne Probleme ein neues Parfum bekommen. Obwohl ich nicht mal einen Kassenzettel hatte. Ich wusste nur, dass es dort gekauft wurde und habe vorsichtshalber meine Douglas-card vorgezeigt.
    Da war ich wirklich begeistert!

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von Meilu
    Ich habe mal ein D&G-Parfum geschenkt bekommen und nach 20x sprühen, funktionierte der Sprühkopf nicht mehr. Ich bin zu Douglas gegangen und habe ohne Probleme ein neues Parfum bekommen. Obwohl ich nicht mal einen Kassenzettel hatte. Ich wusste nur, dass es dort gekauft wurde und habe vorsichtshalber meine Douglas-card vorgezeigt.
    Da war ich wirklich begeistert!
    ...das gleiche ist mir mit dem Parfum auch passiert-ohne Kassenzettel usw.Das ging ohne Probleme!Fand ich sehr nett von Dougi!Ich bin auch keine Stammkundin und kauf mal alle 2 Jahre was!

miss-honeybunny
    Besucher

Na dann werde ich mal nächste Woche mein Glück probieren.....vielleicht erwische ich ja auch eine nette Douglasverkäuferin. Douglas ist leider nicht mehr das, was es mal war. Früher hat man auf Anfrage auch mal eine kleine Probe von einem Parfum bekommen und mittlerweile ist es schon Glückssache, wenn man eine Probe bekommt. Außer man zückt die Douglascard, dann sind die Verkäuferinnen meist schon spendabler....sind zum Glück nicht alle so bei Douglas....aber leider ist es schon auffällig häufig, dass sich die Nettigkeit in Grenzen hält......(falls hier eine Douglasverkäuferin mitliest: nicht persönlich nehmen!!!! heißt ja nicht, dass Ihr so seit !!!!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Bei uns in Frankfurt kann man in den Filialen alles umtauschen, solange man bzw. frau den Bon noch hat. Das ist problemlos. Man bekommt dann einen Gutschein im Gegenwert.
    Früher, vor ca. drei Jahren, habe ich auch Sachen ohne Bon umgetauscht, aber ich glaube, das machen die heute entweder gar nicht mehr oder nur mit viel Rumgezicke.
    Daher kaufe ich grundsätzlich lieber in einer anderen großen, unabhängigen Parfümerie, weil da Umtäusche überhaupt kein Problem sind - mit oder ohne Bon.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Daher kaufe ich grundsätzlich lieber in einer anderen großen, unabhängigen Parfümerie, weil da Umtäusche überhaupt kein Problem sind - mit oder ohne Bon.
    Wo denn in Frankfurt?

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

oh man Miss-Honney-bunny (sorry falls der Name falsch geschrieben ist ) das tut mir echt Leid für dich!!!!!!!!!!!!! ist ja echt dumm gelaufen....... aber wenn dus net benutzt hast.... dann sollte das ja eigentlich kein Problem sein...........*goodluck^^*

Also an Douglas hab ich eigentlich nix auszusetzen, obwohl das mit den Pröbchen schon fies ist..... aber manchmal kriegt man schon eins.......ich werd da auch immer böse angeguckt jedenfalls kommt es mir so vor naja wie auch immer.......
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

Allwissend Avatar von Emmy

Wo denn in Frankfurt?
    Ich denke mal Greta-Louise meint die Parfümerie Kobberger an der Hauptwache. Die sind wirklich sehr nett dort.

Zitat Zitat von Emmy
    Ich denke mal Greta-Louise meint die Parfümerie Kobberger an der Hauptwache. Die sind wirklich sehr nett dort.
    Oh, danke Emmy!

Ich kenn die gar nicht. Auf der Seite vom Kaufhof oder gegenüber?

Direkt gegenüber Kaufhof. Zwischen E-Kinos und Katharinenkirche.

Ich glaub, mir fällt's wie Schuppen von den Augen... Neben der Naspa, gell?

nochmal!

Gern geschehen!
    Genau, neben der Naspa! Mir ist der Name der Bank nicht eingefallen.

miss-honeybunny
    Besucher

Hi,

ich hatte tatsächlich Glück und konnte das Parfum ohne Probleme umtauschen...die wollten nicht mal den Bon haben.....mal ein Pluspunkt für Douglas , habe hier in Hannover auch schon andere Erfahrungen gemacht...

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Hm, cool... Ich hab auch letztens ein falsches erwischt und wollte es schon bei ebay verkaufen, weil ich auch die Folie abgemacht hab (aber net benutzt) und keinen Kasserzettel mehr hab. Aber ich hab die Douglaskarte.
    Muss man da gleich ein anderes Parfum nehmen? Ich hab mir das, was ich wollte, inzwischen schon geholt. Ich wollte nämlich das Lolita Lempicka Midnight Edition (Spezial Edition) und hab das normale erwischt, weil die Schachteln, bis auf ein kleines Tafelchen, das raushängt, und einem Minikleinen Schriftzug, wo "Eau de Minuit" statt "Eau de Toilette" net unterscheiden. Weil ich es eilig hatte, hab ich nicht genau geschaut. Und als ich es ausgepackt hab, hab ich gesehen, der Flakon schaut ganz anders aus. >.<
    Ich weiß aber net, ob ich mich trau, vielleicht meinen die, ich spinne, vorallem weil der Duft der Selbe ist, aber ich bin Sammler, mit einem falschen Flacon kann ich nix anfangen ;_;. *Feigling desu*
    Was würdet ihr mir raten? Hat das jemand schon mal bei einem Dougals in Wien gemacht? Kan mir da jemand einen sehr freundlichen nennen?
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

miss-honeybunny
    Besucher

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Hm, cool... Ich hab auch letztens ein falsches erwischt und wollte es schon bei ebay verkaufen, weil ich auch die Folie abgemacht hab (aber net benutzt) und keinen Kasserzettel mehr hab. Aber ich hab die Douglaskarte.
    Muss man da gleich ein anderes Parfum nehmen? Ich hab mir das, was ich wollte, inzwischen schon geholt. Ich wollte nämlich das Lolita Lempicka Midnight Edition (Spezial Edition) und hab das normale erwischt, weil die Schachteln, bis auf ein kleines Tafelchen, das raushängt, und einem Minikleinen Schriftzug, wo "Eau de Minuit" statt "Eau de Toilette" net unterscheiden. Weil ich es eilig hatte, hab ich nicht genau geschaut. Und als ich es ausgepackt hab, hab ich gesehen, der Flakon schaut ganz anders aus. >.<
    Ich weiß aber net, ob ich mich trau, vielleicht meinen die, ich spinne, vorallem weil der Duft der Selbe ist, aber ich bin Sammler, mit einem falschen Flacon kann ich nix anfangen ;_;. *Feigling desu*
    Was würdet ihr mir raten? Hat das jemand schon mal bei einem Dougals in Wien gemacht? Kan mir da jemand einen sehr freundlichen nennen?
    Hi,

hast Du denn die Plastikfolie noch? Das war bei mir wohl ausschlaggebend, dass sie es so ohne Probleme zurückgenommen haben, weil der Preis da draufsteht. Da ich mir gleich ein anderes ausgesucht habe, kann ich Dir leider nicht sagen, ob Du evtl. das Geld wiederbekommst. Versuch es doch einfach mal. Im Endeffekt würde ich ganz ehrlich sagen, dass Du Sammlerin bist und einfach den falschen Flakon gegriffen hast. Dafür mußt Du Dich doch nicht schämen. Versuch es einfach mal....drücke Dir die Daumen...und falls der erste Douglas nicht macht, geh einfach mal zu einem anderen Douglas.....VIEL GLÜCK

Meine Laune...
    Devilish

Ne, leider hab ich die nicht mehr. ._.
    Hat sie dich nach der Folie gefragt?
    Ok, ich werde es mal versuchen. Fressen wird die mich schon nicht, hoffe ich zuminderst.
    Danke! ^^

Allgemein frag ich mich, was dann mit solchen Parfums gemacht wird. Ich meine, ohne Folie können die sie ja schwer nochmal verkaufen...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

miss-honeybunny
    Besucher

nein, sie hat mich nicht danach gefragt. Ihr war wichtig, dass sie den Preis wußte. Ich denke, wen Du den Bon noch hast, dann kommt es aufs selbe raus.

habe mich auch gefragt, was die damit wohl machen. Kann mir vorstellen, dass sie die Düfte als Probeflakons hinstellen....

Viel Glück

Meine Laune...
    Devilish

Hab ich ja auch net. Ich hab nur die Douglaskarte, mit der sie gekauft wurde. Ich hab nämlich letztens meine Rechnungen ausgemistet und da ich dachte, ich kanns eh net zurückbringen, wanderte die in den Mistkübel. Aber den Preis weiß ich, außerdem gibts das Parfum beim Douglas ja noch. ._.

Hm, wahrscheinlich. Aber kriegen die nicht Tester von der Firmen?

miss-honeybunny
    Besucher

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch net. Ich hab nur die Douglaskarte, mit der sie gekauft wurde. Ich hab nämlich letztens meine Rechnungen ausgemistet und da ich dachte, ich kanns eh net zurückbringen, wanderte die in den Mistkübel. Aber den Preis weiß ich, außerdem gibts das Parfum beim Douglas ja noch. ._.

Hm, wahrscheinlich. Aber kriegen die nicht Tester von der Firmen?
    D

Hi,

dann nimm doch einfach den Kontoauszug mit auf dem zu sehen ist das es durch die Douglas-Card abgebucht wurde....vielleicht hilft es ja

Die bekommen bestimmt die Tester von den Firmen, aber was sollen sie mit den Flakons machen, die in offenen Kartons zurückkommen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie die wieder einschweißen und verkaufen.....

Meine Laune...
    Devilish

Kontoauszug? Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber meine dient nur dazu, dass ich da einen Rabatt bekomme. Ich zahlen nämlich zu 99% bar. ._.

Ich auch nicht, deswegen frag ich mich das ja auch. So oder so ein Verlustgeschäft, weil die Tester bekommen die doch gratis, oder?

miss-honeybunny
    Besucher

Also ich nutze meine Douglascard wie eine EC-Karte. Wenn ich da einkaufe lege ich sie auf den Tisch und bezahle nix bar. Wird vom Konto abgebucht....überlege nur gerade, ob ich Rabatt bekomme .....

Wenn ich das nächste Mal bei Douglas bin, frage ich mal nach, was die mit den zurückgebrachten Flakons machen.....habe mir die Frage eigentlich nie so gestellt, aber wäre ja mal interessant zu wissen....

Versuch es einfach mit dem Tauschen und berichte mal, ob es geklappt hat....

Meine Laune...
    Devilish

Also, naja, ich nicht, ist nur für den Rabatt. ^^"

Ja, mach das und sag mir dann bitte, was sie gesagt haben. ^^

Jap, am Fr bin ich eh wieder in Wien (bei uns heraußen gibts ja nix...) ^^"

miss-honeybunny
    Besucher

Viiiel Glück

Meine Laune...
    Devilish

Danke ^^