Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Cellularfan Avatar von Sahni

Weihnachtsbaum

Ich wollte Euch mal fragen, wann bei Euch der Weihnachtsbaum aufgestellt wird, wer das immer macht und wie lange er bei Euch stehen bleiben darf.

Bei uns wird er am 24.ten früh aufgestellt und geschmückt, von meinem Mann und Sohn. Spätestens am 6. Januar liegt er auf der Terrasse , da hat er schon meistens keine Nadeln mehr. Bei uns steht der Baum fast neben dem Kamin und dadurch hat er auch kein langes Leben bei uns.

Viele Grüße Sahni
    Geändert von Sahni (31.12.2006 um 17:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Weihnachtsbaum

Bei uns früher zu HAuse wurde er abends am 23. aufgesetllt und morgens nach dem Frühstück am 24. geschmückt. Rauß kam er dann wie bei euch zum 6. JAnuar.

Jetzt, da wir nur zu zweit und an Weihnachten nicht zu Hause sind, gibt es keinen Baum.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Hallo Rubina,

schön von Dir zu hören.

Ich habe nach dem Weihnachtsbaum gefragt, weil in unserer Nachbarschaft mindestens zwei Familien, Ihre Bäume, sowie die Außenbeleuchtung bis Anfang Februar stehen lassen. Das einzige was ich noch erfahren habe, das es sich bei beiden um katholische Familien handelt.

Viele Grüße Sahni

toretta
    Besucher

Der Baum fliegt raus, wenn er nadelt und kommt am 23. oder 24. rein. Warum ist der Thread eigentlich im Haare-Forum?

Experte Avatar von Claudaki

Ich stelle unser Bäumchen meist am 22. oder 23. Dezember auf.
    Das Schmücken wird von mir richtig zelebriert: da wird kein Lichtlein und keine Kugel dem Zufall überlassen.

Am liebsten würde ich den Baum den ganzen Winter über stehen lassen, weil er so eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlt, aber erstens hält er nicht solange und zweitens muss ich mich nach dem Abholtermin richten.
    Dementsprechend wird er dann auch wieder abgeschmückt.
    Letztes Jahr war es um den 6. Januar herum. Dieses (nächstes) Jahr ist es am 13. Januar. Vorher habe ich eh keine Möglichkeit ihn loszuwerden.

Die Lichterketten in den Fenstern lass ich meist noch etwas länger dran...
    es ist halt abends immer so gemütlich und kuschelig.
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Poshbabe
    Besucher

Also seid mir bitte nicht böse, aber ich frage mich grad was die Frage nach dem Weihnachtsbaum im Haare-Thread macht?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei uns wird der Baum inzwischen wenn möglich einen Tag vor Heiligabend aufgestellt.Einfach, weil der 24. dann ruhiger angeht. Wenn es nicht klappt, dann erst am Heiligenabend.
    Dann bleibt er bis zum 6. januar stehen, denn solange ist Weihnachten. Erst dann sind doch die drei Weisen angekommen Unser Christbaum ist immer rot geschmückt Mit echten und elektrischen Kerzen.

So sieht unser Baum in diesem Jahr übrigens aus:
    Geändert von Ina (08.03.2007 um 22:01 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Poshbabe
    Also seid mir bitte nicht böse, aber ich frage mich grad was die Frage nach dem Weihnachtsbaum im Haare-Thread macht?
    Frage ich mich auch gerade .
    Aber wenn ich schon mal hier bin- bei uns bleibt der Baum wie bei den meisten bis zum 6. Januar.
    Dieses Jahr kommt einem eh alles so kurz vor, weil die Adventszeit eine Woche kürzer war.

Meine Laune...
    Aggressive

Hab eben noch ein Bildchen von unserm Christbaum oben ^^angehängt.
    Und der Beitrag kann doch von nem Helferlein verschobenwerden...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend

wir stellen den baum am 24. auf abgeräumt wird er am 6. jänner nach den hl.drei königen.
    carpe diem

Zitat Zitat von sienna
    Der Baum fliegt raus, wenn er nadelt und kommt am 23. oder 24. rein. Warum ist der Thread eigentlich im Haare-Forum?
    Kannst mir ja helfen, ich kanns nicht ändern. Wäre wirklich nett.

Sahni

Zitat Zitat von Ina
    Bei uns wird der Baum inzwischen wenn möglich einen Tag vor Heiligabend aufgestellt.Einfach, weil der 24. dann ruhiger angeht. Wenn es nicht klappt, dann erst am Heiligenabend.
    Dann bleibt er bis zum 6. januar stehen, denn solange ist Weihnachten. Erst dann sind doch die drei Weisen angekommen Unser Christbaum ist immer rot geschmückt Mit echten und elektrischen Kerzen.

So sieht unser Baum in diesem Jahr übrigens aus:
    Schöner Baum, gefällt mir. Sahni

miss-honeybunny
    Besucher

Also unser Baum wird auch am 24.ten reingeholt und geschmückt....ich würde ihn dann aber am Liebsten schon vor Sylvester wieder rausschmeißen, da ich dann nicht mehr weihnachtlich gestimmt bin und eher auf dem Neues Jahr Glücksklee Trip bin

Allwissend Avatar von CeeDee

Meine Geschwister, unser Vater und ich holen jedes Jahr am 24. morgens den Weihnachtsbaum (<- den Smiley musste ich unbedingt noch einfügen *g*); die restliche Familie muss sich dann mit der Größe abfinden.
    Schmücken übernimmt inzwischen meist meine kleine Schwester allein.
    Bei uns kommt er nie vor dem 6. raus, denn da wird er bei uns noch einmal angezündet, heilige 3 Könige eben...
    Geändert von CeeDee (02.01.2007 um 09:30 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

*lol*

ok...es gibt keinen!

Zuhaus früher wurd er am 24. aufgestellt und so am 3./4. Januar entfernt

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Bei uns kaufe ich den Baum (meist auf den letzten Drücker) und dann wird er am 24. aufgestellt. Mein kleiner Sohn und ich schmücken den Baum dann blau/silber. Rausgeschmissen wird er spätestens am 6. Januar.

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Unser Baum wird am 23. aufgestellt und nachts geschmückt, wenn die Kinder schlafen.

Sein Ende hat er dann am 06. Januar erreicht, wobei ich ihn auch gern länger stehen lassen würde, aber das find ich dann doch albern
    Bis dahin ist er aber auch wegen dem Kachelofen so eingetrocknet, daß er nicht mehr wirklich grün sondern eher grau aussieht!

Meine Laune...
    Aggressive

Mädels, so zeigt Euer Bäumchen doch mal, solange es noch da ist
    George Bernard Shaw

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Poshbabe
    Das hab ich mich auch gefragt Aber vielleicht verschiebt ihn ja einer.

Wir haben dieses Jahr keinen Baum, nur so ein künstliches Miniding mit kleinen bunten Birnen dran, die changierend leuchten. Da mein Mann eh Weihnachten arbeiten musste, lohnte sich das für uns nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

also bei uns ist das unterschiedlich, wann der BAum aufgestellt wird. Kommt immer drauf an, was für ein Tag der 24. ist und was am 23. so veranstaltungstechnisch geboten ist. Heuer haben wir am 23. Nachmittags den Baum aufgebunden. Meistens aber 23., spätestens 24. vormittags. Schmücken machen meistens mein Liebling und ich zusammen.

Bei uns "fliegt" er förmlich durch den Kamin, auch meist am 6. Januar, ist bei uns halt Feiertag, da hat man dann eh Zeit und weils bei uns so warm ist, ist er bis dahin auch meisten schon recht trocken, so das es dan eh Zeit wird.

Mein Schatz hat mir übrigens letzin erst ertählt, daß er gehört hat, daß in evangelischen Familien der Baum bis Heilige 3 König bleibt und bei katholischen Familien bis Mariä Lichtmess (das ist Anfang Februar) Warum weiß ich nicht, aber ist wohl so Brauch. Allerdings wohne ich im erzkatholischen BAyern und davon habe ich vorher noch nichts gehört. Also vielleicht weiß eine von Euch mehr?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

eismaus
    Besucher

Also ich bin katholisch, und bei uns bleibt der Baum tatsächlich bis anfang Februar stehen. Außer er nadelt wie verrückt...
    Lg, eismaus

Zitat Zitat von Ina
    Hallo, Liebe Ina,

Du hast einen so schönen Baum, da kann ich meinen nicht reinstellen. Unser Baum ist der schlechteste den wir je hatten. Da er schon auf dem Weihnachtsmarkt Anfang Dezember stand, hat er schon viele Nadeln verloren. Wir haben ihn umsonst bekommen. Ich möchte dafür die Summe die wir sonst für einen Baum bezahlt hätten, spenden. Und daher kann ich mit diesem "unmöglichen" Baum leben. Die bunten Lichter und die schönen Kugeln haben trotzdem Glanz ins Zimmer gebracht. Deiner ist aber auch mit viel Liebe geschmückt. Und Du scheinst auch viel zu lesen, im Hindergrund stehen viele Bücher. Das ist auch ein Lieblingshobby von mir.

Ich wünsche jetzt Dir und den anderen noch ein gutes, neues 2007.

Viele Grüße Sahni
    Geändert von Sahni (01.01.2007 um 20:02 Uhr)

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ eismaus,

kannst du mir auch sagen, warum der Baum gerade bis Mariä Lichtmess stehen soll? Hat das einen besonderen Hintergrund?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

BJ-Einsteiger

früher, als ich klein war, wurde der baum am 24. geschmückt, ich bin während der zeit mit meinem vater spazieren gegangen, den baum habe ich erst zur bescherung gesehen.
    dieses jahr (erst zum 2. mal mein eigener baum) habe ich den abends am 23. geschmückt und die lichter am 24. angemacht.
    bei uns bleiben die solange stehen, bis die bauern rumfahren und die tannen abholen, dass ist immer mitte januar.

Inventar

Mal steht der Baum am 23, mal am 24. Meinstens in der Nacht zwischen den Tagen.

Die Wohnung verlässt er an dem Tag oder vor dem Tag an dem bei uns der Grünschnitt abgeholt wird ^^

Claire-81
    Besucher

Mein Freund und ich haben am 23. geschmückt und gestern ist der Baum dann durchs Fenster (2 Etage) rausgeflogen. Alle Weihnachstdeko ist abgeschmückt. Mit frischen Blumen und Muscheln wirkt jetzt alles luftig.

Zitat Zitat von Ina
    @ Ina: Bitte sehr, mein Bäumchen 2006!

Knuddelgrüße Claudaki

Meine Laune...
    Aggressive

Schööööön, hat ja gewisse Ähnlichkeiten mit meinem
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Ina
    Schööööön, hat ja gewisse Ähnlichkeiten mit meinem
    Am Weihnachtsbaum erkennen sich die BJs.
    Knuddelgrüße Claudaki