Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Carmen
    Besucher

Jetzt mal ehrlich: Lush ganz allgemein...

Guten Morgen ihr Lieben und

[size=small]Was haltet ihr von Lush?[/size]

Maßlos übertrieben teuer?
    Unglaublich toll?
    Bekloppt ?
    Schön, aber mit Einschränkungen?

Das sind nämlich alles Sachen, die mir durch den Kopf gehen...
    Mit den Shampoos komme ich z.B. überhaupt nicht klar, finde ich grottenschlecht.
    Die Cremes finde ich eigentlich allesamt gut, aber auch verdammt teuer für den studentischen
    Geldbeutel. Die Seifen finde ich ganz nett und lustig, aber für mich persönlich kommen Seifen zum täglich waschen nicht in Frage. Beim Gesichtswaschzeug hatte ich gute und nicht so gute Sachen...

Allgemein steht für mich immer die Frage im Raume, ob das alles nicht "etwas" überteuert und von den Inhaltsstoffen her wirklich so ganz ok ist

Deshalb würd's mich einfach mal gesammelt interessieren, was ihr dazu sagt.

Neff
    Besucher

Re: Jetzt mal ehrlich: Lush ganz allgemein...

Hallo Jackie,

hm - meine Meinung zu Lush ist eigentlich klar.

Ziemlich teuer, ziemlich überschätzt und definitiv keine besonders gute INCI!

Aber ich muß zugeben, daß (schon allein durch die blumigen Beschreibungen) der Kaufwunsch geweckt wird und es gibt für mich einige wenige Sachen, die ich einfach ganz Süße finde!

Aber bis jetzt waren sie alle nicht süß genug, damit ich sie ein zweites Mal kaufe

Mein Fazit:
    sorry aber zu teuer und ihr Geld nicht wert (immer mit der Einschränkung daß die Sachen einfach süß aussehen und herrlich duften)

lg
    Neff

stimpy
    Besucher

Hallo! Ich finde die Preise auch recht heftig. Gönne mir aber recht selten so ein Stück Seife. Was ich so toll finde, sind die vielen unterschiedlichen Duftrichtungen. Die Shampoos würde ich bei meiner empfindlichen Kopfhaut garnicht ausprobieren, die Inhaltsstoffe sind ja nicht so der Hit...

lorchen
    Besucher

Ich lass mich auch immer wieder von den tollen Beschreibungen locken
    Wobei ich die Incis jetzt nicht sooo schlecht finde, okay bei den Shampoos und so muss man Abstriche machen, aber ich bin ja da eh nicht so

Was ich allerdings immer wieder krass finde, sind die Preise. 8 Euro für ein bisschen Freshmaske find ich unglaublich teuer und mit einmal Baden 3-4 Euro den Abfluß runterspülen ist auch zuviel.
    Abgesehen davon mag ich die Badetabletten von Kneipp etc. viel lieber - die sprudeln einfach länger.

Seife benutze ich außer Aleppo auch nicht, auch wenns mir ob der netten Beschreibung immer in den Fingern juckt

Auf was ich allerdings nix kommen lasse, ist die Bodylotion Potion und der Duft Karma
    Damit haben sie den Hippie in mir geweckt und dafür zahle ich jeden Preis

Insgesamt: Nette Sachen, wenig must-haves dabei und sehr teuer

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe leider keinen Laden in der Nähe und deswegen hab ich es jetzt einige Mal per Online-Shop versucht. Leider wurde ich fast jedes Mal enttäuscht, weil die Düfte ganz anders waren als beschrieben oder zu intensiv, dass mir fast die Luft wegblieb...

Deswegen lese ich gern, was es Neues gibt, aber werde wohl in Zukunft nicht mehr dort bestellen. Zu teuer um es "mal eben so" zu probieren...

Inventar

Also als ich einmal in dem Laden war wurde ich nur von einer Wolke verschiedener zusammengemischter Düfte überrannt und mir wurde ehrlich gesagt, fast ein bisschen schlecht. Und dann kam direkt so eine Lush-Tante, die mir alles zeigen wollte und das war richtig Arbeit sie abzuwimmeln, weil ich immer erstmal gucken anstatt mir was aufschwatzen zu lassen. Und dann bin ich wieder rausgegeangen

Generell hol ich mir da lieber Anregungen zum Nachbauen

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Hallo Jackie!

Ich bin was Lush betrifft auch ziemlich gespalten. Ja, es ist ziemlich teuer, obwohl es Produkte gibt, bei denen man wirklich "value for money" kriegt. Die festen Shampoos z. B. halten ewig, und auch ein Pott Big ist sehr ergiebig (gut, ich benutze es nicht jeden Tag).

Die Massagebars und Badebomben finden ich definitiv zu teuer. Da ist mir das Geld für zu schade. Die Seifen finde ich ganz nett, aber auch sehr teuer. Seifen benutze ich eigentlich nur zum Hände waschen und dafür tut's dann auch flüssige von Balea Obwohl ich zugegeben muss, dass sie klasse riechen. Meine Favourites sind Rockstar und Carmen Miranda. Mhmm, lecker.

Aber an einem Lush-Laden vorbei gehen, kann ich nicht. Freue mich schon aufs Frühjahr, wenn Kölle endlich nen Laden kriegt. Und am Samstag bin ich vier Stunden am Flughafen London Heathrow, da werde ich auch mal wieder bei Lush reinschauen.
    Liebe Grüße von Eni

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo!

Lush so allgemein spricht mich seehr an das sieht alles so schön aus, und riecht zum Teil auch sehr schön (zumindest sobald man sich an die Duftwolke im Laden gewöhnt hat ). Aber die Sachen, die ich mir von Lush gekauft habe, haben mich eher enttäuscht! Das feste Shampoo hat bei mir die Haare so ausgetrocknet, Jungle riecht mir zu intensiv auf den Haare, Kind of Skin war auch nichts...etc. Für das viele Geld, ist mir da die Qualität zu schlecht.

Nichts desto trotz gehe ich immer mal wieder in den Laden und schaue mich dort stundenlang um, und in mir rattert es dann immer "soll ich, soll ich nicht...", aber ich bleibe seit Monaten immer stark
    MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Jackie,

jetzt davon abgesehen, dass die Sachen überteuert sind und die INCI bei vielen Produkten leider auch nicht so der Hit sind:
    Ich finde die Idee der festen Shampoos und BL einfach nur genial. Und würde es die Shampoos ohne NLS geben, würde ich mich sofort damit eindecken .

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

OK. Ganz ehrlich?
    Gerne
    Lush hat das imho absolut beste Shampoo, das ich je hatte! Dank Trichomania sind meine Haare nicht mehr so trocken wie früher, und ich habe wirklich teure Friseurprodukte und natürlich alles querbeet durch die Drogerien ausprbiert. Das werde ich auf jeden Fall immer wieder nachkaufen... Finde den Preis auch ok, wenn man bedenkt, wie lange so ein Brocken hält (ca. 9 Monate).
    Andere Sachen liebe ich aufgrund ihres Duftes - Ginger hat so etwas herrlich altmodisches, modern interpretiert; Aqua Mirabilis riecht so lecker nach Mandel und macht streichelzarte Haut. Da finde ich allein schon die Idee, sich in einem "Abrieb" unter der Dusche zu peelen UND pflegen einfach klasse.
    Aber unbestreitbar haben die Sachen ihren Preis. Bei meinen o.g. Lieblingen bin ich bereit, den zu zahlen, aber neuen Sachen gegenüber bin ich ziemlich misstrauisch, zumal ich nur online bestellen kann.
    Definitiv schlecht fand ich leider die Gesichtssachen - hatte glücklicherweise von allen nur Proben: Celestial und Imperialis zogen nicht wirklich gut ein, wenngleich Celestial rote Flecken im Gesicht beruhigt hat, und der seifenfreie Algen-Reiniger stinkt beim Waschen und hinterlässt ein rutschiges Gefühl auf der Haut.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Schwieriges Thema, aber ich bin und bleibe wohl ein Lush-Junkie , auch wenn ich durchaus zustimme, dass viele Sachen sehr teuer sind und einige Produkte auch durchaus bessere Inhaltsstoffe haben könnten. Für mich persönlich seh' ich das mal so: ein Bisschen Luxus gönnt sich ja wohl (fast) jeder, und meiner findet halt im Badezimmer statt! Ich finde vor Allem die Massagebars toll, so ein Produkt hatte ich vor Lush noch nie in den Händen, und da ich nicht zur Selbstmatscher-Frakrion gehöre, bleibt mir ja gar nix anderes übrig, als die zu kaufen. (Außer ein Paar wirklich Selbstgemachten, die man ja nicht in unbegrenzter Menge geschenkt bekommt , haben mich die bisher ausprobierten "Fremdprodukte" auch qualitätsmäßig nicht so überzeugt wie die Lushies, ansonsten würde ich da sicher auch fremdgehen ) Auch ein ganz bestimmtes Deo hat mich bisher von allen sogenannten "natürlichen" Deos am meisten überzeugt - hält stundenlang, müffelt nicht und alles ohne Alu und co!

Schön finde ich auch, dass sich Lush beim Gestalten der Sachen so viel Mühe gibt - viele Dinge sehen einfach supersüß aus! Feste Schaumbäder sind sicher nicht das Wichtigste auf der Welt, aber als Geschenk bisher immer ein Hit gewesen! Und die Badekugeln sehen oft sehr viel origineller aus als die von anderen Firmen - zugegeben, eine sehr vergängliche Schönheit
    Ebenso sind die meisten Düfte sehr einzigartig, und in Anbetracht des hohen Anteils natürlicher Duftstoffe auch nicht so "kopfschmerzverdächtig" wie gewisse Douglas-Sachen...

Wenn ich dann zB lese, dass manche Leute ihre Lidschatten ausschließlich bei M*A*C kaufen, finde ich es nicht so besonders schlimm, wenn in meine Wanne zu vielleicht 75 % nur Lushsachen kommen Meine Haut mag die Sachen, trotz Neurodermitis, und meine Nase mag sie auch!

Um die wirklich entsetzlich hohen deutschen Preise zu umgehen, kaufe ich bevorzugt in England ein (ich habe das Glück, dass eine Bekannte dort in die Läden kommt und mir dann "Privatpäckchen" schickt - so spart man nochmal die hohen Versandkosten von Lush UK nach hier), so kann man die Preise etwa um ein Drittel reduzieren

Andererseits kann ich auch die meisten verstehen, die eben für sich entscheiden, dass ihnen Lush zu teuer ist, oder die die Sachen wegen der INCIs nicht kaufen - jedem das Seine!

[ Geändert von Superhuhn am 03.11.2004 14:41 ]
    Huhni ergo sum

Besucher

Die Idee von Lush finde ich eigentlich ganz witzig. Probiert habe ich erst ganz wenige Sachen. Und davon würde ich mir bisher nur die Seife Honey I washed the Kids nachkaufen. Die meisten anderen Sachen finde ich vom Geruch her ziemlich gräßlich, sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand. Und in der Gesamtheit stehen diese Düfte als absolute Wolke in den Läden. Obwohl ich starken Duft mag, das ist mir dann auch zuviel und nicht lecker genug. Dazu kommen die heftigen Preise. So eine Badekugel für einmal Baden, nee, dann lieber ein leckeres Badeölchen von einer anderen Firma zum doppelten Preis und dafür 10 x Baden.

Carmen
    Besucher

Guten Abend!

Sooooooooo viele Antworten Ich hab bis gerade geschuftet, daher seh ich's erst jetzt...

Interessant wie sich die Gemüter spalten

Aber ich bin ja beruhigt, dass ich mit meiner Sichtweise nicht so ganz alleine da stehe. Im Grunde finde ich bei jeder der Antworten Aspekte, die ich voll und ganz nachvollziehen und sogar unterschreiben kann.

Im Grunde sehe ich das schon so wie die meisten: irgendwie hat's ja was! Die Sachen sind süß, machen irgendwie an und man findet halt doch was, was einem gefällt. Auch wenn die Gerüche stellenweise echt garstig sind, da wird "lush" doch oft ein bisschen zu üppig!

Aber einige Sachen sind ja wirklich nicht schlecht (ich z.B. komme mit der Celestial Creme hervorragend aus - *winkzuNeeChee* - wir scheinen echt genau entgegengesetzt gepolt zu sein - ich die Creme, Du die Shampoos *lach*) . Gut, die Incis könnten stellenweise freundlicher sein...

Aber die Preise ...finde ich es stellenweise schon a bisserl happig...

Luxus und sich was leisten: gerne - aber ich bezweifle manchmal wirklich, dass die Sachen ihr Geld wert sind und dass macht's mir dann schwer, mein Geld wirklich dafür auszugeben.

Was ich aber generell sehr sympatisch finde, ist die Tatsache, dass alles (so ist zumindest mein Kenntnisstand) tierversuchsfrei ist.

Und nach den ganzen Lobeshymnen über die festen Shampoos überlege ich gerade, ob ich den Lush-Shampoos nicht doch noch eine letzte Chance geben soll

Besucher

Ich kaufe bei Lush immer nur Weihnachtsprodukte. Die mag ich am liebsten. Zur Adventszeit kann man sich ja mal was etwas teureres gönnen. Ich hab Lippenbalsam, Badesachen und Seifen. Früher habe ich auch aus dem normalen Sortiment Sachen ausprobiert, aber da war ich nicht so begeistert von. Der Butterball ist mein ewiger Favorit, den liebe ich heiss und innig, Berti und Banana Moon Seife, sowie Honey I washed the kids fand ich auch lecker und pied de pepper war vom Ergebnis her sehr gut. Die Schampoos haben es mir weder in fester noch in flüssiger Form angetan, ebenso die Reiniger und Lotionen. Da greife ich lieber zu gewöhnlichen Produkten. Karma und Jungle fand ich besonders grausam, wegen dem intensiven Patchouliduft. Helping Hands ist eine Klasse Creme, aber mit dem Geruch konnte ich mich absolut nicht anfreunden.

Oren
    Besucher

Bin eine Neueinsteigerin bei Lush und habe bisher das Trichomania Shampoo (fest) und den Jungle Conditioner (auch fest) getestet. Bin restlos von den beiden Produkten begeistert. Vorallem der Jungle Duft hält sich sehr lange in den Haaren. Auch die Seifen finde ich toll, aber ich benutze dann doch lieber die Duschgels vom Body Shop.
    Der Lush Laden bei uns ist eine Zumutung. Da hält man es gerade 5 Minuten drin aus. So was von Duftwolke. Ich werde wohl ausser dem Conditioner weiterhin eher bei Bodyshop einkaufen, mir gefallen zwar die beiden obgennanten Lush Produkte, aber irgendwie sind sie doch ziemlich teuer.

Inventar Avatar von Josili

Also Lush, hm ...
    Ich muss zugeben, dass ich ab und zu Lush-Anfälle habe, dummerweise komme ich auch fast jeden Tag an einem vorbei
    Jedenfalls habe ich mich schon quer durch den Laden probiert und bin begeistert von der Sandseife mit Zitronenduft. Allerdings nehme ich die natürlich nicht jeden Tag, aber manchmal, wenn ich müde bin unter der Dusche, ist die der Hit. Das Trichomania-Shampoo ist auch super.
    Und dann bin super, super, super begeistert von dem King of Skin. Irgendwer hat hier geschrieben, der sei nicht so, aber ich, also echt, der ist der Knüller :meinung: Nicht mehr cremen nach der Dusche, wenn man's mal eilig hat und wenn man vor dem Bett gehen, kurz noch duscht, einreiben und ins Bett und ... hmmmmmmm ... so ein Duft und so ein Gefühl.
    Naja, so isses. Aba teuer, klar. Kauft man ja aber auch nicht so oft, ne.
    Lush ist so ein Luxus-Fun-Ding. Wer's mag ...
    Josili

Inventar Avatar von Olivia

Ganz so schlecht find ich Lush nicht.
    Die haben mit ihrem Marketing vielen Seifensiedern erstmal die Tür ins öffentliche Bewußtsein geöffnet. Und die Methoden, Blut aus Steinen zu pressen sind voll abgedeckt. Von den Schildchen bis zu den vorgeschnittenen Stückgrößen und den dazugehörigen irreführenden 80/50/30 Gramm Preisangaben, Personalindoktrinierung, Betreuung vom Diskussionsforum mit klasse Agitatoren...... Lush zieht alle Register. Sowas macht Arbeit und muß dementsprechend honoriert werden.
    Kaufen würd ich dort natürlich nix.
    Kharma Duft gibts auch als Dupe übrigens.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Carmen
    Besucher

Oha Olivia!

Was ein Statement! Ich sehe, Du hast eine ganz, na sagen wir mal, intensive Beziehung zu Lush...
    Besonders die Personalindoktrinierung...

Aber: hilf mir mal auf die Sprünge: Dupe?

Inventar

Ach ja... Lush... - ich war und bin ein Lush-Fan. einfach aus dem Grund, weil ich nichts vergleichbares kenne. Habe ih aber anfänglich alles "blind" gekauft, hat sich nun herauskristallisiert, was ich weiter nutzen werden und was nicht.

Ich habe die erste Creme meines Lebens für fettige Haut gefunden, mit der der ich 1 A klar komme. Die Enzymion - allein der Duft Ja, die ist teuer, aber auch sehr ergiebig.

Dann seh ich das auch wie Huhni - die Düfte sind einzigartig. Ich tu mich schwer, was anders in meine Badewanne außer Lush zu werfen. Der Sommer Sky Ballistic - meine Güte - wie lecker!
    oder der Floating Island - BOAH!

Die Sympathy Bodylotion ist auch klasse. oder die Fußcremes! Oder die Oh La La Soap, für mich als Thymian Fan.

Was Lush so einzigartig macht, sind die Düfte, ganz klar. Es ist eben nicht das ewige Einerlei, sondern wirklich mal was anderes. Duftkompositionen eben und nicht nur einfach schnödes Pfefferminz für die Füsse oder Lemongras.

Die Pflegewirkung finde ich bei einigen Sachen nicht so berauschend, aber die Masken sind super. Die Shampoos dafür nicht, zuviel SLS und ich bekomme Schuppen.

Mittlerweile habe ich meine Sachen, die ich kaufe und weiß, wovon ich die Finger lassen muss. Ich muss auch nicht mehr unbedingt alles probieren, was neu ist.

annlee

Jackie, Dupe wie Kopie.
    http://www.brambleberry.com/essential.html

Karma - This "nearly natural" duplication of Lush's fabulous signature fragrance smells deeply sensuous and alluring. It contains just 1% synthetic to mimic Ambergris (a musky note extracted from sperm whale intestines). This blend is comprised of: Patchouli Oil (Pogostemon Cablin), Orange Oil (Citrus Dulcis), Lavendin Oil (Lavendula Hybrida), Pine Oil (Pinus), Lemongrass Oil (Cymbopogan Flexuosus), Elemi Oil (Canarium Commune), and Gardenia Extract (Gardenia Jasminoides). This fragrance warms up beautifully on the skin and makes an excellent lotion, dusting powder or perfume. It is also fabulous in CP and MP soap and discolors to a honey brown.

Auf die Info, was Ambergris ist, würd ich mich nicht verlassen, aber das nur am Rande.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Hey cool, mag mir mal eine von den "Duftmischerinnen" hier sowas nachmixen?
    Huhni ergo sum

Kann mal was abzweigen, wenn ich das nächste mal meine Aloe Vera Seife mach.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Ooooooh...
    Huhni ergo sum

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ehrlich gesagt finde ich Lush bisher nur schlecht! :zick:

Ich finde die Sachen teuer, sie pflegen nicht richtig, nur die Verpackung und der Duft sind super.

Ich habe zwei Shampoos ausprobiert: American Cream und Retread. Also, beide fande ich richtig schlecht. Zwar waren die Haare schön weich. Aber weder sauber noch luftig. Ich habe auch gleich fettige Kopfhaut und Schuppen bekommen. Die festen Shampoos sind mir ein wenig suspekt. Außerdem habe ich (hier im Forum) gelesen, dass man bei denen das Gefühl hat, gar kein Shampoo auf den Haaren zu haben. Also nö, ich möchte schon dieses Frischeerlebnis haben bei Shampoo, sonst kann ich auch gleich nur Wasser benutzen.

Also von den Seifen habe ich schon eine Menge ausprobiert. Die Star-Seife (oder so ähnlich, mit Sternen), die Bananen, die Kiwi, Seealgen und Zitrus-Seife. Ich finde, sie riechen gut, haben aber eine sehr austrocknende Wirkung. Außerdem hinterlassen sie immer so einen Film wie bei der billigen Seife von Aldi. Da bleibe ich lieber bei meiner geliebten Dove Seife, die ist einfach unschlagbar.

Die Cremes scheinen sehr gut zu sein. Aber ein wenig zu fettig für mich.

Was ich mal gerne ausprobieren würde, sind die lustigen Badekugeln.

Ich glaube, Lush ist wie Body Shop. Die Sachen sind hübsch anzuschauen, riechen gut und sind sehr teuer. Aber bei mir wirken sie nicht, oder nur schlecht. Von diesen stark parfümierten pseuod-Naturprodukten lasse ich in Zukunft die Finger.

Schönes Wochenende liebe Beautyjunkies.

Carmen
    Besucher

Nicht, dass ich Lush jetzt verteidigen will , aber:

American Cream und Retread sind Conditioner...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Jackie, mein Fehler. Stimmt, waren Conditioner, hatte ich vergessen. Aber, die Erfahrung bleibt gleich. Ich habe mir das nach dem Shampoonieren draufgeschmiert und einwirken lassen. Dann GRÜNDLICH (also wirklich ca. 5Minuten) ausgespült. Trotzdem fühlten sich die Haare nachher total fettig an.

Aber riechen tun die Lushprodukte ja wirklich sehr, sehr gut. Als Geschenke sind sie ganz toll. Die Seifen habe ich auch überwiegend geschenkt bekommen. Kaufen tue ich mir die nicht mehr!

[ Geändert von lemon_melody am 13.11.2004 01:37 ]

Carmen
    Besucher

Hihi, macht ja nix, lemon_melody: die Shampoos sind ja auch grottig *lol*

Und der Duft: manche Sachen riechen wirklich nett. Teilweise gehen einem (in diesem Falle mir) die Düfte aber auch schnell auf den Geist und sind nur noch ätzend. Gerade bei Cremes etc. mag ich es doch lieber dezenter...