Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    miss-honeybunny
    Besucher

Wie trockne ich die Haare am besten???

Hallo,

ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass die meisten BJs die Haare an der Luft trocknen lassen . ist für mich auch einleuchtend, da die Fönhitze schon ziemlich heftig ist....ich habe aber dann jedes Mal das Problem, dass meine Kopfhaut total rumzickt...entweder Schuppen, obwohl ich richtig ausgespült habe oder der ganze Kopf juckt. Es fühlt sich an, als würde die Kopfhaut "aufgeschwemmt" sein. Ich habe es schon versucht, die Kopfhaut trocken zu fönen und dann trocknen zu lassen, aber meist fönt man sie dann ja doch ganz trocken ....hat hier noch irgendwer das Problem??? Hört das ggf. nach einigen Malen an der Luft trocknen lassen auf mit den Kopfhautproblemen oder bin ich verdammt dauerhaft zu fönen???

Nimue
    Besucher

AW: Wie trockne ich die Haare am besten???

Ich habe das Problem auch. Nach Jahren der Schuppen bin ich dazu übergegangen, die Kopfhaut und auch die ersten 10-20 cm der Haare trockenzufönen. Auf Kaltstufe. Das schadet meinen Haaren nicht wirklich, zumindest habe ich im letzen Jahr nichts bemerkt. Die restlichen Haare sind dann auch etwas trockener, aber noch nicht ganz. Die brauchen noch lange genug um zu trocknen. Früher habe ich Luftgetrocknet, und die Haare brauchten nicht nur eine Halbe Ewigkeit, sondern die Kopfhaut zickte auch immer rum. Die Haare waren aber nicht wirklich in besserem Zustand

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Das Problem mit der Kopfhaut hab ich beim Lufttrocknen eher weniger, aber ich bezweifel generell, ob es für das Haar wirklich so gut ist, über Stunden in einem feucht-aufgequollenem Zustand gelassen zu werden. Deswegen kann ich mich Nimue nur anschließen: auf Kaltstufe anföhnen, dabei die Haare nicht so viel rumwirbeln lassen und die Restfeuchte wegtrocknen lassen.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich bekomme eher vom Schuppen. Probiers doch mal mit einem Handtuchturban trocknen...oder wenn du davon Schuppen bekommst, dann ganz an der Luft.

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Ich hab von Jucken und Schuppen noch nichts gemerkt aber ich trockne auch nur selten an der Luft. Ich föhne die Haare auf Kaltstufe fast ganz trocken (außer die Spitzen) und mache dann einen Dutt. Die Spitzen trocknen dann in dem Dutt und ich hab später schöne Fülle.

Forengöttin Avatar von Lady

Wie Nimue und GoldenBrown schon geschrieben haben....würde ich auch an Deiner Stelle die Haare mit dem Föhn zumindest antrocknen und den Rest dann an der Luft trocknen lassen.
    Um gezielt die Kopfhaut und die Ansätze zu trocken zu fönen, empfehle ich Dir Deine Haare über Kopf zu föhnen...am besten mit Diffusor, dann wirbeln die Haare nicht wild rum.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich bekomme auch Schuppen und juckende Kopfhaut, wenn ich meine Haare per Luft trocknen lasse. Besonders am Hinterkopf ist das bei mir total schlimm, aber da staut sich auch besonders die Feuchtigkeit.
    Ich trockne meinen Ansatz auch mit dem Fön Dadurch habe ich kaum noch Probleme mit der Kopfhaut. Außerdem sehen meine Locken angeföhnt auch besser aus
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Sweetah
    Besucher

Ich habe Schuppen wenn ich meine Haare föne. Deshalb wasche ich sie nur noch abends und lasse sie über nacht trocknen, wenn man dickes Haar hat ist das wohl die einzigste Möglichkeit. Aber dafür hat man dann am nächsten Tag schöne Wellen im Haar

Experte Avatar von Niamh

Ich bekomm auch Schuppen vom Fönen! Wasch sie deshalb nur abends und wickle sie dann in ein Handtuch die Restfeuchtigkeit lass ich dann einfach so trocknen oder flechte sie zum schlafen ein.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Sweetah
    . Deshalb wasche ich sie nur noch abends und lasse sie über nacht trocknen, wenn man dickes Haar hat ist das wohl die einzigste Möglichkeit. Aber dafür hat man dann am nächsten Tag schöne Wellen im Haar

das wollt ich eh schon lang mal fragen. meine haare sind nur schulterlang aber brauchen trotzdem ewig zum trocknen. selbst über nacht sind die unten drunter noch feucht. wie macht ihr das denn? ich mein gerade im winter ist es ja echt gefährlich mit nassen bzw feuchten haaren raus zu gehen

Fortgeschritten

wieviel gradhat die kaltstufe beim föhn? weil bei meinem gibt es irgendwie keine kaltstufe ist alles extrem heiß.

Forengöttin Avatar von Lady

@poldi...lässt sich schwer schätzen...bei mir kommt dann wirlich nur Luft aus dem Föhn...ohne Wärme...vielleicht so 18 Grad???

miss-honeybunny
    Besucher

....ist ja echt lustig....die einen vertragen kein fönen, die anderen müssen fönen....da sieht man mal wieder, dass man nicht alle Haare über einen Kamm scheren kann

ich werde es dann mal mit Kaltluftfönen probieren. War mir sonst immer zu nervig, weil es ewig dauert, aber vielleicht freunde ich mich ja damit an

Inventar Avatar von Kurai

Hallo!
    Ich mache meist für die erste halbe Stunde einen Handtuchturban drauf, was ich danach mache hängt davon ab in welcher Zeit die Haare trocken sein müssen.

Wenn es schnell gehen soll dann beuge ich mich vornüber und "schüttel" mit den Fingern kopfüber durch die Haare (Am Ansatz so ein bisschen "durchwuscheln" aber nicht so schlimm dass sie zerzausen), so trocknet die Kopfhaut relativ schnell.
    Die Längen trocknen so auch ein bisschen schneller.
    Dann flechte oder dutte ich die Haare (mit der Restfeuchte) ein.

Wenn ich abends die Haare wasche dann gehe ich mit den Feuchten Haaren schlafen (meine Kopfhaut verträgt das...) mache aber noch ein trockenes Handtuch doppelt aufs Kopfkissen.
    Morgens sind die Haare dann auch noch leicht klamm aber es geht.

Wenn ich sie zusammenmache dann dauert es immer so zwischen 10 und 15 Minuten und dann ist das Obere Haar soweit getrocknet dass man auch nicht mehr sieht dass die Haare noch feucht sind.

Ich hab keine Probleme damit mit den Haaren so rauszugehen, zum einen nehme ich sie sowiso immer zusammen wenn ich rausgehe und dann trage ich im Winter immer Mütze wo ich die Haare drunterstecken kann, so kommt die Kälte da nicht dran.

Auf einen 2-Stundengang mit dem Hund würde ich so nicht gehen, aber für kürzere Strecken, den Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen reicht es aus.
    LG
    Kurai

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich föhne meine haare täglich... morgens nach dem aufstehen wasche ich sie, dann frühstücke ich (in der zeit können sie zwar schon ein bisschen trocknen, aber ich glaube, das macht nicht viel aus) und dann föhne ich sie komplett trocken. aber ausschließlich mit kalter luft. ich habe nicht den eindruck, dass das den haaren schadet, ich habe jedenfalls weder verbrannte haare noch sehr viel haarbruch. aber sie sind auch nur schulterlang, bei richtig langen haaren ist das vielleicht anders, das weiß ich nicht... aber sonst würde ich sagen, lieber (kalt) föhnen als juckende kopfhaut.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von kullerauge
    das wollt ich eh schon lang mal fragen. meine haare sind nur schulterlang aber brauchen trotzdem ewig zum trocknen. selbst über nacht sind die unten drunter noch feucht. wie macht ihr das denn? ich mein gerade im winter ist es ja echt gefährlich mit nassen bzw feuchten haaren raus zu gehen
    ich hab das auch, morgens sind die haare noch nicht ganz trocken, dann binde ich die in einen dutt und setz eine mütze auf. die längen können ruhig noch etwas feucht sein, aber die kopfhaut muß trocken sein, sonst würde ich im winter auch nicht raus gehen.