Da mein Mann immer noch findet das das "L" nach Zuckerwatte und Kirmes riecht,würde ich gerne mal von Euch wissen wie bei Euch die Männer auf das "L" reagieren...Postiv oder negativ?Bin mal gespannt was Ihr dazu berichtet!
![]()
Da mein Mann immer noch findet das das "L" nach Zuckerwatte und Kirmes riecht,würde ich gerne mal von Euch wissen wie bei Euch die Männer auf das "L" reagieren...Postiv oder negativ?Bin mal gespannt was Ihr dazu berichtet!
![]()
Meiner mag es gerne![]()
meiner auch, er hats sogar mit ausgesuchtZitat von Calista
![]()
Meiner hat es gerochen und sagte sofort "Bitte Bitte nicht kaufen!"... Tja... also darf der Duft hier leider nicht einziehen![]()
Kuckuck
*kicher* an mir haben sie letztens ziemlich dran geklebt, was bei einem auch absicht war...!
...geklebt???...wie meinst Du das denn ???Steh gerade auf der Leitung...Zitat von viv
also ein freund von mir meinte neulich ich würde so "lecker" riechen ^^
ich hatte den eindruck als wenn sie sich ständig heimlich schnuppernd zu mir hinwenden. das passiert sonst nicht so --kanns jetzt nicht besser erklären --![]()
mein Bruder "ganz okay, riecht nach Schoko" sonst sagt er nur "bäh das stinkt"
ein Kollege "Hm du duftests so gut"
mein Vater "ganz nett" sagt er zu fast allem
ansonsten hatte ich das Gefühl, dass mich seitdem fiel mehr Männer ansehn, aber das ist wohl nur meine subjektive (irgendwie überhebliche) Wahrnehmung
also mein freund findets auch lecker.er meint es duftet wie lebkuchen
mich freuts da ich den duft liebe, und mein freund die meisten meiner düfte net so mag...
Meiner findet es okay, er findet aber eigentlich jeden Duft an mir okay (glaub, er hat ein Riechproblem, er kann auch so gar nicht rausriechen, wonach ein Duft ungefähr riecht). Einer meiner besten Freunde sagt, dass ich total lecker duften würde, wenn ich L drauf habe.
Mein Freund hat irgendwann, nachdem ich das Parfum schon tagelang benutzt hatte, plötzlich gesagt: Mmmmh, du riechst gut! Muss wohl mal ein Tag gewesen sein, wo seine Nase funktioniert hat, da ich es ja schon länger benutzt habe
Typisch Mann
Ein Bekannter von mir findet es aber auch toll.....ist wie bei allen Sachen halt eine absolute Geschmacksace....
Ich habe auch ein kleines Fläschchen L, nur für besondere Anlässe (habe gerade gesprüht). Allerdings finde ich, dass es in den ersten 10 Minuten sehr stechend riecht, überhaupt nicht kuschelig. Dann schlägt der Duft plötzlich total um und wird viel softer. Geht euch das auch so?
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ich finde auch, dass es in den ersten Minuten eine frischere Note hat, die ich allerdings nicht als stechend empfinde.
@Dana:
geht mir auch so....der Duft ist am Anfang erstmal echt heftig....aber nach einiger Zeit finde ich ihn![]()
So krass habe ich das bei noch keinem Duft erlebt, klar haben alle eine Kopfnote, die relativ schnell verfliegt, aber trotzdem ist es sonst immer so, dass ich entweder alles mag -Kopfnote und das, was darauf folgt, oder eben nicht. Dass ich die Kopfnote abschreckend finde und den Rest super ist für mich neu. Ich weiß deshalb auch noch gar nicht, ob ich L nun wirklich mag... am besten riecht es jedenfalls am "Tag danach" finde ich.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Ich habe nur eine Probe davon und als ich es letztens aufgesprüht habe, sagte mein Mann, ich würde nach frisch gebackenen Lebkuchen duften, aber gut....... Also ich weiß immernoch nicht so richtig, ob er was für mich ist. Zum Glück ist ja noch was in der Probe![]()
LG Scheherazade
stechend nicht direkt, aber die erste halbe stunde ist der duft sehr intensiv. Danach riecht er genauso stark wie meine anderen Parfüms.Zitat von Dana
Komische Sache![]()
So, habe den alten Thread noch einmal hervorgekramt.
Wie ist es denn mit euren Männern, (an alle die "L" haben):
Meiner findet ihn sehr foody, gehört leider nicht zu seien Favoriten..
In der offiziellen Beschreibung heisst es ja, dass es ein sehr sinnlicher Duft ist. Konntet ihr diese Erfahrung bereits verzeichnen, dass Männer "L" sinnlich empfinden?
Ein Bekannter von mir hat mir nämlich letztens wiederum ein Kompliment für den Duft gemacht, scheint also sehr zu polarisieren
..
Mein Freund und auch andere Männer finden den Duft ebenfalls sehr "lecker", sinnlich allerdings höchstens deshalb, weil natürlich auch essen bzw. riechen eine Sinneserfahrung und damit eine "sinnliche" Erfahrung ist.
Durch den Lebkuchen-Weihnachtsplätzchen-Duft erinnert es alle *meine* Männer eher an die Gemütlichkeit als Kind in Mamas Küche beim Backen als an irgendwas erotisch-sinnliches![]()
Mein Mann mag ihn ueberhaupt nicht und meinte frueher auch oft, ich wuerde nach Kirmes und Zuckerwatte riechen - er fand ihn zu suess.
Ich benutze den Duft aber schon laenger nicht mehr, da es mal wieder ein Spontankauf war und er sich auf meiner Haut ueberhaupt nicht gut entwickelte; einfach nur pappsuess und klebrig.
Liebe Gruesse,
Susanne
MEin Freund liebt es und ich hab sogar von Unbekannten Komplimente dafür bekommen![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Was ich auch nicht verstehe: Finde, dass der Duft schon ein bisschen in die Richtung von "Addict" geht, zumindest was die schwere Vanillenote betrifft.
Und letzterer hat doch (trotz Foody-Charakters) auch den Ruf, sehr erotisch auf Männer zu wirken??
Kann ich gar nicht verstehen, weil Addict schon seeehr foody wirkt und einen fast erschlägt wg. der Intensität![]()
Ja, Addict hat auch den Ruf ein Maennermagnet zu sein...mir war er auch zu heftig; aber da gehen die Geschmaecker nun mal ausseinander.
Ich finde den Hypnotic Poison sehr lecker (aber nur im Herbst/Winter), der ist zwar auch suess, entwickelt sich aber bei mir sehr schoen - den kann mein Mann uebrigens auch nicht leiden.
Liebe Gruesse,
Susanne
Ich hatte mal ne Probe von "L" und meinem Freund hats gefallen =) der mag sowieso vanille Düfte. Musste ihn aber wie immer erst mal drauf ansprechen, dass ich Parfum trage, dem fällt sowas sonst leider nicht auf.....
Aber das hat ja mit dem Duft an sich nichts zu tun.
Meiner findet ihn ok mag aber lieber meine Chanel Düfte
Mein Freund mag den Duft (zum Glück, wäre schlimm wenn nicht-ichden Duft sehr) u. findet er schnuppert nach Weihnachten u. Lebkuchen
![]()
mein freund mochte den nicht so gerne - der duft entwickelt bei mir auf der haut irgendwie eine recht muffige note.
Mein BF hat nur gesagt: "Uuuüüüööögh!!!" und sich weggedreht.
Und als ich es ihm ein paar Tage später als was anderes andrehen wollte meinte er nur "Nee, nee, das hatten wir schon mal!".
Damit war dann das Testen dieses Dufts beendet
Ich fand ihn ganz süß aber auch nicht soooo toll, also ist es o.k.
Das "L" ist meinem LG im Sommer einfach zu stark; auch der neue L.-Lempicka-Duft "Fleur Défendue" ist ihm zu kräftig.
Doch augenblicklich erscheinen ihm meine bisher bekannten Düfte (allen voran Allure von Chanel) zu stark - er wirft alles in einen Topf... *kopfschüttel*
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Mein Freund LIEBT diesen Duft! *freu* Und ich auch! Im Übrigen auch viele meiner männlichen (u weiblichen) Bekannten. Mein Freund reagiert schon genervt auf alle meine Duftgespräche und Schwärmereien. Aber wenn ich L auflege, dann kuschelt er sich im Bett an mich und meint, du riechst aber wieder gut
Allerdings habe ich festgestellt, dass ältere Männer und Frauen ihn lediglich ok finden und mehr auf blumige, elegantere Düfte stehen (Style oder Eau de Star z.B.).
ja, da kann was dran sein.
derartige düfte waren früher ja auch eher unüblich oder?
gibt es einen richtigen klassiker, der in die L- richtung geht?
mein freund mag den L jedenfalls ganz gerne und hat ihn seinerzeit beim kauf auch abgenickt, sein lieblingsduft ist es aber nicht.
(allein für diese information mußte ich in quasi schon foltern, mehr details sind nicht drin)
Also meine Erlaubnis hast du *fies grins*
Nee, im Ernst. Also ich bin 30, mein Freund 27. Mein Freund bzw Männer in seinem Alter mögen wohl warme, süße, vanillige Düfte. Ist jedenfalls meine Erfahrung (die meisten Komplimente für Angel Innocent, HP, Amour und eben L). Da ich diese Düfte auch liebe, passt das natürlich
Ich kenne mich bei den Klassikern leider nicht so aus. Habe da auch eher die blumige/orientalische Richtung in Erinnerung (ala Noa, Eden, Opium, Chanel No 5 oder 19). Aber Casmir ist z.B. einer der wenigen mir bekannten zeitlosen vanilligen Klassiker, die sich seit Jahren halten. Und im Falle Camir m.M.n. zurecht.
Mein Freund sagt auch nie viel zu meinen Düften, aber so wie ich es aufgefasst habe, war ihm 'L' in einer lauen Sommernacht zu heftig. Da werde ich wohl auf kühlere Tage warten, bis ich es wieder auflege...![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Also meiner wird von LL nicht wild....Er meint dann immer nur:"Du riechst wieder nach Zuckerwatte...."
beruhigt, dass es auch noch "Nicht-Vanille-Duft-gesteuerte" Männer gibt
Bei meinem ist es glücklicherweise eher Moschus oder ne dreckige Rose, viele von den Orientalen empfindet er zu süss und klebrig
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Meiner findet die vanilliglastigen Düfte wie L und HP auch nicht übermäßig toll; er aktzeptiert sie, das ist die Hauptsache.
Er steht auch eher auf moschuslastiges (Gucci by Gucci und Narciso sind seine Liebsten) und Florientals (JPG könnte ihm glaub ich auch noch gefallen)
Mein Süßer mag das L auch gar nichtist aber nicht schlimm,da ich es selbst nicht so toll find,von der Kombi Salz + Caramell krieg ich irgendwie Gänsehaut,aber eher im negativen Sinn...
Hmm ich würd meinen Freund auch eher in die Nicht-Vanille-Liebhaber Schublade stecken,allerdings wüsst ich auch nicht so genau,was er nun gut findet,Kommentare zu meinen Düften höre ich auch eher selten...nur wenn er`s absolut unerträglich findet äußert er sich mal![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Für meinen riecht alles gleich...Frag schon garnicht mehr....Und @Minymaus,Du hast recht...Sie äußern sich nur wenn sie es unerträglich finden....Vielleicht haben die auch nicht so ein "Duftempfinden"....