Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem:

Meine Haut spannt schon sehr sehr lange und ich bekomme das einfach nicht in den Griff, egal was ich mache. Wenn ich Creme für trockene Haut auftrage, bekomme ich irgendwann Pickel und meine ganze Haut glänzt und das spannen geht trotzdem nicht weg und von zu leichten Cremes wird das Spannen auch nicht weniger. Hab das Gefühl sogar manchmal mehr.

Meine Haut ist auch nicht rau, ganz im Gegenteil, sie fühlt sich relativ weich an und ab und zu hab ich mal einen Pickel, allerdings glänzt die T-Zone irgendwie immer. Schüppchen hab ich auch nur rechts und links genau neben der Nase, dafür aber trockenheitsfältchen. Bevor ich dieses Hautproblem nicht hatte, war meine Haut immer normal und hat nie geglänzt in der T-Zone und auch nicht gespannt.

Vor ca. 1 Jahr hab ich dann durch Zufall mal so eine Hautanalyse in der Apotheke gemacht, wo Fett- und Feuchtigkeitsgehalt gemessen wird. Dabei kam dann raus, das meine Haut zuviel Fett hat aber keine Feuchtigkeit mehr. Zu dem Zeitpunkt hab ich die Nutrilogie I für trockene Haut von Vichy benutzt.

Wenigstens wußte ich da dann schonmal das mein Hautproblem wohl von fehlender Feuchtigkeit kommt.
Ich war auch schon bei div. Hautärzten, die konnten mir aber auch nicht wirklich helfen oder haben mich auch nicht wirklich ernst genommen.

Kennt hier jemand evtl. eine guten Hautarzt in Hamburg, der auch eine Hautanalyse macht mit anschließender Pflegeempfehlung?
Zur Zeit benutzt ich die Hydrance optimal legere von Avene. Ist aber glaube ich auch nicht das richtige. Haut spannt damit auch weiter.

Bin echt schon ziemlich verzweifelt und auch für alle möglichen Tips und Ratschläge sehr dankbar.

Schöne Grüße
Sun78